- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05544591
Bewertung von 611 bei chinesischen Erwachsenen mit mittelschwerer bis schwerer atopischer Dermatitis
31. Januar 2024 aktualisiert von: Sunshine Guojian Pharmaceutical (Shanghai) Co., Ltd.
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von 611 bei chinesischen Erwachsenen mit mittelschwerer bis schwerer atopischer Dermatitis.
Das primäre Ziel der Studie war die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von 611 bei chinesischen Erwachsenen mit mittelschwerer bis schwerer atopischer Dermatitis.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die maximale Studiendauer betrug 28 Wochen pro Teilnehmer, einschließlich eines Screening-Zeitraums von bis zu 4 Wochen, eines 16-wöchigen randomisierten Behandlungszeitraums und eines 8-wöchigen Nachbeobachtungszeitraums.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
93
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100044
- Peking University People's Hospital
-
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Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510091
- Dermatology Hospital of Southern Medical University
-
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Jiangxi
-
Nanchang, Jiangxi, China, 330200
- Dermatology Hospital of Jiangxi Province
-
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Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310003
- Affiliated Hangzhou First People's Hospital, Zhejiang University School of Medicine
-
Jinhua, Zhejiang, China, 322000
- The Fourth Affiliated Hospital Zhejiang University School of Medicine
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Proband muss in der Lage sein, die Anforderungen der Studie zu verstehen und einzuhalten. und muss freiwillig teilnehmen und die schriftliche Einverständniserklärung unterschreiben.
- Männliche oder weibliche Erwachsene im Alter von 18 bis 64 Jahren bei Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
- AD (gemäß American Academy of Dermatology Consensus Criteria, 2014), die vor dem Screening-Besuch mindestens 1 Jahr lang anwesend war.
- Eczema Area and Severity Index (EASI)-Score größer oder gleich (>=) 16 bei den Screening- und Baseline-Besuchen.
- Global Assessment (IGA)-Score des Prüfers >= 3 (auf der IGA-Skala von 0 bis 4, wobei 3 mäßig und 4 schwer war) bei den Screening- und Baseline-Besuchen.
- Teilnehmer mit > = 10 Prozent (%) Körperoberfläche (BSA) der AD-Beteiligung bei den Screening- und Baseline-Besuchen.
- Baseline Pruritus Numerical Rating Scale (NRS) Durchschnittswert für maximale Juckreizintensität >=4.
- Kürzliche Vorgeschichte (innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening-Besuch) von unzureichendem Ansprechen auf die Behandlung mit topischen Medikamenten oder für die topische Behandlungen aus anderen Gründen medizinisch nicht ratsam waren (z. B. wegen wichtiger Nebenwirkungen oder Sicherheitsrisiken).
- An mindestens den 7 aufeinanderfolgenden Tagen unmittelbar vor dem Basisbesuch zweimal täglich eine stabile Dosis eines topischen Weichmachers (Feuchtigkeitscreme) aufgetragen haben.
- Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter (und ihre männlichen Partner) und männliche Probanden (und ihre weiblichen Partner) müssen während des gesamten Studienzeitraums und für mindestens 3 Monate nach der letzten Dosis eine hochwirksame Empfängnisverhütung anwenden. Die Probanden hatten während des gesamten Studienzeitraums und für mindestens 3 Monate nach der letzten Dosis keine Pläne für eine Schwangerschaft, Samen- oder Eizellspende.
Ausschlusskriterien:
- Vorhandensein von Hautkomorbiditäten, die Studienbewertungen beeinträchtigen können
- Vorhandensein aktiver endoparasitischer Infektionen; oder Verdacht auf Endoparasiten.
- Jede Vorgeschichte von vernaler Keratokonjunktivitis (VKC) und atopischer Keratokonjunktivitis (AKC).
- Vorgeschichte von Malignität innerhalb von 5 Jahren vor dem Basisbesuch, außer vollständig behandeltes In-situ-Karzinom des Gebärmutterhalses mindestens 1 Jahr, vollständig behandeltes und behobenes nicht-metastasiertes Plattenepithel- oder Basalzellkarzinom der Haut mindestens 1 Jahr.
