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Niedrig dosiertes Vitamin C bei Verbrennungen > 20 % im Vergleich zu früheren Studien mit hoch dosiertem Vitamin C

9. November 2022 aktualisiert von: Arrowhead Regional Medical Center

Hoch dosiertes intravenöses vs. niedrig dosiertes orales Vitamin C in der Behandlung von Verbrennungen: Mögliche Schutzwirkungen bei Schwerstverbrannten: Eine retrospektive Kohortenstudie

Brandverletzungen sind durch eine große Freisetzung von Entzündungsmediatoren gekennzeichnet, die die normale Kapillarbarriere stören und eine schnelle Verschiebung von intravaskulärer Flüssigkeit in interstitielle Räume verursachen, was schließlich zu Schock und Tod führt. Daher ist ein angemessenes Flüssigkeitsmanagement und eine angemessene Wiederbelebung für Patienten mit Verbrennungen von entscheidender Bedeutung, um weitere Zellschäden zu verhindern. Technologien und medizinische Optionen wie Herzzeitvolumenüberwachung sowie frühzeitige Sondenernährung und Vitamin-C-Verabreichung haben sich im Laufe der Jahre langsam entwickelt. Ein wirksames Management der Reaktion des systemischen Entzündungsreaktionssyndroms und der metabolischen Störung ist entscheidend für das Überleben von Patienten mit Verbrennungen. Insbesondere hat sich gezeigt, dass die Verabreichung von Vitamin C die frühe Lipidperoxidation nach der Verbrennung signifikant verringert, das mikrovaskuläre Austreten von Flüssigkeit verringert, indem eine endotheliale Dysfunktion verhindert wird, und die Ödembildung in verbranntem Gewebe verringert. Vitamin C ist ein billiges und weit verbreitetes Antioxidans, das sich als signifikant wirksam bei der positiven Beeinflussung der klinischen Ergebnisse bei der Wiederbelebung von Verbrennungen erwiesen hat. Unser Ziel ist es, die Wirksamkeit von Vitamin C bei Verbrennungen von mehr als 20 % der gesamten Körperoberfläche in Bezug auf klinische Ergebnisse wie Dauer des Krankenhausaufenthalts, Gesamtflüssigkeitsbedarf und Sterblichkeit zu bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Brandverletzungen sind durch eine große Freisetzung von Entzündungsmediatoren gekennzeichnet, die die normale Kapillarbarriere stören und eine schnelle Verschiebung von intravaskulärer Flüssigkeit in interstitielle Räume verursachen, was schließlich zu Schock und Tod führt. Daher ist ein angemessenes Flüssigkeitsmanagement und eine angemessene Wiederbelebung für Patienten mit Verbrennungen von entscheidender Bedeutung, um weitere Zellschäden zu verhindern. Technologien und medizinische Optionen wie Herzzeitvolumenüberwachung sowie frühzeitige Sondenernährung und Vitamin-C-Verabreichung haben sich im Laufe der Jahre langsam entwickelt. Ein wirksames Management der Reaktion des systemischen Entzündungsreaktionssyndroms und der metabolischen Störung ist entscheidend für das Überleben von Patienten mit Verbrennungen. Insbesondere hat sich gezeigt, dass die Verabreichung von Vitamin C die frühe Lipidperoxidation nach der Verbrennung signifikant verringert, das mikrovaskuläre Austreten von Flüssigkeit verringert, indem eine endotheliale Dysfunktion verhindert wird, und die Ödembildung in verbranntem Gewebe verringert.

Vitamin C ist ein billiges und weit verbreitetes Antioxidans, das sich als signifikant wirksam bei der positiven Beeinflussung der klinischen Ergebnisse bei der Wiederbelebung von Verbrennungen erwiesen hat. Während Vitamin C ein regelmäßiger Bestandteil der Wiederbelebung von Verbrennungen ist, gibt es keinen Konsens über die effektivste Dosis, wenn es um die Auswirkungen auf die Sterblichkeit, den Flüssigkeitsbedarf und andere verschiedene klinische Ergebnisse geht. Die Definition einer klinisch wirksamen Mindestdosis von Vitamin C kann Chirurgen dabei unterstützen, die Versorgung von Patienten, die eine Wiederbelebung bei Verbrennungen benötigen, besser zu steuern.

