- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07491497
Eine Phase-1/2-Studie von TRI-611 bei ALK-positivem NSCLC
Eine Phase-1/2-Dosis-Eskalations- und Erweiterungsstudie von TRI-611, einem oralen ALK-Molekularkleber-Degrader bei Teilnehmern mit fortgeschrittenem ALK-positivem NSCLC
Ziel dieser klinischen Studie ist es, mehr über die Sicherheit und die empfohlene Dosis von TRI-611 zu erfahren, wenn es bei Erwachsenen mit ALK-positivem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) verabreicht wird. Die Studie wird auch die antitumorale Aktivität von TRI-611 bei Erwachsenen mit ALK-positivem NSCLC bewerten.
Die Studie wird in zwei Teilen durchgeführt. Der erste Teil wird verschiedene Dosen von TRI-611 untersuchen. Der zweite Teil wird untersuchen, wie gut TRI-611 bei ALK-positivem NSCLC wirkt, wenn es drei Teilnehmergruppen verabreicht wird, die sich darin unterscheiden, welche Art von vorheriger Therapie sie erhalten haben.
In dieser Studie werden die Teilnehmer:
- TRI-611 kontinuierlich einnehmen, sofern es gut vertragen wird, solange ihre Krankheit nicht fortschreitet
- in den ersten 3 Monaten etwa sieben Mal die Klinik besuchen und danach nur noch einmal zu Beginn jedes 28-Tage-Zyklus
- ein Tagebuch über jede Einnahme des Studienmedikaments führen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine Phase-1/2-Dosis-Eskalations- und Dosis-Expansionsstudie, die darauf ausgelegt ist, die Sicherheit und Verträglichkeit von TRI-611 zu bewerten, die maximal tolerierte Dosis (MTD) und/oder die empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) zu identifizieren und die antitumorale Aktivität bei Teilnehmern mit ALK-positivem NSCLC zu evaluieren.
Teil 1 der Studie besteht aus einer Dosis-Eskalation, um die MTD und/oder die empfohlene(n) Dosis(en) von TRI-611 für die weitere Erforschung in zwei Nachfüll-Kohorten zu bestimmen.
Nach Abschluss von Teil 1 der Studie wird Teil 2 der Studie eingeleitet. Der zweite Teil der Studie besteht aus drei Kohorten (M1, M2, M3) von Teilnehmern, die auf der Grundlage ihrer vorherigen Behandlung mit ALK-TKIs (Tyrosinkinase-Inhibitoren) differenziert werden. In diesem Teil der Studie wird die antitumorale Aktivität von TRI-611 weiter untersucht. Weitere Einzelheiten finden Sie in den Eignungskriterien.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: TRIANA Clinical Trials
- E-Mail: medical@trianabio.com
Studienorte
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Rekrutierung
- University of Colorado Cancer Center
-
Hauptermittler:
- Kyle Concannon, MD
-
-
Missouri
-
St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63130
- Rekrutierung
- Washington University Medical Center
-
Hauptermittler:
- Saiama Waqar, MD
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Rekrutierung
- Memorial Sloan-Kettering Cancer Center
-
Hauptermittler:
- Alexander Drilon, MD
-
Kontakt:
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center
- Telefonnummer: 646-608-3758
-
-
Ohio
-
Maumee, Ohio, Vereinigte Staaten, 43537
- Rekrutierung
- Taylor Cancer Research Center
-
Hauptermittler:
- John Nemunaitis, MD
-
Kontakt:
- Stephanie Ambrose
- Telefonnummer: 567-402-4500
- E-Mail: sambrose@tcrcpt.org
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Rekrutierung
- SCRI Oncology Partners
-
Hauptermittler:
- Melissa Johnson, MD
-
Kontakt:
- AskSarah
- Telefonnummer: 844-482-4814
- E-Mail: scri.ddureferrals@scri.com
-
-
Utah
-
West Valley City, Utah, Vereinigte Staaten, 84119
- Rekrutierung
- START Mountain Region
-
Hauptermittler:
- José Pacheco, MD
-
Kontakt:
- Olivia Darais
- Telefonnummer: 385-509-5314
- E-Mail: olivia.darais@startresearch.com
-
-
Virginia
-
Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten, 22031
- Rekrutierung
- NEXT Virginia
-
Hauptermittler:
- Alexander Spira, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Pathologisch bestätigte Diagnose von ALK-positivem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC)
