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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05511779
Studie zur Bestätigung der Sicherheit und Verträglichkeit von Brincidofovir bei Patienten mit BK-Virusinfektion (Virämie) nach Nierentransplantation
3. Dezember 2024 aktualisiert von: SymBio Pharmaceuticals
Phase II, Open-Label, randomisierte Bestätigung der Sicherheit und Verträglichkeit mehrerer aufsteigender Dosen von Brincidofovir bei Patienten mit BK-Virusinfektion (Virämie) nach Nierentransplantation (BASTION)
Dies ist eine multizentrische, unverblindete, randomisierte, nach Behandlungsstandard (SOC) kontrollierte Phase-II-Studie mit ansteigender Mehrfachdosis zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von IV-Brincidofovir (BCV) bei Patienten mit BKV-Infektion nach Nierentransplantation.
Die Studie wird an mehreren Studienzentren in mehreren Ländern durchgeführt, darunter Australien und Japan.
Probanden, die die Eignungskriterien erfüllen, werden in die Studie aufgenommen und vor Erhalt der ersten Dosis des Studienmedikaments sowohl in der Dosiseskalationsphase als auch in der Phase randomisiert und BCV oder SOC (definiert als Verwendung desselben Immunsuppressivums, das während des Vorscreenings verabreicht wird) zugewiesen Expansionsphase.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
1
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Tokyo, Japan
- Research Site
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich, zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung beim Screening mindestens 18 Jahre alt.
- Empfänger einer Nierentransplantation. „Anstieg der BK-Viruslast und ≥ 3,6 log I.E./ml“ 2 Wochen nach Reduktion der Immunsuppression oder „keine Abnahme der BK-Viruslast um ≥ 0,3 log I.E./ml“ 4 Wochen nach Reduktion der Immunsuppression während des Vorscreenings.
(Hinweis: Die Reduktion der Immunsuppressiva muss während des Screeningzeitraums fortgesetzt werden).
- eGFR ≥ 30 ml/min.
- Patienten unter Immunsuppression mit Tacrolimus, MMF/Myfortic und/oder Kortikosteroiden.
Ausschlusskriterien:
- Probanden, die ≥ 120 kg wiegen.
- National Institutes of Health/NCI CTCAE Grad 2 oder höher Diarrhoe (d. h. Zunahme von ≥ 4 Stuhlgängen pro Tag gegenüber der üblichen Stuhlmenge vor der Transplantation) innerhalb von 7 Tagen vor Tag 1.
- Schlechte klinische Prognose, einschließlich aktiver Malignität oder Verwendung von anderen Vasopressoren als niedrig dosiertem Dopamin (z. B. ≤ 5 μg/kg/min) zur Nierenperfusion innerhalb von 7 Tagen vor Tag 1.
- Anwendung einer Nierenersatztherapie innerhalb von 7 Tagen vor Tag 1.
- Vorgeschichte einer Unverträglichkeit gegenüber Cidofovir oder verwandten Verbindungen (d. h. andere Nukleotidderivate [Adefovir oder Tenofovir])
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Dosiseskalationsphase: Kohorte 1: BCV 0,3 mg/kg BIW
BCV: 0,3 mg/kg verabreicht als kontinuierliche IV-Infusion über 2 Stunden an Tag 1 und Tag 4 für 8 Wochen (bis zu maximal 14 Wochen).
|
BCV 0,3 mg/kg BIW oder 0,4 mg/kg BIW verabreicht als kontinuierliche IV-Infusion über 2 Stunden
Andere Namen:
|
|
Experimental: Dosiseskalationsphase: Kohorte 2: BCV 0,4 mg/kg BIW
BCV: 0,4 mg/kg verabreicht als kontinuierliche IV-Infusion über 2 Stunden an Tag 1 und Tag 4 für 8 Wochen (bis zu maximal 14 Wochen).
|
BCV 0,3 mg/kg BIW oder 0,4 mg/kg BIW verabreicht als kontinuierliche IV-Infusion über 2 Stunden
Andere Namen:
|
|
Experimental: Expansionsphase: Empfohlenes BCV-Dosierungsschema in der Dosiseskalationsphase
BCV: Empfohlene Dosierung, verabreicht als kontinuierliche IV-Infusion über 2 Stunden an Tag 1 und Tag 4 für 8 Wochen (bis zu maximal 14 Wochen).
|
BCV 0,3 mg/kg BIW oder 0,4 mg/kg BIW verabreicht als kontinuierliche IV-Infusion über 2 Stunden
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs)
Zeitfenster: ab dem Zeitpunkt der Verabreichung der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Nachsorgetermin (bis zu 14 Wochen (Behandlungszeitraum) und 30 Tage (Nachbeobachtungszeitraum))
|
|
ab dem Zeitpunkt der Verabreichung der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Nachsorgetermin (bis zu 14 Wochen (Behandlungszeitraum) und 30 Tage (Nachbeobachtungszeitraum))
|
|
Antivirale Wirkungen
Zeitfenster: Vom Studienbeginn bis zum Nachuntersuchungstermin (bis zu 14 Wochen (Behandlungszeitraum) und 30 Tage (Nachuntersuchungszeitraum))
|
Veränderung der BK-Viruslast im Plasma gegenüber dem Ausgangswert, gemessen während der Nachbeobachtung für jeden Probanden.
Veränderung der BK-Viruslast im Urin gegenüber dem Ausgangswert, gemessen durch Nachuntersuchungen für jeden Probanden.
Maximale BK-Viruslast im Plasma von Woche 2 Tag 1 bis zum Follow-up für jeden Probanden.
Zeitgemittelte Fläche unter der Virämie-Zeit-Kurve für die BK-Viruslast im Plasma von der Grundlinie bis zum Follow-up für jeden Probanden.
|
Vom Studienbeginn bis zum Nachuntersuchungstermin (bis zu 14 Wochen (Behandlungszeitraum) und 30 Tage (Nachuntersuchungszeitraum))
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Carolyn Yanavich, SymBio Pharmaceuticals Limited
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
14. Oktober 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
13. April 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
13. April 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. August 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. August 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
23. August 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
4. Dezember 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Dezember 2024
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Pathologische Prozesse
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Krankheitsattribute
- Sepsis
- Systemisches Entzündungsreaktionssyndrom
- Entzündung
- Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Viruserkrankungen
- Nierenerkrankungen
- Virämie
- Antiinfektiva
- Antivirale Wirkstoffe
- Brincidofovir
Andere Studien-ID-Nummern
- BCV-BN01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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