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Auswertung von 611 bei erwachsenen chinesischen Patienten mit mittelschwerer bis schwerer atopischer Dermatitis

30. November 2022 aktualisiert von: Sunshine Guojian Pharmaceutical (Shanghai) Co., Ltd.

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Einzel- und Wiederholungsdosis-Eskalationsstudie zur Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von 611 bei erwachsenen Patienten mit mittelschwerer bis schwerer atopischer Dermatitis

Das primäre Ziel der Studie war die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von 611 bei chinesischen Erwachsenen mit mittelschwerer bis schwerer atopischer Dermatitis.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die maximale Studiendauer betrug 30 Wochen pro Teilnehmer, einschließlich einer Screening-Periode von bis zu 2 Wochen, einer 4-wöchigen Behandlungsperiode mit Einzeldosis und einer 16-wöchigen Behandlungsperiode mit wiederholter Dosis sowie einer 8-wöchigen Nachbeobachtungszeit.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

24

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Anhui
      • Wuhu, Anhui, China, 241001
        • The first affiliated hospital of Wannan Medical College
    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100144
        • Peking University Shougang Hospital
    • Henan
      • Nanyang, Henan, China, 473010
        • Nanyang First People's Hospital
    • Jiangxi
      • Nanchang, Jiangxi, China, 330001
        • Dermatology Hospital of Jiangxi Province
    • Liaoning
      • Shenyang, Liaoning, China, 110001
        • The First of Hospital China Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Mann oder Frau, 18 Jahre oder älter, der beim Screening-Besuch AD (gemäß Williams-Kriterien) hat.
  • AD, die mindestens 1 Jahr vor dem Baseline-Besuch vorhanden war.
  • Der Body-Mass-Index (BMI) betrug 19–32 kg/m² (einschließlich Grenzwerte), männliche Probanden wogen ≥50,0 kg, weibliche Probanden ≥45,0 kg.
  • Eczema Area and Severity Index (EASI)-Score größer oder gleich (>=) 16.
  • Investigator’s Global Assessment (IGA) Score >=3 (auf der IGA-Skala von 0 bis 4, wobei 3 mäßig und 4 schwer bedeutet).
  • Teilnehmer mit einer AD-Beteiligung von >=10 Prozent (%) Körperoberfläche (BSA).
  • Baseline Pruritus Numerical Rating Scale (NRS) Durchschnittswert für maximale Juckreizintensität >=4.
  • Kürzliche Vorgeschichte (innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening-Besuch) von unzureichendem Ansprechen auf die Behandlung mit topischen Medikamenten oder für die topische Behandlungen aus anderen Gründen medizinisch nicht ratsam waren (z. B. wegen wichtiger Nebenwirkungen oder Sicherheitsrisiken).
  • An mindestens 7 aufeinanderfolgenden Tagen vor dem Basisbesuch zweimal täglich eine stabile Dosis eines topischen Weichmachers (Feuchtigkeitscreme) aufgetragen haben.
  • Der Proband muss in der Lage sein, die studienbezogenen Fragebögen zu verstehen und auszufüllen und die schriftliche Einverständniserklärung (ICF) zu unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

