- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05730283
Prävention von Ototoxizität bei NTM-Patienten, die mit IV Amikacin behandelt wurden
Phase-2-Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von ORC-13661 zur Prävention von medikamenteninduziertem Hörverlust bei Patienten, die intravenös Amikacin zur Behandlung einer nicht-tuberkulösen Mykobakterienerkrankung erhalten
Das Ziel dieser klinischen Studie ist es, die Wirksamkeit des Studienmedikaments ORC-13361 bei der Vorbeugung von Hörverlust bei Patienten mit NTM-Infektion zu testen, die sich einer intravenösen Amikacin-Therapie unterziehen. Die Hauptfrage, die diese Studie beantworten soll, lautet:
- Ist ORC-13661 wirksam zur Vorbeugung oder Verringerung von Hörverlust, der durch eine Amikacin-Behandlung verursacht wird?
- Ist ORC-13661 wirksam, um andere Maßnahmen zur Hörminderung zu verhindern oder zu verringern?
Die Teilnehmer werden gebeten, ein Studienmedikament einzunehmen, während sie mit IV-Amikacin behandelt werden. Die Teilnehmer nehmen das Studienmedikament für 90 Tage oder bis zum Ende ihrer Amikacin-Behandlung ein, je nachdem, was zuerst eintritt. Während dieser Zeit werden die Forscher klinische Daten über die Gesundheit der Teilnehmer sammeln.
Die Forscher werden drei Gruppen vergleichen – zwei Gruppen, die unterschiedliche Dosen des Studienmedikaments einnehmen, und eine Gruppe, die ein Placebo-Medikament einnimmt –, um zu sehen, ob die Dosis des Medikaments einen Einfluss auf die Verhinderung von Hörverlust hat. Ein Placebo ist eine ähnliche Substanz, die keinen Wirkstoff enthält.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Nichttuberkulöse Mykobakterien (NTM) sind Umweltbakterien, die chronische, schwächende Lungenerkrankungen verursachen können, von denen vor allem Menschen über 60 betroffen sind. In schwereren Fällen einer NTM-Infektion erhalten die Patienten eine Therapie mit parenteralen Aminoglykosid-Antibiotika (AGs), um eine Kontrolle oder Heilung zu erreichen. Amikacin ist das am häufigsten verwendete Aminoglykosid zur Behandlung in diesem Bereich, jedoch ist es in seiner Verwendung durch seine Tendenz, Ototoxizität einschließlich Hörverlust und/oder vestibulärer Dysfunktion zu verursachen, eingeschränkt. Ototoxizität bezieht sich auf Substanzen (d.h. Medikamente), die die Sinneszellen des Innenohrs schädigen und zu funktionellem Hörverlust und anderen negativen Auswirkungen führen können.
Dieses Hauptziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit des Studienmedikaments ORC-13661 zu testen, einer niedermolekularen Verbindung, die als Zusatztherapie entwickelt wird, die während der Anwendung von AG verabreicht wird, um eine damit verbundene Ototoxizität zu verhindern. Diese Studie ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, multizentrische klinische Dosisfindungsstudie zum Vergleich der Wirkung und Sicherheit von ORC-13661 bei der Verhinderung oder Linderung des Hörvermögens bei Patienten, die Amikacin einnehmen.
105 Teilnehmer werden im Laufe der Studie an 5 Registrierungsstellen eingeschrieben. Die Teilnehmer werden zu gleichen Teilen zwischen drei verschiedenen Studienarmen randomisiert: Hochdosis-ORC-13661, Niedrigdosis-ORC-13661 und Placebo. Die Teilnehmer nehmen das Studienmedikament 90 Tage lang ab Beginn ihrer Amikacin-Behandlung oder bis zum Ende ihrer Amikacin-Behandlung ein, je nachdem, was zuerst eintritt.
