- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05477225
Eine randomisierte, kontrollierte Studie zum Vergleich der Verwendung einer biologisch abbaubaren temporären Matrix mit Leichenhaut bei der Rekonstruktion von Hidradenitis suppurativa-Exzisionen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Ziel der Einschreibung sind bis zu 10 Probanden, basierend auf der Machbarkeit und dem Zugang zu geeigneten Patienten während des Einschreibungszeitraums.
Die Probanden werden vor der Durchführung eines Studienverfahrens eingewilligt. Die chirurgische Planung, der Ansatz und die Verfahren folgen dem Standard of Care (SOC), der bereits vom Operationsteam des JMS Burn Center im Doctors Hospital Augusta festgelegt wurde. Nach einer aggressiven, breiten Exzision und einem gründlichen Debridement und einer Reinigung der betroffenen Läsionen wird durchgeführt. Fotos des vorbereiteten Wundbetts werden vor der Platzierung des Studienprodukts beider Wunden gemacht. Zur Vorbereitung des Wundbetts erhalten studienberechtigte Patienten entweder die BTM oder die SOC für jede ihrer Wunden. BTM wird auf das chirurgisch vorbereitete Wundbett gelegt und mit Nähten oder Klammern gemäß den Empfehlungen des Herstellers, der lokalen klinischen Praxis und dem klinischen Urteil des Prüfarztes fixiert. SOC wird gemäß den Empfehlungen des Herstellers, der lokalen klinischen Praxis und dem klinischen Urteil des Prüfarztes festgelegt. Es werden Fotos des Wundbetts mit dem eingesetzten BTM/SOC-Studienprodukt gemacht. Ein netzartiger, nicht haftender Verband (ConformantTM, Smith & Nephew oder etwas Ähnliches) wird über das Studienprodukt gelegt, um Scherung und Reibung zu verhindern. Ein antimikrobieller Verband zur Vermeidung von Infektionen (wie ActicoatTM, Smith & Nephew oder SilverlonTM, Cura Surgical) kann verwendet werden, muss aber auf beiden Wunden verwendet werden. Über den nicht haftenden oder antimikrobiellen Verband wird eine angemessene Polsterung mit Gaze gelegt, als äußerer Verband werden KerlixTM-Rollen verwendet und je nach Bedarf kann ein Ace-Wrap oder ein Sepro-Netzverband verwendet werden, um alles an Ort und Stelle zu halten. Die Unterdruck-Wundtherapie wird auch in Verbindung mit dem BTM oder SOC verwendet (nach Ermessen und klinischem Ermessen des Prüfarztes), um das Exsudatmanagement zu unterstützen und den Kontakt des BTM und des SOC mit dem Wundbett zu verbessern.
Die Nachsorge erfolgt in der Wundklinik gemäß dem normalen SOC an Tag 7, 14, 21 usw. (+/-3 Tage), bis die Beurteilung der Studienstelle ergibt, dass die Wunde für die Transplantation bereit ist. Das Subjekt wird für das operative Autotransplantationsverfahren gemäß dem normalen SOC verarbeitet. Im OP erfasst das Forschungsstudienteam relevante chirurgische Daten in Bezug auf das Hauttransplantat: Grad der Exzision, Maschenverhältnis, Art der Fixierung, Art des Abdeckverbands. Fotos werden nach dem Debridement und nach der Produktplatzierung gemacht. Nach der Operation wird der Patient weiterhin wöchentlich in der Klinik untersucht und es wird ein Autotransplantat entnommen, und das Vorhandensein von Scherkräften, Reibung oder Infektionen wird dokumentiert.