- Aktive chronische oder akute Infektion, die eine Behandlung mit systemischer Antiinfektiva innerhalb von 2 Wochen vor dem Basisbesuch erfordert, oder oberflächliche Hautinfektionen innerhalb von 1 Woche vor dem Basisbesuch.
- Bekannte oder vermutete Immunsuppression in der Vorgeschichte, einschließlich Vorgeschichte invasiver opportunistischer Infektionen (z. B. Histoplasmose, Listeriose, Kokzidioidomykose, Pneumocystose, Aspergillose) trotz Infektionsrückgang: oder ungewöhnlich häufige Infektionen, je nach Ermessen des Prüfarztes.
- Aktive TB, es sei denn, es wurde gut dokumentiert, dass die Teilnehmer angemessen behandelt wurden.
- Jeder medizinische Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes schwerwiegend oder instabil ist und die Sicherheit des Probanden beeinträchtigen und/oder den Probanden daran hindern kann, die Studie abzuschließen
- Patienten, die eine der folgenden Behandlungen erhalten haben: a) Behandlung mit topischen Arzneimitteln wie Kortikosteroiden, topischen Calcineurin-Inhibitoren, PDE-Inhibitoren oder Januskinase (JAK)-Inhibitoren innerhalb von 2 Wochen vor Studienbeginn; b) Behandlung mit systemischer traditioneller chinesischer Medizin (TCM) innerhalb von 4 Wochen vor Studienbeginn oder Behandlung mit topischer TCM; c) Bleichbäder ≥ zweimal innerhalb von 2 Wochen vor Studienbeginn durchlaufen haben; d) Behandlung mit systemischen Kortikosteroiden oder anderen immunsuppressiven/immunmodulierenden Substanzen (z. B. Cyclosporin, Mycophenolatmofetil, Azathioprin, Methotrexat, Interferon-gamma [IFN-γ], orale JAK-Inhibitoren, zusammengesetztes Glycyrrhizin, Azathioprin, Mycophenolatmofetil oder Methotrexat) innerhalb 4 Wochen vor Studienbeginn oder 5 Halbwertszeiten des Medikaments (falls bekannt), je nachdem, welcher Zeitraum länger ist; e) Behandlung mit Phototherapie (Schmalband-Ultraviolett-B [NBUVB], Ultraviolett-B [UVB], Ultraviolett-A1 [UVA1], Psoralen + Ultraviolett-A [PUVA]), Sonnenbank oder einer Therapie mit einem anderen lichtemittierenden Gerät (LED) innerhalb von 4 Wochen vorher Grundlinie; f) Behandlung mit Zelldepletionsmitteln (z. B. Rituximab) innerhalb von 6 Monaten vor Studienbeginn. Behandlung mit anderen biologischen Wirkstoffen (z. B. Dupilumab) innerhalb von 3 Monaten vor Studienbeginn oder 5 Halbwertszeiten des Arzneimittels (falls bekannt), je nachdem, welcher Zeitraum länger ist; g) Anamnestisches unzureichendes Ansprechen auf die Behandlung mit Anti-IL-4- und/oder IL13-Mitteln (z. B. Dupilumab) nach Ansicht des Prüfarztes. h) Behandlung mit allergenspezifischer Immuntherapie (SIT) innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening-Besuch. i) Beginn der Behandlung von AD mit verschreibungspflichtigen Feuchtigkeitscremes oder Feuchtigkeitscremes, die Zusatzstoffe wie Ceramide, Hyaluronsäure, Harnstoff oder Filaggrin-Abbauprodukte enthalten, während des Screening-Zeitraums (Teilnehmer können weiterhin stabile Dosen solcher Feuchtigkeitscremes verwenden, wenn sie vor dem Screening-Besuch begonnen wurden).
