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Eine Studie zu Camrelizumab in Kombination mit Anlotinib bei Patienten mit fortgeschrittenem klarzelligem Ovarialkarzinom

29. Oktober 2022 aktualisiert von: Peking University Third Hospital

Explorative klinische Studie zu Camrelizumab in Kombination mit Anlotinib bei der Behandlung von Patientinnen mit fortgeschrittenem klarzelligem Ovarialkarzinom

Diese Studie ist eine prospektive, offene, monozentrische klinische Studie der Phase II. Zielpopulation sind Patientinnen mit fortgeschrittenem (Stadium III-IV) klarzelligem Ovarialkarzinom. Ziel der Studie ist die Bewertung des Ansprechens der Wirksamkeit von Camrelizumab + Anlotinib bei Patientinnen mit fortgeschrittenem klarzelligem Ovarialkarzinom. Camrelizumab ist ein humanisierter monoklonaler Anti-PD1-IgG4-Antikörper.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

In dieser Studie erhielten geeignete Probanden gleichzeitig eine Kombination aus Carrelizumab und Alozantinib, die alle 21 Tage wiederholt wurde, während der Behandlung basierend auf einer bildgebenden Beurteilung des Patienten, wenn das Fortschreiten der Krankheit, Toxizitätsintoleranz oder andere durch das Regime angegebene Gründe beendet werden konnten .

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Hongyan Guo, Doctor
  • Telefonnummer: +86 010-82267510
  • E-Mail: bysyghy@163.com

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 73 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

1. Alter 18-75 Jahre; 2. Pathohistologisch oder zytologisch als durchsichtiges Eierstockkarzinom bestätigt, und FIGO-Stadium im Jahr 2018 ist Stadium III-IV; ≥ vier Chemotherapiezyklen und CR 3 nicht erreicht. ECOG-Score; 0-2 Punkte; 4. Erwartetes Überleben ≥ 3 Monate; 5. Der Prüfarzt bestätigte mindestens eine messbare Läsion (10 mm langer Durchmesser des CT-Scans von Tumorläsionen ≥ 10 mm, kurzer Durchmesser des CT-Scans von Lymphknotenläsionen ≥ 15 mm)) gemäß RECIST 1.1-Standard) oder Aszites 6 . Die Hauptorgane funktionieren normal, und die Testergebnisse während des Screenings müssen die folgenden Anforderungen erfüllen:

  1. Blutuntersuchungskriterien sollten erfüllt sein (keine Bluttransfusion und Blutprodukte innerhalb von 14 Tagen, keine Verwendung von G-CSF und anderen blutbildenden stimulierenden Faktoren zur Korrektur):

    A. Hämoglobin (Hb) ≥ 80 g/l; B. Anzahl der Neutrophilen (ANC) ≥ 1,5 × 109/l; C. Thrombozytenzahl (PLT) ≥ 80 × 109/l;

  2. Die biochemische Inspektion muss die folgenden Standards erfüllen:

A. Gesamtbilirubin (TBIL) < 1,5 Obergrenze des Normalwerts (ULN); B. Alaninaminotransferase (ALT) und Aspartataminotransferase (AST) < 2,5 ULL im Vergleich zu <5 ULN bei Patienten mit Lebermetastasen; C. Serum-Kreatinin (Cr) ≤ 1,5 ULN oder endogene Kreatinin-Clearance > 60 ml/min (Cockcroft-Galt-Formel); D. Urin-Routinetestergebnisse zeigen Urinprotein (UPRO) < 2+ oder 24-Stunden-Urinprotein quantitativ < 1 g; 7. Frauen im gestationsfähigen Alter müssen für die gesamte Dauer der Studie und innerhalb von 6 Monaten nach Behandlungsende einer angemessenen Empfängnisverhütung zustimmen.

