- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05452265
Minimalinvasive Chirurgie für subepithelialen Magentumor
7. Juli 2022 aktualisiert von: Changhua Christian Hospital
Unterschiedlicher Ansatz der minimal invasiven Chirurgie für subepitheliale Magentumoren aus einer Single-Center-Erfahrung
Die Forscher führten eine retrospektive Studie an Patienten mit Magen-SETs durch, die von Januar 2013 bis Dezember 2021 ER oder LR im Operationssaal der einzelnen Einrichtung erhielten.
Krankenakten wurden nachträglich überprüft, um Patienten-/Tumormerkmale und operative Ergebnisse zu definieren.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
194
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 99 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Patienten mit Magen-SETs, die sich einer ER oder LR im Operationssaal unserer Einrichtung unterzogen haben
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit subepithelialen Tumoren des Magens
- Die Patienten erhielten eine minimal-invasive Operation (Endoskopie oder Laparoskopie) zur Tumorresektion
Ausschlusskriterien:
- Patienten hatten anatomische Veränderungen des Magens aufgrund einer früheren Operation
- Patienten konvertierten offene Chirurgie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
endoskopische Resektion (ER)
ER mit Backup-Operation war für Patienten mit endoskopischer Absicht indiziert, und eine kleine Tumorgröße tolerierte die endoskopische Bergung.
|
Eine vollständige Resektion von Magen-SETs wurde empfohlen, wenn die Tumorgröße > 2 cm betrug, maligne Merkmale vorhanden waren oder der Patient symptomatisch war, eine regelmäßige Überwachung ablehnte und eine diagnostische und therapeutische Resektion vorzog.
Andere Namen:
|
|
Laparoskopische Resektion (LR)
LR war indiziert für Patienten mit chirurgischer Absicht und solchen mit den folgenden Zuständen, die für ER nicht geeignet waren: (1) große Tumorgröße mit schwieriger endoskopischer Bergung; (2) Symptome von Blutungen im Gastrointestinaltrakt mit Schwierigkeiten bei der endoskopischen Visualisierung; (3) Verdacht auf Tumorruptur, die eine intraabdominale Exploration erforderte; und (4) histologische Diagnose von GIST mit anfänglicher Behandlung der Zieltherapie.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verfahrensdauer
Zeitfenster: während des Eingriffs/der Operation
|
Minuten Verfahrensdauer
|
während des Eingriffs/der Operation
|
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: bis einen Monat nach der Operation
|
Tage Krankenhausaufenthalt
|
bis einen Monat nach der Operation
|
|
Rate postoperativer schwerer Komplikationen
Zeitfenster: bis einen Monat nach der Operation
|
Komplikationen erforderten weitere Eingriffe, Clavien-Dindo-Klassifizierung bis Grad III
|
bis einen Monat nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. Januar 2013
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
31. Dezember 2021
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
31. Dezember 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. Juni 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. Juli 2022
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
11. Juli 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
11. Juli 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Juli 2022
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 220117
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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