Das primäre Ergebnis dieser Studie ist die Prävention oder Linderung von Amikacin-induzierter Ototoxizität. Zu den sekundären Ergebnissen gehören Änderungen der Sprachwahrnehmung, Hör- und Gleichgewichtseffekte sowie die Hörqualität.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Daniel Bouchat
- Telefonnummer: 503-494-2568
- E-Mail: johdanie@ohsu.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Alyssa Schroeder
- Telefonnummer: 503-494-2136
- E-Mail: schroeder@ohsu.edu
Studienorte
-
-
California
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
- Rekrutierung
- University of California, San Francisco
-
Unterermittler:
- Shoshana Zha, MD, PhD
-
Hauptermittler:
- Catherine DeVoe, MD
-
Kontakt:
- Amira Flores Banuelos
- Telefonnummer: 415-502-0276
- E-Mail: amira.floresbanuelos@ucsf.edu
-
-
Colorado
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80206
- Rekrutierung
- National Jewish Health
-
Hauptermittler:
- Charles L Daley, MD
-
Kontakt:
- Shane Hopkins, RN
- Telefonnummer: 303-270-2622
- E-Mail: hopkinss@NJHealth.org
-
Kontakt:
- Cindy Wainscoat, RN
- E-Mail: WainscoatC@NJHealth.org
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21224
- Noch keine Rekrutierung
- Johns Hopkins University
-
Kontakt:
- Pooja Akoijam
- Telefonnummer: 410-955-1201
- E-Mail: pakoija1@jh.edu
-
Hauptermittler:
- Elisa Ignatius, MD, MSc
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Rekrutierung
- Mayo Clinic
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Hauptermittler:
- Timothy Aksamit, MD
-
Kontakt:
- Kayla Quinn
- Telefonnummer: 507-538-0595
- E-Mail: quinn.kayla2@mayo.edu
-
Kontakt:
- Chris Roberts
- Telefonnummer: 507-284-9946
- E-Mail: roberts.christopher4@mayo.edu
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- Rekrutierung
- Oregon Health & Science University
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Hauptermittler:
- Kevin Winthrop, MD, MPH
-
Kontakt:
- Daniel Bouchat
- Telefonnummer: 503-494-2568
- E-Mail: johdanie@ohsu.edu
-
Kontakt:
- Liz Dvorak
- Telefonnummer: 503-494-8121
- E-Mail: dvorak@ohsu.edu
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-
South Carolina
-
Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
- Rekrutierung
- Medical University of South Carolina
-
Hauptermittler:
- Patrick Flume, MD
-
Kontakt:
- Cameron Mathison
- Telefonnummer: 843-792-7156
- E-Mail: mathisoc@musc.edu
-
Kontakt:
- Anna Lares
- E-Mail: laresa@musc.edu
-
-
Texas
-
Tyler, Texas, Vereinigte Staaten, 75708
- Rekrutierung
- University of Texas Health Science Center
-
Kontakt:
- Kimberly Greenlee
- Telefonnummer: 903-877-5986
- E-Mail: Kimberly.Greenlee@uthct.edu
-
Hauptermittler:
- Devanshi Mehta, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erteilen der Einwilligungserklärung, dokumentiert durch Unterzeichnung und Datierung der aktuell gültigen Einwilligungserklärung.
- Wird vom Ermittler als uneingeschränkt einwilligungsfähig angesehen, ohne sich auf einen gesetzlich bevollmächtigten Vertreter zu verlassen.
- Erklärte Bereitschaft und Fähigkeit zur Einhaltung der Studienverfahren und Verfügbarkeit für die Dauer des Studiums.
- Alter > 18 und < 80.
- NTM-Infektion, die den aktuellen pulmonalen NTM-Richtlinien der American Thoracic Society und der Infectious Diseases Society of America (ATS/IDSA) für die systemische (IV) Aminoglykosidtherapie entspricht.
- Voraussichtliche Dauer der intravenösen Amikacin-Behandlung von mindestens 30 Tagen zum Zeitpunkt des Studieneintritts.
