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Workshops für Kinder mit globalen Entwicklungsverzögerungen

12. Juni 2022 aktualisiert von: Ru-Lan Hsieh, Taipei Medical University

Auswirkungen von Familienworkshops auf Kinder mit globalen Entwicklungsverzögerungen und ihre Eltern

Untersuchung der therapeutischen Wirkung von Familienworkshops auf Kinder mit globalen Entwicklungsverzögerungen und deren Eltern durch die Analyse der zuvor durchgeführten Workshops.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Bewertung der Auswirkungen von Familienworkshops für Kinder im Alter von 18 bis 36 Monaten mit Sprachentwicklungsverzögerungen, die von Januar 2014 bis Dezember 2018 durchgeführt wurden, durch die Datenanalyse.

Die Teilnehmer der Workshops waren Kinder mit globaler Entwicklungsverzögerung (Sprachverzögerung mit mindestens einer Verzögerung in motorischen, kognitiven oder emotionalen und sozialen Funktionen) und ihre Eltern.

Die Familienworkshops wurden mit 5 Kursen durchgeführt, mit 6-7 Familien in einem Kurs, eine 2-stündige Sitzung pro Woche, für 6 Wochen.

Auswirkungen:

  1. Untersuchen Sie die therapeutische Wirkung von Workshops für Kinder mit globalen Entwicklungsverzögerungen
  2. Untersuchen Sie die therapeutische Wirkung von Workshops für die Eltern von Kindern mit globalen Entwicklungsverzögerungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

101

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Hsieh, MD

Studienorte

      • Taipei, Taiwan, 111-01
        • Shin Kong Wu Ho-Su Memorial Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Jahr bis 3 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kinder im Alter von 18-36 Monaten mit globalen Entwicklungsverzögerungen (Sprachentwicklungsverzögerung, mit motorischen, kognitiven oder sozialen und emotionalen Entwicklungsverzögerungen) Eltern und Kinder nahmen 6 Wochen lang an einer 2-stündigen Workshop-Sitzung pro Woche teil

Ausschlusskriterien:

  • Weniger als 18 Monate oder älter als 36 Monate

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Interventionsgruppe
Familienworkshops mit 5 Kursen, mit 6-7 Familien in einem Kurs, 2 Stunden pro Sitzung, einmal pro Woche, für insgesamt 6 Wochen.
Familienworkshops für 5 Gänge, mit 6-7 Familien in einem Kurs. Die Workshops dauerten 2 Stunden pro Sitzung, einmal pro Woche, für insgesamt 6 Wochen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erhebungsinstrument für pädiatrische Ergebnisdaten
Zeitfenster: Scores-Änderung des Pediatric Outcome Data Collection Instruments von der Baseline bis 6 Wochen nach der Behandlung
Messen Sie die funktionelle Leistung von Kindern, die Mindest- und Höchstwerte reichen von 1 bis 100, höhere Werte bedeuten ein besseres Ergebnis
Scores-Änderung des Pediatric Outcome Data Collection Instruments von der Baseline bis 6 Wochen nach der Behandlung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mandarin-Chinesisches kommunikatives Entwicklungsinventar
Zeitfenster: prozentuale Veränderung des kommunikativen Entwicklungsinventars in Mandarin-Chinesisch vom Ausgangswert bis 6 Wochen nach der Behandlung
Beurteilung der Kommunikationsfunktion von Kindern, < 10 % weisen auf eine verzögerte Entwicklung hin, 10 % oder mehr als 10 % weisen auf eine normale Entwicklung hin
prozentuale Veränderung des kommunikativen Entwicklungsinventars in Mandarin-Chinesisch vom Ausgangswert bis 6 Wochen nach der Behandlung
Peabody Developmental Motor Scale
Zeitfenster: Scores Veränderung der Peabody Developmental Motor Scale von der Grundlinie bis 6 Wochen nach der Behandlung
Zur Beurteilung der Feinmotorik von Kindern reichen die Minimal- und Maximalwerte von 1 bis 100, höhere Werte bedeuten ein besseres Ergebnis
Scores Veränderung der Peabody Developmental Motor Scale von der Grundlinie bis 6 Wochen nach der Behandlung
Bewertungsskala für emotionale Kompetenz
Zeitfenster: bewertet die Veränderung der Bewertungsskala für emotionale Kompetenz von der Grundlinie bis 6 Wochen nach der Behandlung
um die emotionale Funktion von Kindern zu beurteilen, reichen die Minimal- und Maximalwerte von 1 bis 100, höhere Werte bedeuten ein besseres Ergebnis
bewertet die Veränderung der Bewertungsskala für emotionale Kompetenz von der Grundlinie bis 6 Wochen nach der Behandlung
Pädiatrische Bewertung des Behinderungsinventars
Zeitfenster: Scores-Änderung des Pediatric Evaluation of Disability Inventory von der Baseline bis 6 Wochen nach der Behandlung
Bewerten Sie das Erreichen der funktionellen Fähigkeiten von Kindern, die Mindest- und Höchstwerte reichen von 1 bis 100, höhere Punktzahlen bedeuten ein besseres Ergebnis
Scores-Änderung des Pediatric Evaluation of Disability Inventory von der Baseline bis 6 Wochen nach der Behandlung
Pädiatrische Tagesbeschäftigungsskala
Zeitfenster: Scores ändern die pädiatrische Tagesbeschäftigungsskala von der Grundlinie bis 6 Wochen nach der Behandlung
um die berufliche Leistung im Alltag von Kindern zu beurteilen, reichen die Minimal- und Maximalwerte von 1 bis 100, höhere Werte bedeuten ein besseres Ergebnis
Scores ändern die pädiatrische Tagesbeschäftigungsskala von der Grundlinie bis 6 Wochen nach der Behandlung
Pediatric Quality of Life Inventory-Geriatric Core Scale
Zeitfenster: Scores ändern sich auf der Pediatric Quality of Life Inventory-Geriatric Core Scale vom Ausgangswert bis 6 Wochen nach der Behandlung
Zur Beurteilung der Lebensqualität von Kindern reichen die Mindest- und Höchstwerte von 1 bis 100, höhere Werte bedeuten ein besseres Ergebnis
Scores ändern sich auf der Pediatric Quality of Life Inventory-Geriatric Core Scale vom Ausgangswert bis 6 Wochen nach der Behandlung
Pediatric Quality of Life Inventory-Family Impact Module
Zeitfenster: wertet die Veränderung des Pediatric Quality of Life Inventory-Family Impact Module vom Ausgangswert bis 6 Wochen nach der Behandlung aus
um die Auswirkungen pädiatrischer Erkrankungen auf das Funktionieren der Familie und die Lebensqualität der Eltern zu beurteilen, reichen die Minimal- und Maximalwerte von 1 bis 100, höhere Werte bedeuten ein besseres Ergebnis
wertet die Veränderung des Pediatric Quality of Life Inventory-Family Impact Module vom Ausgangswert bis 6 Wochen nach der Behandlung aus
Fragebogen zur Elternzufriedenheit
Zeitfenster: Ergebnisse des Fragebogens zur elterlichen Zufriedenheit nach der Behandlung
Beurteilen Sie die Zufriedenheit der Eltern mit den Workshops mit Werten von 1 bis 100, höhere Werte bedeuten eine höhere Zufriedenheit
Ergebnisse des Fragebogens zur elterlichen Zufriedenheit nach der Behandlung
Betreuerbelastungsindex
Zeitfenster: bewertet die Veränderung des Caregiver Strain Index vom Ausgangswert bis 6 Wochen nach der Behandlung
familiäre Belastung einzuschätzen, liegen die Minimal- und Maximalwerte zwischen 1 und 100, höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis
bewertet die Veränderung des Caregiver Strain Index vom Ausgangswert bis 6 Wochen nach der Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Hsieh, MD, Shin Kong Wu Ho-Su Memorial Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

10. Juni 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. August 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. August 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Juni 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Juni 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. Juni 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Juni 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Juni 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • SKH-111-1

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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