- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05665868
Studie zur integrierten Pflegestrategie für Patienten mit gastrointestinalen Stromatumoren nach zielgerichteter Therapie
Die Konstruktion und empirische Studie des Symptommanagements und der integrierten Behandlungsstrategie für Patienten mit gastrointestinalen Stromatumoren mit gezielter Therapie basierend auf dem MRC-Framework
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Li Chen, Bachelor
- Telefonnummer: (+86)13770336619
- E-Mail: chenligulou@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Zhijian Liu, Doctor
- Telefonnummer: (+86)15951814859
- E-Mail: njulzj@126.com
Studienorte
-
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Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210000
- Rekrutierung
- Nanjing Drum Tower Hospital, the Affiliated Hospital of Nanjing University Medical School
-
Kontakt:
- Li Chen, Bachelor
- Telefonnummer: (+86)13770336619
- E-Mail: chenligulou@163.com
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten, bei denen ein gastrointestinaler Stromatumor diagnostiziert wurde und die eine gezielte Therapie erhalten
Über 18 Jahre alt, mit normaler Kommunikationsfähigkeit
Wird Smartphones verwenden, oder die Familienmitglieder, die Smartphones verwenden werden, werden im Meeting wohnen
- Einverständniserklärung und freiwillige Teilnahme an dieser Studie.
Ausschlusskriterien:
Patienten mit psychiatrischer Vorgeschichte oder angeborener geistiger Behinderung
- Der Patient oder seine/ihre zusammenlebenden Familienmitglieder können den Selbsttest zum Gesundheitszustand, die Beurteilung des Gesundheitszustands und den Fragebogen nicht gemäß den Aufforderungen der Plattform ausfüllen.
Kriterien für die Fallbeendigung:
Diejenigen, die während der Studienzeit freiwillig einen Abbruch vorschlagen und keine Nachsorge akzeptieren oder das Ausfüllen des Fragebogens verweigern
Tod
- Verlorene Themen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Experimentelle Gruppe basierend auf dem integrierten Versorgungsmodus
① Erhalten Sie die Gesundheitsakten von Patienten, die eine gezielte Behandlung von Magen-Stroma-Tumoren in der Big-Data-Plattform erhalten; ② Patienten laden Gesundheitsdaten, Krankheitssymptome, vollständige Fragebögen, Gesundheitsberatung und andere Funktionen hoch; ③ Die Plattform kann regelmäßig Auditerinnerungen senden, die von Patienten hochgeladenen und gespeicherten Daten automatisch analysieren, automatisch und intelligent eingreifen, wenn abnormale Ergebnisse auftreten, und das medizinische Personal daran erinnern, manuell einzugreifen; ④ Forscher können den aktuellen Gesundheitszustand von Patienten über das Terminal einsehen, und Mitglieder entsprechender Disziplinen können gezielte Gesundheitsberatung entsprechend den bestehenden Gesundheitsproblemen von Patienten geben; Erinnern Sie Patienten mit komplexen Erkrankungen an eine ambulante Nachuntersuchung; ⑤ Verbreiten Sie jede Woche krankheitsbezogenes Wissen, damit die Patienten selbstständig lernen können.
|
Das Informationssystem besteht aus einer Big-Data-Plattform und einer Pflegestrategie-Plattform.
Das System umfasst das medizinische Arbeitsende, das Patientenoperationsende und das Administratorverwaltungsende.
Die Big-Data-Plattform kann automatisch Patientendaten aus KIS, Medcare und anderen Patientendiagnose- und Behandlungssystemen extrahieren, die Registrierung abschließen und Patientenakten gemäß den voreingestellten Patientenregistrierungsstandards erstellen.
Durch Vergleichen der Dateneingabe auf der Patientenseite mit der Datenbank, die auf der Plattform eingestellt ist, kann das Entscheidungsfindungsmodul des Systems personalisierte Maßnahmen und Pläne für Rückmeldungen an Patienten generieren und kann Übersichtsrückmeldungen zu Patienteninformationen an die Krankenschwesterseite generieren.
Vollständiges intelligentes Push-of-Symptom-Management-Entscheidungsmodell
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Aktiver Komparator: Kontrollgruppe basierend auf dem konventionellen Pflegemodus
① Das Gesundheitserziehungshandbuch für Patienten, die eine gezielte Behandlung von Magenstromatumoren erhalten, wird herausgegeben.
