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Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der Behandlung mit dem COMS One-Gerät bei Patienten mit diabetischen Fußgeschwüren (Mavericks)

12. Februar 2026 aktualisiert von: Piomic Medical

Gleichzeitige optische und magnetische Stimulation (COMS) zur Behandlung von refraktärem diabetischem Fußgeschwür; eine prospektive randomisierte, scheinkontrollierte, doppelblinde, zulassungsrelevante klinische Studie

Der Zweck dieser klinischen Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der Behandlung mit dem COMS One-Gerät bei Patienten mit refraktären diabetischen Fußulzera (DFUs). Die prospektive, randomisierte, doppelblinde, scheinkontrollierte Studie soll die Überlegenheit des Wundverschlusses des COMS One-Geräts gegenüber einem scheinkontrollierten Gerät 12 Wochen nach der Anwendung zeigen, wenn jedes in Verbindung mit Standardbehandlung (SOC ) bei der Behandlung von DFUs.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck dieser klinischen Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der Behandlung mit dem COMS One-Gerät bei Patienten mit refraktären diabetischen Fußulzera (DFUs). Die prospektive, randomisierte, doppelblinde, scheinkontrollierte Studie soll die Überlegenheit des Wundverschlusses des COMS One-Geräts gegenüber einem scheinkontrollierten Gerät 12 Wochen nach der Anwendung zeigen, wenn jedes in Verbindung mit Standardbehandlung (SOC ) bei der Behandlung von DFUs.

Primäres Ziel Das COMS One Therapiesystem soll die Wundheilung bei chronischen DFUs fördern. Als Teil der klinischen Prüfung besteht das primäre Ziel darin, die vollständige Wundheilung 12 Wochen nach der Anwendung des Produkts zu bestimmen, definiert als vollständige Reepithelisierung der Haut ohne Drainage, bestätigt durch 2 aufeinanderfolgende Testbesuche im Abstand von 2 Wochen.

Sekundäre Ziele Sekundäre Ziele sind die Bestätigung der Sicherheit und die Bewertung der Wundheilungsparameter sowie die vom Patienten und der Stelle berichteten Ergebnisse.

Insgesamt werden 320 Probanden mit refraktärem DFU gescreent. Es wird erwartet, dass 30 % der Patienten aus der Studie ausgeschlossen werden, wenn zwischen Screening und Randomisierung eines der folgenden Ereignisse eintritt: > 30 % Wundverschluss über einen Zeitraum von 2 Wochen oder > 50 % Wundverschluss über einen Zeitraum von 4 Wochen (gemessen nach Debridement). Die verbleibenden 224 Probanden werden randomisiert in zwei Gruppen eingeteilt (112 Probanden mit Scheingerät behandelt; 112 Probanden mit Coms One-Gerät behandelt).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

450

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Arizona
      • Mesa, Arizona, Vereinigte Staaten, 85202
      • Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85723
        • Rekrutierung
        • Southern Arizona VA Health Care System
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Jodi Walters, DPM
    • California
      • Castro Valley, California, Vereinigte Staaten, 94546
        • Rekrutierung
        • Center for Clinical Research Inc.
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Alexander Reyzelman, DPM
      • Fresno, California, Vereinigte Staaten, 93710
        • Rekrutierung
        • Limb Preservation Platform, Inc.
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Shawn M. Cazzell, DPM
      • Fresno, California, Vereinigte Staaten, 93703
        • Rekrutierung
        • VA Central California Healthcare
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Viraj Pandit, MD
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90010
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
        • Rekrutierung
        • UCLA Ronald Regan - Department of Surgery
        • Hauptermittler:
          • Vincent Rowe, MD
        • Kontakt:
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94117
        • Rekrutierung
        • Center for Clinical Research Inc.
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Alexander Reyzelman, DPM
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94115
        • Rekrutierung
        • Center for Clinical Research Inc.
        • Hauptermittler:
          • Alexander Reyzelman, DPM
        • Kontakt:
      • Vista, California, Vereinigte Staaten, 92081
        • Rekrutierung
        • ILD Research Center
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Dean Vayser, DPM
    • Florida
      • Bay Pines, Florida, Vereinigte Staaten, 33744
        • Rekrutierung
        • Bay Pines VA Healthcare System
        • Hauptermittler:
          • Melissa Abercrombie, DMP
        • Kontakt:
      • Bradenton, Florida, Vereinigte Staaten, 34208
        • Rekrutierung
        • MCR Health
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Chrisbel Dafeampekor, DPM
      • Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32209
        • Zurückgezogen
        • University of Florida Health Jacksonville
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33126
      • Miami Lakes, Florida, Vereinigte Staaten, 33016
        • Zurückgezogen
        • The Angel Medical Research Corporation
      • Sweetwater, Florida, Vereinigte Staaten, 33174
    • Georgia
      • Augusta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30907
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
        • Zurückgezogen
        • Rush University
      • O'Fallon, Illinois, Vereinigte Staaten, 62269
        • Rekrutierung
        • Gateway Clinical Trials
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Christopher Anderson, DPM
    • New Jersey
      • Westwood, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07675
        • Rekrutierung
        • Curalta Clinical Trials
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Vincent Giacalone, DPM
    • New York
      • Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14215
        • Rekrutierung
        • Veteran Affairs of WNY Healthcare System
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Andrew Puckett, DPM
      • Lake Success, New York, Vereinigte Staaten, 11042
        • Zurückgezogen
        • Northwell Comprehensive Wound Healing Center
    • North Carolina
      • Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27514
        • Rekrutierung
        • UNC Medical Center
        • Hauptermittler:
          • Stephen Heisler, DPM
        • Kontakt:
    • Ohio
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
        • Rekrutierung
        • The Ohio State University
        • Hauptermittler:
          • Jonathan Wisler, MD
    • Pennsylvania
      • McKeesport, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15132
        • Rekrutierung
        • UPMC McKeesport
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Sashwati Roy, PhD
    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
        • Rekrutierung
        • Vanderbilt University Medical Center - Vanderbilt Wound Center
        • Hauptermittler:
          • Mark Iafrati, MD
        • Kontakt:
        • Kontakt:
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75208
        • Rekrutierung
        • Richard C. Galperin DPM PA
        • Hauptermittler:
          • Richard C. Galperin, DPM
        • Kontakt:
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77004
      • McAllen, Texas, Vereinigte Staaten, 78501
        • Rekrutierung
        • Futuro Clinical Trials, LLC
        • Hauptermittler:
          • Joseph Caporusso, DPM
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