- Aussage über die Fähigkeit, orale Medikamente einzunehmen und das tägliche Dosierungsschema einzuhalten.
- Für Frauen im gebärfähigen Alter: Wenn sie im gebärfähigen Alter sind, müssen sie schriftlich zustimmen, eine wirksame doppelte Barrieremethode zur Empfängnisverhütung ab Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis 1 Monat nach Absetzen der Behandlung mit dem Studienmedikament zu praktizieren, oder zustimmen, echte Abstinenz zu praktizieren , wenn dies mit dem bevorzugten und üblichen Lebensstil des Subjekts vereinbar ist.
- Für Männer im gebärfähigen Alter: Stimmen Sie zu, ab Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis 3 Monate (ein Spermatogenesezyklus) nach der letzten Dosis des Studienmedikaments eine wirksame Barriere-Kontrazeption zu praktizieren, oder stimmen Sie zu, echte Abstinenz zu praktizieren.
Ausschlusskriterien:
- Erhielt ein systemisches Aminoglykosid-Antibiotikum innerhalb von 6 Monaten vor der geplanten ersten Dosis von Amikacin.
- EKG beim Screening oder vor der Randomisierung (Mittelwert aus dreifachen Werten) mit QT-Intervall korrigiert unter Verwendung der Fridericia-Formel (QTcF-Intervall) ≥ 450 ms.
- EKG beim Screening oder vor der Randomisierung mit Anomalien, die nach Einschätzung des Prüfarztes den Patienten für klinisch signifikante Arrhythmie prädisponieren könnten.
- Patienten, die in den 7 Tagen vor der Randomisierung starke CYP3A4-Induktoren wie Rifampin und Rifabutin einnahmen oder während der Studie eine fortlaufende Behandlung mit gleichzeitiger oraler oder intravenöser Therapie mit starken CYP3A4-Induktoren benötigen. Wenn ein zusätzliches Antibiotikum benötigt wird, wird Azithromycin verwendet.
- Patienten, die in den 7 Tagen vor der Randomisierung starke CYP3A4-Hemmer wie Clarithromycin einnahmen oder die Notwendigkeit einer laufenden Behandlung mit gleichzeitiger oraler oder intravenöser Therapie mit starken CYP3A4-Hemmern während der Studie. Wenn ein zusätzliches Antibiotikum benötigt wird, wird Azithromycin verwendet.
- Patienten, die Clofazimin oder Bedaquilin einnehmen UND die auch an dekompensierter Herzinsuffizienz, signifikanter ventrikulärer Arrhythmie, unkorrigierter Hypokaliämie oder EKG (einzeln beim Screening, Mittelwert aus dreifacher Wiederholung vor der Randomisierung) mit QRS > 120 ms oder Herzfrequenz < 50 bpm leiden.
- Patienten mit Amikacin-Exposition innerhalb der 6 Monate vor der Randomisierung.
- Patienten mit bekannter Amikacinresistenz (MHK >64)
- Fortschreitende Lebererkrankung (Child-Pugh B oder C), die die Interpretation der Veränderung der Leberfunktionstests zu Studienbeginn im Laufe der Studie beeinflussen oder ungültig machen würde.
- Anzeichen einer gestörten Integrität des Trommelfells, festgestellt durch Otoskopie oder Tympanometrie, einschließlich chronischer Perforation oder Mittelohr- oder Gehörgangsentzündung oder -erguss.
- Vorgeschichte von angeborenem Hörverlust, otologischer Operation (ausgenommen Myringotomiekanülen oder einfache Tympanoplastik geheilt und derzeit intakt), plötzlichem Hörverlust oder Morbus Meniere.
- Bilateraler hochgradiger Hörverlust (>90 Dezibel [dB] HL) bei allen Testfrequenzen.
