- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05695209
Equity Using Interventions for Pain and Depression – Randomized Controlled Pilot Trial (EQUIPD-Pilot)
Equity Using Interventions for Pain and Depression (EQUIPD) – Phase 1
Dieses Projekt ist Teil der NIH-Initiative Helping to End Addiction Long-term (HEAL) (https://heal.nih.gov/). Diese randomisierte kontrollierte Pilotstudie (RCT) ist Teil der Phase 1 eines zweiphasigen, 5-jährigen Projekts mit dem übergeordneten Ziel, eine Entscheidungshilfe (DA)/Coaching-Intervention zu testen, die auf schwarze Patienten mit komorbiden chronischen Schmerzen und Depressionen zugeschnitten ist. die Anwendung und Einhaltung nichtpharmakologischer Schmerzbehandlungen (NPTs) zu fördern.
Diese zweiarmige Pilotstudie zielt darauf ab, bis zu 40 schwarze Patienten mit komorbiden chronischen muskuloskelettalen Schmerzen und Depressionen in die Grundversorgung eines städtischen Sicherheitsnetz-Gesundheitssystems aufzunehmen, mit dem Endziel, dass mindestens 30 Patienten die Studie abschließen. Nach der Baseline-Beurteilung werden die für die Intervention randomisierten Patienten gebeten, über einen Zeitraum von etwa 12 Wochen an 4 Coaching-Sitzungen teilzunehmen. Die Sitzungen werden die Prinzipien der motivierenden Gesprächsführung verwenden, um die Offenheit für NPTs und die Selbstwirksamkeit zu fördern, indem sie den Patienten helfen, ihre Ziele und Prioritäten zu identifizieren, ihre NPT-Optionen zu verstehen, sie darauf vorzubereiten, Optionen mit ihren Primärversorgern (PCPs) zu diskutieren und auszuwählen, und diese Entscheidungen zu verstärken Förderung der Aufrechterhaltung dieser Veränderungen. DA-Inhalte werden in diese Sitzungen integriert, was die Diskussion dieser Optionen mit ihrem PCP erleichtert. Die ersten 3 Sitzungen finden vor dem nächsten geplanten PCP-Besuch des Patienten statt; Die letzte Sitzung findet nach diesem Besuch statt. Die Bewertungen werden zu Studienbeginn, nach 3 Monaten (d. h. nach Abschluss der letzten Coaching-Sitzung) und nach 6 Monaten durchgeführt.
Patienten, die in die Kontrollgruppe der Warteliste randomisiert wurden, erhalten die übliche Behandlung (zusätzlich zu Studienbewertungen zu Studienbeginn, nach 3 Monaten und nach 6 Monaten). Nach Abschluss der abschließenden Bewertung erhalten sie dann den DA zusammen mit einer 20-minütigen Coaching-Sitzung, um sie durch ihn zu führen (Patienten können die Coaching-Sitzung ablehnen oder für einen späteren Zeitpunkt planen).
