- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05721027
Ibuprofen mit oder ohne Dexamethason bei akuten radikulären Rückenschmerzen.
7. April 2026 aktualisiert von: Montefiore Medical Center
Dies wird eine placebokontrollierte, randomisierte, doppelblinde, vergleichende Wirksamkeitsstudie sein, in die wir Patienten während eines Besuchs in der Notaufnahme (ED) wegen akuter radikulärer Rückenschmerzen (LBP) aufgenommen und zwei und sieben Tage später telefonisch verfolgt werden.
Die Patienten werden randomisiert, um eine orale Dosis Dexamethason an 2 aufeinanderfolgenden Tagen oder ein Placebo während eines ED-Besuchs für akutes radikuläres LBP zu erhalten.
Jeder Patient erhält eine 7-Tages-Versorgung mit Ibuprofen und eine Aufklärungssitzung über Rückenschmerzen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
132
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Eddie Irizarry, MD
- Telefonnummer: 718-920-6626
- E-Mail: eddiriza@montefiore.org
Studienorte
-
-
New York
-
The Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10461
- Rekrutierung
- Albert Einstein College of Medicine/Montefiore Medical Center - Weiler ED
-
The Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10467
- Rekrutierung
- Montefiore Medical Center - Moses ED
-
Kontakt:
- Eddie Irizarry, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Präsentieren Sie ED hauptsächlich zur Behandlung von akutem radikulärem LBP, definiert als Schmerz oder Parästhesie, die vom unteren Rücken ausgeht und in einem radikulären Muster auf das Gesäß und / oder das Bein ausstrahlt. Einige Patienten haben möglicherweise keinen ausgeprägten LBP, sondern ein radikuläres Symptom – wir werden diese Patienten ebenfalls einbeziehen.
- Der Patient soll nach Hause entlassen werden.
- Alter 18-70 Die Aufnahme ist auf Erwachsene unter 70 Jahren beschränkt, da bei älteren Erwachsenen das Risiko unerwünschter Arzneimittelwirkungen erhöht ist.
- Schmerzdauer < 2 Wochen
- Vor der akuten Attacke des radikulären LBP können Rückenschmerzen in den letzten 3 Monaten nicht häufiger als an der Hälfte der Tage auftreten. Patienten mit häufigeren Rückenschmerzen/Ischias haben ein erhöhtes Risiko für schlechte Schmerzen und funktionelle Ergebnisse.10
- Nicht-traumatische Schmerzursache: kein wesentliches und direktes Trauma des Rückens innerhalb des Vormonats
- Funktionell beeinträchtigender radikulärer LBP: Ein Ausgangswert von > 5 auf dem Roland-Morris Disability Questionnaire
Ausschlusskriterien:
- Nicht zur Nachverfolgung verfügbar
- Schwanger
- Chronisches Schmerzsyndrom, definiert als täglicher oder fast täglicher Gebrauch von Analgetika
- Allergisch oder intolerant gegenüber Prüfmedikamenten
- Chronischer Steroidgebrauch
- Kontraindikationen für Prüfmedikamente: 1) bekannte Magengeschwüre, chronische Dyspepsie oder Magen-Darm-Blutungen in der Vorgeschichte 2) schwere Herzinsuffizienz (NYHA 2 oder schlechter) 3) chronische Nierenerkrankung (GFR <60 ml/min) 4) aktuelle Anwendung von Antikoagulantien 5) Zirrhose (Child Pugh A oder schlimmer) oder Hepatitis (Transaminasen 2x die obere Grenze des Normalwerts)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Ibuprofen + Dexamethason + pädagogische Intervention
Ibuprofen 400 mg p.o. alle 8 Stunden nach Bedarf für 7 Tage + Dexamethason 16 mg p.o. für Tag 1 und Tag 2. Das Forschungspersonal stellt jedem Teilnehmer eine 15-minütige pädagogische Intervention zur Verfügung.
|
Das Forschungspersonal wird jedem Patienten eine 15-minütige Schulungsintervention anbieten.
Dies basiert auf den Informationen des National Institute of Arthritis and Musculoskeletal and Skin Diseases Handout on Health: Back Pain
Ibuprofen 400 mg p.o. alle 8 Stunden nach Bedarf für 7 Tage
Dexamethason 16 mg p.o. während des Besuchs in der Notaufnahme und am nächsten Tag
|
|
Placebo-Komparator: Ibuprofen + Placebo + pädagogische Intervention
Ibuprofen 400 mg p.o. alle 8 Stunden nach Bedarf für 7 Tage + Placebo p.o. für Tag 1 und Tag 2. Das Forschungspersonal stellt jedem Teilnehmer eine 15-minütige pädagogische Intervention zur Verfügung.
|
Das Forschungspersonal wird jedem Patienten eine 15-minütige Schulungsintervention anbieten.
Dies basiert auf den Informationen des National Institute of Arthritis and Musculoskeletal and Skin Diseases Handout on Health: Back Pain
Ibuprofen 400 mg p.o. alle 8 Stunden nach Bedarf für 7 Tage
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung der Punktzahl im Roland Morris Disability Questionnaire (RMDQ).
