- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05608148
Klinische Studie mit GAIA-102 bei refraktären/rezidivierenden Neuroblastomen oder bösartigen pädiatrischen soliden Tumoren mit Lungenmetastasen
Klinische Phase-I-Studie mit GAIA-102 bei refraktären/rezidivierenden Neuroblastomen oder bösartigen pädiatrischen soliden Tumoren mit Lungenmetastasen
Einzelne Kohorte:
Bestätigen Sie die Sicherheit von GAIA-102 allein mit refraktärem/rezidivierendem Neuroblastom oder pädiatrischen soliden Tumoren mit Lungenmetastasen und entscheiden Sie über die empfohlene Dosis für Phase II.
Kombinationskohorte:
Bestätigen Sie die Sicherheit von GAIA-102 mit der Kombination aus Dinutuximab, Filgrastim und Teceleukin bei refraktärem/rezidivierendem Neuroblastom und entscheiden Sie über die empfohlene Dosis für Phase II.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Fukuoka
-
Fukuoka, Fukuoka, Japan, 812-8582
- Rekrutierung
- Kyushu University Hospital
-
Kontakt:
- Naonori Kawakubo
- Telefonnummer: +81-92-642-5573
- E-Mail: kawakubo.naonori.061@m.kyushu-u.ac.jp
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten, bei denen der folgende bösartige Tumor durch histologische Untersuchung bestätigt wurde
- einzelne Kohorte: Neuroblastom oder bösartiger solider Tumor mit Lungenmetastasen, Rhabdomyosarkom, undifferenziertes Sarkom, Familie der Ewing-Sarkome, Osteosarkom, sonstiges Knorpelsarkom, Nephroblastom, Hepatoblastom, Keimzellneoplasma, sonstiger seltener solider Tumor (außer Hirntumor und Hirnmetastasen).
- Kombinationskohorte: Neuroblastom.
- Patienten, die die Resistenz für mehr als zwei Behandlungsschemata und die Resistenz für alle Standardschemata basierend auf der Leitlinie haben.
- Patienten, bei denen in der Krankengeschichte schwerwiegende Nebenwirkungen oder allergische Reaktionen auf Begleitmedikamente aufgetreten sind.
- Patienten im Alter von 1 Jahr bis 24 Jahren zum Zeitpunkt der Einholung der Einwilligung.
- Patienten mit Leistungsstatus (PS) über 50 (Lansky Performance Status Score weniger als 16 Jahre alt) oder (Karnofsky Performance Status über 16 Jahre alt) zum Zeitpunkt der Einholung der Einwilligung.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Hirnmetastasen.
- Patienten mit diagnostizierter krebsartiger Meningitis
- Patienten, die eine allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation erhalten haben.
- Patienten mit aktiver Autoimmunerkrankung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: GAIA-102 allein
GAIA-102: 5 x 10^6 Zellen/Dosis bei einer festen Dosis, 1 bis 3 Dosen/Woche für 3 aufeinanderfolgende Wochen
|
Intravenöse Injektion von GAIA-102 allein
Intravenöse Injektion von GAIA-102 mit einer Kombination aus Dinutuximab, Filgrastim und Teceleukin
Intravenöse Injektion von GAIA-102 mit Nivolumab-Kombination
Intravenöse Injektion von GAIA-102 mit Nivolumab, Teceleukin-Kombination
|
|
Experimental: GAIA-102 mit Dinutuximab, Filgrastim, Teceleukin-Kombination
GAIA-102: 5 x 10^6 Zellen/Dosis bei einer festen Dosis, 1 bis 3 Dosen/Woche für 3 aufeinanderfolgende Wochen Filgrastim: 5 µg/kg/Tag an Tag 1–14 Teceleukin: 750.000 Einheiten/m2/Tag an Tag 29– 31 und 1.000.000 Einheiten/m2/Tag an Tag 36–39. Dinutuximab: 17,5 mg/m2/Tag an Tag 4–7 und Tag 36–39
|
Intravenöse Injektion von GAIA-102 allein
Intravenöse Injektion von GAIA-102 mit einer Kombination aus Dinutuximab, Filgrastim und Teceleukin
Intravenöse Injektion von GAIA-102 mit Nivolumab-Kombination
Intravenöse Injektion von GAIA-102 mit Nivolumab, Teceleukin-Kombination
|
|
Experimental: GAIA-102 in Kombination mit Nivolumab
GAIA-102: 5 × 10^6 Zellen / Dosis als Festdosis, 3 Dosen / Woche für 3 aufeinanderfolgende Wochen Nivolumab: 3 mg/kg/Tag (Kinder) oder 240 mg/Tag (Erwachsene) an Tag 1, 15
|
Intravenöse Injektion von GAIA-102 allein
Intravenöse Injektion von GAIA-102 mit einer Kombination aus Dinutuximab, Filgrastim und Teceleukin
Intravenöse Injektion von GAIA-102 mit Nivolumab-Kombination
Intravenöse Injektion von GAIA-102 mit Nivolumab, Teceleukin-Kombination
|
|
Experimental: GAIA-102 mit Nivolumab- und Teceleukin-Kombination
GAIA-102: 5 × 10^6 Zellen/Dosis in fester Dosierung, 3 Dosen/Woche über 3 aufeinanderfolgende Wochen Nivolumab: 3 mg/kg/Tag (Kinder) oder 240 mg/Tag (Erwachsene) an Tag 8,22 Teceleukin: 750.000 Einheiten/m²/Tag an Tag 1-4 und 1.000.000 Einheiten/m²/Tag an Tag 15-18
|
Intravenöse Injektion von GAIA-102 allein
Intravenöse Injektion von GAIA-102 mit einer Kombination aus Dinutuximab, Filgrastim und Teceleukin
Intravenöse Injektion von GAIA-102 mit Nivolumab-Kombination
Intravenöse Injektion von GAIA-102 mit Nivolumab, Teceleukin-Kombination
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Vorhandensein oder Fehlen von Dosislimitierender Toxizität (DLT)
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 1 (Kohorte A & C & D: Zyklusdauer beträgt 28 Tage, Kohorte B: Zyklusdauer beträgt 56 Tage)
|
Am Ende von Zyklus 1 (Kohorte A & C & D: Zyklusdauer beträgt 28 Tage, Kohorte B: Zyklusdauer beträgt 56 Tage)
|
|
Häufigkeit und Schweregrad unerwünschter Ereignisse (Kohorte C\u0026D)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Häufigkeit und Schweregrad unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
|
Objektive Ansprechrate und Vorhandensein oder Fehlen neuer Läsionen
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
|
Gesamtüberlebensrate und progressionsfreie Überlebensrate
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
|
Beste Gesamtansprechrate und Läsionskontrollrate
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
|
Häufigkeit und Schweregrad immunvermittelter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Krankheitsattribute
- Neubildungen, Neuroepithel
- Neuroektodermale Tumoren
- Neoplasmen, Keimzelle und Embryonal
- Neubildungen, Nervengewebe
- Neuroektodermale Tumore, primitiv
- Neuroektodermale Tumore, primitiv, peripher
- Wiederauftreten
- Neuroblastom
- Komplexe Gemische
- Biologische Produkte
Andere Studien-ID-Nummern
- GAIA-102-PT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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