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Minimalinvasive Chirurgie für subepithelialen Magentumor

7. Juli 2022 aktualisiert von: Changhua Christian Hospital

Unterschiedlicher Ansatz der minimal invasiven Chirurgie für subepitheliale Magentumoren aus einer Single-Center-Erfahrung

Die Forscher führten eine retrospektive Studie an Patienten mit Magen-SETs durch, die von Januar 2013 bis Dezember 2021 ER oder LR im Operationssaal der einzelnen Einrichtung erhielten. Krankenakten wurden nachträglich überprüft, um Patienten-/Tumormerkmale und operative Ergebnisse zu definieren.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

194

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 99 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten mit Magen-SETs, die sich einer ER oder LR im Operationssaal unserer Einrichtung unterzogen haben

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit subepithelialen Tumoren des Magens
  • Die Patienten erhielten eine minimal-invasive Operation (Endoskopie oder Laparoskopie) zur Tumorresektion

Ausschlusskriterien:

  • Patienten hatten anatomische Veränderungen des Magens aufgrund einer früheren Operation
  • Patienten konvertierten offene Chirurgie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
endoskopische Resektion (ER)
ER mit Backup-Operation war für Patienten mit endoskopischer Absicht indiziert, und eine kleine Tumorgröße tolerierte die endoskopische Bergung.
Eine vollständige Resektion von Magen-SETs wurde empfohlen, wenn die Tumorgröße > 2 cm betrug, maligne Merkmale vorhanden waren oder der Patient symptomatisch war, eine regelmäßige Überwachung ablehnte und eine diagnostische und therapeutische Resektion vorzog.
Andere Namen:
  • Laparoskopische Resektion
Laparoskopische Resektion (LR)
LR war indiziert für Patienten mit chirurgischer Absicht und solchen mit den folgenden Zuständen, die für ER nicht geeignet waren: (1) große Tumorgröße mit schwieriger endoskopischer Bergung; (2) Symptome von Blutungen im Gastrointestinaltrakt mit Schwierigkeiten bei der endoskopischen Visualisierung; (3) Verdacht auf Tumorruptur, die eine intraabdominale Exploration erforderte; und (4) histologische Diagnose von GIST mit anfänglicher Behandlung der Zieltherapie.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verfahrensdauer
Zeitfenster: während des Eingriffs/der Operation
Minuten Verfahrensdauer
während des Eingriffs/der Operation
Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: bis einen Monat nach der Operation
Tage Krankenhausaufenthalt
bis einen Monat nach der Operation
Rate postoperativer schwerer Komplikationen
Zeitfenster: bis einen Monat nach der Operation
Komplikationen erforderten weitere Eingriffe, Clavien-Dindo-Klassifizierung bis Grad III
bis einen Monat nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2013

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

31. Dezember 2021

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

31. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Juni 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Juli 2022

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

11. Juli 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

11. Juli 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Juli 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 220117

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Magen-subepithelialer Tumor

Klinische Studien zur Endoskopische Resektion

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