- Vorhandensein einer der folgenden Laboranomalien beim Screening oder bei Studienbeginn: a) Gesamtbilirubin > 1,5-mal die Obergrenze des Normalwerts (ULN); b) Alaninaminotransferase (ALT) oder Aspartataminotransferase (AST) > 2 ULN; c) Serum-Kreatinin (Cr) > 1,5 × ULN; d) Anzahl der weißen Blutkörperchen unterhalb der unteren Normgrenze (LLN), wurde vom Prüfarzt als klinisch signifikant beurteilt und nicht für die Aufnahme in die Studie geeignet;
- HBsAg-positiv mit HBV-DNA-Kopienzahl über dem normalen Grenzwert des HBV-DNA-Tests oder HCV-Antikörper (HCV-Ab)-positiv mit HCV-RNA-Kopienzahl über dem normalen Grenzwert des HCV-RNA-Tests, humaner Immundefizienzvirus-Antikörper (HIV-Ab) positiv, Serum-Syphilis-Helix-Antikörper (TP Ab) positiv mit Syphilis-Helix-Titrierung beim Screening positiv;
- Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch innerhalb von 6 Monaten vor Studienbeginn.
- Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen 611 oder deren Hilfsstoffe.
- Wurden innerhalb von 2 Monaten vor Studienbeginn oder geplant während des Studienzeitraums mit einem (attenuierten) Lebendimpfstoff geimpft;
- innerhalb von 8 Wochen vor Studienbeginn ein Prüfpräparat/eine Prüfbehandlung angewendet haben;
- Geplanter oder erwarteter größerer chirurgischer Eingriff während der Teilnahme des Patienten an dieser Studie.
- Schwangere oder stillende Frauen oder Probanden mit Schwangerschafts- oder Stillzeitplänen während des Studienzeitraums.
- Jeder Grund, der nach Meinung des Prüfarztes den Probanden daran hindern würde, an der Studie teilzunehmen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: 611Q2W
Vier subkutane Injektionen von 611 150 mg (insgesamt 600 mg) als Aufsättigungsdosis in Woche 0, Tag 1, gefolgt von zwei 150-mg-Injektionen (insgesamt 300 mg) q2w von Woche 2 bis Woche 14 (7 Zyklen) .
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subkutane Injektion, 600 mg (Aufsättigungsdosis, Woche 0) + 300 mg Q2W (Erhaltungsdosis, von Woche 2 bis Woche 14, 7 Zyklen)
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Experimental: 611Q4W
Vier subkutane Injektionen von 611 150 mg (insgesamt 600 mg) als Aufsättigungsdosis in Woche 0, Tag 1, gefolgt von zwei Injektionen von 150 mg (insgesamt 300 mg) q4w in Woche 4, 8, 12 und zwei Injektionen von Placebo in Woche 2, 6, 10, 14.
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subkutane Injektion, 600 mg (Aufsättigungsdosis, Tag 1) + 300 mg Q4W (Erhaltungsdosis, in Woche 4, 8, 12) + Placebo Q4W (in Woche 2, 6, 10, 14)
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Placebo-Komparator: Placebo
Vier subkutane Injektionen von Placebo als Aufsättigungsdosis in Woche 0, Tag 1, gefolgt von zwei Injektionen q2w von Woche 2 bis Woche 14 (7 Zyklen).
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subkutane Injektion, Q2W, von Woche 2 bis Woche 14, 7 Zyklen
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit Eczema Area and Severity Index (EASI) – 75 Ansprechen (>= 75 % Verbesserung der Punktzahl gegenüber dem Ausgangswert) in Woche 16
Zeitfenster: Baseline, Woche 16
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Der EASI-Score wurde verwendet, um den Schweregrad und das Ausmaß der atopischen Dermatitis (AD) zu messen und misst Erythem, Infiltration, Exkoriation und Lichenifikation an 4 anatomischen Regionen des Körpers: Kopf, Rumpf, obere und untere Extremitäten.
Der EASI-Gesamtwert reicht von 0 (Minimum) bis 72 (Maximum) Punkten, wobei die höheren Werte den schlimmeren Schweregrad der AD widerspiegeln.
