- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05520944
Beschleunigung der klinischen Genesung von COVID-19 im ambulanten Bereich: Retrospektive Analyse (ACCROS-R)
27. August 2022 aktualisiert von: Dr. Ferrer BioPharma
Beschleunigung der klinischen Genesung von COVID-19 im ambulanten Bereich: Retrospektive Datenerhebung und Analyse von COVID-19-Patienten, die mit ClorNovir® (Chlorpheniraminmaleat (0,4 % Nasenspray) behandelt wurden)
Der Zweck dieser retrospektiven Studie besteht darin, die Wirksamkeit von CPM-Nasenspray als Teil der Behandlung von COVID-19 und seine Auswirkungen auf die klinischen Symptome zu bewerten.
Es werden zwei Kohortengruppen verglichen (CPM vs. Standardversorgung).
Die zu prüfende Hypothese lautet, dass Patienten, die mit CPM-Nasenspray behandelt wurden, eine schnellere klinische Besserung zeigten als diejenigen, die nur mit der Standardbehandlung behandelt wurden.
Die klinische Verbesserung wird anhand der Gesamtzahl der Tage mit der Manifestation von COVID-19-Symptomen bewertet, darunter unter anderem Husten, verstopfte Nase, Ageusie und Anosmie.
Die Rate der Krankenhausaufenthalte zwischen den Kohorten wird ebenfalls ausgewertet.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die folgenden Kategorien sind für Patienten mit COVID-19, die mit ClorNovir behandelt werden, von Interesse:
- Klinische Ergebnisse, wie anhand klinischer Bewertungen klinischer Symptome und Inzidenz signifikanter klinischer Ereignisse beurteilt
- Klinische Genesung, wie anhand von patientenberichteten Ergebnismessungen und klinisch berichteten Ergebnissen beurteilt.
Das Sicherheitsziel ist die Beurteilung der Sicherheit und Verträglichkeit von ClorNovir.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
1000
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Santiago De Los Caballeros, Dominikanische Republik
- Clinica Union Medica
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
6 Jahre bis 90 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Alle Patienten am Studienzentrum, die mit ClorNovir behandelt wurden und COVID-19-positiv waren, werden für die Aufnahme in diese Studie in Betracht gezogen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Patienten mit einer dokumentierten Diagnose von SAR-CoV-2
- Patienten mit positivem RT-PCR- oder Antigentest auf SARS-CoV-2 in Nasopharynx- oder Oropharynxabstrichen
- Es werden sowohl geimpfte als auch ungeimpfte (Risiko-)Personen aufgenommen.
- Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung (Alter größer oder gleich 18 Jahre) oder die Zustimmung der Eltern/Erziehungsberechtigten und die Zustimmung des Patienten (Alter <18 Jahre) zu erteilen, wie vom IRB oder der Institution oder dem IRB gemäß den örtlichen Vorschriften gefordert
Ausschlusskriterien:
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Retrospektive Datenerhebung
|
Die Patienten haben im Rahmen ihrer klinischen Genesung von COVID-19 eine Behandlung mit ClorNovir® erhalten, wie von ihrem Arzt verschrieben, in der zugelassenen Dosis gemäß den lokalen Verschreibungsinformationen.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zeit bis zur klinischen Genesung
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 10 – Ende der Behandlung
|
Definiert als die Veränderung von der Baseline bis zum Ende der Behandlung bei COVID-19-Symptomen auf einer 10-Punkte-Ordinalskala* („A minimal common result measure set for COVID-19 clinical research“, 2020).
|
Ausgangswert bis Tag 10 – Ende der Behandlung
|
Inzidenz signifikanter klinischer Ereignisse im Zusammenhang mit COVID-19
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 10 – Ende der Behandlung
|
Wie Anosmie, Dysgeusie, Husten und verstopfte Nase.
|
Ausgangswert bis Tag 10 – Ende der Behandlung
|
Häufigkeit und Schweregrad schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SUE)
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 10 – Ende der Behandlung
|
Ausgangswert bis Tag 10 – Ende der Behandlung
|
|
Häufigkeit und Schweregrad unerwünschter Ereignisse (AEs) von Interesse
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 10 – Ende der Behandlung
|
B. Reizungen in der Nasenhöhle, Kopfschmerzen, Epistaxis, Modifikation oder Absetzen
|
Ausgangswert bis Tag 10 – Ende der Behandlung
|
Behandlungsdauer bei der Inzidenz von Krankenhauseinweisungen
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 10 – Ende der Behandlung
|
Ausgangswert bis Tag 10 – Ende der Behandlung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Pocock SJ, Simon R. Sequential treatment assignment with balancing for prognostic factors in the controlled clinical trial. Biometrics. 1975 Mar;31(1):103-15.
- WHO Working Group on the Clinical Characterisation and Management of COVID-19 infection. A minimal common outcome measure set for COVID-19 clinical research. Lancet Infect Dis. 2020 Aug;20(8):e192-e197. doi: 10.1016/S1473-3099(20)30483-7. Epub 2020 Jun 12. Erratum In: Lancet Infect Dis. 2020 Oct;20(10):e250.
- Rizvi SAA, Ferrer G, Khawaja UA, Sanchez-Gonzalez MA. Chlorpheniramine, an Old Drug with New Potential Clinical Applications: A Comprehensive Review of the Literature. Curr Rev Clin Exp Pharmacol. 2022 Jun 1. doi: 10.2174/2772432817666220601162006. Online ahead of print.
- Taha MA, Hall CA, Shortess CJ, Rathbone RF, Barham HP. Treatment Protocol for COVID-19 Based on T2R Phenotype. Viruses. 2021 Mar 18;13(3):503. doi: 10.3390/v13030503.
- Sanchez-Gonzalez, M. A., Westover, J. B., Rizvi, S. A. A., Torres, J., & Ferrer, G. A. (2022). Intranasal Chlorpheniramine Maleate for the treatment of COVID-19: Translational and Clinical Evidence. Medical Research Archives, 10(3). https://doi.org/10.18103/mra.v10i3.2752
- Torres, J., Go, C., Camacho, G., Sanchez-Gonzalez, M., & Ferrer, G. (2021). Chlorpheniramine Maleate Nasal Spray In COVID-19 Patients: Case Series. J Clin Exp Pharmacol, 10(2), 3. https://doi.org/10.35248/2161-1459.21.10.275
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
26. August 2021
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. September 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Oktober 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. August 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. August 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
30. August 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
30. August 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. August 2022
Zuletzt verifiziert
1. August 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Coronavirus-Infektionen
- Coronaviridae-Infektionen
- Nidovirales-Infektionen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Pneumonie, viral
- Lungenentzündung
- Lungenkrankheit
- Krankheitsattribute
- COVID-19
- Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Infektionen der Atemwege
- Atemstörungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Dermatologische Wirkstoffe
- Antiallergische Mittel
- Histamin-H1-Antagonisten
- Histamin-Antagonisten
- Histamin-Agenten
- Antipruritika
- Chlorpheniramin
Andere Studien-ID-Nummern
- DFB-004
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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