22 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Die Probanden sind männlich oder weiblich, ≥ 22 und ≤ 90 Jahre alt
  2. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen bereit sein, ab dem Screening und während der gesamten Dauer ihrer Studienteilnahme akzeptable Verhütungsmethoden (Antibabypille, Barriere oder Abstinenz) anzuwenden.
  3. In der Lage sein, das Einverständniserklärungsformular (ICF) zu verstehen und zu unterzeichnen und die im Protokoll festgelegten Anforderungen einzuhalten, einschließlich Studienbesuche, Studienbehandlung und Verbandsschemata sowie die Einhaltung der erforderlichen Entlastungsvorrichtung (falls zutreffend)
  4. Diabetes mellitus Typ 1 oder Typ 2
  5. Vorhandensein eines DFU in voller Dicke, das sich an oder unter den Knöcheln befindet (Wenn der Proband mehr als ein DFU hat, das die Eignungskriterien erfüllt, bestimmt der Prüfarzt ein DFU als Ziel-DFU, das in der Studie behandelt werden soll)
  6. Wagner Grad 1 oder 2 (ohne Knochenfreilegung)
  7. Zwischen dem Ziel-DFU und jedem anderen Geschwür am selben Fuß muss nach dem Debridement ein Abstand von mindestens 2 cm eingehalten werden
  8. Angestrebte DFU-Dauer > 30 Tage und < 52 Wochen
  9. DFU-Zielbereich zwischen 0,5 und 25 cm2 beim Screening (Ziel-DFU ist ≥ 0,5 cm2 nach Debridement zu Beginn der Run-In-Phase)
  10. Angemessene Gefäßdurchblutung der Zielgliedmaße (gleiche Gliedmaße, an der sich das Ziel-DFU befindet), nachgewiesen durch: entweder eine Messung des Hautperfusionsdrucks (SPP) von ≥ 30 mmHg ODER einen Knöchel-Arm-Index (ABI) > 0,7, aber weniger als 1,2 oder ein Zehen-Arm-Index (TBI) > 0,4, aber weniger als 0,7 oder ein transkutaner Sauerstoffdruck (TcPO2) > 40 mmHg

Ausschlusskriterien:

