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Die Wirkung eines Aktivkohle-Deaktivierungsbeutels auf die Opioid-Entsorgung nach Kaiserschnitt

17. Januar 2024 aktualisiert von: Michael J. Paglia, MD PhD, Geisinger Clinic

Hintergrund: Es gibt kaum Literatur, die untersucht, wie Patienten unbenutzte Opioidvorräte entsorgen, nachdem ihre postoperativen Kaiserschnittschmerzen abgeklungen sind. Das Office of the Surgeon General hat die Forschung auf dem Gebiet der Prävention von Opioidkonsumstörungen sowie die Forschung zur Schmerzbehandlung als „Surgeon General Priority“ identifiziert, die dringend untersucht werden muss.

Hypothese: Mindestens 33 % der postpartalen Frauen, die mit einem verschreibungspflichtigen Opioid und einem Arzneimitteldeaktivierungsbeutel nach Hause entlassen werden, werden den Beutel verwenden, um verbleibende Opioide innerhalb von 30 Tagen nach der Entbindung zu entsorgen.

Methoden: Dies ist eine prospektive einarmige interventionelle Pilotstudie.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

37

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Danville, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17822
        • Geisinger Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 18+ zum Zeitpunkt der Anmeldung, gemäß ERM
  • Geliefert ≥26,0 Wochen, pro ERM
  • Status nach niedrigem Kaiserschnitt, per ERM
  • Physisch am Geburts- und Entbindungstag und am 1. oder 2. Tag nach der Geburt zum Zeitpunkt der Registrierung gemäß ERM
  • Opioid-Rezept wurde (per ERM) versandt oder wird versandt (pro Geburtshilfeteam).

Ausschlusskriterien:

  • Positive Urintoxikologie jederzeit in der Schwangerschaft für nicht verschreibungspflichtige Opioide, Fentanyl, Amphetamine, Benzodiazepine, Cannabinoide, LSD oder Kokain gemäß ERM.
  • Buprenorphin oder Methadon Rx, pro ERM
  • Vom Patienten bevorzugte Kommunikationssprache nicht Englisch, laut ERM
  • Dokumentierter Verlauf, pro ERM:

    • Cannabinoid-Gebrauchsstörung
    • Hypnotische Gebrauchsstörung
    • Opioidgebrauchsstörung
    • Stimulanziengebrauchsstörung
    • Fibromyalgie
    • Sichelzellenanämie
    • Bandscheibenvorfall
    • Multiple Sklerose
    • Trigeminusneuralgie
    • Aktiver Krebs
    • Komplexes regionales Schmerzsyndrom
    • Systemischer Lupus erythematodes
    • Rheumatoide Arthritis

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Beutel mit Aktivkohle
Die Patienten in diesem Arm erhalten einen Aktivkohlebeutel (Deterra Medium Pouch, UPC #: 850006727001, Verde Environmental Technologies, Minnetonka, MN) zur Entsorgung ihrer Opioide, nachdem ihre Kaiserschnittschmerzen abgeklungen sind.
Entsorgungsbeutel für Medikamente

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Tatsächliche Beutelnutzung
Zeitfenster: 30 Tage
Prozentsatz der Frauen, die den Beutel 30 Tage nach der Geburt zur Entsorgung von Opioiden zu Hause verwendeten (%)
30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Michael J Paglia, Geisinger Clinic

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

21. Februar 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

29. Juli 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

29. Juli 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. März 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. August 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. August 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

19. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schmerz, akut

Klinische Studien zur Deterra Aktivkohlebeutel

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