- Schallleitungsschwerhörigkeit, nachgewiesen durch durchschnittliche Air-Bone-Gap >15 dB HL für 0,25-4,0 Kilohertz (kHz)
- Vorgeschichte einer aktiven Malignität, entweder unbehandelt oder unter aktiver Behandlung.
- Vorgeschichte von Risikofaktoren für Torsades des Pointes (z. B. Herzinsuffizienz, Hypokaliämie, Familiengeschichte des Long-QT-Syndroms).
- Venöser Zugang nicht ausreichend für die Durchführung von Studienverfahren.
- Vorhandensein von Umständen, Zuständen, EKGs oder Laborbefunden, die nach Einschätzung des Prüfers die Studienverfahren oder -bewertungen beeinträchtigen oder für den Patienten ein unangemessenes Risiko durch die Teilnahme an dieser Studie darstellen würden.
- Aktuelle oder erwartete Anwendung von ausgeschlossenen Begleitmedikationen gemäß Abschnitt 6.5.
- Schwanger oder stillend.
- Frauen im gebärfähigen Alter, die keinen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben und der Anwendung einer doppelten Barrieremethode zur Empfängnisverhütung nicht schriftlich zustimmen.
- Frauen, die sich zur Empfängnisverhütung auf den Zustand der Menopause verlassen, deren Spiegel des follikelstimulierenden Hormons (FSH) nicht mit dieser Bedingung übereinstimmen und die der Anwendung einer doppelten Barrieremethode zur Empfängnisverhütung nicht schriftlich zustimmen.
- Derzeit unter Justizvollzugsaufsicht (inhaftiert, auf Bewährung oder auf Bewährung).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Hohe Dosis ORC-13661
Dieser Arm ist ein tägliches Behandlungsschema des Studienmedikaments (ORC-13661) mit einer Aufsättigungsdosis von 150 mg, gefolgt von einer täglichen Dosis von 30 mg.
Das Behandlungsschema wird gleichzeitig mit der Behandlung mit intravenösem Amikacin durchgeführt.
Die Behandlung mit dem Studienmedikament wird fortgesetzt, bis die Behandlung mit IV-Amikacin endet oder 90 Tage, je nachdem, was früher eintritt.
|
Hochdosierte Intervention (30 mg täglich)
Niedrig dosierte Intervention (12 mg täglich)
|
|
Experimental: Niedrig dosiertes ORC-13661
Dieser Arm ist ein tägliches Behandlungsschema des Studienmedikaments (ORC-13661) mit einer Anfangsdosis von 60 mg Kapseln, gefolgt von einer täglichen Dosis von 12 mg Kapseln.
Das Behandlungsschema wird gleichzeitig mit der Behandlung mit intravenösem Amikacin durchgeführt.
Die Behandlung mit dem Studienmedikament wird fortgesetzt, bis die Behandlung mit IV-Amikacin endet oder 90 Tage, je nachdem, was früher eintritt.
|
Hochdosierte Intervention (30 mg täglich)
Niedrig dosierte Intervention (12 mg täglich)
|
|
Placebo-Komparator: Placebo
Dieser Arm ist ein tägliches Behandlungsschema mit einem Placebo mit einer Aufsättigungsdosis und einer täglichen Dosis von Placebo-Kapseln, die zu den Behandlungsarmen passen.
Das Placebo-Regime wird gleichzeitig mit der Behandlung mit intravenösem Amikacin durchgeführt.