Die Patienten, die eine gezielte Behandlung benötigen, werden in der Routineambulanz identifiziert und nachbeobachtet (1 Monat, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate nach der Operation und danach einmal jährlich); ② Telefonische Nachsorge (1 Monat, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate und danach einmal jährlich); ③ Die Patienten führen die Überwachung der Krankheitssymptome, die Anpassung des Lebensstils und andere Selbstbehandlungen bei Krankheiten selbstständig durch.
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① Das Gesundheitserziehungshandbuch für Patienten, die eine gezielte Behandlung von Magenstromatumoren erhalten, wird herausgegeben.
Die Patienten, die eine gezielte Behandlung benötigen, werden in der Routineambulanz identifiziert und nachbeobachtet (1 Monat, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate nach der Operation und danach einmal jährlich); ② Telefonische Nachsorge (1 Monat, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate und danach einmal jährlich); ③ Die Patienten führen die Überwachung der Krankheitssymptome, die Anpassung des Lebensstils und andere Selbstbehandlungen bei Krankheiten selbstständig durch.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Bewertung der Lebensqualität mit dem Bewertungssystem der Krebsbehandlungsfunktion
Zeitfenster: Einen Monat nach dem Eingriff
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Bewerten Sie die Lebensqualität der Patienten.
Die Skala besteht aus 27 Items: 7 Items zum physiologischen Status (kodiert GP1-GP7), 7 Items zum sozialen/familiären Status (GS1-GS7), 6 Items zum emotionalen Status (GE1-GE6) und 7 Items zum funktionellen Status (GF1 -GF7).
Jedes Element verwendet eine 5-stufige Bewertungsmethode.
Von „überhaupt nicht“ bis „sehr“ lautet die Punktzahl jeweils 0-4.
Unter ihnen sind GP1–GP7, GE1 und GE3–GE6 umgekehrte Elemente.
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Einen Monat nach dem Eingriff
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Bewertung der Lebensqualität mit dem Bewertungssystem der Krebsbehandlungsfunktion
Zeitfenster: Drei Monate nach dem Eingriff
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Bewerten Sie die Lebensqualität der Patienten.
Die Skala besteht aus 27 Items: 7 Items zum physiologischen Status (kodiert GP1-GP7), 7 Items zum sozialen/familiären Status (GS1-GS7), 6 Items zum emotionalen Status (GE1-GE6) und 7 Items zum funktionellen Status (GF1 -GF7).
Jedes Element verwendet eine 5-stufige Bewertungsmethode.
Von „überhaupt nicht“ bis „sehr“ lautet die Punktzahl jeweils 0-4.
Unter ihnen sind GP1–GP7, GE1 und GE3–GE6 umgekehrte Elemente.
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Drei Monate nach dem Eingriff
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Bewertung der Lebensqualität mit dem Bewertungssystem der Krebsbehandlungsfunktion
Zeitfenster: Sechs Monate nach dem Eingriff
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Bewerten Sie die Lebensqualität der Patienten.
Die Skala besteht aus 27 Items: 7 Items zum physiologischen Status (kodiert GP1-GP7), 7 Items zum sozialen/familiären Status (GS1-GS7), 6 Items zum emotionalen Status (GE1-GE6) und 7 Items zum funktionellen Status (GF1 -GF7).
Jedes Element verwendet eine 5-stufige Bewertungsmethode.
Von „überhaupt nicht“ bis „sehr“ lautet die Punktzahl jeweils 0-4.
Unter ihnen sind GP1–GP7, GE1 und GE3–GE6 umgekehrte Elemente.
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Sechs Monate nach dem Eingriff
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Lebensqualitäts-Score von Patienten, bewertet durch das spezifische Magenkrebsmodul der Anderson-Symptombewertungsskala
Zeitfenster: Einen Monat nach dem Eingriff
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Es ist weithin anwendbar auf Krebspatienten verschiedener Arten und Behandlungen.
Die Skala besteht aus zwei Teilen, die den Schweregrad von 13 Kernkrebssymptomen und „Symptombeeinflussung“, dh die Beeinträchtigung von Symptomen bei Patienten und dem spezifischen Modul von Magen-Darm-Krebs, messen.