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jennifer Garabrant
- Telefonnummer: 317-278-2510
- E-Mail: jwilkers@iu.edu
Studienorte
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46254
- Eskenazi Health Primary Care
-
Kontakt:
- Jennifer M Garabrant, BSW
- Telefonnummer: 317-278-2510
- E-Mail: jwilkers@iu.edu
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Hauptermittler:
- Marianne Matthias, PhD
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Berechtigte Patienten müssen:
- Schmerzen des Bewegungsapparates im unteren Rücken, in der Halswirbelsäule oder in den Extremitäten (Hüfte, Knie, Schulter) für ≥ 3 Monate haben,
- mindestens mäßige Schmerzintensität und Beeinträchtigung der Funktion aufweisen, definiert durch eine Punktzahl ≥ 4 (möglicher Bereich: 0-10) auf der Schmerz-, Lebensfreude- und allgemeinen Aktivitätsskala (PEG), einem 3-Punkte-Maß für Schmerzintensität, Beeinträchtigung mit Lebensfreude und Störung der allgemeinen Aktivität,
- eine mindestens mittelschwere Depression haben, definiert als PHQ-8-Score ≥ 10,
- sich als schwarz identifizieren,
- ständigen Zugriff auf ein Telefon haben,
- zeigen Offenheit für neue Schmerzbehandlungen und
- in den nächsten ca. 2-4 Monaten einen Termin mit ihrem Hausarzt haben
Ausschlusskriterien:
Patienten sind ausgeschlossen:
- wenn Sie zuvor an der früheren Pilotstudie des PI (IRB Nr. 12885) oder als Mitglied des Patientenengagement-Gremiums für dieses Projekt teilgenommen haben,
- wenn medizinische Aufzeichnungen auf schwere Erkrankungen hinweisen, die eine Teilnahme wahrscheinlich ausschließen (z. B. Herzinsuffizienz der NY Heart Association Klasse III oder IV), oder
- wenn der Eignungsscreener (1) aktive Suizidgedanken oder (2) schwere Hör-/Sprach- oder kognitive Beeinträchtigungen zeigt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Kein Eingriff: Kontrolle
Kontrollgruppe Warteliste
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Experimental: Coaching und Entscheidungshilfe
Individuelle Coachings und Entscheidungshilfen
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Vier (4) Coaching-Sitzungen über ca. 12 Wochen mit Integration von Entscheidungshilfe-Inhalten
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Änderung der Interferenzskala des Baseline Brief Pain Inventory (BPI) nach 3 Monaten
Zeitfenster: 3 Monate
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Der Schmerz-Interferenz-Score umfasst durchschnittlich sieben Bewertungen, 0 (beeinträchtigt nicht) bis 10 (beeinträchtigt vollständig), der Beeinträchtigung der allgemeinen Aktivität, der Stimmung, der Gehfähigkeit, der normalen Arbeit, der Beziehungen zu anderen Menschen, des Schlafs und der Lebensfreude.
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3 Monate
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Änderung der Interferenzskala des Baseline Brief Pain Inventory (BPI) nach 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
|
Der Schmerz-Interferenz-Score umfasst durchschnittlich sieben Bewertungen, 0 (beeinträchtigt nicht) bis 10 (beeinträchtigt vollständig), der Beeinträchtigung der allgemeinen Aktivität, der Stimmung, der Gehfähigkeit, der normalen Arbeit, der Beziehungen zu anderen Menschen, des Schlafs und der Lebensfreude.
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6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderung der Intensitätsskala des Baseline Brief Pain Inventory (BPI) nach 3 Monaten
Zeitfenster: 3 Monate
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Diese Schmerzintensitätsskala hat 4 Punkte mit Bewertungen von 0 (kein Schmerz) bis 10 (Schmerzen so stark, wie Sie sich vorstellen können).
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3 Monate
|
Änderung der Intensitätsskala des Baseline Brief Pain Inventory (BPI) nach 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
|
Diese Schmerzintensitätsskala hat 4 Punkte mit Bewertungen von 0 (kein Schmerz) bis 10 (Schmerzen so stark, wie Sie sich vorstellen können).
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6 Monate
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Veränderung gegenüber dem Baseline Patient-Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS) Sleep Disturbance Short Form nach 3 Monaten
Zeitfenster: 3 Monate
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Das PROMIS-Schlafstörungs-Kurzformular bewertet die selbstberichtete Wahrnehmung von Schlafqualität, Schlaftiefe und Wiederherstellung im Zusammenhang mit Schlaf unter Verwendung von 6 Items mit unterschiedlichen 5-Punkte-Likert-Skalen.
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3 Monate
|
Änderung gegenüber dem Baseline Patient-Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS) Sleep Disturbance Short Form nach 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
|
Das PROMIS-Schlafstörungs-Kurzformular bewertet die selbstberichtete Wahrnehmung von Schlafqualität, Schlaftiefe und Wiederherstellung im Zusammenhang mit Schlaf unter Verwendung von 6 Items mit unterschiedlichen 5-Punkte-Likert-Skalen.
