- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05404594
Multimodaler Ansatz zur Ontogenese der Nozizeption bei sehr frühgeborenen und termingerechten Säuglingen (NOCI-Prem)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Strasbourg, Frankreich, 67000
- Rekrutierung
- Service de Pédiatrie - Hôpital d'Hautepierre
-
Kontakt:
- Pierre KUHN, Professor
- Telefonnummer: 03 88 12 77 79
- E-Mail: pierre.kuhn@chru-strasbourg.fr
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Experimentelle Gruppe: VPIs mit einem Gestationsalter von weniger als oder gleich 33 Wochen am Tag der Geburt und stationär auf der Neugeborenen-Zwischenstation oder der Neugeborenen-Intensivstation der Neugeborenenabteilung des Hautepierre-Krankenhauses (Universitätsklinik Straßburg)
- Kontrollgruppe: Gesunde termingeborene Babys (> 37 Wochen Gestationsalter), die in der Entbindungsstation des Universitätsklinikums Straßburg stationär aufgenommen wurden
- Zustimmung beider Elternteile eingeholt
- Subjekt, das einer sozialen Krankenversicherung angeschlossen ist.
Ausschlusskriterien:
- - Jede Fehlbildung, die vor der Aufnahme bekannt war
- Zerebrale Läsionen, die bei einem zerebralen Ultraschall entdeckt wurden, der im Rahmen der Standardbehandlung von Neugeborenen durchgeführt wurde (intraventrikuläre Blutungen Grad III oder IV der Papillenklassifikation, periventrikuläre Leukomalazie)
- Instabiler klinischer Zustand nach Einschätzung des Prüfarztes
- Voraussichtliche Verlegung des Kindes in ein anderes Krankenhaus vor Ablauf der 40-wöchigen PMAs.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Sehr Frühgeborenes
Frühgeborenes unter 33 Wochen GA
|
Zwei aufeinanderfolgende Venenpunktionen (in zufälliger Reihenfolge) innerhalb eines kurzen Zeitraums werden mit und ohne Anwesenheit der Mutter durchgeführt, die mit ihrem VPI-Kind spricht/singt. In dieser Interventionsgruppe wird die Mutter dabei unterstützt, vor und während der Venenpunktion mit ihren Säuglingen zu sprechen oder zu singen. |
|
Aktiver Komparator: Vollständig ausgetragenes Neugeborenes
Reifgeborenes ab einem Gestationsalter von 37 Wochen.
|
Zwei aufeinanderfolgende Venenpunktionen (in zufälliger Reihenfolge) innerhalb eines kurzen Zeitraums werden mit und ohne Anwesenheit der Mutter durchgeführt, die mit ihrem VPI-Kind spricht/singt. In dieser Interventionsgruppe wird die Mutter dabei unterstützt, vor und während der Venenpunktion mit ihren Säuglingen zu sprechen oder zu singen. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Das kortikale hämodynamische Reaktionsprofil
Zeitfenster: Während einer Venenpunktion (erforderlich für die Standardversorgung der Säuglinge) und etwa 30 (+/- 2) Wochen PMAs in VPI
|
Die Messungen werden unter Verwendung von Empfänger- und Senderoptoden durchgeführt, um die Variationen von Oxy und Desoxyhämoglobin in der Großhirnrinde unterhalb der Optoden zu messen.
Die Optoden werden in den primären und sekundären somatosensorischen Bereichen und in anderen kortikalen Bereichen (nozizeptive Bahn und Kontrollbereiche) unter Verwendung der EEG 10-20-Klassifikation platziert.
Der Datensatz wird über eine Basalperiode, eine Stimulationsperiode und eine Nachstimulationsperiode gesammelt.
Reaktionsmuster werden durch gemischte Modelle analysiert und in VPIs in den verschiedenen APM-Gruppen und mit termingerechten Neugeborenen verglichen.
Eine typische Reaktion verbindet einen Anstieg des Oxyhämoglobins (Hb02) mit einer gleichzeitigen Stabilität oder Abnahme des Desoxyhämoglobins (HHb).
|
Während einer Venenpunktion (erforderlich für die Standardversorgung der Säuglinge) und etwa 30 (+/- 2) Wochen PMAs in VPI
|
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Das kortikale hämodynamische Reaktionsprofil
Zeitfenster: Während einer Venenpunktion nach 34 (+/-2) Wochen PMAs im VPI
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Die Messungen werden unter Verwendung von Empfänger- und Senderoptoden durchgeführt, um die Variationen von Oxy und Desoxyhämoglobin in der Großhirnrinde unterhalb der Optoden zu messen.
