- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05590260
Prävention von Eisenmangelanämie nach der Entbindung (PRIORITY)
4. Dezember 2023 aktualisiert von: NICHD Global Network for Women's and Children's Health
Prävention von Eisenmangelanämie nach der Entbindung (PRIORITY-Studie): Eine randomisierte kontrollierte Studie des Global Network for Women's and Children's Health Research
PRIORITY ist als zweiarmige, randomisiert-kontrollierte Studie konzipiert, die sich auf Frauen nach der Geburt konzentriert.
Die Studie wird Frauen rekrutieren, bei denen basierend auf einer Blutprobe, die 6-48 Stunden nach der Geburt entnommen wurde, eine mittelschwere Anämie diagnostiziert wurde.
Insgesamt 4.800 geeignete Frauen oder 600 Frauen pro Forschungszentrum werden zugestimmt und in die Studie aufgenommen.
Die Studie geht von der Hypothese aus, dass 6 Wochen nach der Entbindung die Prävalenz des nicht anämischen Zustands bei Frauen, die zwischen 6 und 48 Stunden nach der Entbindung und vor der Entlassung aus der Einrichtung eine intravenöse Einzeldosis-Eiseninfusion erhielten, größer sein wird als bei Frauen Frauen, die 6 Wochen lang zweimal täglich Eisentabletten zum Einnehmen erhielten.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
PRIORITY ist eine zweiarmige, randomisiert-kontrollierte Studie, die an 8 Standorten in 7 Ländern durchgeführt wird: Bangladesch, Demokratische Republik Kongo, Guatemala, Indien (Nagpur und Belagavi), Kenia, Pakistan und Sambia.
Das Forschungsteam für jeden Standort wird ungefähr 600 Frauen einschreiben, die in einem Krankenhaus oder einer anderen Einrichtung wie einem Gesundheitszentrum mit Lieferservice entbinden.
Die Teilnehmer werden randomisiert und erhalten zwischen 6 und 48 Stunden nach der Entbindung vor der Entlassung aus der Einrichtung eine intravenöse Einzeldosis-Eiseninfusion oder 6 Wochen lang zweimal täglich orale Eisentabletten.
Sie werden dann 6 Wochen und 6 Monate nach der Geburt von Forschungspersonal in einer geeigneten Gesundheitseinrichtung untersucht, indem eine mütterliche Blutprobe zur Verfügung gestellt wird, die zur Bestimmung der Hb-Konzentration analysiert wird.
Bei jedem Studienbesuch misst geschultes Personal auch Serum-Ferritin, Serum-Transferrin-Rezeptor, C-reaktives Protein (CRP) und Alpha-1-Säure-Glykoprotein (AGP).
Darüber hinaus wird an den afrikanischen Forschungsstandorten bei der Aufnahme in die Geburtseinrichtung sowie 6 Wochen und 6 Monate nach der Geburt ein Malaria-Schnelltest (RDT) durchgeführt.
Die Edinburgh Postnatal Depression Scale (EPDS), The World Health Organization Quality-of-Life (QOL) scale, The Maternal Fatigue Severity Scale (FSS-5R) und The Mother-to-infant Bonding Scale (MIBS) werden ebenfalls verwendet bei den Nachsorgeterminen 6 Wochen und 6 Monate nach der Geburt, um Daten für sekundäre Studienziele zu sammeln zwischen 6 und 48 Stunden nach der Entbindung und vor der Entlassung aus der Einrichtung ist größer als bei Frauen, die 6 Wochen lang zweimal täglich eine orale Eisentablette erhalten.
Sekundäre Studienziele werden sich mit den Auswirkungen einer postpartalen Depression auf die Lebensqualität der Mutter, Erschöpfung und Stillbeginn- und -verweilraten befassen.