  • Vorhandensein einer der folgenden Laboranomalien beim Screening: Hämoglobin ≤ der unteren Normgrenze (LLN); Leukozytenzahl unter LLN; Neutrophilenzahl unter LLN; Blutplättchenzahl unter LLN; Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Aspartat-Aminotransferase (AST) ≥ 2-mal die Obergrenze des Normalwerts (ULN); Gesamtbilirubin ≥ 1,5 × ULN; Serumkreatinin (Cr) ≥ 1,5 × ULN;
  • Vorgeschichte der Behandlung mit Dupilumab, Anti-Interleukin (IL)-4 oder IL13-Mitteln.
  • Patienten, die innerhalb von 4 Wochen vor Studienbeginn eine der folgenden Behandlungen erhalten haben: Behandlung mit immunsuppressiven/immunmodulierenden Substanzen (z. B. systemische Kortikosteroide, Cyclosporin, Mycophenolatmofetil, Interferon-Gamma [IFN-γ], orale JAK-Inhibitoren, zusammengesetztes Glycyrrhizin, Azathioprin, oder Methotrexat); Behandlung mit Phototherapie (Schmalband-Ultraviolett-B [NBUVB], Ultraviolett-B [UVB], Ultraviolett-A1 [UVA1], Psoralen + Ultraviolett-A [PUVA]), Sonnenbank oder Therapie mit einem anderen Licht emittierenden Gerät (LED);
  • Behandlung mit topischen Arzneimitteln wie Kortikosteroiden, topischen Calcineurin-Inhibitoren, Phosphodiesterase (PDE)-Inhibitoren oder Januskinase (JAK)-Inhibitoren innerhalb von 1 Woche vor Studienbeginn;
  • Behandlung mit systemischer traditioneller chinesischer Medizin (TCM) innerhalb von 4 Wochen vor Studienbeginn oder Behandlung mit topischer TCM innerhalb von 1 Woche vor Studienbeginn;
  • Patienten, die einen der folgenden biologischen Wirkstoffe erhalten haben: Behandlung mit Zelldepletionsmitteln (z. B. Rituximab) innerhalb von 6 Monaten vor Studienbeginn. Behandlung mit anderen biologischen Wirkstoffen innerhalb von 3 Monaten vor Studienbeginn oder 5 Arzneimittel-Halbwertszeiten (falls bekannt), je nachdem, welcher Zeitraum länger ist;
  • ≥ zweimal innerhalb von 2 Wochen vor Studienbeginn Bleichbädern unterzogen wurden;
  • Geplante oder erwartete Verwendung verbotener Medikamente oder verbotener therapeutischer Verfahren während der Studie.
  • Wurden innerhalb von 8 Wochen vor Studienbeginn oder geplant während des Studienzeitraums oder innerhalb von 12 Monaten nach der Studie mit einem (attenuierten) Lebendimpfstoff geimpft;
  • Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen biologische Wirkstoffe. Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen 611 oder deren Hilfsstoffe.
  • Teilnehmer, die innerhalb von 8 Wochen vor der Aufnahme Blut gespendet hatten (≥200 ml) oder einen schweren Blutverlust von ≥200 ml hatten, innerhalb von 8 Wochen eine Bluttransfusion erhielten oder planten, im Verlauf der Studie Blut zu spenden.
  • Aktive chronische oder akute Infektion, die eine Behandlung mit systemischer Antiinfektiva innerhalb von 2 Wochen vor dem Basisbesuch erfordert, oder oberflächliche Hautinfektionen innerhalb von 1 Woche vor dem Basisbesuch.
  • Bekannte oder vermutete Immunsuppression in der Vorgeschichte, einschließlich invasiver opportunistischer Infektionen in der Vorgeschichte (z. B. Tuberkulose [TB], Histoplasmose, Listeriose, Kokzidioidomykose, Pneumozystose, Aspergillose).
  • Jede Vorgeschichte von vernaler Keratokonjunktivitis (VKC) und atopischer Keratokonjunktivitis (AKC).
  • Vorgeschichte von Alkohol innerhalb von 6 Monaten vor der Grundlinie.
  • Das Rauchen von mehr als 5 Zigaretten pro Tag innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening-Besuch oder das Rauchen von Tabakprodukten während der Studie;
  • Vorgeschichte von Drogenmissbrauch oder Urin-Drogenscreening war positiv.
  • Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg)-positiv oder Hepatitis-B-Core-Antikörper (HbcAb) war positiv und Hepatitis-B-Oberflächenantikörper (HBsAb) war negativ, oder Hepatitis-C-Virus-Antikörper (HCV-Ab)-positiv, Human-Immunschwäche-Virus-Antikörper (HIV-Ab ) positiv;
  • Vorhandensein von Hautkomorbiditäten, die Studienbewertungen beeinträchtigen können.
  • Vorgeschichte von Malignität innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening-Besuch, außer vollständig behandeltes In-situ-Karzinom des Gebärmutterhalses, vollständig behandeltes und behobenes nicht metastasiertes Plattenepithel- oder Basalzellkarzinom der Haut.