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Baseline, Woche 16
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit EASI-50 (>=50 % Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert) in Woche 16
Zeitfenster: Baseline, Woche 16
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Der EASI-Score wurde verwendet, um den Schweregrad und das Ausmaß der atopischen Dermatitis (AD) zu messen und misst Erythem, Infiltration, Exkoriation und Lichenifikation an 4 anatomischen Regionen des Körpers: Kopf, Rumpf, obere und untere Extremitäten.
Der EASI-Gesamtwert reicht von 0 (Minimum) bis 72 (Maximum) Punkten, wobei die höheren Werte den schlimmeren Schweregrad der AD widerspiegeln.
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Baseline, Woche 16
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit EASI-90 (>=90 % Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert) in Woche 16
Zeitfenster: Baseline, Woche 16
|
Der EASI-Score wurde verwendet, um den Schweregrad und das Ausmaß der atopischen Dermatitis (AD) zu messen und misst Erythem, Infiltration, Exkoriation und Lichenifikation an 4 anatomischen Regionen des Körpers: Kopf, Rumpf, obere und untere Extremitäten.
Der EASI-Gesamtwert reicht von 0 (Minimum) bis 72 (Maximum) Punkten, wobei die höheren Werte den schlimmeren Schweregrad der AD widerspiegeln.
|
Baseline, Woche 16
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit einem Investigator’s Global Assessment (IGA) Score von „0“ oder „1“ und einer Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert von größer als oder gleich (>=) 2 Punkten vom Ausgangswert bis Woche 16
Zeitfenster: Baseline bis Woche 16
|
Das IGA ist ein Bewertungsinstrument, das verwendet wird, um den Schweregrad von AD global basierend auf einer 5-Punkte-Skala einzustufen, die von (0 = klar; 1 = fast klar; 2 = leicht; 3 = mäßig; 4 = schwer) reicht, wobei eine höhere Punktzahl höher bedeutet Schwere.
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Baseline bis Woche 16
|
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Anzahl der Teilnehmer, die eine Verbesserung des IGA-Scores um >=2 von der Baseline bis Woche 16 erreichen
Zeitfenster: Baseline bis Woche 16
|
Das IGA ist ein Bewertungsinstrument, das verwendet wird, um den Schweregrad von AD global basierend auf einer 5-Punkte-Skala einzustufen, die von (0 = klar; 1 = fast klar; 2 = leicht; 3 = mäßig; 4 = schwer) reicht, wobei eine höhere Punktzahl höher bedeutet Schwere.
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Baseline bis Woche 16
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Anzahl der Teilnehmer, die >=4 Punkte mit einer Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert im wöchentlichen Durchschnitt des Pruritus Numerical Rating Scale (NRS)-Scores vom Ausgangswert bis Woche 16 erreichten
Zeitfenster: Baseline bis Woche 16
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Pruritus NRS war ein Bewertungsinstrument, das verwendet wurde, um die Intensität des Pruritus (Juckreiz) eines Teilnehmers während einer 24-stündigen Rückrufphase zu melden.
Den Teilnehmern wurde die folgende Frage gestellt: Wie würde ein Teilnehmer seinen Juckreiz im schlimmsten Moment während der letzten 24 Stunden (für maximale Juckreizintensität auf einer Skala von 0 - 10 [0 = kein Juckreiz; 10 = schlimmster vorstellbarer Juckreiz]), höher bewerten Scores zeigten eine größere Schwere an.
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Baseline bis Woche 16
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Anzahl der Teilnehmer, die >=3 Punkte mit einer Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert im wöchentlichen Durchschnitt des Punktes der Pruritus Numerical Rating Scale (NRS) vom Ausgangswert bis Woche 16 erreichten
Zeitfenster: Baseline bis Woche 16
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Pruritus NRS war ein Bewertungsinstrument, das verwendet wurde, um die Intensität des Pruritus (Juckreiz) eines Teilnehmers während einer 24-stündigen Rückrufphase zu melden.
Den Teilnehmern wurde die folgende Frage gestellt: Wie würde ein Teilnehmer seinen Juckreiz im schlimmsten Moment während der letzten 24 Stunden (für maximale Juckreizintensität auf einer Skala von 0 - 10 [0 = kein Juckreiz; 10 = schlimmster vorstellbarer Juckreiz]), höher bewerten Scores zeigten eine größere Schwere an.