- Messbare Erkrankung gemäß RECIST v1.1
- Ausreichende Knochenmarkreserve und Organfunktion
- Teil 1: Vorbehandlung mit 2 bis 3 ALK-TKIs, Vorbehandlung mit Lorlatinib ist erforderlich, durfte jedoch nicht in der Erstlinie erfolgt sein
- Teil 2 Kohorte M1: Vorbehandlung mit 2 bis 3 ALK-TKIs, Vorbehandlung mit Lorlatinib ist erforderlich, durfte jedoch nicht in der Erstlinie erfolgt sein, Vorbehandlung mit Neladalkib ist ausgeschlossen
- Teil 2 Kohorte M2: Vorbehandlung mit mehr als 3 ALK-TKIs, Vorbehandlung mit Lorlatinib und Neladalkib ist erforderlich, jedoch durfte keines von beiden in der Erstlinie erfolgt sein
- Teil 2 Kohorte M3: Teilnehmer ohne vorherige ALK-TKI-Behandlung
Ausschlusskriterien:
- Der Krebs des Teilnehmers weist zusätzliche Treiberveränderungen auf, die als Resistenzmechanismus gegen ALK-TKIs bekannt sind
- Für Teilnehmer mit Metastasen im Zentralnervensystem (ZNS) oder Rückenmarkkompression dürfen diese nicht mit fortschreitenden neurologischen Symptomen verbunden sein oder eine Erhöhung der Kortikosteroiddosis zur Kontrolle der ZNS-Erkrankung erfordern
- Laufende Behandlung mit einer anderen Krebsbehandlung oder einem Prüfpräparat
- Bekannte Allergie/Überempfindlichkeit gegen TRI-611 oder einen seiner Bestandteile
- Größere Operation innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis TRI-611
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Teil 1: Dosis-Eskalation und Auffüllung
Vorbehandlung mit 2 bis 3 ALK-TKIs, eine Vorbehandlung mit Lorlatinib ist erforderlich, darf jedoch nicht in der Erstlinie erfolgt sein
|
oral ALK molecular glue degrader
|
|
Experimental: Teil 2: Kohorte M1
Vorbehandlung mit ALK-TKIs, einschließlich Lorlatinib.
Eine Vorbehandlung mit Neladalkib ist ausgeschlossen
|
oral ALK molecular glue degrader
|
|
Experimental: Teil 2: Kohorte M2
Vorherige Behandlung mit ALK-TKIs, einschließlich Lorlatinib.
Eine vorherige Behandlung mit Neladalkib ist erforderlich
|
oral ALK molecular glue degrader
|
|
Experimental: Teil 2: Kohorte M3
Teilnehmer ohne vorherige ALK-TKI-Behandlung
|
oral ALK molecular glue degrader
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Teil 1: Behandlungspflichtige unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Innerhalb von 28 Tagen nach der ersten TRI-611-Dosis
|
Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAEs)
|
Innerhalb von 28 Tagen nach der ersten TRI-611-Dosis
|
|
Teil 2: Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Etwa 16 Wochen nach der letzten Dosisgabe des letzten Teilnehmers in Teil 2
|
Bestimmung der objektiven Ansprechrate (ORR) gemäß RECIST v1.1
|
Etwa 16 Wochen nach der letzten Dosisgabe des letzten Teilnehmers in Teil 2
|
|
Teil 2: Tiefe der Reaktion (DofR)
Zeitfenster: Etwa 16 Wochen nach der letzten Dosisverabreichung an einen Teilnehmer in Teil 2
|
Definiert als die größte prozentuale Verringerung der Summe der Durchmesser der Zielläsionen gegenüber dem Ausgangswert
|
Etwa 16 Wochen nach der letzten Dosisverabreichung an einen Teilnehmer in Teil 2
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Teil 1: Halbwertszeit (t1/2) von TRI-611
Zeitfenster: Vor der Dosis und bis zu 24 Stunden nach der Dosis
|
Bestimmen Sie die t1/2 von TRI-611
|
Vor der Dosis und bis zu 24 Stunden nach der Dosis
|
|
Teil 1: Fläche unter der Kurve (AUC) von TRI-611
Zeitfenster: Vor der Dosis und bis zu 24 Stunden nach der Dosis
|
Bestimmen Sie die AUC von TRI-611
|
Vor der Dosis und bis zu 24 Stunden nach der Dosis
|
|
Teil 1: Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von TRI-611
Zeitfenster: Vor der Dosis und bis zu 24 Stunden nach der Dosis
|
Bestimmen Sie die Cmax von TRI-611
|
Vor der Dosis und bis zu 24 Stunden nach der Dosis
|
|
Teil 1: Minimale Plasmakonzentration (Cmin) von TRI-611