Die Optoden werden in den primären und sekundären somatosensorischen Bereichen und in anderen kortikalen Bereichen (nozizeptive Bahn und Kontrollbereiche) unter Verwendung der EEG 10-20-Klassifikation platziert.
Der Datensatz wird über eine Basalperiode, eine Stimulationsperiode und eine Nachstimulationsperiode gesammelt.
Reaktionsmuster werden durch gemischte Modelle analysiert und in VPIs in den verschiedenen APM-Gruppen und mit termingerechten Neugeborenen verglichen.
Eine typische Reaktion verbindet einen Anstieg des Oxyhämoglobins (Hb02) mit einer gleichzeitigen Stabilität oder Abnahme des Desoxyhämoglobins (HHb).
|
Während einer Venenpunktion nach 34 (+/-2) Wochen PMAs im VPI
|
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Das kortikale hämodynamische Reaktionsprofil
Zeitfenster: Während einer Venenpunktion nach 40 (+/-2) Wochen PMAs im VPI
|
Die Messungen werden unter Verwendung von Empfänger- und Senderoptoden durchgeführt, um die Variationen von Oxy und Desoxyhämoglobin in der Großhirnrinde unterhalb der Optoden zu messen.
Die Optoden werden in den primären und sekundären somatosensorischen Bereichen und in anderen kortikalen Bereichen (nozizeptive Bahn und Kontrollbereiche) unter Verwendung der EEG 10-20-Klassifikation platziert.
Der Datensatz wird über eine Basalperiode, eine Stimulationsperiode und eine Nachstimulationsperiode gesammelt.
Reaktionsmuster werden durch gemischte Modelle analysiert und in VPIs in den verschiedenen APM-Gruppen und mit termingerechten Neugeborenen verglichen.
Eine typische Reaktion verbindet einen Anstieg des Oxyhämoglobins (Hb02) mit einer gleichzeitigen Stabilität oder Abnahme des Desoxyhämoglobins (HHb).
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Während einer Venenpunktion nach 40 (+/-2) Wochen PMAs im VPI
|
|
Das kortikale hämodynamische Reaktionsprofil
Zeitfenster: Während einer Venenpunktion am 2. bis 3. Lebenstag bei termingerechten Neugeborenen
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Die Messungen werden unter Verwendung von Empfänger- und Senderoptoden durchgeführt, um die Variationen von Oxy und Desoxyhämoglobin in der Großhirnrinde unterhalb der Optoden zu messen.
Die Optoden werden in den primären und sekundären somatosensorischen Bereichen und in anderen kortikalen Bereichen (nozizeptive Bahn und Kontrollbereiche) unter Verwendung der EEG 10-20-Klassifikation platziert.
Der Datensatz wird über eine Basalperiode, eine Stimulationsperiode und eine Nachstimulationsperiode gesammelt.
Reaktionsmuster werden durch gemischte Modelle analysiert und in VPIs in den verschiedenen APM-Gruppen und mit termingerechten Neugeborenen verglichen.
Eine typische Reaktion verbindet einen Anstieg des Oxyhämoglobins (Hb02) mit einer gleichzeitigen Stabilität oder Abnahme des Desoxyhämoglobins (HHb).
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Während einer Venenpunktion am 2. bis 3. Lebenstag bei termingerechten Neugeborenen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vergleich der hämodynamischen Reaktionsprofile und der Oxytocinspiegel im Speichel
Zeitfenster: Während einer Venenpunktion (erforderlich für die Standardversorgung der Säuglinge) und etwa 30 (+/- 2) Wochen PMAs in VPI
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Vergleich der hämodynamischen Reaktionsprofile und Oxytocinspiegel im Speichel während 2 aufeinanderfolgender Venenpunktionen, ohne und mit der Ergänzung der mütterlichen Stimme als ergänzende nicht-pharmakologische Schmerzstrategien
|
Während einer Venenpunktion (erforderlich für die Standardversorgung der Säuglinge) und etwa 30 (+/- 2) Wochen PMAs in VPI
|
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Vergleich der hämodynamischen Reaktionsprofile und der Oxytocinspiegel im Speichel
Zeitfenster: Während einer Venenpunktion nach 34 (+/-2) Wochen PMAs im VPI
|
Vergleich der hämodynamischen Reaktionsprofile und Oxytocinspiegel im Speichel während 2 aufeinanderfolgender Venenpunktionen, ohne und mit der Ergänzung der mütterlichen Stimme als ergänzende nicht-pharmakologische Schmerzstrategien
|
Während einer Venenpunktion nach 34 (+/-2) Wochen PMAs im VPI
|
|
Vergleich der hämodynamischen Reaktionsprofile und der Oxytocinspiegel im Speichel
Zeitfenster: Während einer Venenpunktion nach 40 (+/-2) Wochen PMAs im VPI
|
Vergleich der hämodynamischen Reaktionsprofile und Oxytocinspiegel im Speichel während 2 aufeinanderfolgender Venenpunktionen, ohne und mit der Ergänzung der mütterlichen Stimme als ergänzende nicht-pharmakologische Schmerzstrategien
|
Während einer Venenpunktion nach 40 (+/-2) Wochen PMAs im VPI
