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Zur Bewertung der kardialen Sicherheit von pegyliertem liposomalem Doxorubicin gleichzeitig plus Trastuzumab und Pertuzumab in der adjuvanten Behandlung von HER-2-positivem Brustkrebs im Frühstadium: eine multizentrische, randomisierte, kontrollierte klinische Studie (easy laugh)

11. Dezember 2022 aktualisiert von: Shanghai Pudong Hospital
Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von pegyliertem liposomalem Doxorubicin/Cyclophosphamid/Trastuzumab/Pertuzumab gefolgt von Docetaxel/Trastuzumab/Pertuzumab im Vergleich zu Epirubicin/Cyclophosphamid gefolgt von Docetaxel/Trastuzumab/Pertuzumab bei der adjuvanten Behandlung von Brustkrebs im Frühstadium.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

204

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 68 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. 18-70 Jahre alt, weiblich;
  2. Patienten mit histopathologisch bestätigtem invasivem Brustkrebs;
  3. HER2-positiver Brustkrebs (Immunhistochemie-Score von 3+ oder Positivität der Fluoreszenz-in-situ-Hybridisierung);
  4. Keine Fernmetastasen;
  5. Lymphknoten positiv oder negativ, Primärtumor≥2cm;
  6. Lymphknotennegativ, Primärtumor ≤ 2 cm und einer der folgenden Faktoren; 1) Histologischer Grad 3; 2) ER negativ (
  7. Die Operation wurde abgeschlossen und die Chemotherapie wurde innerhalb von 8 Wochen nach der Operation begonnen;
  8. Vor und nach Chemotherapie LVEF≥55 %;
  9. ECOG-Leistungsstatus von 0-1;
  10. Einwilligungserklärung unterschrieben.

Ausschlusskriterien:

  1. Personen, die bekanntermaßen allergisch oder intolerant gegenüber Chemotherapeutika oder deren Hilfsstoffen sind;
  2. Vorher an invasivem Brustkrebs und anderen bösartigen Tumoren innerhalb von 5 Jahren gelitten (ausgenommen Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses, Carcinoma in situ des Rektums, Carcinoma in situ des Melanoms, Basalzellkarzinom der Haut und Plattenepithelkarzinom);
  3. Bei Brustkrebs vor der Randomisierung eine Antitumortherapie erhalten haben (mit Ausnahme einer chirurgischen Behandlung vor der Aufnahme);
  4. Hämatopoetische Funktion, Nierenfunktion und Leberfunktion erfüllen eine der folgenden Bedingungen: 1) Neutrophilenzahl ≤ 1,5 × 109/l; 2) Blutplättchenzahl ≤ 50 × 109/l; 3) Hämoglobin ≤ 8,0 g/dl; 4) Kreatinin-Clearance-Rate ≤ 30 ml/min; 5) AST und ALT ≥ 2,5-mal die Obergrenze des Normalwerts bei Personen ohne Lebermetastasen; 6) Bilirubin ≥ 2 mal die Obergrenze des Normalwerts; 7) APTT/PT ≥ 1,5 mal die Obergrenze des Normalwerts;
  5. eine Vorgeschichte von Herz-Kreislauf-Erkrankungen haben oder mit schweren Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Lungenerkrankungen in Verbindung stehen;
  6. Aktive Hypertonie: systolischer Blutdruck ≥ 180 mmHg, diastolischer Blutdruck ≥ 90 mmHg;
  7. NYHA-Herzinsuffizienz Grad ≥ Ⅲ Grad;
  8. Schwere, unkontrollierbare systemische Erkrankung;
  9. Probanden, die schwanger sind oder stillen, oder Probanden, die während der Studienbehandlung keine wirksamen Verhütungsmaßnahmen sicherstellen können;
  10. Probanden, die gleichzeitig an anderen klinischen Studien teilgenommen haben;
  11. Probanden, die vom Prüfarzt als ungeeignet für die Teilnahme an dieser Studie eingestuft wurden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: pegyliertes liposomales Doxorubicin; Cyclophosphamid; Trastuzumab; Pertuzumab; Docetaxel