Der Schweregrad von 13 Kernsymptomen wurde für Krebssymptome bewertet, darunter Schmerzen, Müdigkeit, Übelkeit, unruhiger Schlaf, Stress, Kurzatmigkeit, Amnesie, Anorexie, Schläfrigkeit, Mundtrockenheit, Traurigkeit, Erbrechen und Taubheit, von denen 2 Punkte Schlafprobleme bewerteten ; Bewertung der Symptominterferenz Der Grad der Interferenz der oben genannten 13 Kernsymptome mit den sechs Alltagsthemen allgemeine Aktivitäten, Arbeit, Emotionen, Gehen, zwischenmenschliche Beziehungen und Spaß am Leben.
Jedes Item wird mit 0 bis 10 Punkten bewertet, 0-4 Punkte sind leicht, 5-6 Punkte sind mäßig und ≥ 7 Punkte sind schwer.
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Einen Monat nach dem Eingriff
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Lebensqualitäts-Score von Patienten, bewertet durch das spezifische Magenkrebsmodul der Anderson-Symptombewertungsskala
Zeitfenster: Drei Monate nach dem Eingriff
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Es ist weithin anwendbar auf Krebspatienten verschiedener Arten und Behandlungen.
Die Skala besteht aus zwei Teilen, die den Schweregrad von 13 Kernkrebssymptomen und „Symptombeeinflussung“, dh die Beeinträchtigung von Symptomen bei Patienten und dem spezifischen Modul von Magen-Darm-Krebs, messen.
Der Schweregrad von 13 Kernsymptomen wurde für Krebssymptome bewertet, darunter Schmerzen, Müdigkeit, Übelkeit, unruhiger Schlaf, Stress, Kurzatmigkeit, Amnesie, Anorexie, Schläfrigkeit, Mundtrockenheit, Traurigkeit, Erbrechen und Taubheit, von denen 2 Punkte Schlafprobleme bewerteten ; Bewertung der Symptominterferenz Der Grad der Interferenz der oben genannten 13 Kernsymptome mit den sechs Alltagsthemen allgemeine Aktivitäten, Arbeit, Emotionen, Gehen, zwischenmenschliche Beziehungen und Spaß am Leben.
Jedes Item wird mit 0 bis 10 Punkten bewertet, 0-4 Punkte sind leicht, 5-6 Punkte sind mäßig und ≥ 7 Punkte sind schwer.
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Drei Monate nach dem Eingriff
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Lebensqualitäts-Score von Patienten, bewertet durch das spezifische Magenkrebsmodul der Anderson-Symptombewertungsskala
Zeitfenster: Sechs Monate nach dem Eingriff
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Es ist weithin anwendbar auf Krebspatienten verschiedener Arten und Behandlungen.
Die Skala besteht aus zwei Teilen, die den Schweregrad von 13 Kernkrebssymptomen und „Symptombeeinflussung“, dh die Beeinträchtigung von Symptomen bei Patienten und dem spezifischen Modul von Magen-Darm-Krebs, messen.
Der Schweregrad von 13 Kernsymptomen wurde für Krebssymptome bewertet, darunter Schmerzen, Müdigkeit, Übelkeit, unruhiger Schlaf, Stress, Kurzatmigkeit, Amnesie, Anorexie, Schläfrigkeit, Mundtrockenheit, Traurigkeit, Erbrechen und Taubheit, von denen 2 Punkte Schlafprobleme bewerteten ; Bewertung der Symptominterferenz Der Grad der Interferenz der oben genannten 13 Kernsymptome mit den sechs Alltagsthemen allgemeine Aktivitäten, Arbeit, Emotionen, Gehen, zwischenmenschliche Beziehungen und Spaß am Leben.
Jedes Item wird mit 0 bis 10 Punkten bewertet, 0-4 Punkte sind leicht, 5-6 Punkte sind mäßig und ≥ 7 Punkte sind schwer.
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Sechs Monate nach dem Eingriff
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Angsttendenz der Patienten in der vergangenen Woche, bewertet anhand der Selbsteinschätzungs-Angstskala
Zeitfenster: Einen Monat nach dem Eingriff
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Es kann die Angsttendenz der Patienten in der vergangenen Woche genau auswerten.