Langzeit-Follow-up findet nach 3, 6 und 12 Monaten statt. Die Studienorte werden anhand der POSAS-Skala auf Narbenqualität bewertet. ROM wird für Probanden bewertet, wenn sich die Wunden in der Achselregion befanden. Die AE/SAE-Überwachung wird während der gesamten Studie und bei allen Studienbesuchen fortgesetzt.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Joan Wilson, MSN, MHA, RN
- Telefonnummer: 7063642966
- E-Mail: joan.wilson@jmsresearchfoundation.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Austin Price, BS
- Telefonnummer: 7063642966
- E-Mail: austin.price@jmsresearchfoundation.org
Studienorte
-
-
Georgia
-
Augusta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30909
- Rekrutierung
- Joseph M. Still Research Foundation
-
Kontakt:
- Joan Wilson
- Telefonnummer: 706-364-2966
- E-Mail: joan.wilson@jmsresearchfoundation.org
-
Hauptermittler:
- Bounthavy Homsombath, M.D
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ≥ 18 Jahre alt ist
- Hat sich im Joseph M. Still Burn Center des Doctors Hospital Augusta oder der Advanced Wound Clinic zur Behandlung von HS vorgestellt
- Diagnostiziert mit chronischer Hidradenitis suppurativa, die eine breite chirurgische Exzision in den folgenden anatomischen Bereichen erfordert (z. Leiste, Achseln, Gesäß oder Unterbrustfalten)
- Diagnostiziert mit Hurley Stadium 3 HS, das eine breite chirurgische Exzision erfordert
- Der Patient kann immer noch Mikroabszesse haben
- Der Proband oder sein gesetzlich bevollmächtigter Vertreter kann eine informierte Einwilligung erteilen
- Männchen oder nicht schwangere Weibchen. Frauen im gebärfähigen Alter (FCBP) müssen zu Studienbeginn einen negativen Urin- oder Serum-Schwangerschaftstest haben
- Bereit, alle Studienverfahren einzuhalten und erwartet, für die Dauer der Studie verfügbar zu sein
- Eine Unterdruck-Wundtherapie ist erforderlich, um das Studientransplantat zu stabilisieren und zu unterstützen
Ausschlusskriterien:
- Hat ein kardiales Risiko (NYHA-Klassifikation III)
- Hat eine aktive Diagnose eines Autoimmunprozesses, Krebses oder Organversagens, das nach Ansicht des Prüfarztes den Probanden daran hindern würde, erfolgreich an der Studie teilzunehmen,
- Hat eine Koagulopathie, die nach Ansicht des Prüfarztes das Subjekt einem erhöhten Blutungsrisiko aussetzen würde.
- Hat eine bekannte Überempfindlichkeit gegen Polyurethan
- Erwartet ein Maß an Nichteinhaltung
- Signifikante Risikofaktoren für eine schlechte Wundheilung
- BMI > 40
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Menschliches Leichnam-Allotransplantat
|
Das in dieser Studie verwendete gespendete menschliche Gewebe (Allograft) stammt von Maxxeus Medical, Kettering, OH. Gewebetransplantate werden von verstorbenen menschlichen Spendern gewonnen. Das gesamte Gewebe wird gemäß den Standards der American Association of Tissue Banks (AATB) entnommen, verarbeitet, gelagert und zur Verwendung verteilt. Tissue wird in einer Reinraumumgebung nach strengen Qualitätssicherungsstandards hergestellt. Die zur Herstellung dieses Transplantats durchgeführten Verfahren, einschließlich Gewinnung, Spenderscreening, Tests, Verarbeitung, Verpackung, Etikettierung, Lagerung und Verteilung, wurden in Übereinstimmung mit allen geltenden lokalen, staatlichen und bundesstaatlichen Vorschriften durchgeführt, einschließlich der U.S. Food and Drug Administration (FDA). Vorschriften, veröffentlicht unter 21 CFR Part 1271, und die aktuelle Ausgabe der American Association of Tissue Banks Standards for Tissue Banking. Die aktuellen Größen, die für diese Studie verfügbar sind: 103 cm², 154 cm² und 232 cm². cm |
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Experimental: NovoSorb® BTM
|
eine biologisch abbaubare poröse Polyurethanmatrix, die an einer transparenten Dichtungsmembran haftet.