Zeitfenster: 2 Tage (48 Stunden)
|
Die Veränderung des RMDQ wird anhand des 24-Punkte-Roland-Morris-Fragebogens zu Rückenschmerzen und Behinderung bewertet.
Der RMDQ ist ein aus 24 Punkten bestehendes patientenberichtetes Ergebnismaß, das nach schmerzbedingten Behinderungen infolge von LBP fragt. Items werden mit 0 bewertet, wenn sie leer gelassen werden, oder mit 1, wenn sie unterstützt werden, für eine RMDQ-Gesamtpunktzahl von 0 bis 24.
Höhere Werte repräsentieren ein höheres Maß an schmerzbedingter Behinderung.
Die Änderung wird als Differenz zwischen dem Ausgangsbesuch in der Notaufnahme und dem zweitägigen Folgebesuch (Roland-Morris-Ausgangswert – Roland-Morris-Tag 2) berechnet.
|
2 Tage (48 Stunden)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schlechtester radikulärer LBP
Zeitfenster: 2 Tage und 7 Tage nach ED-Entlassung
|
Die schlimmsten radikulären LBP-Schmerzen, die in den letzten 24 Stunden aufgetreten sind, werden 2 Tage und 7 Tage nach der ED-Entlassung anhand einer 4-Punkte-Ordnungsskala bewertet: Schwer, Mittel, Leicht oder Keine
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2 Tage und 7 Tage nach ED-Entlassung
|
|
Häufigkeit von radikulärem LBP
Zeitfenster: 2 Tage und 7 Tage nach ED-Entlassung
|
Die Häufigkeit von radikulärem LBP wird 2 Tage und 7 Tage nach der ED-Entlassung basierend auf einer Fünf-Punkte-Likert-Skala bewertet: Überhaupt nicht, Selten, Manchmal, Normalerweise und Immer
|
2 Tage und 7 Tage nach ED-Entlassung
|
|
Analgetische oder LBP-Medikamente innerhalb der letzten 24 Stunden
Zeitfenster: 2 Tage und 7 Tage nach ED-Entlassung
|
Die Verabreichung von Analgetika oder LBP-Medikamenten (Ja oder Nein) innerhalb der letzten 24 Stunden wird 2 Tage und 7 Tage nach der ED-Entlassung bewertet
|
2 Tage und 7 Tage nach ED-Entlassung
|
|
Kehren Sie zu allen üblichen Aktivitäten zurück
Zeitfenster: 2 Tage und 7 Tage nach ED-Entlassung
|
Die Fähigkeit des Patienten, zu allen üblichen Aktivitäten zurückzukehren, wird 2 Tage und 7 Tage nach der ED-Entlassung basierend auf einer binären Antwort (Ja/Nein) bewertet
|
2 Tage und 7 Tage nach ED-Entlassung
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|
Anzahl der Besuche bei einem Gesundheitsdienstleister
Zeitfenster: 2 Tage und 7 Tage nach ED-Entlassung
|
Die Anzahl der Gesamtbesuche bei jedem Gesundheitsdienstleister wird 2 Tage und 7 Tage nach der ED-Entlassung tabellarisch aufgeführt
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2 Tage und 7 Tage nach ED-Entlassung
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Zufriedenheit mit der Behandlung
Zeitfenster: 2 Tage und 7 Tage nach ED-Entlassung
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Die Zufriedenheit mit der Behandlung wird basierend auf einer binären (Ja/Nein) Antwort 2 Tage und 7 Tage nach der ED-Entlassung bewertet
|
2 Tage und 7 Tage nach ED-Entlassung
|
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Absolute Punktzahl im Roland Morris Disability Questionnaire (RMDQ).
Zeitfenster: 2 Tage und 7 Tage nach ED-Entlassung
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Der absolute RMDQ-Score wird 2 Tage und 7 Tage nach der ED-Entlassung tabelliert.
Der RMDQ ist ein aus 24 Punkten bestehendes patientenberichtetes Ergebnismaß, das nach schmerzbedingten Behinderungen infolge von LBP fragt. Items werden mit 0 bewertet, wenn sie leer gelassen werden, oder mit 1, wenn sie unterstützt werden, für eine RMDQ-Gesamtpunktzahl von 0 bis 24.
Höhere Werte repräsentieren ein höheres Maß an schmerzbedingter Behinderung
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2 Tage und 7 Tage nach ED-Entlassung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Eddie Irizarry, MD, Montefiore Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
5. Juli 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Oktober 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Oktober 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. Januar 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Februar 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
9. Februar 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
13. April 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. April 2026
Zuletzt verifiziert
1. April 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des peripheren Nervensystems
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Anzeichen und Symptome
- Rückenschmerzen
- Radikulopathie
- Schmerzen im unteren Rücken
- Organische Chemikalien
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- Schwangerschaft
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- Gesundheitsdienste
- Belegschaft und Dienstleistungen für Gesundheitseinrichtungen
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- Community Health Services
- Präventive Gesundheitsdienste
- Schwangerschaften
- Säuren, carbocyclisch
- Phenylpropionate
- Dexamethason
- Ibuprofen
- Frühintervention, Bildung
Andere Studien-ID-Nummern
- 2023-14723
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Kein Plan zum Teilen
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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