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Ultraschallgeführte innere obere Larynxnervenblockade für doppellumigen Bronchialtubus

11. April 2023 aktualisiert von: mostafa saieed fahim mansour, Menoufia University

Wirkung einer ultraschallgeführten Blockade des inneren oberen Larynxnervs auf Halsschmerzen nach Intubation durch einen doppellumigen Bronchialtubus für die Thorakoskopie

Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit einer ultraschallgesteuerten bilateralen inneren Verzweigung des SLN (iSLN)-Blocks zur Linderung von POST unmittelbar nach der Operation.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

64

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: islam M el-desoky, MD
  • Telefonnummer: 00201092447887

Studienorte

    • Menoufia
      • Shibīn Al Kawm, Menoufia, Ägypten, 32513
        • Rekrutierung
        • Menoufia University Hospitals
        • Hauptermittler:
          • islam el-desoky, MD
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • ahmed helwa, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ASA 1 bis 3

Ausschlusskriterien:

  • Patienten ohne Einwilligung
  • bei vorbestehenden Halsschmerzen, Heiserkeit und Infektionen der oberen Atemwege
  • Trachealpathologie, Tracheostomie
  • eine Vorgeschichte von Psychosen, Diabetes und Schilddrüsen-, Mundhöhlen- oder Rachenoperationen
  • bekannte oder vermutete Allergie gegen Ropivacain
  • chronischer Opioidkonsum
  • Verwendung von nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln innerhalb von 24 Stunden
  • bekannter oder vermuteter schwieriger Atemweg
  • Patienten, die nach der Operation von einem Schlauchbeatmungsgerät unterstützt werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Die Patienten werden ohne besondere Behandlung einer thorakoskopischen Operation in Vollnarkose mit doppellumiger bronchialer Intubation unterzogen.
Aktiver Komparator: experimentelle Gruppe
Die Patienten erhalten einen US-geführten iSLN-Block bilateral mit 2 ml (0,5 ml 2% Lidocain und 1,5 ml 0,5% Bupivacain) auf beiden Seiten unmittelbar nach der Operation zusammen mit GA, um sich einer thorakoskopischen Operation zu unterziehen

Eine lineare 4- bis 12-MHz-Ultraschallsonde wird in der schrägen parasagittalen Ebene platziert, um ein Bild des Zungenbeins und des Schildknorpels zu erhalten. Die Sonde wird parasagital gehalten, und die folgenden Strukturen werden von anterior nach posterior identifiziert: M. omohyoideus, M. sternohyoideus, M. thyrohyoideus, Membrana thyrohyoidea, A. laryngealis superior und Prä-Epiglottis-Raum.

Nach der Identifizierung der lokalen anatomischen Struktur wird eine Nadel von anterior nach posterior out-plane eingeführt. Die Muskeln oberhalb der Membrana thyrohyoidea werden penetriert und hydrodisseziert; Lokalanästhetikum wird in den oberen Kehlkopfnervenraum injiziert. Der obere Larynxnervenraum befindet sich zwischen dem Zungenbein (kranial) und dem Schildknorpel (kaudal) und wird zwischen dem M. thyrohyoideus anterior und der Membrana thyrohyoidea und dem Präepiglottisraum posterior begrenzt

0,5 ml werden injiziert
1,5 ml werden injiziert

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
die Schmerzklassifikation postoperativer Halsschmerzen
Zeitfenster: von unmittelbar nach der Operation bis 24 Stunden nach der Operation
ein etabliertes Punktesystem von 0 bis 4
von unmittelbar nach der Operation bis 24 Stunden nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: mostafa s mansour, Menoufia University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. April 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

5. Juli 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

5. September 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. April 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. April 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. April 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. April 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. April 2023

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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