8. Unterzeichnete eine schriftliche Einverständniserklärung mit guter erwarteter Einhaltung des Forschungsprotokolls.

Ausschlusskriterien:

  1. zuvor Anti-PD-1-, Anti-PD-L1-, Anti-PD-L2- oder Anti-CTLA-4-Antikörper (oder andere Antikörper, die auf die synergistische T-Zell-Stimulation oder den Checkpoint-Signalweg wirken) erhalten haben;
  2. Frühere Exposition gegenüber anderen antiangiogenen niedermolekularen TKI-Arzneimitteln wie Apatinib, Alotinib, Sorafinil, Regofinib usw.;
  3. Patienten mit aktiven Hirnmetastasen (für Patienten mit stabilen Symptomen nach Behandlung von Hirnmetastasen können sie ausgewählt werden, wenn sie mindestens 4 Wochen in einem stabilen Zustand bleiben);
  4. Immunsuppressiva wurden innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Anwendung von Carirelizumab angewendet, mit Ausnahme von nasalen und inhalativen Kortikosteroiden oder systemischen Steroidhormonen in physiologischen Dosen (d. h. Prednisolon oder andere Kortikosteroide in äquivalenten pharmakophysiologischen Dosen von nicht mehr als 10 mg / Tag);
  5. Erhalten einer systematischen systemischen Therapie mit Antitumor-Indikationen der chinesischen Kräutermedizin oder immunmodulatorischer Wirkung (einschließlich Thymuspeptid, Interferon, Interleukin, außer zur Kontrolle des Pleuraergusses zur topischen Anwendung) innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Verabreichung;
  6. Leiden an schweren kardiovaskulären Erkrankungen: Myokardischämie oder Myokardinfarkt Grad II, schlecht kontrollierte Arrhythmien (einschließlich QTc-Intervall Männer ≥ 450 ms, Frauen ≥ 470 ms); Klasse III. bis IV. Herzinsuffizienz (siehe Anhang 3 gemäß NYHA-Grad der New York Cardiology Society) oder wenn die linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 50 % im Farbultraschall des Herzens ist;
  7. Kompliziert durch schwere Infektion innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Medikation (z. B. intravenöse Infusion von Antibiotika, Antimykotika oder antiviralen Medikamenten) oder unerklärliches Fieber > während des Screenings / vor der ersten Verabreichung 38,5 °C; oder größere chirurgische Behandlung innerhalb von 3 Wochen vor der erste Medikation;
  8. Das Vorhandensein von aktiven Autoimmunerkrankungen oder Immunschwäche oder die Vorgeschichte der oben genannten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Autoimmunhepatitis, interstitielle Pneumonie, Uveitis, rheumatoide Arthritis, entzündliche Darmerkrankung, Hypophyse, Vaskulitis, Nephritis usw.) sind nicht enthalten . Die folgenden Ausnahmen sind diejenigen mit einer Autoimmunhypothyreose in der Vorgeschichte, die jedoch eine Schilddrüsenhormonersatztherapie erhalten. Nach der Behandlung mit einem Insulindosierungsschema können Patienten mit Typ-1-Diabetes, deren Blutzucker kontrolliert ist, an dieser Studie teilnehmen.
  9. Die Probanden werden einer systematischen Behandlung wie Bronchodilatatoren unterzogen, die Asthmakontrolle ist nicht zufriedenstellend, kann nicht eingeschlossen werden (Asthma in der Kindheit wurde vollständig behoben, Erwachsene benötigen keine Intervention, können eingeschlossen werden).
  10. Infektion mit dem humanen Immunschwächevirus (HIV) oder bekanntermaßen erworbenes Immunschwächesyndrom (AIDS), unbehandelte aktive Hepatitis B, Hepatitis C (Hepatitis-C-Antikörper-positiv und HCV-RNA ist höher als die untere Nachweisgrenze von Analysemethoden) oder gleichzeitig Infektion mit Hepatitis B und C;
  11. Der Proband hat während der Studie eine Transplantation eines festen Organs oder Blutsystems erhalten oder plant eine Transplantation (mit Ausnahme einer Hornhauttransplantation);