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|
Vergleich der hämodynamischen Reaktionsprofile und der Oxytocinspiegel im Speichel
Zeitfenster: Während einer Venenpunktion am 2. bis 3. Lebenstag bei termingerechten Neugeborenen
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Vergleich der hämodynamischen Reaktionsprofile und Oxytocinspiegel im Speichel während 2 aufeinanderfolgender Venenpunktionen, ohne und mit der Ergänzung der mütterlichen Stimme als ergänzende nicht-pharmakologische Schmerzstrategien
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Während einer Venenpunktion am 2. bis 3. Lebenstag bei termingerechten Neugeborenen
|
|
Analyse der Auswirkungen auf die Reaktionen der mütterlichen Trennung
Zeitfenster: Während einer Venenpunktion (erforderlich für die Standardversorgung der Säuglinge) und etwa 30 (+/- 2) Wochen PMAs in VPI
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Analyse der Auswirkungen auf die Reaktionen der mütterlichen Trennung, bestimmt durch das Fehlen eines frühen Haut-zu-Haut-Kontakts (im VPI < 3 Lebenstage und im termingerechten Neugeborenen < 2 Lebensstunden).
|
Während einer Venenpunktion (erforderlich für die Standardversorgung der Säuglinge) und etwa 30 (+/- 2) Wochen PMAs in VPI
|
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Analyse der Auswirkungen auf die Reaktionen der mütterlichen Trennung
Zeitfenster: Während einer Venenpunktion nach 34 (+/-2) Wochen PMAs im VPI
|
Analyse der Auswirkungen auf die Reaktionen der mütterlichen Trennung, bestimmt durch das Fehlen eines frühen Haut-zu-Haut-Kontakts (im VPI < 3 Lebenstage und im termingerechten Neugeborenen < 2 Lebensstunden).
|
Während einer Venenpunktion nach 34 (+/-2) Wochen PMAs im VPI
|
|
Analyse der Auswirkungen auf die Reaktionen der mütterlichen Trennung
Zeitfenster: Während einer Venenpunktion nach 40 (+/-2) Wochen PMAs im VPI
|
Analyse der Auswirkungen auf die Reaktionen der mütterlichen Trennung, bestimmt durch das Fehlen eines frühen Haut-zu-Haut-Kontakts (im VPI < 3 Lebenstage und im termingerechten Neugeborenen < 2 Lebensstunden).
|
Während einer Venenpunktion nach 40 (+/-2) Wochen PMAs im VPI
|
|
Analyse der Auswirkungen auf die Reaktionen der mütterlichen Trennung
Zeitfenster: Während einer Venenpunktion am 2. bis 3. Lebenstag bei termingerechten Neugeborenen
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Analyse der Auswirkungen auf die Reaktionen der mütterlichen Trennung, bestimmt durch das Fehlen eines frühen Haut-zu-Haut-Kontakts (im VPI < 3 Lebenstage und im termingerechten Neugeborenen < 2 Lebensstunden).
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Während einer Venenpunktion am 2. bis 3. Lebenstag bei termingerechten Neugeborenen
|
|
Vergleich der Antwortprofile nach Geschlecht
Zeitfenster: Während einer Venenpunktion (erforderlich für die Standardversorgung der Säuglinge) und etwa 30 (+/- 2) Wochen PMAs in VPI
|
Vergleich der bei Frauen und Männern erhaltenen Reaktionsprofile
|
Während einer Venenpunktion (erforderlich für die Standardversorgung der Säuglinge) und etwa 30 (+/- 2) Wochen PMAs in VPI
|
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Vergleich der Antwortprofile nach Geschlecht
Zeitfenster: Während einer Venenpunktion nach 34 (+/-2) Wochen PMAs im VPI
|
Vergleich der bei Frauen und Männern erhaltenen Reaktionsprofile
|
Während einer Venenpunktion nach 34 (+/-2) Wochen PMAs im VPI
|
|
Vergleich der Antwortprofile nach Geschlecht
Zeitfenster: Während einer Venenpunktion nach 40 (+/-2) Wochen PMAs im VPI
|
Vergleich der bei Frauen und Männern erhaltenen Reaktionsprofile
|
Während einer Venenpunktion nach 40 (+/-2) Wochen PMAs im VPI
|
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Vergleich der Antwortprofile nach Geschlecht
Zeitfenster: Während einer Venenpunktion am 2. bis 3. Lebenstag bei termingerechten Neugeborenen
|
Vergleich der bei Frauen und Männern erhaltenen Reaktionsprofile
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Während einer Venenpunktion am 2. bis 3. Lebenstag bei termingerechten Neugeborenen
|
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Vergleich der Leitungsgeschwindigkeiten von kleinkalibrigen nozizeptiven Fasern
Zeitfenster: Während einer Venenpunktion (erforderlich für die Standardversorgung der Säuglinge) und etwa 30 (+/- 2) Wochen PMAs in VPI
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Vergleich der Leitungsgeschwindigkeiten von kleinkalibrigen nozizeptiven Fasern, gemessen durch evozierte Potentiale, als Reaktion auf nicht schmerzhafte Kältestimulation in den VPIs verschiedener APMs-Gruppen.
