- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05472987
Robotergestützte versus offene ventrale Hernienreparatur (ROVHR)
2. Oktober 2025 aktualisiert von: Lucas Beffa
Robotergestützte versus offene ventrale Hernienreparatur: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Dies ist eine randomisierte Studie, in der die Reparatur offener retromuskulärer ventraler Hernien mit der Reparatur retromuskulärer ventraler Hernien durch Roboter verglichen wird.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine randomisierte Studie, in der die Reparatur offener retromuskulärer ventraler Hernien mit der Reparatur retromuskulärer ventraler Hernien durch Roboter verglichen wird.
Hierbei handelt es sich um eine Überlegenheitsstudie mit einem primären Endpunkt der Aufenthaltsdauer im Krankenhaus. Dabei wird die Theorie aufgestellt, dass retromuskuläre ventrale Hernienreparaturen mit Robotern den offenen ventralen Hernienreparaturen überlegen sind, da sie die Verweildauer um 24 Stunden verkürzen.
Die Patienten sind für die Intervention blind, die Gruppen sind parallel und das primäre Ergebnis (wenn der Patient entlassen wird) wird von einem verblindeten Gutachter bestimmt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
200
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Lucas Beffa, MD
- Telefonnummer: 216-445-5975
- E-Mail: Beffal@ccf.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Alvaro Carvalho
- E-Mail: Carvala3@ccf.org
Studienorte
-
-
Florida
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32608
- Rekrutierung
- University of Florida Health
-
Kontakt:
- Mazen Al-Mansour, MBBS
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Rekrutierung
- Cleveland Clinic
-
Kontakt:
- Lucas Beffa, MD
- Telefonnummer: 216-445-5975
- E-Mail: Beffal@ccf.org
-
-
South Carolina
-
Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29605
- Rekrutierung
- Prisma Health Greenville Memorial Hospital
-
Hauptermittler:
- Jeremy Warren, MD
-
Kontakt:
- Abby Birrell
- Telefonnummer: 864-522-2100
- E-Mail: abby.birrell@prismahealth.org
-
-
Tennessee
-
Knoxville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37920
- Rekrutierung
- University of Tennessee Medical Center, Knoxville
-
Kontakt:
- Kaela Blake, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre und älter
- 7 cm bis 15 cm breite Hernien-Mittelliniendefekte
- BMI kleiner oder gleich 45
- Der Patient wurde vom operierenden Chirurgen sowohl als offener als auch als robotischer Kandidat eingestuft
Ausschlusskriterien:
- 17 Jahre alt oder jünger
- Gefangene
- schwangere Patientinnen
- Notfallpatienten
- BMI größer als 45
- Herniendefekte mit einer Breite von weniger als 7 cm oder mehr als 15 cm
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Offene ventrale Hernienreparatur
Bei diesen Patienten wird eine offene retromuskuläre ventrale Hernienreparatur durchgeführt
|
Die Patienten werden einer retromuskulären ventralen Hernienreparatur unterzogen
|
|
Aktiver Komparator: Robotergestützte ventrale Hernienreparatur
Diese Patienten werden einer robotergestützten retromuskulären ventralen Hernienreparatur unterzogen.
|
Die Patienten werden einer retromuskulären ventralen Hernienreparatur unterzogen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: 30 Tage
|
Zeit im Krankenhaus nach der Operation
|
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Postoperative Wundkomplikationen
Zeitfenster: 30 Tage und ein Jahr
|
jede abnormale Wundheilung
|
30 Tage und ein Jahr
|
|
Andere postoperative Komplikationen
Zeitfenster: 30 Tage
|
Herzinfarkte, akute Nierenschädigung, Einweisungen auf die Intensivstation, Atemversagen
|
30 Tage
|
|
Wiederaufnahmerate
Zeitfenster: 30 Tage
|
Rückübernahme ins Krankenhaus innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
|
30 Tage
|
|
Opioidkonsum
Zeitfenster: 30 Tage und ein Jahr
|
Opioid verschrieben und konsumiert
|
30 Tage und ein Jahr
|
|
Akute Schmerzwerte
Zeitfenster: 5 Tage nach der Operation
|
Numerische Bewertungsskala – 11 Schmerzwerte täglich, 0–10, wobei 0 kein Schmerz und 10 der stärkste Schmerz in den ersten fünf Tagen nach der Operation bedeutet
|
5 Tage nach der Operation
|
|
Hernienbezogener spezifischer Lebensqualitätswert
Zeitfenster: 30 Tage und ein Jahr
|
Wert zwischen 0 und 100, wobei niedrigere Werte auf eine schlechtere Lebensqualität hinweisen
|
30 Tage und ein Jahr
|
|
Direkten Kosten
Zeitfenster: 30 Tage
|
Kosten für das Krankenhaus
|
30 Tage
|
|
Wiederauftreten der Hernie
Zeitfenster: 30 Tage und ein Jahr
|
Wiederauftreten der Hernie
|
30 Tage und ein Jahr
|
|
Lebensqualitätswerte anhand der Skala der European Hernia Society (EuraHS).
Zeitfenster: 30 Tage und ein Jahr
|
EuraHS ist eine Hernien-spezifische Lebensqualitätsskala mit drei Bereichen: Schmerzen, Aktivitätseinschränkungen und Kosmetik.
0–30, wobei höhere Werte auf eine schlechtere Lebensqualität hinweisen.
|
30 Tage und ein Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Lucas Beffa, MD, The Cleveland Clinic
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
25. Juli 2022
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. August 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
1. August 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. Juli 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Juli 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. Juli 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
7. Oktober 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Oktober 2025
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 22-591
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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