- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05649540
Optimierung der Vonoprazan-basierten dualen Therapie für Helicobacter Pylori
Optimierung der Vonoprazan-basierten dualen Therapie für Helicobacter Pylori: eine prospektive, multizentrische, offene, randomisierte, kontrollierte Studie:
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie beabsichtigt, die Patienten mit Hp-Infektion in 13 tertiären Krankenhäusern in unserem Land auszuwählen und die drei Therapien nach dem Zufallsprinzip zu verabreichen, um die Eradikationsrate, Compliance und die Rate unerwünschter Ereignisse zu vergleichen, um einige Ratschläge für die Auswahl einer geeigneten Eradikation zu geben Therapie, dann sammeln Sie eine effiziente, bequeme und sichere Therapie für Patienten mit H.pylori-Infektion.
Vor Erhalt des Behandlungsplans wurden allgemeine Informationen und die relevante Krankengeschichte der Probanden durch elektronische Fragebögen gesammelt. Die experimentellen Daten werden während des Experiments durch telefonische oder WeChat-Nachverfolgung gesammelt und aufgezeichnet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Changshu, Jiangsu, China
- Changshu No.1 People's Hospital
-
Changzhou, Jiangsu, China
- Changzhou Traditional Chinese Medicine Hospital
-
Lianyungang, Jiangsu, China
- The First People's Hospital of Lianyungang
-
Nanjing, Jiangsu, China
- Jiangsu Province Hospital on Integration of Chinese and Western Medicine
-
Nanjing, Jiangsu, China
- Nanjing First Hospital, Nanjing Medical University
-
Nanjing, Jiangsu, China
- Sir Run Run Hospital, Nanjing Medical University
-
Nanjing, Jiangsu, China
- Nanjing Jiangbei Hospital
-
Suzhou, Jiangsu, China
- Second Affiliated Hospital of Soochow University
-
Taixing, Jiangsu, China
- Taixing People's Hospital
-
Taizhou, Jiangsu, China
- The Fourth People's Hospital of Taizhou
-
Xuzhou, Jiangsu, China
- The First People's Hospital of Xuzhou, Xuzhou Municipal Hospital Affiliated to Xuzhou Medical University
-
Yangzhou, Jiangsu, China
- Affiliated Hospital of Yangzhou University
-
Zhangjiagang, Jiangsu, China
- The Affiliated Zhangjiagang Hospital of Soochow University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter zwischen 18 und 70 Jahren; Studienberechtigte Geschlechter: beide;
- Patienten, bei denen Helicobacter pylori mit 13C-Harnstoff-Atemtest oder 14C-Harnstoff-Atemtest diagnostiziert wurde;
- behandlungsnaive Patienten oder Patienten, die Helicobacter pylori in der Vergangenheit nicht ausrotten konnten, sich aber in den letzten sechs Monaten keiner Eradikationstherapie unterzogen haben;
- freiwillig an der Studie teilnehmen und von allen Patienten wurde eine schriftliche Einverständniserklärung eingeholt
Ausschlusskriterien:
- allergische Reaktionen auf die Studienmedikamente;
- Patienten mit Magengeschwür;
- Patienten, die sich in den letzten sechs Monaten einer Eradikationstherapie gegen Helicobacter pylori unterzogen haben;
- Patienten, die innerhalb von vier Wochen vor der Behandlung Antibiotika, Wismutmittel, Probiotika eingenommen haben, und Patienten, die innerhalb von zwei Wochen vor der Behandlung H2-Rezeptorantagonisten, Protonenpumpenhemmer (PPI) oder kompetitive Kaliumsäureblocker eingenommen haben;
- Patienten, die Glukokortikoide, nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente oder Antikoagulanzien einnehmen;
- Patienten mit Ösophagus- oder Magenoperation in der Vorgeschichte;
- schwangere oder stillende Frauen;
- Patienten mit schweren Begleiterkrankungen wie Leber-, Herz-Kreislauf-, Atemwegs-, Nierenerkrankungen oder Malignomen;
- Alkoholabhängige
- MALT-Lymphom des Magens oder bösartiger Tumor
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: hochdosiertes Amoxicillin mit der Vonoprazan-Gruppe
Vonoprazan 20 mg zweimal täglich und Amoxicillin 1000 mg dreimal täglich für 14 Tage
|
Antibiotikum zur Eradikation von H. pylori
Kalium-kompetitiver Säureblocker
|
|
Experimental: Standarddosis Amoxicillin mit der Vonoprazan-Gruppe
Vonoprazan 20 mg zweimal täglich und Amoxicillin 1000 mg zweimal täglich für 14 Tage
|
Antibiotikum zur Eradikation von H. pylori
Kalium-kompetitiver Säureblocker
|
|
Experimental: niedrig dosiertes Amoxicillin mit der Vonoprazan-Gruppe
Vonoprazan 20 mg zweimal täglich und Amoxicillin 500 mg dreimal täglich für 14 Tage
|
Antibiotikum zur Eradikation von H. pylori
Kalium-kompetitiver Säureblocker
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Eradikationsrate von Helicobacter pylori
Zeitfenster: vier bis acht Wochen nach Beendigung der Medikation
|
Die Eradikation von Helicobacter pylori wird durch einen ¹³C-Harnstoff-Atemtest vier bis sechs Wochen nach Beendigung der Medikation bestimmt.