Pegyliertes liposomales Doxorubicin 35 mg/m2, i.v. d1 + Cyclophosphamid 600 mg/m2, i.v. d1 + Trastuzumab (8 mg/kg Aufsättigungsdosis nur am ersten Tag, dann 6 mg/kg), i.v. d1+Pertuzumab (840 mg Aufsättigungsdosis nur am ersten Tag, dann 420 mg), i.v. d1 ; q3w, für 4 Zyklen, gefolgt von Docetaxel 75 mg/m2, i.v. d1+ Pertuzumab 420 mg i.v. d1+Trastuzumab 6 mg/kg, i.v. d1; q3w, für 4 Zyklen.

Nach Abschluss der adjuvanten Therapie müssen die Patienten insgesamt 1 Jahr lang mit Trastuzumab in Kombination mit Pertuzumab behandelt werden.

Medikament: Pegyliertes liposomales Doxorubicin (35 mg/m2) wird durch eine intravenöse Infusion am Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus verabreicht.
Andere Namen:
  • duomeisu
  • Injektion von Doxorubicin-Hydrochlorid-Liposomen
Medikament: Cyclophosphamid (600 mg/m2) wird durch eine intravenöse Infusion am Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus verabreicht.
Andere Namen:
  • huanlinxianan
Medikament: Trastuzumab (8 mg/kg Aufsättigungsdosis nur am ersten Tag, dann 6 mg/kg) wird durch eine intravenöse Infusion am Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus verabreicht.
Andere Namen:
  • qutuozhudankang
Medikament: Pertuzumab (840 mg Aufsättigungsdosis nur am ersten Tag, dann 420 mg) wird durch eine intravenöse Infusion am Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus verabreicht.
Andere Namen:
  • patuozhudankang
Medikament: Docetaxel (75 mg/m2) wird durch eine intravenöse Infusion am Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus verabreicht.
Andere Namen:
  • duoxitasai
Aktiver Komparator: Epirubicin, Cyclophosphamid f, Docetaxel, Trastuzumab, Pertuzumab

Epirubicin 90 mg/m2, i.v. d1 + Cyclophosphamid 600 mg/m2, i.v. d1; q3w, für 4 Zyklen, gefolgt von Docetaxel 75 mg/m2, i.v. d1+Trastuzumab (8 mg/kg Aufsättigungsdosis nur am ersten Tag, dann 6 mg/kg), i.v. d1+Pertuzumab (840 mg Aufsättigungsdosis nur am ersten Tag, dann 420 mg), i.v. d1; q3w, für 4 Zyklen.

Nach Abschluss der adjuvanten Therapie müssen die Patienten insgesamt 1 Jahr lang mit Trastuzumab in Kombination mit Pertuzumab behandelt werden.

Medikament: Cyclophosphamid (600 mg/m2) wird durch eine intravenöse Infusion am Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus verabreicht.
Andere Namen:
  • huanlinxianan
Medikament: Trastuzumab (8 mg/kg Aufsättigungsdosis nur am ersten Tag, dann 6 mg/kg) wird durch eine intravenöse Infusion am Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus verabreicht.
Andere Namen:
  • qutuozhudankang
Medikament: Pertuzumab (840 mg Aufsättigungsdosis nur am ersten Tag, dann 420 mg) wird durch eine intravenöse Infusion am Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus verabreicht.
Andere Namen:
  • patuozhudankang
Medikament: Docetaxel (75 mg/m2) wird durch eine intravenöse Infusion am Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus verabreicht.
Andere Namen:
  • duoxitasai
Medikament: Epirubicin (90 mg/m2) wird durch eine intravenöse Infusion am Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus verabreicht.
Andere Namen:
  • biaroubixing

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
1-Jahres-Inzidenz von Kardiotoxizität
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. September 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. September 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Dezember 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Dezember 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Dezember 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Dezember 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Dezember 2022

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2022

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Brustkrebs

Klinische Studien zur Pegyliertes liposomales Doxorubicin

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