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6 Monate
|
Änderung von der Baseline-Schlafdauer nach 3 Monaten
Zeitfenster: 3 Monate
|
Dies ist eine einzelne Frage, bei der es um die Anzahl der Stunden und Minuten des tatsächlichen Schlafs im letzten Monat geht.
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3 Monate
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Änderung der Ausgangsschlafdauer nach 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
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Dies ist eine einzelne Frage, bei der es um die Anzahl der Stunden und Minuten des tatsächlichen Schlafs im letzten Monat geht.
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6 Monate
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Änderung gegenüber Baseline Patient Health Questionnaire (PHQ)-8 nach 3 Monaten
Zeitfenster: 3 Monate
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Der PHQ-8 ist ein weit verbreitetes, validiertes 8-Punkte-Maß für den Schweregrad einer Depression.
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3 Monate
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Änderung gegenüber Baseline Patient Health Questionnaire (PHQ)-8 nach 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
|
Der PHQ-8 ist ein weit verbreitetes, validiertes 8-Punkte-Maß für den Schweregrad einer Depression.
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6 Monate
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Änderung gegenüber Baseline Generalized Anxiety Disorder (GAD)-7 nach 3 Monaten
Zeitfenster: 3 Monate
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Angst wird mit dem 7-Item GAD-7 gemessen.
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3 Monate
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Änderung der katastrophisierenden Schmerzskala zu Beginn nach 3 Monaten
Zeitfenster: 3 Monate
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Die Pain Catastrophizing Scale ist eine 13-Punkte-Skala, die Katastrophisierung bewertet – ein kognitiv-emotionaler Faktor, der ein schlechtes Ansprechen auf die Behandlung vorhersagt.
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3 Monate
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Änderung der katastrophisierenden Schmerzskala zu Beginn nach 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
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Die Pain Catastrophizing Scale ist eine 13-Punkte-Skala, die Katastrophisierung bewertet – ein kognitiv-emotionaler Faktor, der ein schlechtes Ansprechen auf die Behandlung vorhersagt.
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6 Monate
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Änderung gegenüber der Baseline Altarum Consumer Engagement (ACE)-Messung nach 3 Monaten
Zeitfenster: 3 Monate
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Das Patientenengagement wird mit der 12-Punkte-Messung Altarum Consumer Engagement (ACE) gemessen, die 3 Subskalen umfasst: 1) Engagement für die eigene Gesundheit, 2) informierte Entscheidungen und 3) Vertrauen in die Teilnahme an Behandlungsentscheidungen.
Die Items werden auf einer 5-Punkte-Likert-Skala bewertet.
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3 Monate
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Änderung gegenüber der Baseline Altarum Consumer Engagement (ACE)-Messung nach 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
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Das Patientenengagement wird mit der 12-Punkte-Messung Altarum Consumer Engagement (ACE) gemessen, die 3 Subskalen umfasst: 1) Engagement für die eigene Gesundheit, 2) informierte Entscheidungen und 3) Vertrauen in die Teilnahme an Behandlungsentscheidungen.
Die Items werden auf einer 5-Punkte-Likert-Skala bewertet.
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6 Monate
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Änderung gegenüber Baseline Use of Nonpharmacological and Self-Care Approaches (NSCAP) nach 3 Monaten
Zeitfenster: 3 Monate
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Das NSCAP fragt nach 9 nichtpharmakologischen Behandlungsmodalitäten (NPT) und bewertet Einzelheiten der Anwendung wie Häufigkeit, Ort/Quelle der Dienstleistung und die Beurteilung der Wirksamkeit durch die Patienten.
Platz ist auch für andere NPTs vorgesehen, die verwendet, aber nicht aufgeführt sind.
Die Anzahl der Modalitäten, bei denen die Patienten mit „Ja“ geantwortet haben, wird für Analysen summiert.