Das Placebo-Regime wird fortgesetzt, bis die Behandlung mit i.v. Amikacin endet oder 90 Tage, je nachdem, was früher eintritt.
|
Placebo-Intervention
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Minderung oder Verhinderung von Ototoxizität
Zeitfenster: Baseline bis 28 (±5) Tage nach Absetzen der Studienbehandlung oder 28 Tage nach 90 Tagen Studienbehandlung, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
Das Ergebnis wird bei Patienten mit NTM-Erkrankung, die sich einer intravenösen Amikacintherapie unterziehen, anhand der Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert unter Verwendung des Verschiebungskriteriums der American Speech-Language-Hearing Association (ASHA) gemessen
|
Baseline bis 28 (±5) Tage nach Absetzen der Studienbehandlung oder 28 Tage nach 90 Tagen Studienbehandlung, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Linderung oder Vorbeugung von Hörbehinderungen in Bezug auf die Sprachwahrnehmung
Zeitfenster: Baseline bis 28 (±5) Tage nach Absetzen der Studienbehandlung oder 28 Tage nach 90 Tagen Studienbehandlung, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
Das Ergebnis wird anhand der Veränderungen der Sprachwahrnehmung des Patienten mithilfe des High Frequency Digits-in-Noise (HF-DIN)-Tests gemessen
|
Baseline bis 28 (±5) Tage nach Absetzen der Studienbehandlung oder 28 Tage nach 90 Tagen Studienbehandlung, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
|
Linderung oder Vorbeugung von Hörschäden in Bezug auf wahrgenommene Hör- und Gleichgewichtseffekte
Zeitfenster: Baseline bis 28 (±5) Tage nach Absetzen der Studienbehandlung oder 28 Tage nach 90 Tagen Studienbehandlung, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
Das Ergebnis wird anhand der Veränderungen des Tinnitus des Patienten mithilfe des Modified-Tinnitus Ototoxicity Monitoring Interview (TOMI) gemessen.
|
Baseline bis 28 (±5) Tage nach Absetzen der Studienbehandlung oder 28 Tage nach 90 Tagen Studienbehandlung, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
|
Linderung oder Vorbeugung von Hörschäden in Bezug auf Sprache, räumliches und qualitatives Hören
Zeitfenster: Baseline bis 28 (±5) Tage nach Absetzen der Studienbehandlung oder 28 Tage nach 90 Tagen Studienbehandlung, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
Das Ergebnis wird anhand von Änderungen der Skala für Sprache, Räumlichkeit und Hörqualität des Patienten (SSQ12) gemessen.
|
Baseline bis 28 (±5) Tage nach Absetzen der Studienbehandlung oder 28 Tage nach 90 Tagen Studienbehandlung, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Kevin L Winthrop, MD, MPH, Oregon Health and Science University
- Hauptermittler: Edwin Rubel, PhD, Oricula Therapeutics
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Chowdhury S, Owens KN, Herr RJ, Jiang Q, Chen X, Johnson G, Groppi VE, Raible DW, Rubel EW, Simon JA. Phenotypic Optimization of Urea-Thiophene Carboxamides To Yield Potent, Well Tolerated, and Orally Active Protective Agents against Aminoglycoside-Induced Hearing Loss. J Med Chem. 2018 Jan 11;61(1):84-97. doi: 10.1021/acs.jmedchem.7b00932. Epub 2017 Oct 27.
- Garinis A, Gleser M, Johns A, Larsen E, Vachhani J. Prospective cohort study of ototoxicity in persons with cystic fibrosis following a single course of intravenous tobramycin. J Cyst Fibros. 2021 Mar;20(2):278-283. doi: 10.1016/j.jcf.2020.07.001. Epub 2020 Jul 24.
- Gleser MA, Zettner EM. Negative hearing effects of a single course of IV aminoglycoside therapy in cystic fibrosis patients. Int J Audiol. 2018 Dec;57(12):917-924. doi: 10.1080/14992027.2018.1514537. Epub 2018 Nov 1.
- Jarand J, Levin A, Zhang L, Huitt G, Mitchell JD, Daley CL. Clinical and microbiologic outcomes in patients receiving treatment for Mycobacterium abscessus pulmonary disease. Clin Infect Dis. 2011 Mar 1;52(5):565-71. doi: 10.1093/cid/ciq237.
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- Potgieter JM, Swanepoel W, Smits C. Evaluating a smartphone digits-in-noise test as part of the audiometric test battery. S Afr J Commun Disord. 2018 May 21;65(1):e1-e6. doi: 10.4102/sajcd.v65i1.574.
