- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05600998
Eine Studie zu Camrelizumab in Kombination mit Anlotinib bei Patienten mit fortgeschrittenem klarzelligem Ovarialkarzinom
Explorative klinische Studie zu Camrelizumab in Kombination mit Anlotinib bei der Behandlung von Patientinnen mit fortgeschrittenem klarzelligem Ovarialkarzinom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Hongyan Guo, Doctor
- Telefonnummer: +86 010-82267510
- E-Mail: bysyghy@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Xi Zhang, Doctor
- Telefonnummer: 18811583538
- E-Mail: zx2015@pku.edu.cn
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1. Alter 18-75 Jahre; 2. Pathohistologisch oder zytologisch als durchsichtiges Eierstockkarzinom bestätigt, und FIGO-Stadium im Jahr 2018 ist Stadium III-IV; ≥ vier Chemotherapiezyklen und CR 3 nicht erreicht. ECOG-Score; 0-2 Punkte; 4. Erwartetes Überleben ≥ 3 Monate; 5. Der Prüfarzt bestätigte mindestens eine messbare Läsion (10 mm langer Durchmesser des CT-Scans von Tumorläsionen ≥ 10 mm, kurzer Durchmesser des CT-Scans von Lymphknotenläsionen ≥ 15 mm)) gemäß RECIST 1.1-Standard) oder Aszites 6 . Die Hauptorgane funktionieren normal, und die Testergebnisse während des Screenings müssen die folgenden Anforderungen erfüllen:
Blutuntersuchungskriterien sollten erfüllt sein (keine Bluttransfusion und Blutprodukte innerhalb von 14 Tagen, keine Verwendung von G-CSF und anderen blutbildenden stimulierenden Faktoren zur Korrektur):
A. Hämoglobin (Hb) ≥ 80 g/l; B. Anzahl der Neutrophilen (ANC) ≥ 1,5 × 109/l; C. Thrombozytenzahl (PLT) ≥ 80 × 109/l;
- Die biochemische Inspektion muss die folgenden Standards erfüllen:
A. Gesamtbilirubin (TBIL) < 1,5 Obergrenze des Normalwerts (ULN); B. Alaninaminotransferase (ALT) und Aspartataminotransferase (AST) < 2,5 ULL im Vergleich zu <5 ULN bei Patienten mit Lebermetastasen; C. Serum-Kreatinin (Cr) ≤ 1,5 ULN oder endogene Kreatinin-Clearance > 60 ml/min (Cockcroft-Galt-Formel); D. Urin-Routinetestergebnisse zeigen Urinprotein (UPRO) < 2+ oder 24-Stunden-Urinprotein quantitativ < 1 g; 7. Frauen im gestationsfähigen Alter müssen für die gesamte Dauer der Studie und innerhalb von 6 Monaten nach Behandlungsende einer angemessenen Empfängnisverhütung zustimmen.
8. Unterzeichnete eine schriftliche Einverständniserklärung mit guter erwarteter Einhaltung des Forschungsprotokolls.
Ausschlusskriterien:
- zuvor Anti-PD-1-, Anti-PD-L1-, Anti-PD-L2- oder Anti-CTLA-4-Antikörper (oder andere Antikörper, die auf die synergistische T-Zell-Stimulation oder den Checkpoint-Signalweg wirken) erhalten haben;
- Frühere Exposition gegenüber anderen antiangiogenen niedermolekularen TKI-Arzneimitteln wie Apatinib, Alotinib, Sorafinil, Regofinib usw.;
- Patienten mit aktiven Hirnmetastasen (für Patienten mit stabilen Symptomen nach Behandlung von Hirnmetastasen können sie ausgewählt werden, wenn sie mindestens 4 Wochen in einem stabilen Zustand bleiben);
- Immunsuppressiva wurden innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Anwendung von Carirelizumab angewendet, mit Ausnahme von nasalen und inhalativen Kortikosteroiden oder systemischen Steroidhormonen in physiologischen Dosen (d. h. Prednisolon oder andere Kortikosteroide in äquivalenten pharmakophysiologischen Dosen von nicht mehr als 10 mg / Tag);
- Erhalten einer systematischen systemischen Therapie mit Antitumor-Indikationen der chinesischen Kräutermedizin oder immunmodulatorischer Wirkung (einschließlich Thymuspeptid, Interferon, Interleukin, außer zur Kontrolle des Pleuraergusses zur topischen Anwendung) innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Verabreichung;
- Leiden an schweren kardiovaskulären Erkrankungen: Myokardischämie oder Myokardinfarkt Grad II, schlecht kontrollierte Arrhythmien (einschließlich QTc-Intervall Männer ≥ 450 ms, Frauen ≥ 470 ms); Klasse III. bis IV. Herzinsuffizienz (siehe Anhang 3 gemäß NYHA-Grad der New York Cardiology Society) oder wenn die linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 50 % im Farbultraschall des Herzens ist;
- Kompliziert durch schwere Infektion innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Medikation (z. B. intravenöse Infusion von Antibiotika, Antimykotika oder antiviralen Medikamenten) oder unerklärliches Fieber > während des Screenings / vor der ersten Verabreichung 38,5 °C; oder größere chirurgische Behandlung innerhalb von 3 Wochen vor der erste Medikation;
- Das Vorhandensein von aktiven Autoimmunerkrankungen oder Immunschwäche oder die Vorgeschichte der oben genannten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Autoimmunhepatitis, interstitielle Pneumonie, Uveitis, rheumatoide Arthritis, entzündliche Darmerkrankung, Hypophyse, Vaskulitis, Nephritis usw.) sind nicht enthalten . Die folgenden Ausnahmen sind diejenigen mit einer Autoimmunhypothyreose in der Vorgeschichte, die jedoch eine Schilddrüsenhormonersatztherapie erhalten. Nach der Behandlung mit einem Insulindosierungsschema können Patienten mit Typ-1-Diabetes, deren Blutzucker kontrolliert ist, an dieser Studie teilnehmen.