  1. Bekannte Schwangerschaft oder Stillzeit
  2. Aktiver Hautkrebs, eine Vorgeschichte von Hautkrebs oder anderen lokalisierten Krebsarten, präkanzeröse Läsionen oder große Muttermale in den zu behandelnden Bereichen.
  3. Subjekt, das Medikamente einnimmt, von denen der Hauptprüfarzt (PI) glaubt, dass sie die Heilung des Ziel-DFU beeinträchtigen können
  4. Subjekt, das derzeit wegen einer aktiven systemischen Infektion, einschließlich Osteomyelitis, behandelt wird
  5. Wagner Grad 3, 4 oder 5
  6. Teilnahme an einer anderen Studie mit Prüfpräparat oder -gerät innerhalb der 30 Tage vor und während der aktuellen Studie
  7. Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von HIV oder eine klinisch signifikante Herz-, Magen-Darm-, endokrine, neurologische, Leber- oder Nierenerkrankung (jede komorbide Erkrankung, die das Subjekt nach Ansicht des Ermittlers unangemessenen Risiken aussetzt)
  8. Das Subjekt hat eine chronische Niereninsuffizienz, die eine Dialyse erfordert (Nierenerkrankung im Endstadium)
  9. Das Subjekt wird mit systemischen Kortikosteroiden (Prednison, Dexamethason, Hydrocortison, Methylprednisolon oder ähnlichem) > 10 mg/Tag für mehr als 10 Tage oder einer beliebigen Dosis > 30 Tage behandelt
  10. Für Probanden in der 2-wöchigen Run-In-Phase: mehr als 30 % Abschluss des Ziel-DFU beim Screening-Run-In-Phase-Besuch I oder Randomisierung/Baseline-Besuch oder mehr als 50 % Abschluss des Ziel-DFU zwischen dem 2-wöchigen historischen Zeitraum und der Randomisierung /Baseline-Besuch (gemessen nach dem Debridement)
  11. Für Probanden in der 4-wöchigen Run-In-Phase: mehr als 30 % Abschluss des Ziel-DFU beim Screening-Run-In-Besuch II oder zwischen Screening-Run-In-Phase-Besuch II und Randomisierung/Baseline-Besuch oder mehr als 50 % Abschluss des Ziel-DFU zwischen Screening-Run-In-Phase-Besuch I und Randomisierung/Baseline-Besuch (gemessen nach dem Debridement)
  12. Blutchemie oder Zählwerte wie folgt (basierend auf den Krankenakten des Probanden):

    1. Präalbumin <10 mg/dl
    2. Serum-BUN >60 mg/dl
    3. Serumkreatinin >4,0 mg/dl
    4. WBC < 2,0 x 109/l
    5. Hämoglobin < 8,0 g/dl
    6. Absolute Neutrophile < 1,0 x 109/l
    7. Thrombozytenzahl <50 x 109/l
    8. HbA1C >12 %

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: COMS Ein Gerät

Das COMS One-Gerät ist die Gehäuseeinheit für die Bedienelemente, Anzeigen und Funktionen des Benutzers, einschließlich eingebetteter Software, Lithium-Ionen-Akku, optischer (LEDs) und einer magnetischen Stimulationsspule. Das COMS One-Gerät ist wiederverwendbar (die Komponente kann für mehrere Themen verwendet werden und wird zwischen den Einsätzen gereinigt).

Der COMStouch ist eine sterile Einwegkomponente. Der COMStouch bietet eine Basis und eine sterile Barriere für das COMS One-Gerät.

Die COMSfix-Komponente ist ein selbstklebendes Einwegband, mit dem das COMS One-Gerät und die COMStouch-Komponenten während der Behandlung an Ort und Stelle gehalten werden.

Das Gerät COMS One umfasst Technologien zur optischen und magnetischen Stimulation. Die optische Stimulationskomponente ist darauf ausgelegt, Licht durch zwei Arten von Leuchtdioden (LEDs) im Wellenlängenbereich von 660 nm (rot) und 830 nm (nahes Infrarot) des elektromagnetischen Spektrums auszusenden. Die magnetische Stimulationskomponente wird durch eine Spule erzeugt, die pulsmodulierte Magnetfelder im extrem niederfrequenten (ELF) Bereich des elektromagnetischen Spektrums aussendet. Das COMS One ist ein leichtes, tragbares Gerät. Das Gerät wird lokal über eine Einwegkomponente (COMStouch) angewendet, die eine Basis und eine sterile Barriere für das Gerät bildet. Die Befestigung des Geräts erfolgt über ein Einwegband (COMSfix). Das Gerät wurde leicht angepasst, um sicherzustellen, dass die Blendung erreicht bzw. aufrechterhalten wird. Die speziell für die Verblindung modifizierte Funktion ist die sensorische Erkennung, ob das Gerät auf der Haut liegt.
Andere Namen:
  • Gleichzeitige optische und magnetische Stimulation
Schein-Komparator: Scheingerät

Das Scheingerät ist die Gehäuseeinheit für die Bedienelemente, Anzeigen und Funktionen des Benutzers, einschließlich eingebetteter Software, Lithium-Ionen-Akku, optischer (LEDs) und einer magnetischen Stimulationsspule. Das Scheingerät ist wiederverwendbar (die Komponente kann bei mehreren Probanden verwendet werden und wird zwischen den Anwendungen gereinigt).

Der COMStouch ist eine sterile Einwegkomponente. Der COMStouch bietet eine Basis und eine sterile Barriere für das Scheingerät.

Die COMSfix-Komponente ist ein selbstklebendes Einwegband, mit dem das Scheingerät und die COMStouch-Komponenten während der Behandlung an Ort und Stelle gehalten werden.