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Baseline bis Woche 16
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Prozentuale Veränderung vom Ausgangswert bis Woche 16 im EASI-Score
Zeitfenster: Baseline bis Woche 16
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Der EASI-Score wurde verwendet, um den Schweregrad und das Ausmaß der atopischen Dermatitis (AD) zu messen und misst Erythem, Infiltration, Exkoriation und Lichenifikation an 4 anatomischen Regionen des Körpers: Kopf, Rumpf, obere und untere Extremitäten.
Der EASI-Gesamtwert reicht von 0 (Minimum) bis 72 (Maximum) Punkten, wobei die höheren Werte den schlimmeren Schweregrad der AD widerspiegeln.
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Baseline bis Woche 16
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Veränderung von Baseline zu Woche 16 in Prozent der Körperoberfläche (BSA) der AD-Beteiligung
Zeitfenster: Baseline bis Woche 16
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Die von AD betroffene BSA wurde für jeden Körperabschnitt bewertet (die mögliche höchste Punktzahl für jede Region war: Kopf und Hals [9 %], vorderer Rumpf [18 %], Rücken [18 %], obere Gliedmaßen [18 %], unteren Gliedmaßen [36 %] und Genitalien [1 %]) und als Prozentsatz aller größeren Körperabschnitte zusammen angegeben.
Der angegebene BSA-Prozentsatz war der kombinierte Prozentsatz aller Hauptkörperabschnitte.
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Baseline bis Woche 16
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Woche 16 im wöchentlichen Durchschnitt von Pruritus NRS
Zeitfenster: Baseline bis Woche 16
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Pruritus NRS war ein Bewertungsinstrument, das verwendet wurde, um die Intensität des Pruritus (Juckreiz) eines Teilnehmers während einer 24-stündigen Rückrufphase zu melden.
Den Teilnehmern wurde die folgende Frage gestellt: Wie würde ein Teilnehmer seinen Juckreiz im schlimmsten Moment während der letzten 24 Stunden (für maximale Juckreizintensität auf einer Skala von 0 - 10 [0 = kein Juckreiz; 10 = schlimmster vorstellbarer Juckreiz]), höher bewerten Scores zeigten eine größere Schwere an.
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Baseline bis Woche 16
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Veränderung vom Ausgangswert bis Woche 16 im Gesamtwert des Dermatology Life Quality Index (DLQI).
Zeitfenster: Baseline bis Woche 16
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Der DLQI war ein validierter Fragebogen, der verwendet wurde, um die Auswirkungen von AD-Krankheitssymptomen und -Behandlung auf die gesundheitsbezogene Lebensqualität (QOL) zu messen.
DLQI bestehend aus einem Satz von 10 Fragen zur Bewertung der QOL in der vergangenen Woche.
Die Antworten auf jede Frage wurden auf einer Skala von 0 bis 3 bewertet, wobei 0 „überhaupt nicht“ und 3 „sehr“ bedeutet.
Die Ergebnisse aus allen 10 Fragen summierten sich zu den DLQI-Gesamtwerten im Bereich von 0 (überhaupt nicht) bis 30 (sehr stark), höhere Werte zeigten eine stärkere Auswirkung auf die Lebensqualität an.
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Baseline bis Woche 16
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Änderung von Baseline zu Woche 16 in patientenorientierter Ekzemmessung (POEM)
Zeitfenster: Baseline bis Woche 16
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Der POEM ist ein 7-Punkte-Fragebogen zur Selbsteinschätzung, der Krankheitssymptome auf einer Skala von 0 bis 4 bewertet (0 = keine Tage, 1 = 1 bis 2 Tage, 2 = 3 bis 4 Tage, 3 = 5 bis 6 Tage, 4 = alle Tage).
Die Summe der 7 Items ergibt den POEM-Gesamtscore von 0 (keine Erkrankung) bis 28 (schwere Erkrankung).