Zeitfenster: Vor der Dosis und bis zu 24 Stunden nach der Dosis
|
Bestimmen Sie den Cmin von TRI-611
|
Vor der Dosis und bis zu 24 Stunden nach der Dosis
|
|
Teil 1: ORR
Zeitfenster: Etwa 16 Wochen nach der letzten Verabreichung an einen Teilnehmer in Teil 1
|
Bestimmen Sie die ORR gemäß RECIST v1.1
|
Etwa 16 Wochen nach der letzten Verabreichung an einen Teilnehmer in Teil 1
|
|
Teil 1: DofR
Zeitfenster: Ungefähr 16 Wochen nachdem der letzte Teilnehmer in Teil 1 dosiert wurde
|
Definiert als die größte prozentuale Verringerung der Summe der Durchmesser der Zielherde gegenüber dem Ausgangswert
|
Ungefähr 16 Wochen nachdem der letzte Teilnehmer in Teil 1 dosiert wurde
|
|
Teile 1&2: Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Ungefähr 5 Jahre nachdem der letzte Teilnehmer TRI-611 erhalten hat
|
Bestimmen Sie die DOR gemäß RECIST v1.1
|
Ungefähr 5 Jahre nachdem der letzte Teilnehmer TRI-611 erhalten hat
|
|
Teile 1&2: Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Ungefähr 16 Wochen nach der letzten Dosisverabreichung an einen Teilnehmer
|
Definiert als die Anzahl und der Prozentsatz der Teilnehmer, die basierend auf RECIST v1.1 ein Ansprechen oder eine stabile Erkrankung erreicht haben
|
Ungefähr 16 Wochen nach der letzten Dosisverabreichung an einen Teilnehmer
|
|
Teile 1&2: Klinischer Nutzenrate (CBR)
Zeitfenster: Etwa 9 Monate nach der letzten Verabreichung an einen Teilnehmer
|
Definiert als Anzahl und Prozentsatz der Teilnehmer, die ein Ansprechen oder eine stabile Erkrankung basierend auf RECIST v1.1 erreicht haben, die mindestens 6 Monate aufrechterhalten wurde
|
Etwa 9 Monate nach der letzten Verabreichung an einen Teilnehmer
|
|
Teile 1&2: Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Etwa 5 Jahre nachdem der letzte Teilnehmer TRI-611 erhalten hat
|
Bestimmen Sie das PFS gemäß RECIST v1.1
|
Etwa 5 Jahre nachdem der letzte Teilnehmer TRI-611 erhalten hat
|
|
Teil 1&2: Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Ungefähr 5 Jahre nachdem der letzte Teilnehmer mit TRI-611 behandelt wurde
|
Bestimmen Sie das OS gemäß RECIST v1.1
|
Ungefähr 5 Jahre nachdem der letzte Teilnehmer mit TRI-611 behandelt wurde
|
|
Teile 1&2: Objektive Ansprechrate (ORR) des Zentralnervensystems (ZNS)
Zeitfenster: Etwa 16 Wochen nach der letzten Verabreichung an einen Teilnehmer
|
Bestimmung der zentralnervösen Gesamtansprechrate (CNS ORR) basierend auf modifizierten RECIST-Kriterien (mRECIST v1.1) bei Teilnehmern mit ZNS-Metastasen zum Studienbeginn
|
Etwa 16 Wochen nach der letzten Verabreichung an einen Teilnehmer
|
|
Teile 1&2: Dauer des Ansprechens (DOR) des ZNS
Zeitfenster: Etwa 5 Jahre nachdem der letzte Teilnehmer mit TRI-611 behandelt wurde
|
Bestimmen Sie die DOR im ZNS basierend auf mRECIST v1.1 bei Teilnehmern mit ZNS-Metastasen zu Studienbeginn
|
Etwa 5 Jahre nachdem der letzte Teilnehmer mit TRI-611 behandelt wurde
|
|
Teile 1&2: Zeit bis zum intrakraniellen Progress (TTP)
Zeitfenster: Ungefähr 5 Jahre nachdem der letzte Teilnehmer mit TRI-611 behandelt wurde
|
Definiert als die Zeit bis zum Datum der ersten Dokumentation eines objektiven Fortschreitens der intrakraniellen Erkrankung
|
Ungefähr 5 Jahre nachdem der letzte Teilnehmer mit TRI-611 behandelt wurde
|
|
Teil 1: Profilveränderungen der ALK-Fusionsproteinspiegel im Tumor
Zeitfenster: Ungefähr 14 Tage nach der letzten Dosis der Teilnehmer in Teil 1, die sich zu Biopsien unter Behandlung einverstanden erklärt haben
|
Bewertung der behandlungsinduzierten Modulation der ALK-Expression nur bei Teilnehmern, die Biopsien während der Behandlung zustimmen
|
Ungefähr 14 Tage nach der letzten Dosis der Teilnehmer in Teil 1, die sich zu Biopsien unter Behandlung einverstanden erklärt haben
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- TRI-611-101
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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