Das Bewertungsverfahren ist bequem und hochgradig bedienbar.
Die Auswertungszeit ist kurz und der Inhalt leicht verständlich.
Cronbachs von SAS α Der Koeffizient beträgt 0,824, einschließlich 20 Items, mit einer Gesamtpunktzahl von 100 Punkten.
Im Eintrag bedeutet „1 Minute“ keine oder sehr wenig Zeit, „2 Minuten“ bedeutet einen kleinen Teil der Zeit und „3 Minuten“ bedeutet eine beträchtliche Zeitdauer; "4 Punkte" bedeutet die meiste oder die ganze Zeit, in der die Punkte 5, 9, 13, 17 und 19 umgekehrt bewertet werden.
Der integrale Teil der ursprünglichen Punktzahl multipliziert mit 1,25 ergibt die endgültige Standardpunktzahl.
Je höher der Gesamtscore, desto deutlicher sind die Angstsymptome des Patienten.
Der Wert für normale Emotionen liegt unter 50, der Wert für leichte Angst zwischen 50 und 59, der Wert für mäßige Angst zwischen 60 und 69 und der Wert über 70 für schwere Angst.
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Einen Monat nach dem Eingriff
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Angsttendenz der Patienten in der vergangenen Woche, bewertet anhand der Selbsteinschätzungs-Angstskala
Zeitfenster: Drei Monate nach dem Eingriff
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Es kann die Angsttendenz der Patienten in der vergangenen Woche genau auswerten.
Das Bewertungsverfahren ist bequem und hochgradig bedienbar.
Die Auswertungszeit ist kurz und der Inhalt leicht verständlich.
Cronbachs von SAS α Der Koeffizient beträgt 0,824, einschließlich 20 Items, mit einer Gesamtpunktzahl von 100 Punkten.
Im Eintrag bedeutet „1 Minute“ keine oder sehr wenig Zeit, „2 Minuten“ bedeutet einen kleinen Teil der Zeit und „3 Minuten“ bedeutet eine beträchtliche Zeitdauer; "4 Punkte" bedeutet die meiste oder die ganze Zeit, in der die Punkte 5, 9, 13, 17 und 19 umgekehrt bewertet werden.
Der integrale Teil der ursprünglichen Punktzahl multipliziert mit 1,25 ergibt die endgültige Standardpunktzahl.
Je höher der Gesamtscore, desto deutlicher sind die Angstsymptome des Patienten.
Der Wert für normale Emotionen liegt unter 50, der Wert für leichte Angst zwischen 50 und 59, der Wert für mäßige Angst zwischen 60 und 69 und der Wert über 70 für schwere Angst.
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Drei Monate nach dem Eingriff
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Angsttendenz der Patienten in der vergangenen Woche, bewertet anhand der Selbsteinschätzungs-Angstskala
Zeitfenster: Sechs Monate nach dem Eingriff
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Es kann die Angsttendenz der Patienten in der vergangenen Woche genau auswerten.
Das Bewertungsverfahren ist bequem und hochgradig bedienbar.
Die Auswertungszeit ist kurz und der Inhalt leicht verständlich.
Cronbachs von SAS α Der Koeffizient beträgt 0,824, einschließlich 20 Items, mit einer Gesamtpunktzahl von 100 Punkten.
Im Eintrag bedeutet „1 Minute“ keine oder sehr wenig Zeit, „2 Minuten“ bedeutet einen kleinen Teil der Zeit und „3 Minuten“ bedeutet eine beträchtliche Zeitdauer; "4 Punkte" bedeutet die meiste oder die ganze Zeit, in der die Punkte 5, 9, 13, 17 und 19 umgekehrt bewertet werden.
Der integrale Teil der ursprünglichen Punktzahl multipliziert mit 1,25 ergibt die endgültige Standardpunktzahl.
Je höher der Gesamtscore, desto deutlicher sind die Angstsymptome des Patienten.
Der Wert für normale Emotionen liegt unter 50, der Wert für leichte Angst zwischen 50 und 59, der Wert für mäßige Angst zwischen 60 und 69 und der Wert über 70 für schwere Angst.
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Sechs Monate nach dem Eingriff
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Li Chen, Bachelor, The Affiliated Nanjing Drum Tower Hospital of Nanjing University Medical School
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2022-LCYJ-MS-30
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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