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Wirkung einer frühen Verabreichung von Memantin auf das Ergebnis von Patienten mit mittelschwerem bis schwerem Schädel-Hirn-Trauma

3. September 2022 aktualisiert von: Shady Nemr Youssef, Minia University
Wirkung einer frühen Verabreichung von Memantin auf das Ergebnis von Teilnehmern mit mittelschwerer bis schwerer traumatischer Hirnverletzung

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Untersuchung der Wirkung von Memantin auf Blutplättchen, Blutplättchen/Lymphozyten-Verhältnis (PLR) und C-reaktives Protein (CRP) & Serum-NSE-Spiegel bei Teilnehmern mit mittelschwerem bis schwerem SHT sowie Ergebnis.

Forscher bewerten die prognostische Wirkung von Memantin bei Teilnehmern mit mittelschwerem bis schwerem SHT. auch um abzuschätzen, welche der Blutplättchen, des Blutplättchen/Lymphozyten-Verhältnisses (PLR), des C-reaktiven Proteins (CRP) oder der Serum-NSE-Spiegel durch die Verabreichung von Memantin bei Teilnehmern mit mittelschwerem bis schwerem TBI als Prädiktor für das Ergebnis beeinflusst werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

70

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Minia
      • Minya, Minia, Ägypten, 61111
        • Faculty of medecine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Moderates bis schweres geschlossenes SHT mit anfänglichem GCS von 4-12
  • Alter von 18 bis 65 Jahren beider Geschlechter
  • Kann enterale Ernährung und Medikamentenverabreichung innerhalb der ersten 24 Stunden nach SHT tolerieren.

Ausschlusskriterien:

  • Offenes SHT oder Patienten, die später eine offene Kraniotomie benötigen würden.
  • Komorbide Erkrankungen wie Diabetes mellitus, ischämische Herzkrankheit, akuter Myokardinfarkt innerhalb der letzten 48 Stunden, akute oder chronische Niereninsuffizienz, Lebererkrankungen, Autoimmunanomalien, epileptische Anfälle in der Vorgeschichte und bekannte bösartige Erkrankungen.

Patienten mit Brust-, Herz-, Bauchtrauma oder anderen Traumata, die eine mechanische Beatmung erfordern.

Patienten mit einem Body-Mass-Index (BMI) < 18,5 oder > 34,9 kg/m2.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
KEIN_EINGRIFF: Kontrollgruppe (Gruppe 1)
Patienten in der Kontrollgruppe (Gruppe 1) Keine Memantingabe
ACTIVE_COMPARATOR: Behandlungsgruppe (Gruppe 2)
Zusätzlich zur Standardbehandlung erhalten sie Memantin (30 mg) zweimal täglich entweder oral oder über eine Magensonde für 7 Tage, beginnend am ersten Tag der Krankenhauseinweisung. Die in unserer Studie verabreichte Memantin-Dosis basierte auf der in früheren Studien am Menschen berichteten Höchstdosis von 60 mg/Tag
die Wirkung von Memantin auf Blutplättchen, Blutplättchen/Lymphozyten-Verhältnis (PLR) und C-reaktives Protein (CRP) und Serum-NSE-Spiegel bei Patienten mit mittelschwerem bis schwerem SHT sowie deren Ergebnisse untersuchen.
Andere Namen:
  • Namenda

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prognose einer mittelschweren bis schweren Kopfverletzung
Zeitfenster: 7 Tage
Bewertung der Wirkung der Memantin-Verabreichung auf die Bewusstseinsebene von Patienten unter Verwendung der Glasgow-Koma-Skala
7 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Ibrahim Talaat, MD, Minia University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

26. November 2021

Primärer Abschluss (ERWARTET)

20. November 2023

Studienabschluss (ERWARTET)

9. Juli 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. März 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. September 2022

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

8. September 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

8. September 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. September 2022

Zuletzt verifiziert

1. September 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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