In dieser Studie zielen wir darauf ab, die Wirksamkeit von Vitamin C bei Verbrennungen von mehr als 20 % der gesamten Körperoberfläche auf verschiedene klinische Ergebnisse durch eine retrospektive Überprüfung der Krankengeschichten von Verbrennungspatienten zu bewerten. Durch diese retrospektive Überprüfung der Diagramme zielen wir darauf ab, zu einer besser definierten Vitamin-C-Dosis zu gelangen, um positive klinisch signifikante Ergebnisse zu erzielen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

54

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Colton, California, Vereinigte Staaten, 92324
        • Arrowhead Regional Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Bewertung von PO-Vitamin C bei Verbrennungen von mehr als 20 % der gesamten Körperoberfläche im Vergleich zu früheren veröffentlichten Studien, in denen hochdosiertes Vitamin C bei Patienten über 18 Jahren verwendet wurde.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Alle Patienten, die sich in der Notaufnahme des Arrowhead Regional Medical Center mit den 10 Codes der Internationalen Klassifikation von Krankheiten vorstellen:

ich. T31.2 Verbrennungen, die 20-29 % der Körperoberfläche betreffen ii. T31.3 Verbrennungen, die 30-39 % der Körperoberfläche betreffen iii. T31.4 Verbrennungen, die 40-49 % der Körperoberfläche betreffen iv. T31.5 Verbrennungen, die 50-59 % der Körperoberfläche betreffen v. T31.6 Verbrennungen, die 60-69 % der Körperoberfläche betreffen vi. T31.7 Verbrennungen, die 70-79 % der Körperoberfläche betreffen vii. T31.8 Verbrennungen, die 80-89 % der Körperoberfläche betreffen viii. T31.9 Verbrennungen, die 90 % oder mehr der Körperoberfläche betreffen ix. T30.2 Verbrennung zweiten Grades, Körperregion nicht näher bezeichnet x. T30.3 Verbrennung dritten Grades, Körperregion nicht näher bezeichnet

Ausschlusskriterien:

  • Verbrennungen der gesamten Körperoberfläche unter 20 %.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
PO Vitamin C
Patienten, die PO Vitamin C bekommen haben
Aufgrund der klinischen Forschung, die hochdosiertes Vitamin C unterstützt, begannen die chirurgischen Intensivmediziner der Einrichtung mit der Anwendung einer hohen IV-Vitamin-C-Dosis bei Verbrennungen mit höherer Gesamtkörperoberfläche, während sie weiterhin die Standard-PO-Vitamin-C-Dosis von 500 mg bis 1.000 mg täglich bei Patienten mit niedrigeren verwenden Verbrennungen der gesamten Körperoberfläche. Betrachtet man die ersten 72 Stunden, erhielten Patienten mit kleineren Verbrennungen 2.500 mg PO Vitamin C und größere Verbrennungen der gesamten Körperoberfläche 15.000 mg IV Vitamin C.
IV-Vitamin C
Patienten, die IV Vitamin C bekommen haben
Aufgrund der klinischen Forschung, die hochdosiertes Vitamin C unterstützt, begannen die chirurgischen Intensivmediziner der Einrichtung mit der Anwendung einer hohen IV-Vitamin-C-Dosis bei Verbrennungen mit höherer Gesamtkörperoberfläche, während sie weiterhin die Standard-PO-Vitamin-C-Dosis von 500 mg bis 1.000 mg täglich bei Patienten mit niedrigeren verwenden Verbrennungen der gesamten Körperoberfläche. Betrachtet man die ersten 72 Stunden, erhielten Patienten mit kleineren Verbrennungen 2.500 mg PO Vitamin C und größere Verbrennungen der gesamten Körperoberfläche 15.000 mg IV Vitamin C.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mortalität
Zeitfenster: 28 Stunden
Überleben innerhalb der ersten 28 Tage
28 Stunden
Infektionsrate
Zeitfenster: 180 Tage
Der Zeitrahmen aller klinisch dokumentierten Infektionen und wann sie aufgetreten sind
180 Tage
Beatmungstage
Zeitfenster: 180 Tage
Die Gesamtzeit, die ein Patient während seines Krankenhausaufenthalts an einem Beatmungsgerät intubiert verbringt. Die anfängliche Intubation wird die einzige Intubation sein, die in Betracht gezogen wird
180 Tage
Flüssigkeitsbedarf
Zeitfenster: 72 Stunden
Gesamter Flüssigkeitsbedarf in den ersten 72 Stunden
72 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Aldin Malkoc, MD, Arrowhead Regional Medical Center
  • Hauptermittler: David T Wong, MD, Arrowhead Regional Medical Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. Dezember 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

8. Januar 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

8. Januar 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Oktober 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. November 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. November 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. November 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. November 2022

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Verbrennungen

Klinische Studien zur Vitamin C

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