- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05656079
Zur Bewertung der kardialen Sicherheit von pegyliertem liposomalem Doxorubicin gleichzeitig plus Trastuzumab und Pertuzumab in der adjuvanten Behandlung von HER-2-positivem Brustkrebs im Frühstadium: eine multizentrische, randomisierte, kontrollierte klinische Studie (easy laugh)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Yongping Li
- Telefonnummer: 021 68035102
- E-Mail: liyongpingdt@sina.com
Studienorte
-
-
-
Shanghai, China
- Rekrutierung
- Shanghai Pudong Hospital
-
Kontakt:
- Yongping Li
- E-Mail: liyongpingdt@sina.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18-70 Jahre alt, weiblich;
- Patienten mit histopathologisch bestätigtem invasivem Brustkrebs;
- HER2-positiver Brustkrebs (Immunhistochemie-Score von 3+ oder Positivität der Fluoreszenz-in-situ-Hybridisierung);
- Keine Fernmetastasen;
- Lymphknoten positiv oder negativ, Primärtumor≥2cm;
- Lymphknotennegativ, Primärtumor ≤ 2 cm und einer der folgenden Faktoren; 1) Histologischer Grad 3; 2) ER negativ (
- Die Operation wurde abgeschlossen und die Chemotherapie wurde innerhalb von 8 Wochen nach der Operation begonnen;
- Vor und nach Chemotherapie LVEF≥55 %;
- ECOG-Leistungsstatus von 0-1;
- Einwilligungserklärung unterschrieben.
Ausschlusskriterien:
- Personen, die bekanntermaßen allergisch oder intolerant gegenüber Chemotherapeutika oder deren Hilfsstoffen sind;
- Vorher an invasivem Brustkrebs und anderen bösartigen Tumoren innerhalb von 5 Jahren gelitten (ausgenommen Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses, Carcinoma in situ des Rektums, Carcinoma in situ des Melanoms, Basalzellkarzinom der Haut und Plattenepithelkarzinom);
- Bei Brustkrebs vor der Randomisierung eine Antitumortherapie erhalten haben (mit Ausnahme einer chirurgischen Behandlung vor der Aufnahme);
- Hämatopoetische Funktion, Nierenfunktion und Leberfunktion erfüllen eine der folgenden Bedingungen: 1) Neutrophilenzahl ≤ 1,5 × 109/l; 2) Blutplättchenzahl ≤ 50 × 109/l; 3) Hämoglobin ≤ 8,0 g/dl; 4) Kreatinin-Clearance-Rate ≤ 30 ml/min; 5) AST und ALT ≥ 2,5-mal die Obergrenze des Normalwerts bei Personen ohne Lebermetastasen; 6) Bilirubin ≥ 2 mal die Obergrenze des Normalwerts; 7) APTT/PT ≥ 1,5 mal die Obergrenze des Normalwerts;
- eine Vorgeschichte von Herz-Kreislauf-Erkrankungen haben oder mit schweren Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Lungenerkrankungen in Verbindung stehen;
- Aktive Hypertonie: systolischer Blutdruck ≥ 180 mmHg, diastolischer Blutdruck ≥ 90 mmHg;
- NYHA-Herzinsuffizienz Grad ≥ Ⅲ Grad;
- Schwere, unkontrollierbare systemische Erkrankung;
- Probanden, die schwanger sind oder stillen, oder Probanden, die während der Studienbehandlung keine wirksamen Verhütungsmaßnahmen sicherstellen können;
- Probanden, die gleichzeitig an anderen klinischen Studien teilgenommen haben;
- Probanden, die vom Prüfarzt als ungeeignet für die Teilnahme an dieser Studie eingestuft wurden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: pegyliertes liposomales Doxorubicin; Cyclophosphamid; Trastuzumab; Pertuzumab; Docetaxel
Pegyliertes liposomales Doxorubicin 35 mg/m2, i.v. d1 + Cyclophosphamid 600 mg/m2, i.v. d1 + Trastuzumab (8 mg/kg Aufsättigungsdosis nur am ersten Tag, dann 6 mg/kg), i.v. d1+Pertuzumab (840 mg Aufsättigungsdosis nur am ersten Tag, dann 420 mg), i.v. d1 ; q3w, für 4 Zyklen, gefolgt von Docetaxel 75 mg/m2, i.v. d1+ Pertuzumab 420 mg i.v. d1+Trastuzumab 6 mg/kg, i.v. d1; q3w, für 4 Zyklen. Nach Abschluss der adjuvanten Therapie müssen die Patienten insgesamt 1 Jahr lang mit Trastuzumab in Kombination mit Pertuzumab behandelt werden. |
Medikament: Pegyliertes liposomales Doxorubicin (35 mg/m2) wird durch eine intravenöse Infusion am Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus verabreicht.
Andere Namen:
Medikament: Cyclophosphamid (600 mg/m2) wird durch eine intravenöse Infusion am Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus verabreicht.
Andere Namen:
Medikament: Trastuzumab (8 mg/kg Aufsättigungsdosis nur am ersten Tag, dann 6 mg/kg) wird durch eine intravenöse Infusion am Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus verabreicht.
Andere Namen:
Medikament: Pertuzumab (840 mg Aufsättigungsdosis nur am ersten Tag, dann 420 mg) wird durch eine intravenöse Infusion am Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus verabreicht.
Andere Namen:
Medikament: Docetaxel (75 mg/m2) wird durch eine intravenöse Infusion am Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus verabreicht.
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Epirubicin, Cyclophosphamid f, Docetaxel, Trastuzumab, Pertuzumab
Epirubicin 90 mg/m2, i.v. d1 + Cyclophosphamid 600 mg/m2, i.v. d1; q3w, für 4 Zyklen, gefolgt von Docetaxel 75 mg/m2, i.v. d1+Trastuzumab (8 mg/kg Aufsättigungsdosis nur am ersten Tag, dann 6 mg/kg), i.v. d1+Pertuzumab (840 mg Aufsättigungsdosis nur am ersten Tag, dann 420 mg), i.v. d1; q3w, für 4 Zyklen. Nach Abschluss der adjuvanten Therapie müssen die Patienten insgesamt 1 Jahr lang mit Trastuzumab in Kombination mit Pertuzumab behandelt werden. |
Medikament: Cyclophosphamid (600 mg/m2) wird durch eine intravenöse Infusion am Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus verabreicht.
Andere Namen:
Medikament: Trastuzumab (8 mg/kg Aufsättigungsdosis nur am ersten Tag, dann 6 mg/kg) wird durch eine intravenöse Infusion am Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus verabreicht.
Andere Namen:
Medikament: Pertuzumab (840 mg Aufsättigungsdosis nur am ersten Tag, dann 420 mg) wird durch eine intravenöse Infusion am Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus verabreicht.
Andere Namen:
Medikament: Docetaxel (75 mg/m2) wird durch eine intravenöse Infusion am Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus verabreicht.
Andere Namen:
Medikament: Epirubicin (90 mg/m2) wird durch eine intravenöse Infusion am Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus verabreicht.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
1-Jahres-Inzidenz von Kardiotoxizität
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Brusterkrankungen
- Neoplasien der Brust
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antirheumatika
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, alkylierend
- Alkylierungsmittel
- Myeloablative Agonisten
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Antibiotika, antineoplastische
- Docetaxel
- Cyclophosphamid
- Trastuzumab
- Epirubicin
- Doxorubicin
- Liposomales Doxorubicin
- Pertuzumab
Andere Studien-ID-Nummern
- kazuma
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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