|
Während einer Venenpunktion (erforderlich für die Standardversorgung der Säuglinge) und etwa 30 (+/- 2) Wochen PMAs in VPI
|
|
Vergleich der Leitungsgeschwindigkeiten von kleinkalibrigen nozizeptiven Fasern
Zeitfenster: Während einer Venenpunktion nach 34 (+/-2) Wochen PMAs im VPI
|
Vergleich der Leitungsgeschwindigkeiten von kleinkalibrigen nozizeptiven Fasern, gemessen durch evozierte Potentiale, als Reaktion auf nicht schmerzhafte Kältestimulation in den VPIs verschiedener APMs-Gruppen.
|
Während einer Venenpunktion nach 34 (+/-2) Wochen PMAs im VPI
|
|
Vergleich der Leitungsgeschwindigkeiten von kleinkalibrigen nozizeptiven Fasern
Zeitfenster: Während einer Venenpunktion nach 40 (+/-2) Wochen PMAs im VPI
|
Vergleich der Leitungsgeschwindigkeiten von kleinkalibrigen nozizeptiven Fasern, gemessen durch evozierte Potentiale, als Reaktion auf nicht schmerzhafte Kältestimulation in den VPIs verschiedener APMs-Gruppen.
|
Während einer Venenpunktion nach 40 (+/-2) Wochen PMAs im VPI
|
|
Vergleich der Leitungsgeschwindigkeiten von kleinkalibrigen nozizeptiven Fasern
Zeitfenster: Während einer Venenpunktion am 2. bis 3. Lebenstag bei termingerechten Neugeborenen
|
Vergleich der Leitungsgeschwindigkeiten von kleinkalibrigen nozizeptiven Fasern, gemessen durch evozierte Potentiale, als Reaktion auf nicht schmerzhafte Kältestimulation in den VPIs verschiedener APMs-Gruppen.
|
Während einer Venenpunktion am 2. bis 3. Lebenstag bei termingerechten Neugeborenen
|
|
Korrelationsanalysen nach APM-Gruppe
Zeitfenster: Während einer Venenpunktion (erforderlich für die Standardversorgung der Säuglinge) und etwa 30 (+/- 2) Wochen PMAs in VPI
|
Korrelationsanalysen nach APM-Gruppe zwischen den verschiedenen Schmerzindikatoren als Reaktion auf die Stimulation
|
Während einer Venenpunktion (erforderlich für die Standardversorgung der Säuglinge) und etwa 30 (+/- 2) Wochen PMAs in VPI
|
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Korrelationsanalysen nach APM-Gruppe
Zeitfenster: Während einer Venenpunktion nach 34 (+/-2) Wochen PMAs im VPI
|
Korrelationsanalysen nach APM-Gruppe zwischen den verschiedenen Schmerzindikatoren als Reaktion auf die Stimulation
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Während einer Venenpunktion nach 34 (+/-2) Wochen PMAs im VPI
|
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Korrelationsanalysen nach APM-Gruppe
Zeitfenster: Während einer Venenpunktion nach 40 (+/-2) Wochen PMAs im VPI
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Korrelationsanalysen nach APM-Gruppe zwischen den verschiedenen Schmerzindikatoren als Reaktion auf die Stimulation
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Während einer Venenpunktion nach 40 (+/-2) Wochen PMAs im VPI
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Korrelationsanalysen nach APM-Gruppe
Zeitfenster: Während einer Venenpunktion am 2. bis 3. Lebenstag bei termingerechten Neugeborenen
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Korrelationsanalysen nach APM-Gruppe zwischen den verschiedenen Schmerzindikatoren als Reaktion auf die Stimulation
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Während einer Venenpunktion am 2. bis 3. Lebenstag bei termingerechten Neugeborenen
|
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Verhalten bei Gesichtsschmerzen
Zeitfenster: Während einer Venenpunktion (erforderlich für die Standardversorgung der Säuglinge) und etwa 30 (+/- 2) Wochen PMAs in VPI
|
Gesichtsschmerzverhalten mit dem Neonatal Facial Coding System
|
Während einer Venenpunktion (erforderlich für die Standardversorgung der Säuglinge) und etwa 30 (+/- 2) Wochen PMAs in VPI
|
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Verhalten bei Gesichtsschmerzen
Zeitfenster: Während einer Venenpunktion nach 34 (+/-2) Wochen PMAs im VPI
|
Gesichtsschmerzverhalten mit dem Neonatal Facial Coding System
|
Während einer Venenpunktion nach 34 (+/-2) Wochen PMAs im VPI
|
|
Verhalten bei Gesichtsschmerzen
Zeitfenster: Während einer Venenpunktion nach 40 (+/-2) Wochen PMAs im VPI
