- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05739110
HCC-Staging modifiziert durch Tumormikronekrose
21. Februar 2023 aktualisiert von: TingBo Liang, Zhejiang University
Optimierung der Staging-Systeme für hepatozelluläre Karzinomerkrankungen durch Einbeziehung der Tumormikronekrose: Eine multiinstitutionelle retrospektive Studie
Die Tumormikronekrose ist ein pathologisches Merkmal, das das maligne biologische Verhalten beim hepatozellulären Karzinom (HCC) widerspiegelt.
Diese Studie zielte darauf ab, die prognostische Bedeutung der Tumormikronekrose basierend auf den aktuellen BCLC- und TNM-Staging-Systemen zu bewerten und die Leistung der Staging-Modelle weiter zu verbessern, indem modifizierte neue Staging-Modelle einschließlich Tumormikronekrose etabliert wurden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
1100
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310003
- The First Affiliated Hospital, School of Medicine, ZheJiang University
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310009
- The First Affiliated Hospital, School of Medicine, ZheJiang University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
In diese retrospektive Studie wurden Patienten aufgenommen, die sich einer Leberresektion aus vier Einrichtungen in China unterzogen: dem First Affiliated Hospital, Zhejiang University School of Medicine (FAHZU) (n = 896), dem Mengchao Hepatobiliary Hospital der Fujian Medical University (n = 94), dem Second Affiliated Hospital Krankenhaus der Universität Nanchang (n = 84) und Huzhou Central Hospital (n = 36).
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- primäre und histologisch bestätigte HCCs
- Patienten, die sich einer kurativen Leberresektion unterzogen haben
Ausschlusskriterien:
- gleichzeitiges Vorhandensein anderer Tumoren
- Patienten, die präoperative Antitumortherapien erhalten hatten
- keine verfügbaren chirurgischen Proben zur Beurteilung des Mikronekrosestatus
- grobe Tumornekrose und Nscore = 3
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Mikronekrose(+)-Gruppe
Hepatozelluläre Patienten mit Tumormikronekrose.
|
ob HCC-Patienten Tumormikronekrose haben oder nicht
|
|
Mikronekrose(-)-Gruppe
Hepatozelluläre Patienten ohne Tumormikronekrose.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: vom Datum nach der Leberresektion bis zum Tod oder letzten Follow-up, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 72 Monate
|
die Anzahl der Monate vom Datum der Operation bis zum Datum des letzten Nachsorgebesuchs oder des Todeszeitpunkts.
|
vom Datum nach der Leberresektion bis zum Tod oder letzten Follow-up, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 72 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: vom Datum nach der Leberresektion bis zum Rezidiv oder der letzten Nachuntersuchung, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 72 Monate
|
die Anzahl der Monate vom Datum der Operation bis zum Datum des ersten nachweisbaren Rezidivs oder Todes
|
vom Datum nach der Leberresektion bis zum Rezidiv oder der letzten Nachuntersuchung, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 72 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. Juli 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
15. Januar 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. Februar 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Februar 2023
Zuerst gepostet (Schätzen)
22. Februar 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
22. Februar 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Februar 2023
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HCCNSTAGE
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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