- Die Probanden werden einer systematischen Behandlung wie Bronchodilatatoren unterzogen, die Asthmakontrolle ist nicht zufriedenstellend, kann nicht eingeschlossen werden (Asthma in der Kindheit wurde vollständig behoben, Erwachsene benötigen keine Intervention, können eingeschlossen werden).
- Infektion mit dem humanen Immunschwächevirus (HIV) oder bekanntermaßen erworbenes Immunschwächesyndrom (AIDS), unbehandelte aktive Hepatitis B, Hepatitis C (Hepatitis-C-Antikörper-positiv und HCV-RNA ist höher als die untere Nachweisgrenze von Analysemethoden) oder gleichzeitig Infektion mit Hepatitis B und C;
- Der Proband hat während der Studie eine Transplantation eines festen Organs oder Blutsystems erhalten oder plant eine Transplantation (mit Ausnahme einer Hornhauttransplantation);
- Sie nehmen derzeit an interventioneller klinischer Forschung teil oder wurden innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis mit anderen experimentellen Arzneimitteln oder Forschungsgeräten behandelt; Angemessene Erholung von Toxizität und/oder Komplikationen, die durch einen Eingriff vor der ersten Dosis verursacht wurden (d. h. ≦ Grad 1 oder zu Studienbeginn, ausgenommen Müdigkeit oder Haarausfall);
- eine klare Vorgeschichte von Allergien haben, möglicherweise allergisch oder intolerant gegenüber dem Testarzneimittel und seinen ähnlichen biologischen Wirkstoffen sind;
- Personen mit einer Vorgeschichte von Psychopharmakamissbrauch und die nicht abgesetzt werden können oder an psychischen Störungen leiden;
- Personen mit einer Vorgeschichte von erblichen oder erworbenen Blutungen oder Gerinnungsstörungen (es liegt in der Entscheidung des Prüfarztes, ob sie ausgewählt werden können)
- Unkontrollierte Hypertonie (systolischer Blutdruck ≥ 140 mmHg oder diastolischer Blutdruck ≥ 90 mmHg, trotz optimaler medikamentöser Therapie);
- Diejenigen, die 2 Monate vor Beginn der Studie erheblichen Bluthusten hatten oder die ein tägliches Hämoptyse-Volumen von einem halben Teelöffel (2,5 ml) oder mehr hatten; oder innerhalb von 3 Monaten vor der Studie klinisch signifikante Blutungssymptome oder eine deutliche Blutungsneigung hatten, wie z. B. gastrointestinale Blutungen, hämorrhagisches Magengeschwür oder Vaskulitis; oder arteriovenöse Thromboseereignisse, die innerhalb von 6 Monaten vor der Studie aufgetreten sind, wie z. B. zerebrovaskuläre Unfälle (einschließlich vorübergehender ischämischer Attacken, Hirnblutungen, Hirninfarkt), tiefe Venenthrombose und Lungenembolie;
- Abnorme Gerinnungsfunktion (INR > 1,5 oder Prothrombinzeit (PT) > ULN + 4 Sekunden oder APTT > 1,5 ULN), mit Blutungsneigung oder Thrombolyse- oder Antikoagulanzientherapie;
- Die Urinroutine legt nahe, dass Urinprotein ≥++ ist, oder bestätigt, dass die Menge an Urinprotein ≥ 1,0 g in 24 Stunden beträgt;
- Erhöht das mit der Teilnahme an einer Studie oder einem Studienmedikament verbundene Risiko und kann nach Einschätzung des Prüfarztes zu anderen Umständen führen, unter denen der Patient für die Auswahl der Studie ungeeignet ist.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Camrelizumab + Anlotinib
Die Probanden erhalten Carilizumab alle drei Wochen mit Alozantinib 20 mg oral täglich für 9 Wochen
|
Die Probanden erhalten Carilizumab alle drei Wochen mit Alozantinib 20 mg oral täglich für 9 Wochen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Objektive Antwortrate
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Ausgewertet nach RECIST1.1, bezieht sich auf den Anteil der Patienten, deren Tumore auf ein bestimmtes Maß schrumpfen und über einen bestimmten Zeitraum bestehen bleiben.
Insbesondere der Anteil der Gesamtzahl der behandelten CR+PR-Fälle an der Gesamtzahl der messbaren Fälle.
|
12 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Definiert als das Datum, an dem das Subjekt mit der ersten Behandlung beginnt, bis zu dem Datum, an dem die Tumorprogression erstmals aufgezeichnet wird oder aus irgendeinem Grund stirbt, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
12 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Hongyan Guo, Doctor, Peking University Third Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IIT-SHR1210
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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