  12. Sie nehmen derzeit an interventioneller klinischer Forschung teil oder wurden innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis mit anderen experimentellen Arzneimitteln oder Forschungsgeräten behandelt; Angemessene Erholung von Toxizität und/oder Komplikationen, die durch einen Eingriff vor der ersten Dosis verursacht wurden (d. h. ≦ Grad 1 oder zu Studienbeginn, ausgenommen Müdigkeit oder Haarausfall);
  13. eine klare Vorgeschichte von Allergien haben, möglicherweise allergisch oder intolerant gegenüber dem Testarzneimittel und seinen ähnlichen biologischen Wirkstoffen sind;
  14. Personen mit einer Vorgeschichte von Psychopharmakamissbrauch und die nicht abgesetzt werden können oder an psychischen Störungen leiden;
  15. Personen mit einer Vorgeschichte von erblichen oder erworbenen Blutungen oder Gerinnungsstörungen (es liegt in der Entscheidung des Prüfarztes, ob sie ausgewählt werden können)
  16. Unkontrollierte Hypertonie (systolischer Blutdruck ≥ 140 mmHg oder diastolischer Blutdruck ≥ 90 mmHg, trotz optimaler medikamentöser Therapie);
  17. Diejenigen, die 2 Monate vor Beginn der Studie erheblichen Bluthusten hatten oder die ein tägliches Hämoptyse-Volumen von einem halben Teelöffel (2,5 ml) oder mehr hatten; oder innerhalb von 3 Monaten vor der Studie klinisch signifikante Blutungssymptome oder eine deutliche Blutungsneigung hatten, wie z. B. gastrointestinale Blutungen, hämorrhagisches Magengeschwür oder Vaskulitis; oder arteriovenöse Thromboseereignisse, die innerhalb von 6 Monaten vor der Studie aufgetreten sind, wie z. B. zerebrovaskuläre Unfälle (einschließlich vorübergehender ischämischer Attacken, Hirnblutungen, Hirninfarkt), tiefe Venenthrombose und Lungenembolie;
  18. Abnorme Gerinnungsfunktion (INR > 1,5 oder Prothrombinzeit (PT) > ULN + 4 Sekunden oder APTT > 1,5 ULN), mit Blutungsneigung oder Thrombolyse- oder Antikoagulanzientherapie;
  19. Die Urinroutine legt nahe, dass Urinprotein ≥++ ist, oder bestätigt, dass die Menge an Urinprotein ≥ 1,0 g in 24 Stunden beträgt;
  20. Erhöht das mit der Teilnahme an einer Studie oder einem Studienmedikament verbundene Risiko und kann nach Einschätzung des Prüfarztes zu anderen Umständen führen, unter denen der Patient für die Auswahl der Studie ungeeignet ist.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Camrelizumab + Anlotinib
Die Probanden erhalten Carilizumab alle drei Wochen mit Alozantinib 20 mg oral täglich für 9 Wochen
Die Probanden erhalten Carilizumab alle drei Wochen mit Alozantinib 20 mg oral täglich für 9 Wochen
Andere Namen:
  • Anlotinib

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Antwortrate
Zeitfenster: 12 Wochen
Ausgewertet nach RECIST1.1, bezieht sich auf den Anteil der Patienten, deren Tumore auf ein bestimmtes Maß schrumpfen und über einen bestimmten Zeitraum bestehen bleiben. Insbesondere der Anteil der Gesamtzahl der behandelten CR+PR-Fälle an der Gesamtzahl der messbaren Fälle.
12 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 12 Wochen
Definiert als das Datum, an dem das Subjekt mit der ersten Behandlung beginnt, bis zu dem Datum, an dem die Tumorprogression erstmals aufgezeichnet wird oder aus irgendeinem Grund stirbt, je nachdem, was zuerst eintritt.
12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Hongyan Guo, Doctor, Peking University Third Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

30. Oktober 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. September 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

28. Februar 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Oktober 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Oktober 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. November 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. November 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Oktober 2022

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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