- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05455372
Einfluss der oralen HP-Infektion und oraler Faktoren auf Magen-Hp-Infektion und Eradikationstherapie (Hp)
Analyse der Einflussfaktoren der oralen Helicobacter-pylori-Infektion und der oralen Faktoren auf die gastrische Helicobacter-pylori-Infektion und Eradikationstherapie bei den ambulanten Patienten eines tertiären Krankenhauses in Xi'an
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Xiao She, MD
- Telefonnummer: 15709603775
- E-Mail: sheandxiao@163.com
Studienorte
-
-
Shaanxi
-
Xi'an, Shaanxi, China, 710004
- Rekrutierung
- The Second Affiliated Hospital of Xi'an Jiaotong University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Die erste Phase: Untersuchen Sie die Prävalenz und Risikofaktoren der oralen und gastrischen H. pylori-Infektion 1. Kein Hindernis für das Verständnis des Inhalts des Fragebogens und kann die Fragen genau beantworten. 2. Nehmen Sie freiwillig an dieser Forschung teil und unterschreiben Sie die Einverständniserklärung. Die zweite Stufe: Studieren Sie den Status und die Einflussfaktoren der Eradikationstherapie von oralem und gastralem H. pylori
- >18 Jahre,
- Anfängliche H. pylori-Eradikationstherapie,
- kein Hindernis, den Inhalt des Fragebogens zu verstehen, und kann die Fragen genau beantworten,
- Stimmen Sie zu, eine Eradikationsbehandlung durchzuführen und eine telefonische Nachsorge zu erhalten, und unterschreiben Sie die Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
Die erste Phase: Untersuchen Sie die Prävalenz und Risikofaktoren der oralen und gastrischen H. pylori-Infektion
- Vorgeschichte der Einnahme von Protonenpumpenhemmern (PPI), H2-Rezeptorblockern und Wismutmittel innerhalb von zwei Wochen vor der Einschreibung,
- Vorgeschichte der Einnahme von Antibiotika und chinesischen Arzneimitteln mit antibakterieller Wirkung innerhalb eines Monats vor der Einschreibung,
- Vollständige oder teilweise Gastrektomie,
- Zahnlos. Die zweite Stufe: Studieren Sie den Status und die Einflussfaktoren der Eradikationstherapie von oralem und gastralem H. pylori
1. Allergisch gegen Penicillin, Clarithromycin, Ilaprazol, kolloidales Wismuttartrat, 2. Vollständige oder teilweise Gastrektomie, 3. Schuppung im Mund innerhalb von 6 Monaten, 4. Zahnlos.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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KEIN_EINGRIFF: oral H. pylori-negative und Magen-H. pylori-negative Gruppe
Diese Personen werden negativ auf den C13-Harnstoff-Atemtest (C13-UBT) und negativ auf die H. pylori-Speicheltestkassette (HPS) getestet.
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KEIN_EINGRIFF: orale H. pylori-positive und Magen-H. pylori-negative Gruppe
Diese Personen werden negativ auf den C13-Harnstoff-Atemtest (C13-UBT) und positiv auf die H. pylori-Speicheltestkassette (HPS) getestet.
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EXPERIMENTAL: oral H. pylori-negative und Magen-H. pylori-positive Gruppe
Diese Patienten werden positiv auf den C13-Harnstoff-Atemtest (C13-UBT) und negativ auf die H.-pylori-Speicheltestkassette (HPS) getestet, sie erhalten eine PPI-Vierfachtherapie für 14 Tage.
Nach 4-6 Wochen nach Abschluss der Eradikationstherapie wird eine 13C-UBT durchgeführt, um die Ergebnisse der Magen-H.-pylori-Eradikation zu bestätigen. Gleichzeitig werden Patienten mit erfolgreicher Eradikation angewiesen, nach 1 Jahr eine 13C-UBT-Untersuchung durchzuführen, um zu bestätigen, ob das Wiederauftreten von Magen-H. pylori.
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PPI-Vierfachtherapie bezieht sich auf Ilaprazol 5 mg + Amoxicillin 1000 mg + Clarithromycin 500 mg + kolloidales Wismuttartrat 220 mg bid.
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EXPERIMENTAL: orale H. pylori-positive und Magen-H. pylori-positive Gruppe
Diese Patienten werden positiv auf den C13-Harnstoff-Atemtest (C13-UBT) und positiv auf die H.-pylori-Speicheltestkassette (HPS) getestet und erhalten 14 Tage lang eine PPI-Vierfachtherapie.
Nach 4-6 Wochen nach Abschluss der Eradikationstherapie wird 13C-UBT durchgeführt, um die Ergebnisse der H. pylori-Eradikation im Magen zu bestätigen, und die orale H. pylori-Infektion wird durch HPS erneut erkannt. Gleichzeitig sind die Patienten erfolgreich Tilgung wird angewiesen, 13C-UBT-Untersuchung nach 1 Jahr durchzuführen, um zu bestätigen, ob das Wiederauftreten von Magen-H. pylori.