Depression ist auch ein Risikofaktor für die Verringerung der Bindung zwischen Kind und Mutter.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
4800
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Elizabeth McClure, PhD
- Telefonnummer: 919 316 3773
- E-Mail: mcclure@rti.org
Studienorte
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Dhaka, Bangladesch, 1212
- Rekrutierung
- ICDDRB
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Kontakt:
- Site Principal Investigator
- E-Mail: rhaque@icddrb.org
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Hauptermittler:
- Rashidul Haque, MD
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Hauptermittler:
- William A Petri, MD
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Guatemala City, Guatemala
- Noch keine Rekrutierung
- INCAP
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Hauptermittler:
- Manolo Mazariegos, MD
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Kontakt:
- Manolo Mazariegos, MD
- Telefonnummer: 011-502-849-8892
- E-Mail: mmazarie@turbonett.com
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Hauptermittler:
- Nancy Krebs, MD
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Nagpur, Indien
- Rekrutierung
- Lata Medical Research Foundation
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Hauptermittler:
- Archana Patel, MD, DNB, MSCE
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Kontakt:
- Archana Patel, MD, DNB, MSCE
- E-Mail: Dr_apatel@yahoo.com
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Hauptermittler:
- Patricia L Hibberd, MD, PhD
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Karnataka
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Belgaum, Karnataka, Indien, 590 010
- Rekrutierung
- KLE Society's Jawaharlal Nehru Medical College
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Kontakt:
- Shivaprasad S Goudar, M.D.
- E-Mail: sgoudar@jnmc.edu
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Hauptermittler:
- Richard J Derman, M.D.
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Hauptermittler:
- Shivaprasad S Goudar, M.D.
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Eldoret, Kenia, 30100
- Noch keine Rekrutierung
- Moi University School of Medicine
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Kontakt:
- Fabian Esamai, MBChB, MMed, PhD
- Telefonnummer: 011 254 733 836 410
- E-Mail: fesamai2007@gmail.com
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Hauptermittler:
- Fabian Esamai, MBChB, MMed, PhD
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Hauptermittler:
- Sherri Bucher, MD
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Kinshasa, Kongo, die Demokratische Republik der
- Rekrutierung
- Kinshasa School of Public Health
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Kontakt:
- Antoinette Tshefu, MD, MPH, PhD
- E-Mail: antotshe@yahoo.com
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Hauptermittler:
- Antoinette Tshefu, MD
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Hauptermittler:
- Melissa Bauserman, MD
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Karachi, Pakistan, 74800
- Noch keine Rekrutierung
- The Aga Khan University
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Hauptermittler:
- Sarah Saleem, MD
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Kontakt:
- Sarah Saleem, MD
- E-Mail: sarah.saleem@aku.edu
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Hauptermittler:
- Robert L Goldenberg, MD
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Lusaka, Sambia
- Noch keine Rekrutierung
- University Teaching Hospital
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Kontakt:
- Elwyn Chomba, MD
- Telefonnummer: +260211 254655
- E-Mail: echomba@zamnet.zm
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Hauptermittler:
- Elwyn Chomba, MD
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Hauptermittler:
- Wally A Carlo, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
15 Jahre bis 49 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Festgestellte Schwangerschaft > 20. Schwangerschaftswoche durch LMP und/oder klinische Beurteilung und/oder USG
- Alter: 15 Jahre (oder unteres zulässiges Grenzalter*) bis 49 Jahre
- Bestätigte mäßige Anämie (Hb 7,0 bis 9,9 g/dl, 6-48 Stunden nach der Entbindung, basierend auf einer venösen Blutprobe auf Hemocue®)
- Entbindung in teilnehmendem Studienkrankenhaus oder Gesundheitseinrichtung
- In der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen
- Geplant, für die Dauer des Studiums im Studiengebiet zu bleiben
Ausschlusskriterien:
- IV Eiseninfusion in den letzten 3 Wochen erhalten
- Kontraindikation für eine Eisenergänzung (einige Beispiele können hämolytische Anämie, Allergie, schwere Infektion sein)
- Bereits erhaltene oder geplante Bluttransfusion während der aktuellen Krankenhauseinweisung
- Bekannte Diagnose einer vorbestehenden Depression oder einer anderen psychiatrischen Erkrankung
- Totgeburt, schwere angeborene Anomalie oder Neugeborenenverlust vor der Randomisierung
- Frauen, die positiv und zuvor unbehandelt auf Malaria getestet wurden
- Präsentieren mit symptomatischer Anämie mit Dyspnoe oder Müdigkeit und Notwendigkeit einer sofortigen Korrektur
- Frauen mit bekannter Hämoglobinopathie (Sichelzellanämie oder Thalassämie)
- Vorhandensein schwerer allergischer Erkrankungen wie schweres Asthma oder bekannte Arzneimittelallergien
- Frauen mit Krankheiten/Beschwerden, die nach ärztlicher Einschätzung sofortige medizinische Versorgung erfordern
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: IV Eisenarm
Dies führt zum Erhalt einer intravenösen Einzeldosis-Eiseninfusion zwischen 6 und 48 Stunden nach der Entbindung und vor der Entlassung aus der Einrichtung; Folattabletten gemäß den örtlichen Richtlinien.