Die Eradikationsraten werden durch Intention-to-treat (ITT)- und Per-Protocol (PP)-Analysen bewertet.
|
vier bis acht Wochen nach Beendigung der Medikation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Compliance-Rate
Zeitfenster: Innerhalb von 7 Tagen nach Abschluss der Therapie
|
Die Compliance wurde als schlecht definiert, wenn sie weniger als 80 % der gesamten Medikation eingenommen hatten
|
Innerhalb von 7 Tagen nach Abschluss der Therapie
|
|
Unerwünschtes Ereignis
Zeitfenster: Innerhalb von 7 Tagen nach Abschluss der Therapie
|
Unerwünschte Arzneimittelwirkungen werden in sechs Typen eingeteilt: dosisabhängig, nicht dosisabhängig, dosis- und zeitabhängig, zeitabhängig, Absetzen und Therapieversagen.
|
Innerhalb von 7 Tagen nach Abschluss der Therapie
|
|
Einfluss von Mikrobiota
Zeitfenster: Baseline, innerhalb von 1 Tag nach Abschluss der Therapie, innerhalb von 6 Wochen nach Abschluss der Therapie
|
Sammeln Sie den Zungenbelag und Kot einiger Patienten für die Flora-Analyse
|
Baseline, innerhalb von 1 Tag nach Abschluss der Therapie, innerhalb von 6 Wochen nach Abschluss der Therapie
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Zhenyu Zhang, Nanjing First Hospital, Nanjing Medical University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Sugano K, Tack J, Kuipers EJ, Graham DY, El-Omar EM, Miura S, Haruma K, Asaka M, Uemura N, Malfertheiner P; faculty members of Kyoto Global Consensus Conference. Kyoto global consensus report on Helicobacter pylori gastritis. Gut. 2015 Sep;64(9):1353-67. doi: 10.1136/gutjnl-2015-309252. Epub 2015 Jul 17.
- Gao CP, Zhang D, Zhang T, Wang JX, Han SX, Graham DY, Lu H. PPI-amoxicillin dual therapy for Helicobacter pylori infection: An update based on a systematic review and meta-analysis. Helicobacter. 2020 Aug;25(4):e12692. doi: 10.1111/hel.12692. Epub 2020 Apr 20.
- Malfertheiner P, Megraud F, Rokkas T, Gisbert JP, Liou JM, Schulz C, Gasbarrini A, Hunt RH, Leja M, O'Morain C, Rugge M, Suerbaum S, Tilg H, Sugano K, El-Omar EM; European Helicobacter and Microbiota Study group. Management of Helicobacter pylori infection: the Maastricht VI/Florence consensus report. Gut. 2022 Aug 8:gutjnl-2022-327745. doi: 10.1136/gutjnl-2022-327745. Online ahead of print.
- Ford AC, Malfertheiner P, Giguere M, Santana J, Khan M, Moayyedi P. Adverse events with bismuth salts for Helicobacter pylori eradication: systematic review and meta-analysis. World J Gastroenterol. 2008 Dec 28;14(48):7361-70. doi: 10.3748/wjg.14.7361.
- Furuta T, Shirai N, Kodaira M, Sugimoto M, Nogaki A, Kuriyama S, Iwaizumi M, Yamade M, Terakawa I, Ohashi K, Ishizaki T, Hishida A. Pharmacogenomics-based tailored versus standard therapeutic regimen for eradication of H. pylori. Clin Pharmacol Ther. 2007 Apr;81(4):521-8. doi: 10.1038/sj.clpt.6100043. Epub 2007 Jan 10.
- Guan JL, Hu YL, An P, He Q, Long H, Zhou L, Chen ZF, Xiong JG, Wu SS, Ding XW, Luo HS, Li PY. Comparison of high-dose dual therapy with bismuth-containing quadruple therapy in Helicobacter pylori-infected treatment-naive patients: An open-label, multicenter, randomized controlled trial. Pharmacotherapy. 2022 Mar;42(3):224-232. doi: 10.1002/phar.2662. Epub 2022 Feb 5.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Schlüsselwörter
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- KY20221124-07
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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