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PPI-Vierfachtherapie bezieht sich auf Ilaprazol 5 mg + Amoxicillin 1000 mg + Clarithromycin 500 mg + kolloidales Wismuttartrat 220 mg bid.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Orale und gastrische H. pylori-Infektionsrate
Zeitfenster: 1 Jahr
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Die Mageninfektionsrate ist definiert als der Anteil der positiv diagnostizierten Patienten unter allen Probanden, die sich einer 13-UBT unterziehen. Die orale Infektionsrate ist definiert als der Anteil der positiv diagnostizierten Patienten unter allen Probanden, die sich einer HPS unterziehen Geburtsdatum≥4.
0‰, es kann bestimmt werden, dass das Subjekt Magen-H. pylori-positiv ist; Geburtsdatum <4.
0 ‰, das Subjekt ist H. pylori-negativ im Magen. Auf dem HPS, wenn die T-Linie und die C-Linie erscheinen, wird es als positiv für eine orale H. pylori-Infektion beurteilt, aber wenn die C-Linie erscheint, wird es als positiv beurteilt negativ für orale H. pylori-Infektion.
Wenn die C-Linie nicht erscheint, ist es ein ungültiges Testergebnis und muss erneut getestet werden.)
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1 Jahr
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Die beeinflussenden Faktoren der oralen und Magen-H.-pylori-Infektion.
Zeitfenster: 1 Jahr
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Der in dieser Studie verwendete Fragebogen bezieht sich auf den "National Helicobacter pylori Research Questionnaire", der von der Abteilung für Epidemiologie und Gesundheitsstatistik der Medizinischen Fakultät der Peking-Universität entwickelt wurde. Der Fragebogen umfasst die allgemeine Situation, die Grundsituation, das Lebensumfeld und die persönlichen Lebensgewohnheiten Krankheitsgeschichte, verwandte Symptome und Familienanamnese usw. Die Mundhygiene wird anhand des vereinfachten Mundhygieneindex (OHI-S) bewertet, der die Summe aus dem vereinfachten Debris-Index (DI-S) und dem vereinfachten Berechnungsindex (CI-) ist. S).Zahnkaries wird durch den Index für fehlende Füllung des Verfalls (DMF) gemessen, der sich auf die Summe von Karies, verlorenen und gefüllten Zähnen bezieht. Durch logistische Regressionsanalyse zur Berechnung des OR-Werts und des P-Werts, um die Beziehung zwischen Mund und Magen zu verstehen H. pylori-Infektion und die Faktoren.
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1 Jahr
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Orale und Magen-H. pylori-Eradikationsrate
Zeitfenster: 1 Jahr
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Die Magen-H.-pylori-positiven Patienten erhalten eine PPI-Vierfachtherapie, und nach 4-6 Wochen nach Abschluss der Eradikationstherapie werden 13C-UBT und HPS durchgeführt. Die Magen-H.-pylori-Eradikationsrate ist definiert als das Verhältnis der Anzahl der Probanden, die werden negativ durch 13C-UBT nach Einnahme des Eradikationsmedikaments auf die Anzahl aller Probanden, die das Eradikationsmedikament einnehmen. Die orale H. pylori-Eradikationsrate ist definiert als der Anteil der Probanden, die das Eradikationsmedikament einnehmen, von positiven zu negativen HPS-Ergebnissen.
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1 Jahr
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Die beeinflussenden Faktoren der Magen-H. pylori-Eradikation.
Zeitfenster: 1 Jahr
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Der in dieser Studie verwendete Fragebogen bezieht sich auf den "National Helicobacter pylori Research Questionnaire", der von der Abteilung für Epidemiologie und Gesundheitsstatistik der Peking University School of Medicine entworfen wurde. Der Fragebogen umfasst die allgemeine Situation, die Grundsituation, das Lebensumfeld und die persönlichen Lebensgewohnheiten Krankheitsgeschichte, damit verbundene Symptome, Familienanamnese, Nebenwirkungen von Medikamenten und Compliance usw. Die Mundhygiene wird anhand des vereinfachten Mundhygieneindex (OHI-S) bewertet, der die Summe aus dem vereinfachten Debris-Index (DI-S) und dem ist Vereinfachter Berechnungsindex (CI-S). Zahnkaries wird durch den Index für fehlende Füllung des Verfalls (DMF) gemessen, der sich auf die Summe von Karies, verlorenen und gefüllten Zähnen bezieht. Durch logistische Regressionsanalyse zur Berechnung des OR-Werts und des P-Werts die Beziehung zwischen Magen-H.-pylori-Eradikationsversagen und den Faktoren verstehen.
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1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2022187
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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