  • Anamnese parasitärer Infektionen innerhalb von 6 Monaten vor Studienbeginn.
  • Jeder medizinische Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes schwerwiegend oder instabil ist und die Sicherheit des Probanden beeinträchtigen und/oder den Probanden daran hindern kann, die Studie abzuschließen.
  • Jeder andere medizinische oder psychologische Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes für eine Einschreibung nicht in Frage kommt.
  • Geplanter oder erwarteter größerer chirurgischer Eingriff während der Teilnahme des Patienten an dieser Studie.
  • Schwangere oder stillende Frauen oder Probanden mit Schwangerschafts- oder Stillzeitplänen während des Studienzeitraums. Frauen/Männer, die während des gesamten Studienzeitraums bis mindestens 6 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments nicht bereit oder nicht in der Lage waren, eine hochwirksame Empfängnisverhütung anzuwenden, und Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP), die einen positiven Schwangerschaftstest hatten und/oder nicht bereit oder dazu in der Lage waren einen Schwangerschaftstest machen
  • Andere Bedingungen wurden vom Prüfarzt als unangemessen für die Teilnahme an der Studie erachtet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 611 Dosis 1 plus Placebo
Eine subkutane Injektion von 611 150 mg an Tag 1, gefolgt von einer 4-wöchigen Beobachtungsphase. Zwei subkutane Injektionen von 611 150 mg (insgesamt 300 mg) als Aufsättigungsdosis in Woche 0, Tag 29, gefolgt von einer 150-mg-Injektion in Quaque Week (QW) von Woche 1 bis Woche 15 (15 Zyklen).
subkutane Injektion, 150 mg (Einzeldosis-Behandlungszeitraum) + 300 mg (Aufsättigungsdosis, Woche 0) + 150 mg QW (Erhaltungsdosis, von Woche 1 bis Woche 15, 15 Zyklen)
Während der Studie müssen Placebos rechtzeitig entsprechend der Verabreichung des Testarzneimittels eingefüllt werden, um die Konsistenz der Verabreichungszeiten in jeder Gruppe sicherzustellen, um den Blindzustand aufrechtzuerhalten.
Experimental: 611 Dosis 2 plus Placebo
Zwei subkutane Injektionen von 611 150 mg (insgesamt 300 mg) an Tag 1, gefolgt von einer 4-wöchigen Beobachtungsphase. Vier subkutane Injektionen von 611 150 mg (insgesamt 600 mg) als Aufsättigungsdosis in Woche 0, Tag 29, gefolgt von einer 300-mg-Injektion alle 2 Wochen (Q2W) von Woche 1 bis Woche 15 (8 Zyklen).
Während der Studie müssen Placebos rechtzeitig entsprechend der Verabreichung des Testarzneimittels eingefüllt werden, um die Konsistenz der Verabreichungszeiten in jeder Gruppe sicherzustellen, um den Blindzustand aufrechtzuerhalten.
subkutane Injektion, 300 mg (Einzeldosis-Behandlungszeitraum) + 600 mg (Aufsättigungsdosis, Woche 0) + 300 mg Q2W (Erhaltungsdosis, von Woche 1 bis Woche 15, 8 Zyklen)
Experimental: 611 Dosis 3 plus Placebo
Vier subkutane Injektionen von 611 150 mg (insgesamt 600 mg) an Tag 1, gefolgt von einer 4-wöchigen Beobachtungsphase. Vier subkutane Injektionen von 611 150 mg (insgesamt 600 mg) als Aufsättigungsdosis in Woche 0, Tag 29, gefolgt von einer 300-mg-Injektion QW von Woche 1 bis Woche 15 (15 Zyklen).
Während der Studie müssen Placebos rechtzeitig entsprechend der Verabreichung des Testarzneimittels eingefüllt werden, um die Konsistenz der Verabreichungszeiten in jeder Gruppe sicherzustellen, um den Blindzustand aufrechtzuerhalten.
subkutane Injektion, 600 mg (Einzeldosis-Behandlungszeitraum) + 600 mg (Aufsättigungsdosis, Woche 0) + 300 mg QW (Erhaltungsdosis, von Woche 1 bis Woche 15, 15 Zyklen)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unerwünschte Ereignisse (AEs), Messung der Vitalfunktionen, körperliche Untersuchung, Elektrokardiogramm und Labortests bei jedem Besuch.
Zeitfenster: Bis zu 24 Wochen (Tag 197).
Die Häufigkeit und Schwere von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAE), einschließlich schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE), sowie klinischer Symptome und jeglicher Anomalien der Vitalfunktionen, körperliche Untersuchungen, Elektrokardiogramme, Labortests usw.
Bis zu 24 Wochen (Tag 197).