Höhere Werte zeigten eine schwerere Erkrankung und eine schlechtere Lebensqualität an.
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Baseline bis Woche 16
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Unerwünschte Ereignisse (AEs), Messung der Vitalfunktionen, körperliche Untersuchung, Elektrokardiogramm und Labortests bei jedem Besuch.
Zeitfenster: Bis zu 24 Wochen
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Die Häufigkeit und Schwere von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAE), einschließlich schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE), sowie klinischer Symptome und jeglicher Anomalien der Vitalfunktionen, körperliche Untersuchungen, Elektrokardiogramme, Labortests usw.
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Bis zu 24 Wochen
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Maximale Konzentration (Cmax).
Zeitfenster: Baseline bis Woche 24.
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Maximal beobachtete Serumkonzentration (Cmax) von 611
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Baseline bis Woche 24.
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Mindestkonzentration (Cmin).
Zeitfenster: Baseline bis Woche 24.
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Mindestkonzentration (Cmin) von 611.
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Baseline bis Woche 24.
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Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration (Tmax).
Zeitfenster: Baseline bis Woche 24.
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Zeit bis zum Erreichen der maximalen Serumkonzentration (Tmax) von 611.
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Baseline bis Woche 24.
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Fläche unter der Serumkonzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC0-last).
Zeitfenster: Baseline bis Woche 24.
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Fläche unter der Serumkonzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC0-last) von 611.
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Baseline bis Woche 24.
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AUC bis zum Ende des Dosierungszeitraums (AUC0-tau)
Zeitfenster: Baseline bis Woche 24.
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AUC bis zum Ende des Dosierungszeitraums (AUC0-tau) von 611.
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Baseline bis Woche 24.
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Clearance-Rate (CL/F).
Zeitfenster: Baseline bis Woche 24.
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Clearance-Rate (CL/F) von 611.
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Baseline bis Woche 24.
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Anti-Drogen-Antikörpern und neutralisierenden Antikörpern.
Zeitfenster: Baseline bis Woche 24.
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Die Immunogenitätsbewertung basiert auf der Reaktion von Anti-Drug-Antikörpern (ADAs) und der Entwicklung von neutralisierenden Antikörpern (NABs).
Der Prozentsatz wird basierend auf der Anzahl der auswertbaren Teilnehmer berechnet und wurde berechnet als Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten positiven Anti-Drogen-Antikörpern / Anzahl der auswertbaren Teilnehmer * 100 %.
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Baseline bis Woche 24.
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Veränderung der Serumkonzentrationen von Thymus und aktivierungsreguliertem Chemokin (TARC)
Zeitfenster: Baseline bis Woche 24.
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Veränderung der Serumkonzentrationen von TARC
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Baseline bis Woche 24.
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Veränderung der Serumkonzentrationen von IL-4
Zeitfenster: Baseline bis Woche 24.
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Veränderung der Serumkonzentrationen von IL-4
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Baseline bis Woche 24.
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Veränderung der Serumkonzentrationen von IL-13
Zeitfenster: Baseline bis Woche 24.
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Veränderung der Serumkonzentrationen von IL-13.
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Baseline bis Woche 24.
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Veränderung der Serumkonzentrationen von IgE
Zeitfenster: Baseline bis Woche 24.
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Veränderung der Serumkonzentrationen von IgE.
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Baseline bis Woche 24.
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Veränderung der Eosinophilenzahl im Vollblut
Zeitfenster: Baseline bis Woche 24.
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Veränderung der Eosinophilenzahl im Vollblut.
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Baseline bis Woche 24.
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Veränderung der Serumkonzentrationen von Laktatdehydrogenase (LDH)
Zeitfenster: Baseline bis Woche 24.
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Veränderung der Serumkonzentrationen von Laktatdehydrogenase (LDH).
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Baseline bis Woche 24.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
26. Oktober 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
10. Juli 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
20. September 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. September 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. September 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
16. September 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
1. Februar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. Januar 2024
Zuletzt verifiziert
1. November 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SSGJ-611-AD-II-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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