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Einzeldosis-i.v.-Eiseninfusion
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Aktiver Komparator: Oraler Eisenkomparatorarm
Orale Eisentabletten (mit 60 mg elementarem Eisen (± Folsäure gemäß den lokalen Richtlinien)) zur Einnahme in einer Behandlungsdosis von zweimal täglich für 6 Wochen.
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60 mg elementares Eisen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Frauen mit nicht anämischen Hämaglobinspiegeln (Hb > 11 g/dl)
Zeitfenster: 6 Wochen nach Lieferung
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Hämoglobin messen
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6 Wochen nach Lieferung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zahl der Todesfälle von Müttern
Zeitfenster: Ab Lieferung bis 6 Monate nach Lieferung
|
Tod der Mutter aus irgendeinem Grund
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Ab Lieferung bis 6 Monate nach Lieferung
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Anzahl der Frauen, die nach der Entlassung eine Bluttransfusion erhalten
Zeitfenster: bis 6 Monate nach Lieferung
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Bluttransfusion an Mutter, die nach Randomisierung in die Studie aufgenommen wurde
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bis 6 Monate nach Lieferung
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Anzahl der Frauen mit Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: bis 6 Monate nach Lieferung
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Krankenhausaufnahme aus irgendeinem Grund nach Randomisierung bis 6 Monate nach der Geburt
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bis 6 Monate nach Lieferung
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Anzahl der Frauen mit dokumentierten postpartalen Komplikationen
Zeitfenster: Randomisierung durch 6 Wochen nach der Lieferung
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Mütterliche postpartale klinische Komplikationen
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Randomisierung durch 6 Wochen nach der Lieferung
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Unterschiede zwischen den Behandlungsgruppen in den Werten der Säuglings-Mutter-Bindungsskala
Zeitfenster: 6 Wochen
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Wird das Mutter-Kind-Tool (MIBS) verwenden
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6 Wochen
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Mütterlicherseits – Veränderung, die je nach Behandlungsarm zu schwerer/mittelschwerer/leichter Anämie führt
Zeitfenster: 6 Monate
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Bewerten Sie individuelle Veränderungen der mütterlichen Anämiewerte von der Randomisierung bis zu 6 Monaten
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6 Monate
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Mütterlich - Hämoglobinkonzentration nach Entbindungsart
Zeitfenster: 6 Monate
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Bewerten Sie das Hämoglobin stratifiziert nach Kaiserschnittentbindung vs. vaginaler Entbindung
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6 Monate
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Mütterlich – Unterschiede bei Ferritin und Entzündungsmarkern nach Behandlungsgruppe
Zeitfenster: 6 Wochen, 6 Monate
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Bewerten Sie mithilfe von zentralisierten Tests die Unterschiede nach Behandlungsgruppe
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6 Wochen, 6 Monate
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Zahl der Todesfälle bei Neugeborenen
Zeitfenster: Geburt bis 6 Monate
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Neugeborenen- oder Säuglingstod jeglicher Ursache nach Randomisierung
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Geburt bis 6 Monate
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Anzahl der Säuglinge mit Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: Geburt bis 6 Monate
|
Krankenhausaufenthalt von Neugeborenen oder Säuglingen aus irgendeinem Grund
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Geburt bis 6 Monate
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Anzahl der Frauen, bei denen eine postpartale Blutung auftritt, die eine Transfusion oder einen größeren chirurgischen Eingriff erfordert
Zeitfenster: vom Eingriff bis 6 Wochen nach der Entbindung
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Postpartale Blutungen sind solche, die eine Transfusion oder eine Operation erfordern
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vom Eingriff bis 6 Wochen nach der Entbindung
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Anzahl der Frauen, die positiv auf eine postpartale Depression getestet wurden
Zeitfenster: 6 Wochen und 6 Monate
|
Die Edinburgh Postnatal Depression Scale (EPDS) wird als Screening-Tool für postnatale Depressionen verwendet
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6 Wochen und 6 Monate
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Anzahl der Frauen mit starker Müdigkeit
Zeitfenster: 6 Wochen und 6 Monate
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Bewertung des Schweregrads der Ermüdung (unter Verwendung einer 9-Fragen-Umfrage mit einer Skala von 1 bis 7 für jedes Element; je niedriger die Gesamtpunktzahl, desto besser das Ergebnis)
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6 Wochen und 6 Monate
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Prävalenz schwerer/mittelschwerer/leichter Anämie bei Frauen
Zeitfenster: 6 Wochen und 6 Monate
|
Verwenden Sie die Hämoglobinmessung von Hemocue, um Anämie zu kategorisieren
|
6 Wochen und 6 Monate
|
|
Anzahl der Frauen, die ausschließlich stillen und beabsichtigen, 12 Monate nach der Entbindung weiter zu stillen
Zeitfenster: 6 Wochen und 6 Monate
|
Selbstbericht zum Stillen
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6 Wochen und 6 Monate
|
|
Unterschiede in den Ergebnissen der Lebensqualitätsbewertung
Zeitfenster: 6 Wochen und 6 Monate
|
Wird das BREF-Tool „Quality of Life“ (QOL) der WHO nutzen.
