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Sonographische Parameter und Risiko einer antepartalen Blutung bei asymptomatischen Frauen mit Plazenta praevia: Eine Kohortenstudie

5. April 2023 aktualisiert von: MayaAbdElRazek, Ain Shams University
Das Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit von Ultraschallparametern (Zervixlänge, Plazentadicke und Abstand der Plazentakante vom inneren Muttermund) bei der Vorhersage des Risikos einer antepartalen Blutung und einer Notkaiserschnittentbindung bei asymptomatischen Frauen mit Placenta praevia zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Inzidenz der Placenta praevia liegt weltweit bei 3-5 pro 1000 Schwangerschaften und nimmt aufgrund des gestiegenen mütterlichen Alters, der Parität, der Kaiserschnittraten, der assistierten Reproduktionstechnologie, des mütterlichen Rauchens und des weit verbreiteten Einsatzes von transvaginalem Ultraschall weiter zu. antepartale Blutungen sind eine wichtige Ursache für mütterliche und neonatale Morbidität und Mortalität bei schwangeren Frauen mit Placenta praevia. Die epidemiologischen Merkmale sind jedoch nicht vollständig verstanden. Diese Studie zielt darauf ab, die sonographischen Befunde bei asymptomatischen Frauen mit Plazenta praevia wie Zervixlänge, Plazentadicke und Abstand von Zervix zu Plazentarand zu bewerten, um eine Behandlung für stationäre Patienten gegenüber ambulanter Schwangerenvorsorge und frühzeitig geplanter Krankenhauseinweisung und Entbindung für Frauen zu empfehlen hohes Risiko für antepartale Blutungen und vorzeitige Sectio und Hysterektomie für lebensbedrohliche antepartale Blutungen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

68

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Cairo, Ägypten, 11591
        • Rekrutierung
        • Faculty of medicine, Ain Shams university
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Asymptomatische schwangere Frauen, bei denen zwischen der 28. und 37. Schwangerschaftswoche Plazenta praevia diagnostiziert wurde.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Asymptomatische Frauen mit der Diagnose Placenta praevia gemäß RCOG (GTG Nr. 27a, 2018): Plazenta liegt direkt über dem inneren Muttermund bei Schwangerschaften über 16 Schwangerschaftswochen bei transabdominalen oder transvaginalen Scans.
  • Gestationsalter zwischen der 28. und 37. Schwangerschaftswoche (da bei Frauen mit unkomplizierter Placenta praevia eine Geburt zwischen der 36. und 37. Schwangerschaftswoche in Betracht gezogen werden sollte)

Ausschlusskriterien:

  • Mehrlingsschwangerschaften.
  • Drohende vorzeitige Wehen oder vorzeitiger Blasensprung.
  • Vorgeschichte von Blutungen in der aktuellen Schwangerschaft.
  • Polyhydraminos (AFI > 25 cm).
  • Geschichte der zervikalen Chirurgie (Kegelbiopsie).
  • Vorhandensein einer zervikalen Cerclage.
  • Mütterlicher Gebrauch von Vaginla-Progesteron.
  • Krankengeschichte der Mutter (Hypertonie, DM, Herz).
  • Fetale Fehlbildung oder Wachstumseinschränkung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
mütterliche Blutungsrate
Zeitfenster: bis zur Lieferung
Anzahl der Anfälle von antepartalen Blutungen
bis zur Lieferung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bluttransfusion
Zeitfenster: bis Lieferung 36 bis 37 Wochen
Anzahl PRBCs
bis Lieferung 36 bis 37 Wochen
Notkaiserschnitt
Zeitfenster: bis Lieferung 36 bis 37 Wochen
schwere antepartale Blutung, die eine Entbindung erfordert
bis Lieferung 36 bis 37 Wochen
Vorzeitige Lieferung
Zeitfenster: 37. Schwangerschaftswoche
vor dem geplanten Entbindungstermin (vor der 37. Schwangerschaftswoche)
37. Schwangerschaftswoche
Notwendigkeit einer Kaiserschnitt-Hysterektomie
Zeitfenster: beim Kaiserschnitt
Kaiserschnitt Hysterektomie aufgrund von Blutungen oder Placenta accreta Spektrum
beim Kaiserschnitt
Postpartale Blutung
Zeitfenster: Innerhalb von 2 Stunden nach Lieferung
Schweregrad der Attacken und erforderliche weitere Behandlung oder Bluttransfusion
Innerhalb von 2 Stunden nach Lieferung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. März 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. April 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. April 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. April 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. April 2023

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Placenta praevia

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