Das Sham-Gerät ist ein leichtes, tragbares Gerät. Die Anwendung des Geräts erfolgt über eine Einwegkomponente (COMStouch), die eine Basis und eine sterile Barriere für das Gerät bildet. Die Befestigung des Geräts erfolgt über ein Einwegband (COMSfix). Das Gerät wurde leicht angepasst, um sicherzustellen, dass die Blendung erreicht bzw. aufrechterhalten wird. Zu den spezifischen Merkmalen, die zum Zwecke der Verblindung geändert wurden, gehören: 1) therapeutischer Output und 2) Sensor, der erkennt, ob das Gerät auf der Haut liegt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vollständige Wundheilung
Zeitfenster: 24 Wochen nach der Bewerbung
Der primäre Endpunkt dieser Schlüsselstudie ist die Zeit bis zum vollständigen Wundverschluss von der Randomisierung bis 24 Wochen. Dies ist definiert als vollständige Reepithelisierung der Haut ohne Drainage, bestätigt durch zwei aufeinanderfolgende Studienbesuche im Abstand von zwei Wochen.
24 Wochen nach der Bewerbung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teilweiser Wundverschluss
Zeitfenster: 8 Wochen, 12 Wochen, 16 Wochen, 20 Wochen und 24 Wochen
Prozentuale Wundflächenreduktion (PWAR) in Woche 8, 12, 16, 20, 24
8 Wochen, 12 Wochen, 16 Wochen, 20 Wochen und 24 Wochen
Zeit, das Wiederauftreten eines diabetischen Fußgeschwürs zu bekämpfen
Zeitfenster: Bis zu 24 Wochen
Zeit in Tagen von der Randomisierung bis zum Wiederauftreten des Ziel-Diabetischen Fußgeschwürs, bewertet bis zu 24 Wochen
Bis zu 24 Wochen
Zeit zur Amputation
Zeitfenster: Bis zu 24 Wochen
Zeit in Tagen von der Randomisierung bis zur Amputation im Zusammenhang mit dem diabetischen Fußgeschwür, bewertet bis zu 24 Wochen
Bis zu 24 Wochen
Schmerzbeurteilung
Zeitfenster: Woche 1, Woche 8, Woche 12, Woche 24
Wong-Baker FACES Schmerzbewertungsskala – Der Patient wählt das Gesicht, das den körperlichen Schmerz, den er zu vier Zeitpunkten während der Studienteilnahme verspürt, am besten zeigt
Woche 1, Woche 8, Woche 12, Woche 24
Umfrage zur Lebensqualität
Zeitfenster: Woche 1, Woche 8, Woche 12, Woche 24
36-Punkte-Kurzformumfrage (SF-36) – Fragebogen zur gesundheitsbezogenen Lebensqualität, der von Patienten zu vier Zeitpunkten während der Studienteilnahme ausgefüllt wird
Woche 1, Woche 8, Woche 12, Woche 24
Häufigkeit eines vollständigen Wundverschlusses
Zeitfenster: 8 Wochen, 12 Wochen, 16 Wochen, 20 Wochen und 24 Wochen
Inzidenz eines vollständigen Wundverschlusses nach 8, 12, 16, 20 und 24 Wochen, was als vollständige Reepithelisierung der Haut ohne Drainage definiert ist
8 Wochen, 12 Wochen, 16 Wochen, 20 Wochen und 24 Wochen
Zeit bis zur Reduzierung der Wundfläche um ≥50 %
Zeitfenster: Bis 24 Wochen
Zeit in Tagen, bis die Wundfläche um ≥50 % im Vergleich zur Wundfläche zum Zeitpunkt der Randomisierung reduziert ist
Bis 24 Wochen
Zeit bis zur Reduzierung der Wundfläche um ≥90 %
Zeitfenster: Bis 24 Wochen
Zeit in Tagen, bis die Wundfläche im Vergleich zur Wundfläche zum Zeitpunkt der Randomisierung um ≥90 % reduziert ist
Bis 24 Wochen
Inzidenz aller damit verbundenen oder schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse
Zeitfenster: Bis Woche 12 und Woche 24
Anzahl der Probanden mit einem oder mehreren damit verbundenen unerwünschten Ereignissen oder schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen. Damit verbundene unerwünschte Ereignisse sind solche, die nach Einschätzung des Prüfarztes möglicherweise, wahrscheinlich oder definitiv mit dem COMS One-Gerät oder anderen Testverfahren zusammenhängen.
Bis Woche 12 und Woche 24

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Aksone Nouvong, DPM, University of California, Los Angeles

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

19. Juni 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

19. Juni 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

19. Juni 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Februar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Februar 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. März 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Februar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Februar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Diabetisches Fußgeschwür

Klinische Studien zur Scheingerät

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