Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Suchen Sie nach einer Rekanalisierung des elektrophysiologischen Biomarkers Sylvian Artery (BEERS)

19. Juni 2025 aktualisiert von: Fondation Ophtalmologique Adolphe de Rothschild
Eine frühe Rekanalisation ist ein wichtiger prognostischer Faktor bei Gefäßunfällen und ischämischer Hirnverletzung (AIC). Die Akutphasentherapien der AIC zielen auf eine Rekanalisation durch intravenöse Thrombolyse und/oder mechanische Thrombektomie ab. Rekanalisation wird sofort während der Thrombektomie durch Arteriographie pro Eingriff identifiziert. Für die Thrombolyse validiert nur ein durchgeführtes MRT die Rekanalisation. Diese „Proof-of-Concept“-Studie zielt darauf ab, einen elektroenzephalografischen Biomarker (EEG) der Rekanalisation in Echtzeit zu identifizieren, wobei das EEG einfach einzurichten ist. Dieser Biomarker wird während der durch Thrombektomie bestätigten Rekanalisation gesucht, um das Zeitfenster zu identifizieren, für das der Biomarker im EEG gesucht werden muss. Während dieser Studie kann der identifizierte EEG-Biomarker verwendet werden, um die Rekanalisation während der intravenösen Thrombolyse in zukünftigen Studien zu validieren

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

15

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Paris, Frankreich, 75019
        • Fondation Ophtalmologique A. De Rothschild

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Einschlüsse 15 Patienten, die wegen eines ischämischen Schlaganfalls ins Krankenhaus eingeliefert wurden und bei denen ein MRT einen Verschluss der proximalen Sylvianarterie identifizierte, der durch mechanische Thrombektomie behandelbar war.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patient über 18 Jahre alt
  • Darstellung eines Hirninfarkts mit proximalem Verschluss der Sylvischen Arterie, der eine Thrombektomie erfordert
  • Keine Einwände gegen die Teilnahme an der Studie

Ausschlusskriterien:

  • Schwangere oder stillende Frauen
  • Patient genießt Rechtsschutz
  • Keine Zugehörigkeit zu einem Sozialschutzsystem
  • Kürzlich durchgeführte Schädeloperationen, die die Installation eines Kopfhaut-EEGs nicht zuließen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
IEElektroenzephalographischer (EEG) Marker der Rekanalisation
Zeitfenster: Inklusionsbesuch
Identifizierung eines elektroenzephalographischen (EEG) Markers der Rekanalisation bei Patienten mit Hirninfarkt mit proximalem Verschluss der Sylvian Arterie und Rekanalisation durch mechanische Thrombektomie
Inklusionsbesuch

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Michael OBADIA, Hopital Fondation Adolphe de Rothschild

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

24. Januar 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

23. Januar 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

23. Januar 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Juli 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Juli 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Juli 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

25. Juni 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Juni 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • MOA_2022_3

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur AIS

Klinische Studien zur Platzierung des EGGs

Abonnieren