- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05557019
Semi-Okklusion des Koronarsinus als Zusatz zur PCI bei STEMI-Patienten, klinische FIH-Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Booster-Ballonkatheter bewirkt, während er aufgeblasen ist, einen teilweisen Verschluss des CS-Blutflusses und erhöht somit den Koronarsinus-Venendruck. Es wird angenommen, dass die Verwendung eines langen Druckplateaus ohne vollständigen Verschluss des CS eine verlängerte und verbesserte Umverteilung des venösen Flusses ermöglicht und die Oxygenierung der Randzone (Penumbra) des gefährdeten infarzierten Myokards verbessert. Es wird angenommen, dass die verbesserte Sauerstoffversorgung des ischämischen Periinfarktbereichs die Infarktgröße reduziert und zu verbesserten Kurz- und Langzeitergebnissen führen kann.
Dies ist eine First-in-Human-Studie, die darauf abzielt, die Sicherheit und Durchführbarkeit des Booster-Ballonkatheters (BBC) zu bewerten. Die Studie wird bis zu 20 Patienten in bis zu 5 Zentren in Israel und Europa umfassen.
Nachdem die Patienten die Einverständniserklärung unterzeichnet haben, werden alle Eignungskriterien bewertet. Wenn festgestellt wird, dass ein Proband nicht teilnahmeberechtigt ist, wird der Proband als „Bildschirmfehler“ betrachtet. Themen, die die Zulassungskriterien erfüllen, werden mit der BBC behandelt.
Die Gesamtdauer der Teilnahme des Probanden beträgt 30 ± 7 Tage.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Hilla Ben Ezra
- Telefonnummer: +972-52-6511131
- E-Mail: hillabenezra@gmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Tsachi Doner
- Telefonnummer: +972-52-6547755
- E-Mail: tsachi@intratechmedical.com
Studienorte
-
-
-
Tbilisi, Georgia, 52948
- Rekrutierung
- Israeli-Georgian Medical Research Clinic Helsicore
-
Kontakt:
- Irakli Gogorishvili, MD
- Telefonnummer: +995 32 243 33 43
-
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-
-
Afula, Israel, 1834111
- Rekrutierung
- Haemek Medical Center
-
Kontakt:
- Yoav Turgeman, MD
- Telefonnummer: +972-52-2827195
- E-Mail: yoav_t@clalit.org.il
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Vorverfahren:
- Alter über 18 Jahre
- Klinisches Erscheinungsbild eines Vorderwand-STEMI (ST-Streckenhebung > 1 mm in zwei oder mehr zusammenhängenden Ableitungen zwischen V1 und V4 oder neuer Linksschenkelblock (LBBB)
- STEMI-Schuldläsion bei LAD
- < 24 Stunden Dauer vom Zeitpunkt des Auftretens der Symptome bis zur Aufnahme in die Notaufnahme
- Patient, der eine informierte Einwilligung erteilt, die mit den Anforderungen des institutionellen Ethikausschusses vereinbar ist.
Patient und Arzt stimmen allen erforderlichen Nachsorgeverfahren und Besuchen zu
Angiographische Einschlusskriterien:
- Koronarsinusdurchmesser von 10 mm
- PCI ist indiziert bei schuldhafter Läsion in der LAD mit geplanter Verwendung eines Stents
- Die anfängliche Rekanalisation ist erfolgreich, definiert durch eine stabile Schuldläsion und ≥ TIMI-2-Fluss und keine größeren Komplikationen (siehe unten).
Ausschlusskriterien:
Vorverfahren
- Frühere Koronararterien-Bypass-Operation
- Früherer Vorderwand-MI
- Elektrophysiologie-Elektrode im Koronarsinus (ICD, CRT)
- Vorgeschichte von Schlaganfall, transitorischer ischämischer Attacke oder einer reversiblen ischämischen neurologischen Erkrankung innerhalb der letzten 6 Monate
- Prä-MI-Symptome von CHF oder bekannter LVEF von < 30 %
- Vor MI bekannte Anämie (Hb <10).
- Prä-MI Bekanntes schweres Nierenversagen (eGFR < 30 ml/min/1,73 m2) oder Geschichte der Dialyse oder Nierentransplantation
- Unbewusster Zustand
- Kontraindikationen für eine Antikoagulanzientherapie, einschließlich hämorrhagischer Diathese oder Thrombozytopenie
- Schwangere Frau
- Lebenserwartung < 1 Jahr
- Verwendung eines oralen Antikoagulans, von dem erwartet wird, dass es bei der Präsentation aktiv ist.
- Kontraindikationen für Adenosin
- Hämodynamische Instabilität, einschließlich Lungenödem, kardiogener Schock
- Aktuelle Teilnahme an anderen Prüfgeräten oder Arzneimittelstudien, die die Follow-up-Parameter des primären Wirksamkeitsendpunkts nicht abgeschlossen haben
- Es liegt im Ermessen des Arztes, dass der Patient nicht intraprozedural aufgenommen werden sollte
- Koronarsinusanatomie, die den Patienten von der Teilnahme an der Studie ausschließt
- Hämodynamische Instabilität, einschließlich kardiogenem Schock oder Behandlung mit Inotropika oder Vasopressoren vor oder während der PCI
- Lungenödem
- Akute Komplikationen des MI
- Komplikation der PCI
- Jeder medizinische Zustand, der mit einer reduzierten Prognose verbunden sein kann
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Booster-Ballontherapie
Die Booster-Ballontherapie (d.h.
partieller Verschluss des CS-Lumens mit anschließender Rückwärtsdruckerhöhung ohne Behinderung des CS-Blutflusses) wird unmittelbar nach einer erfolgreichen PCI der ursächlichen Koronarläsion in der LAD mit TIMI-II-Flusswiederherstellung beginnen.
Die Booster-Ballontherapie wird dann bis zu 90 min fortgesetzt, jedoch nicht weniger als 60 min.
|
Die Booster-Ballontherapie (d.h.
partieller Verschluss des CS-Lumens mit anschließender Rückwärtsdruckerhöhung ohne Behinderung des CS-Blutflusses) beginnt unmittelbar nach erfolgreicher PCI der ursächlichen Koronarläsion im LAD mit TIMI-II-Flusswiederherstellung.
Die Booster-Ballontherapie wird dann bis zu 90 min fortgesetzt, jedoch nicht weniger als 60 min.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rate schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 30 Tage
|
Geräte- oder verfahrensbedingte SUEs bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Giora Weisz, MD
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CLD-002
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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