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3 Monate
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Änderung gegenüber Baseline Use of Nonpharmacological and Self-Care Approaches (NSCAP) nach 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
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Das NSCAP fragt nach 9 nichtpharmakologischen Behandlungsmodalitäten (NPT) und bewertet Einzelheiten der Anwendung wie Häufigkeit, Ort/Quelle der Dienstleistung und die Beurteilung der Wirksamkeit durch die Patienten.
Platz ist auch für andere NPTs vorgesehen, die verwendet, aber nicht aufgeführt sind.
Die Anzahl der Modalitäten, bei denen die Patienten mit „Ja“ geantwortet haben, wird für Analysen summiert.
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6 Monate
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Änderung gegenüber der Baseline-Maßnahme für Tabak, Alkohol, verschreibungspflichtige Medikamente und andere Substanzen (TAPS) nach 3 Monaten
Zeitfenster: 3 Monate
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Tabak-, Alkohol- und Drogenkonsum sowie der Missbrauch verschreibungspflichtiger Medikamente werden mit diesem 4-Punkte-Screening-Tool bewertet.
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3 Monate
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Änderung gegenüber der Baseline-Maßnahme für Tabak, Alkohol, verschreibungspflichtige Medikamente und andere Substanzen (TAPS) nach 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
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Tabak-, Alkohol- und Drogenkonsum sowie der Missbrauch verschreibungspflichtiger Medikamente werden mit diesem 4-Punkte-Screening-Tool bewertet.
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6 Monate
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Änderung der wahrgenommenen Wirksamkeit zu Studienbeginn in der Patient-Arzt-Interaktionsskala (PEPPI-5) nach 3 Monaten
Zeitfenster: 3 Monate
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Die Selbstwirksamkeit der Kommunikation wird mit dieser 5-Punkte-Skala gemessen, die die Selbstwirksamkeit der Patienten bei der Beschaffung medizinischer Informationen misst und ihre wichtigsten Gesundheitsprobleme bei einem Klinikbesuch besprechen lässt.
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3 Monate
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Änderung der wahrgenommenen Wirksamkeit zu Studienbeginn in der Patient-Arzt-Interaktionsskala (PEPPI-5) nach 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
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Die Selbstwirksamkeit der Kommunikation wird mit dieser 5-Punkte-Skala gemessen, die die Selbstwirksamkeit der Patienten bei der Beschaffung medizinischer Informationen misst und ihre wichtigsten Gesundheitsprobleme bei einem Klinikbesuch besprechen lässt.
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6 Monate
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Wechsel von Baseline CollaboroRATE nach 3 Monaten
Zeitfenster: 3 Monate
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Die gemeinsame Entscheidungsfindung wird mit CollaboRATE gemessen, einem 3-Punkte-Maß, das die Bemühungen des Anbieters aus der Perspektive des Patienten bewertet, sich während eines kürzlichen Termins an der gemeinsamen Entscheidungsfindung zu beteiligen
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3 Monate
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Wechsel von Baseline CollaboroRATE nach 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
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Die gemeinsame Entscheidungsfindung wird mit CollaboRATE gemessen, einem 3-Punkte-Maß, das die Bemühungen des Anbieters aus der Perspektive des Patienten bewertet, sich während eines kürzlichen Termins an der gemeinsamen Entscheidungsfindung zu beteiligen
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6 Monate
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Änderung vom Baseline Working Alliance Inventory (WAI) Client Short Form nach 3 Monaten
Zeitfenster: 3 Monate
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Das Working Alliance Inventory (WAI) Client Short Form bewertet die Vereinbarung zwischen Patient und Anbieter zu Behandlungszielen, die Zusammenarbeit zur Erreichung dieser Ziele und den Grad der emotionalen Bindung (Zuneigung und Vertrauen) zwischen Patienten und Anbietern.