Das Minimum ist 0 (schlechte QOL) und das Maximum ist 100 (gute QOL).
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6 Wochen und 6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Richard J Derman, MD, MPH, Thomas Jefferson University, Philadelphia, PA
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Tolkien Z, Stecher L, Mander AP, Pereira DI, Powell JJ. Ferrous sulfate supplementation causes significant gastrointestinal side-effects in adults: a systematic review and meta-analysis. PLoS One. 2015 Feb 20;10(2):e0117383. doi: 10.1371/journal.pone.0117383. eCollection 2015.
- Say L, Chou D, Gemmill A, Tuncalp O, Moller AB, Daniels J, Gulmezoglu AM, Temmerman M, Alkema L. Global causes of maternal death: a WHO systematic analysis. Lancet Glob Health. 2014 Jun;2(6):e323-33. doi: 10.1016/S2214-109X(14)70227-X. Epub 2014 May 5.
- Parks S, Hoffman MK, Goudar SS, Patel A, Saleem S, Ali SA, Goldenberg RL, Hibberd PL, Moore J, Wallace D, McClure EM, Derman RJ. Maternal anaemia and maternal, fetal, and neonatal outcomes in a prospective cohort study in India and Pakistan. BJOG. 2019 May;126(6):737-743. doi: 10.1111/1471-0528.15585. Epub 2019 Jan 24.
- Cox JL, Holden JM, Sagovsky R. Detection of postnatal depression. Development of the 10-item Edinburgh Postnatal Depression Scale. Br J Psychiatry. 1987 Jun;150:782-6. doi: 10.1192/bjp.150.6.782.
- Sultan P, Bampoe S, Shah R, Guo N, Estes J, Stave C, Goodnough LT, Halpern S, Butwick AJ. Oral vs intravenous iron therapy for postpartum anemia: a systematic review and meta-analysis. Am J Obstet Gynecol. 2019 Jul;221(1):19-29.e3. doi: 10.1016/j.ajog.2018.12.016. Epub 2018 Dec 19.
- Matsunaga A, Ohashi Y, Sakanashi K, Kitamura T. Factor structure of the Postpartum Bonding Questionnaire: Configural invariance and measurement invariance across postpartum time periods. J Psychiatr Res. 2021 Mar;135:1-7. doi: 10.1016/j.jpsychires.2020.11.017. Epub 2020 Nov 9.
- Taylor A, Atkins R, Kumar R, Adams D, Glover V. A new Mother-to-Infant Bonding Scale: links with early maternal mood. Arch Womens Ment Health. 2005 May;8(1):45-51. doi: 10.1007/s00737-005-0074-z. Epub 2005 May 4.
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- Jessani S, Saleem S, Hoffman MK, Goudar SS, Derman RJ, Moore JL, Garces A, Figueroa L, Krebs NF, Okitawutshu J, Tshefu A, Bose CL, Mwenechanya M, Chomba E, Carlo WA, Das PK, Patel A, Hibberd PL, Esamai F, Liechty EA, Bucher S, Nolen TL, Koso-Thomas M, Miodovnik M, McClure EM, Goldenberg RL. Association of haemoglobin levels in the first trimester and at 26-30 weeks with fetal and neonatal outcomes: a secondary analysis of the Global Network for Women's and Children's Health's ASPIRIN Trial. BJOG. 2021 Aug;128(9):1487-1496. doi: 10.1111/1471-0528.16676. Epub 2021 Apr 12.
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- Chertow GM, Mason PD, Vaage-Nilsen O, Ahlmen J. Update on adverse drug events associated with parenteral iron. Nephrol Dial Transplant. 2006 Feb;21(2):378-82. doi: 10.1093/ndt/gfi253. Epub 2005 Nov 11.
