- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05526118
Fortgeschrittenes HIV: Ergebnisse für schnelle ART (AHORA)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
VAC ist der Hauptanbieter von HIV-Präventions-, Aufklärungs- und Testdiensten und die einzige von Ryan White finanzierte Agentur, die medizinische Versorgung und unterstützende Dienste für Menschen mit HIV im RGV anbietet. VAC bietet Dienstleistungen für über 1700 Patienten mit HIV an, bei 52 % der Patienten bei VAC wird eine fortgeschrittene HIV-Erkrankung diagnostiziert. Im Allgemeinen fehlte es in klinischen HIV-Studien häufig an der Repräsentation und Rekrutierung von Patienten mit hispanischer/lateinamerikanischer Ethnizität und Patienten mit fortgeschrittenem HIV, und diese Studie hat das Potenzial, diese Datenlücken zu schließen.
Für AHORA werden Daten von ART-naiven, neu diagnostizierten HIV-1+-Erwachsenen (18 Jahre und älter) mit später Präsentation (CD4 < 200 oder diagnostizierter opportunistischer Infektion/AIDS-definierender Krankheit), die innerhalb von 7 Tagen nach der Diagnose mit Biktarvy begonnen wurden, verwendet gesammelt und analysiert werden. Die Patienten werden über die Verknüpfung von VAC mit Pflege- und RAPIDO-Programmen (Rapid Start) aufgenommen. Es werden Patienten rekrutiert, die für eine schnelle ART-Initiation mit Biktarvy geeignet sind, mit einem Ziel von 50 Einschreibungen. Bei Patienten, die der Teilnahme zustimmen, werden in den Wochen 1, 4, 12, 24, 36 und 48 Daten gesammelt, um die Zeit bis zur Virussuppression und Wirksamkeit sowie die Erholung der CD4-Zellen zu bewerten.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Dora A Martinez, MD
- Telefonnummer: 956-428-2653
- E-Mail: dmartinez@westbrookclinic.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Jaime Rebeles, LVN
- Telefonnummer: 956-367-3031
- E-Mail: jrebeles@westbrookclinic.org
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ART-naive Erwachsene ab 18 Jahren
- innerhalb von 7 Tagen nach Studieneintritt HIV-Diagnose
- Diagnose von fortgeschrittenem HIV: klinische (diagnostizierte opportunistische Infektion/AIDS-definierende Krankheit) oder Labordiagnose (CD4<200) von fortgeschrittenem HIV.
Ausschlusskriterien:
- Bekannte schwere Nierenfunktionsstörung (CrCl < 30 ml/min/1,73 m2);
- Bekannte oder vermutete schwere Leberfunktionsstörung oder instabile Lebererkrankung (Child-Pugh-Klasse C);
- Verwendung von Rifamycinen zur Behandlung von OI
- Verwendung von Begleitmedikationen, die für die gleichzeitige Verabreichung mit Biktarvy kontraindiziert wären;
- OI-Diagnose, die den Beginn einer OI-Behandlung für > 7 Tage vor Beginn der ART erfordert.
- zum Zeitpunkt der Diagnose schwanger
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
AHORA-Gruppe
Alle 50 potenziellen Probanden werden in eine einzige Kohorte eingeschrieben, alle Probanden müssen die Einschluss-/Ausschlusskriterien erfüllen
|
Patienten, die ART-naive Erwachsene sind, 18 Jahre und älter, bei denen innerhalb von 7 Tagen nach Studieneintritt HIV diagnostiziert wurde und die eine klinische (diagnostizierte opportunistische Infektion/AIDS-definierende Krankheit) oder Labor- (CD4
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Virale Unterdrückung
Zeitfenster: 24 Wochen
|
Bewertung der Wirksamkeit und Zeit bis zur HIV-Virussuppression von Biktarvy in der Rapid-Start-Einstellung für Personen mit fortgeschrittenem HIV
|
24 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Virale Unterdrückung
Zeitfenster: 48 Wochen
|
Um die Wirksamkeit zu bewerten, wurde die virale Suppression von Biktarvy über 48 Wochen fortgesetzt.