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3 Monate
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Änderung vom Baseline Working Alliance Inventory (WAI) Client Short Form nach 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
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Das Working Alliance Inventory (WAI) Client Short Form bewertet die Vereinbarung zwischen Patient und Anbieter zu Behandlungszielen, die Zusammenarbeit zur Erreichung dieser Ziele und den Grad der emotionalen Bindung (Zuneigung und Vertrauen) zwischen Patienten und Anbietern.
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6 Monate
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Wahrgenommene Diskriminierung im Gesundheitswesen
Zeitfenster: Grundlinie
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Wir werden die wahrgenommene Diskriminierung im Gesundheitswesen mit der 7-Punkte-Skala „Wahrgenommene Diskriminierung im Gesundheitswesen“ messen.
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Grundlinie
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Änderung gegenüber Baseline PROMIS Physical Function Short Form 6b nach 3 Monaten
Zeitfenster: 3 Monate
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Die körperliche Funktionsfähigkeit wird mit dem PROMIS Physical Function Short Form 6b bewertet, das die universelle körperliche Funktionsfähigkeit mit einer 6-Punkte-Selbstberichtsskala bewertet.
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3 Monate
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Änderung gegenüber Baseline PROMIS Physical Function Short Form 6b nach 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
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Die körperliche Funktionsfähigkeit wird mit dem PROMIS Physical Function Short Form 6b bewertet, das die universelle körperliche Funktionsfähigkeit mit einer 6-Punkte-Selbstberichtsskala bewertet.
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6 Monate
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Veränderung gegenüber dem globalen Veränderungseindruck des Patienten zu Studienbeginn (PGIC) nach 3 Monaten
Zeitfenster: 3 Monate
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Der vom Patienten gemeldete Veränderungseindruck wird mit dem PGIC gemessen, der eine Ein-Punkt-Messung ist, die die Wahrnehmung der Veränderung durch den Patienten nach Beginn einer Intervention widerspiegelt.
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3 Monate
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Veränderung gegenüber dem globalen Veränderungseindruck des Patienten zu Studienbeginn (PGIC) nach 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
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Der vom Patienten gemeldete Veränderungseindruck wird mit dem PGIC gemessen, der eine Ein-Punkt-Messung ist, die die Wahrnehmung der Veränderung durch den Patienten nach Beginn einer Intervention widerspiegelt.
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6 Monate
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Änderung gegenüber dem Baseline Pain Self-Efficacy Questionnaire (PSEQ) nach 3 Monaten
Zeitfenster: 3 Monate
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Dieser Fragebogen zur Selbstwirksamkeit wurde entwickelt, um das Selbstvertrauen von Menschen mit anhaltenden Schmerzen bei der Ausübung von Aktivitäten unter Schmerzen zu beurteilen. Er umfasst 10 Punkte mit Bewertungen von 0 (überhaupt nicht sicher) bis 6 (völlig zuversichtlich).
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3 Monate
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Änderung gegenüber dem Baseline Pain Self-Efficacy Questionnaire (PSEQ) nach 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
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Dieser Fragebogen zur Selbstwirksamkeit wurde entwickelt, um das Selbstvertrauen von Menschen mit anhaltenden Schmerzen bei der Ausübung von Aktivitäten unter Schmerzen zu beurteilen. Er umfasst 10 Punkte mit Bewertungen von 0 (überhaupt nicht sicher) bis 6 (völlig zuversichtlich).
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6 Monate
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Coaching-Zufriedenheit
Zeitfenster: 3 Monate
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Wir messen die Zufriedenheit mit den Coaching-Sitzungen und coachen mit zwei Fragen anhand einer 5-Punkte-Likert-Skala, die von „Sehr unzufrieden“ bis „Sehr zufrieden“ reicht.
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3 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Marianne Matthias, PhD, Indiana University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 16571
- R61NR020845 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Brigham and Women's HospitalRekrutierungDepression | Bipolare Störung | Bipolare Depression | Episode einer Major Depression | Bipolare I-Depression | Bipolare II-DepressionVereinigte Staaten
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