|
Gesichtsschmerzverhalten mit dem Neonatal Facial Coding System
|
Während einer Venenpunktion nach 40 (+/-2) Wochen PMAs im VPI
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Verhalten bei Gesichtsschmerzen
Zeitfenster: Während einer Venenpunktion am 2. bis 3. Lebenstag bei termingerechten Neugeborenen
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Gesichtsschmerzverhalten mit dem Neonatal Facial Coding System
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Während einer Venenpunktion am 2. bis 3. Lebenstag bei termingerechten Neugeborenen
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Schmerzindex
Zeitfenster: Während einer Venenpunktion (erforderlich für die Standardversorgung der Säuglinge) und etwa 30 (+/- 2) Wochen PMAs in VPI
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Schmerzindex zur Beurteilung des sympathischen und parasympathischen Systems
|
Während einer Venenpunktion (erforderlich für die Standardversorgung der Säuglinge) und etwa 30 (+/- 2) Wochen PMAs in VPI
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Schmerzindex
Zeitfenster: Während einer Venenpunktion nach 34 (+/-2) Wochen PMAs im VPI
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Schmerzindex zur Beurteilung des sympathischen und parasympathischen Systems
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Während einer Venenpunktion nach 34 (+/-2) Wochen PMAs im VPI
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Schmerzindex
Zeitfenster: Während einer Venenpunktion nach 40 (+/-2) Wochen PMAs im VPI
|
Schmerzindex zur Beurteilung des sympathischen und parasympathischen Systems
|
Während einer Venenpunktion nach 40 (+/-2) Wochen PMAs im VPI
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Schmerzindex
Zeitfenster: Während einer Venenpunktion am 2. bis 3. Lebenstag bei termingerechten Neugeborenen
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Schmerzindex zur Beurteilung des sympathischen und parasympathischen Systems
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Während einer Venenpunktion am 2. bis 3. Lebenstag bei termingerechten Neugeborenen
|
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Kortikale evozierte Potentiale
Zeitfenster: Während einer Venenpunktion (erforderlich für die Standardversorgung der Säuglinge) und etwa 30 (+/- 2) Wochen PMAs in VPI
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Kortikal evozierte Potenziale in Cz gemäß EEG 10:20-Klassifikation
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Während einer Venenpunktion (erforderlich für die Standardversorgung der Säuglinge) und etwa 30 (+/- 2) Wochen PMAs in VPI
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Kortikale evozierte Potentiale
Zeitfenster: Während einer Venenpunktion nach 34 (+/-2) Wochen PMAs im VPI
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Kortikal evozierte Potenziale in Cz gemäß EEG 10:20-Klassifikation
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Während einer Venenpunktion nach 34 (+/-2) Wochen PMAs im VPI
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Kortikale evozierte Potentiale
Zeitfenster: Während einer Venenpunktion nach 40 (+/-2) Wochen PMAs im VPI
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Kortikal evozierte Potenziale in Cz gemäß EEG 10:20-Klassifikation
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Während einer Venenpunktion nach 40 (+/-2) Wochen PMAs im VPI
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Kortikale evozierte Potentiale
Zeitfenster: Während einer Venenpunktion am 2. bis 3. Lebenstag bei termingerechten Neugeborenen
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Kortikal evozierte Potenziale in Cz gemäß EEG 10:20-Klassifikation
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Während einer Venenpunktion am 2. bis 3. Lebenstag bei termingerechten Neugeborenen
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 7256
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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