|
48 Wochen
|
Wiederherstellung von CD4-Zellen
Zeitfenster: 48 Wochen
|
Sekundäre Ziele wären die Bewertung der Wiederherstellung der Immunfunktion über die absolute CD4-Zellzahl
|
48 Wochen
|
Wiederherstellung von CD4-Zellen
Zeitfenster: 48 Wochen
|
Sekundäre Ziele wären die Bewertung der Wiederherstellung der Immunfunktion über die prozentuale CD4-Zellzahl
|
48 Wochen
|
Wiederherstellung von CD4-Zellen
Zeitfenster: 48 Wochen
|
Sekundäre Ziele wären die Bewertung der Wiederherstellung der Immunfunktion über das CD4/CD8-Verhältnis
|
48 Wochen
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Post-hoc-Analysen zur Bewertung potenzieller Assoziationen von Ausgangsmerkmalen zur Virussuppression
Zeitfenster: 48-72 Wochen
|
Bei der deskriptiven Analyse werden potenzielle Assoziationen von Baseline-Merkmalen mit primären Endpunktergebnissen/HIV-Virussuppression: Geschlecht bei der Geburt bewertet
|
48-72 Wochen
|
Post-hoc-Analysen zur Bewertung potenzieller Assoziationen von Ausgangsmerkmalen zur Virussuppression
Zeitfenster: 48-72 Wochen
|
Die deskriptive Analyse bewertet potenzielle Assoziationen von Baseline-Merkmalen mit primären Endpunktergebnissen/HIV-Virussuppression: Alter bei HIV-Diagnose
|
48-72 Wochen
|
Post-hoc-Analysen zur Bewertung potenzieller Assoziationen von Ausgangsmerkmalen zur Virussuppression
Zeitfenster: 48-72 Wochen
|
Bei der deskriptiven Analyse werden potenzielle Assoziationen von Baseline-Merkmalen mit primären Endpunktergebnissen/HIV-Virussuppression: CD4-Nadir bewertet
|
48-72 Wochen
|
Post-hoc-Analysen zur Bewertung potenzieller Assoziationen von Ausgangsmerkmalen zur Virussuppression
Zeitfenster: 48-72 Wochen
|
Bei der deskriptiven Analyse werden potenzielle Assoziationen von Baseline-Merkmalen mit primären Endpunktergebnissen/HIV-Virussuppression: anfängliche HIV-Viruslast bewertet
|
48-72 Wochen
|
Post-hoc-Analysen zur Bewertung potenzieller Assoziationen von Ausgangsmerkmalen zu Viren
Zeitfenster: 48-72 Wochen
|
Bei der deskriptiven Analyse werden potenzielle Assoziationen von Baseline-Merkmalen mit primären Endpunktergebnissen/HIV-Virussuppression: vom Patienten berichtete Therapietreue bewertet
|
48-72 Wochen
|
Post-hoc-Analysen zur Bewertung potenzieller Assoziationen von Ausgangsmerkmalen zu Viren
Zeitfenster: 48-72 Wochen
|
Bei der deskriptiven Analyse werden potenzielle Assoziationen von Baseline-Merkmalen mit primären Endpunktergebnissen/HIV-Virussuppression: Krankenversicherungsstatus bewertet
|
48-72 Wochen
|
Post-hoc-Analysen zur Bewertung potenzieller Assoziationen von Ausgangsmerkmalen zu Viren
Zeitfenster: 48-72 Wochen
|
Bei der deskriptiven Analyse werden potenzielle Assoziationen von Baseline-Merkmalen mit primären Endpunktergebnissen/HIV-Virussuppression: Wohnungsstatus bewertet
|
48-72 Wochen
|
Post-hoc-Analysen zur Bewertung potenzieller Assoziationen von Ausgangsmerkmalen zu Viren
Zeitfenster: 48-72 Wochen
|
Die deskriptive Analyse bewertet potenzielle Assoziationen von Baseline-Merkmalen zu primären Endpunktergebnissen/HIV-Virusunterdrückung: Armutsniveau auf Bundesebene
|
48-72 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- VAC-AHORA-1
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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