- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05495048
Transvaginale Nasen im Vergleich zur konventionellen laparoskopischen Chirurgie für die rechte Hemikolektomie
22. Februar 2024 aktualisiert von: Cai Zhenghao, Shanghai Minimally Invasive Surgery Center
Transvaginale Probenextraktionsoperation aus natürlicher Körperöffnung im Vergleich zu herkömmlicher laparoskopischer Chirurgie mit Mini-Laparotomie bei rechter Hemikolektomie bei Dickdarmkrebs: eine randomisierte, kontrollierte Nicht-Unterlegenheitsstudie der Phase 3 (NOSES VIIIA-Studie)
Es ist umstritten, dass die total laparoskopische Hemikolektomie rechts mit transvaginaler Probenentnahme aus der natürlichen Öffnung (NOSES VIIIA) im Vergleich zur konventionellen laparoskopischen Chirurgie mit Mini-Laparotomie bei der Behandlung von rechtsseitigem Dickdarmkrebs nicht schlechtere onkologische Ergebnisse liefern kann.
Wir streben die Durchführung einer multizentrischen, offenen, parallelen, randomisierten, kontrollierten klinischen Phase-III-Studie zur Nichtunterlegenheit an, in die 356 weibliche Patienten mit cT1-3NxM0-Adenokarzinom des rechten Dickdarms aufgenommen werden.
Sie werden zufällig im Verhältnis 1:1 der Experimentalgruppe (NOSES VIIIA) oder der Kontrollgruppe (laparoskopische Operation mit Mini-Laparotomie) zugeteilt.
Zwischen den beiden Gruppen werden perioperative Indikatoren, pathologische Ergebnisse, Lebensqualität und kosmetische Bewertung verglichen.
Dann wird eine dreijährige Nachbeobachtung dieser Patienten Beweise für langfristige onkologische Ergebnisse von NOSES VIIIA liefern.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
356
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Shanghai, China, 200025
- Rekrutierung
- Ruijin Hospital
-
Kontakt:
- Zhenghao Cai
- Telefonnummer: +862164458887
- E-Mail: c3z2h1@alumni.sjtu.edu.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- freiwillig teilnehmen und die Einverständniserklärung unterzeichnet haben;
- 18-75 Jahre;
- Frau, die geboren hat;
- pathologisch bestätigtes Adenokarzinom/hochgradige intraepitheliale Neoplasie durch präoperative Koloskopie und Biopsie;
- präoperatives CT oder MRT zeigt, dass der Tumordurchmesser nicht mehr als 5,0 cm beträgt;
- präoperatives Staging cT1-3NanyM0
- Body-Mass-Index < 30 kg/m2;
- bereit, sich einer laparoskopischen rechten Hemikolektomie zu unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Kontraindikationen für die laparoskopische Chirurgie;
- Notoperation aufgrund eines akuten Darmverschlusses, einer Perforation oder Blutung;
- entfernte Metastasen;
- multipler kolorektaler Krebs;
- hat eine präoperative Radiochemotherapie erhalten;
- mit einer Vorgeschichte anderer bösartiger Tumore;
- nicht bereit, die Einverständniserklärung zu unterzeichnen oder eine Nachsorge gemäß dem Studienprotokoll zu erhalten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Nasen VIIIA
total laparoskopische Hemikolektomie rechts mit transvaginaler Probenentnahme aus der natürlichen Körperöffnung
|
total laparoskopische Hemikolektomie rechts mit transvaginaler Probenentnahme aus der natürlichen Körperöffnung
|
|
Aktiver Komparator: Laparoskopische Chirurgie mit Mini-Laparotomie
laparoskopische Hemikolektomie rechts mit transabdomineller Extraktion aus einer Mini-Laparotomie
|
laparoskopische Hemikolektomie rechts mit transabdomineller Extraktion aus einer Mini-Laparotomie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
krankheitsfreie Überlebensrate
Zeitfenster: 3 Jahre nach der Operation
|
krankheitsfreie Überlebensrate
|
3 Jahre nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juli 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2028
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. August 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. August 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
10. August 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. Februar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. Februar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NOSES VIIIA Trial
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Darmkrebs
-
Universitätsmedizin MannheimBeendetColo-Colon Anastomosen | Ileokolonische AnastomosenDeutschland
-
Universitätsklinikum Hamburg-EppendorfBeendetWundendoskopisch, Dickdarm | Nach Polypenresektion, ColonDeutschland
-
Nihon Pharmaceutical Co., LtdAbgeschlossenMagenkrebs | Magenadenom | Colon Nos Polypektomie tubuläres AdenomJapan
-
Shoichi Fujii, MD, PhDUnbekanntBösartige Neubildung des Colon transversum | Bösartige Neubildung des absteigenden DickdarmsJapan
-
Istituto Clinico HumanitasNuovo Regina Margherita HospitalUnbekanntDarmkrebs | Colon Nos Polypektomie tubuläres Adenom | Gezackte AdenomeItalien
-
Istituto Clinico HumanitasSan Gerardo Hospital; Azienda Ospedaliero Universitaria Maggiore della CaritaAbgeschlossenBlutung | Dickdarmpolypen | Komplikationen | Polyp des Dickdarms | Colon Nos Polypektomie tubuläres AdenomItalien
-
The Second Affiliated Hospital of Chongqing Medical...AbgeschlossenLungenverletzung | Dexmedetomidin | Rektale Tumoren | Chirurgie, Laparoskopie | Tumor des Colon sigmoideumChina
-
Memorial Sloan Kettering Cancer CenterHarvard University; Broad Institute of MIT and HarvardAktiv, nicht rekrutierendLynch-Syndrom | Hereditäre Colon-Polyposis-SyndromeVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Nasen VIIIA
-
University of WashingtonNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenAkute myeloische Leukämie bei Erwachsenen | Myelodysplastisches Syndrom des ErwachsenenVereinigte Staaten
-
University Hospital, LimogesAbgeschlossenUnterernährung bei älteren MenschenFrankreich
-
M.D. Anderson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenAnn Arbor Stadium II extranodales Marginalzonen-Lymphom von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Ann Arbor Extranodales Marginalzonen-Lymphom im Stadium I des Schleimhaut-assoziierten lymphatischen Gewebes | Extranodales Marginalzonen-LymphomVereinigte Staaten
-
M.D. Anderson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendKolorektales Adenokarzinom | Darmkrebs Stadium IV AJCC v8 | Darmkrebs im Stadium IVA AJCC v8 | Darmkrebs im Stadium IVB AJCC v8 | Darmkrebs im Stadium IVC AJCC v8 | Kolorektales Karzinom mit Metastasen in der LungeVereinigte Staaten, Kanada
-
University of PennsylvaniaAktiv, nicht rekrutierendAlkoholkonsumstörungVereinigte Staaten
-
Emory UniversityNational Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendHPV-vermitteltes (p16-positiv) Oropharynxkarzinom im klinischen Stadium I AJCC v8 | Oropharyngeales HPV-positives PlattenepithelkarzinomVereinigte Staaten
-
Washington University School of MedicineDoris Duke Charitable FoundationAbgeschlossenLungenentzündungVereinigte Staaten
-
University of Wisconsin, MadisonAmerican Heart Association; American Diabetes AssociationAbgeschlossen
-
M.D. Anderson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendMagenschleimhaut-assoziiertes Lymphgewebe-LymphomVereinigte Staaten
-
Mayo ClinicNational Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendEndometriose | Zervixkarzinom | Endometriumkarzinom | BeckenentzündungVereinigte Staaten