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximale Konzentration (Cmax).
Zeitfenster: Baseline bis Woche 24 (Tag 197).
Maximal beobachtete Serumkonzentration (Cmax) von 611
Baseline bis Woche 24 (Tag 197).
Mindestkonzentration (Cmin).
Zeitfenster: Baseline bis Woche 24 (Tag 197).
Mindestkonzentration (Cmin) von 611.
Baseline bis Woche 24 (Tag 197).
Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration (Tmax).
Zeitfenster: Baseline bis Woche 24 (Tag 197).
Zeit bis zum Erreichen der maximalen Serumkonzentration (Tmax) von 611.
Baseline bis Woche 24 (Tag 197).
Fläche unter der Serumkonzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC0-last).
Zeitfenster: Baseline bis Woche 24 (Tag 197).
Fläche unter der Serumkonzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC0-last) von 611.
Baseline bis Woche 24 (Tag 197).
AUC bis zum Ende des Dosierungszeitraums (AUC0-tau)
Zeitfenster: Baseline bis Woche 24 (Tag 197).
AUC bis zum Ende des Dosierungszeitraums (AUC0-tau) von 611.
Baseline bis Woche 24 (Tag 197).
Clearance-Rate (CL/F).
Zeitfenster: Baseline bis Woche 24 (Tag 197).
Clearance-Rate (CL/F) von 611.
Baseline bis Woche 24 (Tag 197).
Prozentsatz der Teilnehmer mit Anti-Drogen-Antikörpern und neutralisierenden Antikörpern.
Zeitfenster: Baseline bis Woche 24 (Tag 197).
Die Immunogenitätsbewertung basiert auf der Reaktion von Anti-Drug-Antikörpern (ADAs) und der Entwicklung von neutralisierenden Antikörpern (NABs). Der Prozentsatz wird basierend auf der Anzahl der auswertbaren Teilnehmer berechnet und wurde berechnet als Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten positiven Anti-Drogen-Antikörpern / Anzahl der auswertbaren Teilnehmer * 100 %.
Baseline bis Woche 24 (Tag 197).
Anzahl der Teilnehmer mit einem Investigator’s Global Assessment (IGA) Score von „0“ oder „1“ und einer Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert von größer als oder gleich (>=) 2 Punkten in Woche 8 (Tag 85), Woche 12 (Tag 113), Woche 16 (Tag 141).
Zeitfenster: Baseline, Woche 8 (Tag 85), Woche 12 (Tag 113), Woche 16 (Tag 141).
Das IGA ist ein Bewertungsinstrument, das verwendet wird, um den Schweregrad von AD global basierend auf einer 5-Punkte-Skala einzustufen, die von (0 = klar; 1 = fast klar; 2 = leicht; 3 = mäßig; 4 = schwer) reicht, wobei eine höhere Punktzahl höher bedeutet Schwere.
Baseline, Woche 8 (Tag 85), Woche 12 (Tag 113), Woche 16 (Tag 141).
Anzahl der Teilnehmer mit Eczema Area and Severity Index (EASI) – 75 Ansprechen (>= 75 % Verbesserung der Punktzahl gegenüber dem Ausgangswert) in Woche 8 (Tag 85), Woche 12 (Tag 113), Woche 16 (Tag 141).
Zeitfenster: Baseline, Woche 8 (Tag 85), Woche 12 (Tag 113), Woche 16 (Tag 141).
Der EASI-Score wurde verwendet, um den Schweregrad und das Ausmaß der atopischen Dermatitis (AD) zu messen und misst Erythem, Infiltration, Exkoriation und Lichenifikation an 4 anatomischen Regionen des Körpers: Kopf, Rumpf, obere und untere Extremitäten. Der EASI-Gesamtwert reicht von 0 (Minimum) bis 72 (Maximum) Punkten, wobei die höheren Werte den schlimmeren Schweregrad der AD widerspiegeln.
Baseline, Woche 8 (Tag 85), Woche 12 (Tag 113), Woche 16 (Tag 141).
Prozentuale Veränderung des EASI-Scores
Zeitfenster: Baseline, Woche 8 (Tag 85), Woche 12 (Tag 113), Woche 16 (Tag 141).