Die Dichtungsmembran soll die Wunde physiologisch verschließen und den Feuchtigkeitsverlust durch Verdunstung während der Integration der Matrix begrenzen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Tage zwischen der ersten Exzision und der Spalthauttransplantation
Zeitfenster: 6 Wochen
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Vergleich der mittleren Tage bis zur Wundabdeckung mit Spalthauttransplantation (STSG) nach Exzision von HS zwischen Wunden, die entweder mit BTM oder SOC behandelt wurden
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6 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Autotransplantataufnahme
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Um die prozentuale Autotransplantatentnahme zwischen mit BTM oder SOC behandelten Wunden zu vergleichen
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6 Wochen
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Inzidenzraten von Infektionen
Zeitfenster: 6 Wochen
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Vergleich der Inzidenz und Schwere der Infektion zwischen Wunden, die mit BTM oder SOC behandelt wurden
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6 Wochen
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Erfolgsrate bei der Lösung von Infektionen
Zeitfenster: 6 Wochen
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Bewertung der Erfolgsrate der Abheilung lokaler Infektionen unter Beibehaltung des Prüfprodukts an Ort und Stelle (BTM oder SOC)
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6 Wochen
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Narbenbewertung mit einem objektiven/subjektiven Bewertungstool
Zeitfenster: 12 Monate
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Zum Vergleich des Aussehens/der Qualität der Narbe im Laufe der Zeit von Wunden, die mit BTM oder SOC behandelt wurden, unter Verwendung der Patient and Observer Scar Assessment Scale (POSAS)
|
12 Monate
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Messung des Bewegungsbereichs bei Axillae-Subjekten
Zeitfenster: 12 Monate
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Zum Vergleich des Bewegungsbereichs (nur Achselhöhlen) bei Wunden, die mit BTM oder SOC behandelt wurden
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12 Monate
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Gesamtkosten der Behandlung
Zeitfenster: 12 Monate
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Der Kostenunterschied zwischen beiden Behandlungen (Daten zu den Gesamtkosten der Behandlung zwischen beiden Behandlungsgruppen werden verglichen.
Die Gesamtkosten setzen sich aus den Kosten für Verfahren, Kosten für Geräte, Kosten für zusätzliche Geräte oder Verfahren und Kosten für klinische Nachuntersuchungen zusammen.)
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12 Monate
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Gesamtzahl der verwendeten Teile
Zeitfenster: 6 Wochen
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Um die Anzahl der Teile (Blätter) von Hautersatzprodukten (BTM oder SOC) zu vergleichen, die zur Behandlung der ausgewiesenen Studienorte verwendet wurden.
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6 Wochen
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Anzahl zusätzlicher chirurgischer Eingriffe
Zeitfenster: 6 Wochen
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Zum Vergleich der Anzahl und Art zusätzlicher chirurgischer Eingriffe zur Behandlung der designierten Studienorte (z.
Ersatz verloren gegangener Transplantate/Entfernung wegen Infektion)
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6 Wochen
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Gesamtkosten der Rehabilitation für Axillae-Probanden
Zeitfenster: 12 Monate
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Vergleich aller Rehabilitationskosten, die für Narbenkontrakturen erforderlich sind (nur bei Axillae-Probanden)
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12 Monate
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Rezidivraten von Hidradenitis suppurativa
Zeitfenster: 12 Monate
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Um jedes Wiederauftreten von HS an denselben anatomischen Stellen zu vergleichen
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12 Monate
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Anzahl der Reoperationen, die für das Wiederauftreten der Krankheit erforderlich sind
Zeitfenster: 12 Monate
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Um die Notwendigkeit einer erneuten Operation für das Wiederauftreten der Krankheit zu vergleichen
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12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Zaheed Hassan, MD, JOSEPH M STILL RESEARCH FOUNDATION
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- JMSRF-BTM-HDN-P01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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