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- Prasad K, Borre ED, Dillard LK, Ayer A, Der C, Bainbridge KE, McMahon CM, Tucci DL, Wilson BS, Schmidler GDS, Saunders J. Priorities for hearing loss prevention and estimates of global cause-specific burdens of hearing loss: a systematic rapid review. Lancet Glob Health. 2024 Feb;12(2):e217-e225. doi: 10.1016/S2214-109X(23)00514-4.
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- Owens KN, Santos F, Roberts B, Linbo T, Coffin AB, Knisely AJ, Simon JA, Rubel EW, Raible DW. Identification of genetic and chemical modulators of zebrafish mechanosensory hair cell death. PLoS Genet. 2008 Feb 29;4(2):e1000020. doi: 10.1371/journal.pgen.1000020.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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- Hörstörungen
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Anzeichen und Symptome
- Ototoxizität
- Schwerhörigkeit
- ORC-13661
Andere Studien-ID-Nummern
- SOUNDS Trial
- U01DC020175 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Ototoxizität, medikamenteninduziert
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Far Eastern Memorial HospitalUnbekanntSchutzwirkung bei TB-DIH | TB-DIH bedeutet: Drug Induced Liver Function AbnormalitiesTaiwan
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Beijing Continent Pharmaceutical Co, Ltd.Noch keine RekrutierungDDI (Drug-Drug Interaction) | Chronische Hepatitis-B-LeberfibroseChina
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Astellas Pharma Europe B.V.AbgeschlossenGesunde Probanden | Pharmakokinetik | DDI (Drug-Drug Interaction)Deutschland
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Ventrus Biosciences, IncTKL Research, Inc.AbgeschlossenCLARITHROMYCIN/DILTIAZEM [VA Drug Interaction]Vereinigte Staaten
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Laboratorios Sophia S.A de C.V.Noch keine RekrutierungImmunogenität | Anti-Drug-Antikörper (ADAs)Mexiko
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Cancer Prevention Pharmaceuticals, Inc.University of ArizonaZurückgezogenStudienschwerpunkt: Drug Response Biomarker, Chemoprävention, Neoplasmen
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Germans Trias i Pujol HospitalUnbekannt
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Shanghai MicroPort Medical (Group) Co., Ltd.UnbekanntPerkutane Koronarintervention | Drug-Eluting StentsChina
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Shanghai MicroPort Medical (Group) Co., Ltd.Aktiv, nicht rekrutierendPerkutane Koronarintervention | Drug-Eluting Stents | Tomographie, optische KohärenzChina
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China National Center for Cardiovascular DiseasesRekrutierungDe-novo-Stenose | Medikamentenbeschichteter Ballon | Drug-eluting StentChina
Klinische Studien zur Placebo
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SamA Pharmaceutical Co., LtdUnbekanntAkute Bronchitis | Akute Infektion der oberen AtemwegeKorea, Republik von
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National Institute on Drug Abuse (NIDA)AbgeschlossenCannabiskonsumVereinigte Staaten
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AstraZenecaParexel; Spandauer Damm 130; 14050; Berlin, GermanyAbgeschlossenMännliche Probanden mit Typ-II-Diabetes (T2DM)Deutschland
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CellmedisMedical Network Sp. z o.o.Noch keine Rekrutierung
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Texas A&M UniversityNutraboltAbgeschlossenGlukose- und Insulinreaktion
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Instituto de Investigación Hospital Universitario...Creaciones Aromáticas Industriales, S.A. (CARINSA)Abgeschlossen
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Soroka University Medical CenterAbgeschlossen
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Regado Biosciences, Inc.AbgeschlossenGesunder FreiwilligerVereinigte Staaten
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Heptares Therapeutics LimitedAbgeschlossenPharmakokinetik | SicherheitsproblemeVereinigtes Königreich