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- Rampton D, Folkersen J, Fishbane S, Hedenus M, Howaldt S, Locatelli F, Patni S, Szebeni J, Weiss G. Hypersensitivity reactions to intravenous iron: guidance for risk minimization and management. Haematologica. 2014 Nov;99(11):1671-6. doi: 10.3324/haematol.2014.111492.
- Auerbach M, Macdougall IC. Safety of intravenous iron formulations: facts and folklore. Blood Transfus. 2014 Jul;12(3):296-300. doi: 10.2450/2014.0094-14. No abstract available.
- Rebecca Giallo, Catherine Wade & Mandy Kienhuis (2014) Fatigue in mothers of infants and young children: factor structure of the fatigue assessment scale, Fatigue: Biomedicine, Health & Behavior, 2:3, 119-131, DOI: 10.1080/21641846.2014.925326
Nützliche Links
- Sison G. The Morisky Medication Adherence Scale: An Overview. 2018
- Auerbach M. Treatment of iron deficiency anemia in adults. 2020
- Electronic Medicines Compendium (eMC). Monofer 100mg/ml solution for injection/infusion.
- Electronic Medicines Compendium (eMC). Ferinject (ferric carboxymaltose).
- World Health Organization. Anemia
- World Health Organization. Maternal health
- Number of non-pregnant women (aged 15-49 years) with anaemia (thousands)
- World Health Organization. Number of pregnant women (aged 15-49 years) with anaemia (thousands)
- World Health Organization. Prevalence of anaemia in pregnant women (aged 15-49) (%).
- World Health Organization. Prevalence of anaemia in non-pregnant women (aged 15-49) (%).
- World Health Organization. Prevalence of anaemia in women of reproductive age (aged 15-49) (%)
- World Health Organization. The World Health Organization Quality of Life (WHOQOL). 2012.
- World Health Organization. WHA65.6. Comprehensive implementation plan on maternal, infant and young child nutrition as passed by the World Health Assembly at the Sixty-fifth World Health Assembly meeting.2012.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
30. Mai 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Oktober 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. September 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Oktober 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
21. Oktober 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
11. Dezember 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Dezember 2023
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CP PRIORITY
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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Klinische Studien zur Postpartale Anämie
-
Assistance Publique Hopitaux De MarseilleUnbekannt
-
Northwestern UniversityRekrutierung
-
University of AlcalaAbgeschlossen
-
Vastra Gotaland RegionAbgeschlossen
-
The University of Texas Health Science Center,...AbgeschlossenPostpartum | ArztvisitenVereinigte Staaten
-
University of PittsburghTuscarora Intermediate Unit 11Rekrutierung
-
University of Colorado, DenverEunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health and Human Development...AbgeschlossenPostpartumVereinigte Staaten, Guatemala
-
Dalhousie UniversityUniversity of British ColumbiaNoch keine Rekrutierung
-
Washington University School of MedicineAbgeschlossenSchwanger | PostpartumVereinigte Staaten
-
Cumhuriyet UniversityAbgeschlossenPostpartum | Primparität
Klinische Studien zur IV Eiseninfusion
-
Hee-Jin KimAsan Medical Center; Konkuk University Medical Center; Gangnam Severance HospitalNoch keine Rekrutierung
-
WockhardtAbgeschlossenBioverfügbarkeitVereinigte Staaten
-
AkesoRekrutierungEine Studie zu AK127 in Kombination mit AK104 bei Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen TumorenFortgeschrittene bösartige TumorenChina
-
GlaxoSmithKlinePPDBeendetGeburtshilfe, FrühgeburtVereinigte Staaten, Italien, Vereinigtes Königreich, Japan, Kanada
-
PepGen IncZurückgezogenDuchenne-Muskeldystrophie (DMD)Vereinigtes Königreich
-
MediLink Therapeutics (Suzhou) Co., Ltd.RekrutierungFortgeschrittene solide TumorenVereinigte Staaten, China
-
Qualia Life SciencesNoch keine RekrutierungEisenmangelVereinigte Staaten
-
Boehringer IngelheimAbgeschlossenNeubildungenVereinigte Staaten, Taiwan
-
Crucell Holland BVNational Institutes of Health (NIH); Division of Microbiology and Infectious...ZurückgezogenGrippeVereinigte Staaten, Australien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Spanien, Belgien, Bulgarien, Niederlande, Brasilien, Südafrika, Schweden
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AstraZenecaAbgeschlossenChronischer SchmerzDeutschland, Schweden, Vereinigtes Königreich