Der EASI-Score wurde verwendet, um den Schweregrad und das Ausmaß der atopischen Dermatitis (AD) zu messen und misst Erythem, Infiltration, Exkoriation und Lichenifikation an 4 anatomischen Regionen des Körpers: Kopf, Rumpf, obere und untere Extremitäten. Der EASI-Gesamtwert reicht von 0 (Minimum) bis 72 (Maximum) Punkten, wobei die höheren Werte den schlimmeren Schweregrad der AD widerspiegeln.
Baseline, Woche 8 (Tag 85), Woche 12 (Tag 113), Woche 16 (Tag 141).
Prozentuale Veränderung der prozentualen Körperoberfläche (BSA) der AD-Beteiligung.
Zeitfenster: Baseline, Woche 8 (Tag 85), Woche 12 (Tag 113), Woche 16 (Tag 141).
Die von AD betroffene BSA wurde für jeden Körperabschnitt bewertet (die mögliche höchste Punktzahl für jede Region war: Kopf und Hals [9 %], vorderer Rumpf [18 %], Rücken [18 %], obere Gliedmaßen [18 %], unteren Gliedmaßen [36 %] und Genitalien [1 %]) und als Prozentsatz aller größeren Körperabschnitte zusammen angegeben. Der angegebene BSA-Prozentsatz war der kombinierte Prozentsatz aller Hauptkörperabschnitte.
Baseline, Woche 8 (Tag 85), Woche 12 (Tag 113), Woche 16 (Tag 141).
Anzahl der Teilnehmer, die in Woche 8 (Tag 85), Woche 12 (Tag 113), Woche 16 (Tag 141) >= 4 Punkte mit einer Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert im wöchentlichen Durchschnitt der Punktzahl der Pruritus Numerical Rating Scale (NRS) erreichten.
Zeitfenster: Baseline, Woche 8 (Tag 85), Woche 12 (Tag 113), Woche 16 (Tag 141).
Pruritus NRS war ein Bewertungsinstrument, das verwendet wurde, um die Intensität des Pruritus (Juckreiz) eines Teilnehmers während einer 24-stündigen Rückrufphase zu melden. Den Teilnehmern wurde die folgende Frage gestellt: Wie würde ein Teilnehmer seinen Juckreiz im schlimmsten Moment während der letzten 24 Stunden (für maximale Juckreizintensität auf einer Skala von 0 - 10 [0 = kein Juckreiz; 10 = schlimmster vorstellbarer Juckreiz]), höher bewerten Scores zeigten eine größere Schwere an.
Baseline, Woche 8 (Tag 85), Woche 12 (Tag 113), Woche 16 (Tag 141).
Veränderung der Serumkonzentrationen von Thymus und aktivierungsreguliertem Chemokin (TARC)
Zeitfenster: Baseline bis Woche 24 (Tag 197).
Veränderung der Serumkonzentrationen von TARC
Baseline bis Woche 24 (Tag 197).
Veränderung der Serumkonzentration von Immunglobulin E (IgE)
Zeitfenster: Baseline bis Woche 24 (Tag 197).
Veränderung der Serumkonzentrationen von IgE.
Baseline bis Woche 24 (Tag 197).
Veränderung der Eosinophilenzahl im Vollblut
Zeitfenster: Baseline bis Woche 24 (Tag 197).
Veränderung der Eosinophilenzahl im Vollblut.
Baseline bis Woche 24 (Tag 197).
Veränderung der Serumkonzentrationen von Laktatdehydrogenase (LDH)
Zeitfenster: Baseline bis Woche 24 (Tag 197).
Veränderung der Serumkonzentrationen von Laktatdehydrogenase (LDH).
Baseline bis Woche 24 (Tag 197).

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Xinghua Gao, MD, The First of Hospital China Medical University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. Oktober 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

21. Oktober 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

21. Oktober 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. November 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. November 2022

Zuerst gepostet (Schätzen)

7. Dezember 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

7. Dezember 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. November 2022

Zuletzt verifiziert

1. November 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Dermatitis, atopisch

Klinische Studien zur 611 150mg

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