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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05476432
HAIC mit eintägigem FOLFOX vs. HAIC mit zweitägigem FOLFOX bei nicht resezierbarem HCC: eine Nichtunterlegenheitsstudie
6. Dezember 2022 aktualisiert von: Shi Ming, Sun Yat-sen University
Hepatische arterielle Infusion mit Oxaliplatin und 23 h Fluorouracil im Vergleich zu hepatischer arterieller Infusion mit Oxaliplatin und 46 h Fluorouracil bei inoperablem hepatozellulärem Karzinom: eine Nicht-Unterlegenheitsstudie
Die hepatische arterielle Infusionschemotherapie (HAIC) mit Oxaliplatin und 5-Fluorouracil war bei inoperablem hepatozellulärem Karzinom (HCC) wirksam.
Das FOLFOX-HAIC-Programm bei HCC wurde für 1 Tag (HAIC 1d) oder 2 Tage (HAIC 2d) durchgeführt.
Wir haben hiermit retrospektiv die Wirksamkeit und Sicherheit zwischen diesen beiden Behandlungsschemata verglichen und die Vorhersagekraft von Thymidylat-Synthase (TYMS) untersucht, einem Enzym, das am DNA-Syntheseprozess und Metabolismus von Fluorouracil beteiligt ist.
Patienten mit BCLC A-B im HCC-Stadium erhalten nur HAIC, und Patienten mit BCLC C im HCC-Stadium erhalten HAIC plus systemische Behandlung, wie z. B. Sorafenib, A+T, Lenvatinib.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
300
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Foshan, Guangdong, China, 510060
- Rekrutierung
- The First People's Hospital of Foshan
-
Kontakt:
- HuanWei Chen
- Telefonnummer: 15626470388
- E-Mail: 1547463629@qq.com
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510060
- Rekrutierung
- Cancer Center Sun Yat-sen University
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510620
- Rekrutierung
- Guangzhou Twelfth People 's Hospita
-
Hauptermittler:
- YuanMin Zhou, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Altersspanne von 18-75 Jahren;
- KPS≥70;
- Die Diagnose von HCC basierte auf den diagnostischen Kriterien für HCC, die von der European Association for the Study of the Liver (EASL) verwendet wurden und gleichzeitig als BCLC A, BCLC B oder BCLC C auf der Grundlage des Barcelona Clinic Liver Cancer Staging-Systems eingestuft wurden.
- Die Patienten müssen mindestens eine Tumorläsion haben, die genau gemessen werden kann
- Vom Gremium der Experten für Leberchirurgie mit Konsens als inoperabel diagnostiziert
- Keine Zirrhose oder zirrhotischer Status nur der Child-Pugh-Klasse A
- Erfüllen Sie die folgenden Laborparameter: (a) Thrombozytenzahl ≥ 75.000/μl; b) Hämoglobin ≥ 8,5 g/dl; (c) Gesamtbilirubin ≤ 30 mmol/l; (d) Serumalbumin ≥ 32 g/l; (e) ASL und AST ≤ 6 x Obergrenze des Normalwertes; (f) Serumkreatinin ≤ 1,5 x Obergrenze des Normalwerts; (g) INR > 2,3 oder PT/APTT innerhalb der normalen Grenzen; (h) Absolute Neutrophilenzahl (ANC) > 1.500/mm3;
- Fähigkeit, das Protokoll zu verstehen und einer schriftlichen Einverständniserklärung zuzustimmen und diese zu unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit klinisch signifikanten gastrointestinalen Blutungen innerhalb von 30 Tagen vor Studieneintritt.
- Bekannte schwere Herzerkrankungen, die die Behandlung nicht vertragen, wie kardiale ventrikuläre Arrhythmien, die eine antiarrhythmische Therapie erfordern
- Anzeichen einer hepatischen Dekompensation einschließlich Aszites, gastrointestinaler Blutung oder hepatischer Enzephalopathie
- Bekannte Vorgeschichte von HIV
- Geschichte der Organtransplantation
- Bekannte oder vermutete Allergie gegen die Prüfsubstanzen oder andere in Verbindung mit dieser Studie verabreichte Substanzen.
- Nachweis einer Blutungsdiathese.
- Jedes andere Blutungs-/Blutungsereignis > CTCAE-Grad 3 innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis des Studienmedikaments
- Schwere nicht heilende Wunde, Geschwür oder Knochenbruch
- Bekannte Tumore des Zentralnervensystems, einschließlich metastasierter Hirnerkrankungen
- Schlechte Compliance, die den Behandlungsverlauf und die Nachsorge nicht einhalten kann.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: HAIC 1d
Oxaliplatin, Leucovorin und Bolus-Fluorouracil wurden in beiden Gruppen gleich verabreicht, während in der HAIC-1d-Gruppe 2400 mg/m² Fluorouracil als Infusion über 23 Stunden verabreicht wurde
|
Der Mikrokatheter wurde in die Leberarterie vorgeschoben, und die Patienten wurden zur Medikamenteninfusion über die Leberarterie auf die stationäre Station verlegt
Oxaliplatin, Leucovorin, Bolus-Fluorouracil und Infusions-Fluorouracil 2400 mg/m² über 23 Stunden
|
|
Aktiver Komparator: HAIC 2d
Oxaliplatin, Leucovorin und Bolus-Fluorouracil wurden in beiden Gruppen gleichermaßen verabreicht, während in der HAIC-2d-Gruppe 2400 mg/m² Fluorouracil als Infusion über 46 Stunden verabreicht wurde
|
Der Mikrokatheter wurde in die Leberarterie vorgeschoben, und die Patienten wurden zur Medikamenteninfusion über die Leberarterie auf die stationäre Station verlegt
Oxaliplatin, Leucovorin, Bolus-Fluorouracil und Infusions-Fluorouracil 2400 mg/m² über 46 Stunden
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 24 Monate
|
Zeit von der Randomisierung bis zum Tod
|
24 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 12 Monate
|
Zeit von der Randomisierung bis zur Progression oder zum Tod, die zuerst eintreten.
|
12 Monate
|
|
objektive Rücklaufquote nach RECIST 1.1
Zeitfenster: 12 Monate
|
CR plus PR gemäß RECIST 1.1
|
12 Monate
|
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 30 Tage
|
Unerwünschte Ereignisse gemäß CTCAE 4.0
|
30 Tage
|
|
die Vorhersagekraft der Thymidylat-Synthase (TYMS)
Zeitfenster: 12 Monate
|
die Korrelation zwischen Thymidylat-Synthase (TYMS) und Überleben.
Ob das Überleben von Patienten mit niedrigem TYMS besser ist als das von Patienten mit hohem TYMS
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
26. Juli 2022
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juli 2025
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Oktober 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. Juli 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Juli 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
27. Juli 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
9. Dezember 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Dezember 2022
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2022
Mehr Informationen
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- Neubildungen nach Standort
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- Leberkrankheiten
- Lebertumoren
- Karzinom
- Karzinom, hepatozellulär
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
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- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Schutzmittel
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- Vitamine
- Gegenmittel
- Vitamin B-Komplex
- Fluorouracil
- Oxaliplatin
- Leucovorin
Andere Studien-ID-Nummern
- SH-5
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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