- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05837286
Konservative Behandlung des Schnappfingers
24. März 2026 aktualisiert von: Meghan McCullough, MD, Cedars-Sinai Medical Center
Konservative Behandlung des Abzugsfingers: Ergebnisse einer randomisierten kontrollierten Studie
Diese Studie soll die Wirksamkeit einer nächtlichen Streckorthese nach Erhalt einer Kortisoninjektion zur Behandlung des Schnappfingers zur Schmerzlinderung und Wiederherstellung funktioneller Ergebnisse analysieren.
Die Forscher gehen davon aus, dass die Streckorthese die Schmerzen und funktionellen Ergebnisse im Vergleich zu Patienten ohne digitale Nachtstreckorthese bei Patienten mit Schnappfinger 12 Wochen nach der Injektion verbessern wird.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck der Forschung ist die Analyse der Wirksamkeit einer Streckung des proximalen Interphalangealgelenks (PIPJ) in der Nachtorthese nach Kortisoninjektion der ersten ringförmigen Riemenscheibe zur Behandlung des Schnappfingers zur Schmerzlinderung und Wiederherstellung der funktionellen Ergebnisse.
Die Forscher gehen von der Hypothese aus, dass die Streckorthese die Schmerzen und die funktionellen Ergebnisse (Quick Dash-Score) im Vergleich zu Patienten ohne digitale Nachtstreckorthese bei Patienten mit Schnappfinger 12 Wochen nach der Injektion verbessern wird.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
146
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Theodore Brown, BS
- Telefonnummer: 800-700-6424
- E-Mail: Theodore.Brown@cshs.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Meghan McCullough, MD
- E-Mail: Meghan.McCullough@cshs.org
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
- Rekrutierung
- Cedars-Sinai Medical Center
-
Kontakt:
- Theodore Brown
- Telefonnummer: 310-423-9200
- E-Mail: theodore.brown@cshs.org
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
- Abgeschlossen
- Cedars-Sinai Medical Center Outpatient Rehabilitation Hand Clinic
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Eingeschlossen sind Personen ab 18 Jahren
- Patienten mit Schnappfinger, auch bekannt als stenosierende Flexor-Tenosynovitis
- Status nach Kortisoninjektion der betroffenen Ziffer(n)
Ausschlusskriterien:
- Alle Datensätze, die mit Glasbruch oder Forschung gekennzeichnet sind, lehnen ab
- Patienten mit rheumatoider Arthritis
- Patienten mit einer Vorgeschichte von traumatischen Verletzungen der Hand
- Kognitive oder Verhaltensprobleme, die eine Einverständniserklärung ausschließen würden
- Kann kein Englisch sprechen und verstehen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Versuchsgruppe mit Kortisoninjektion der betroffenen Ziffer(n) und Nachtorthese
Die Versuchsgruppe wird am Tag der Kortisoninjektion ein PIP-Gelenk erhalten.
Das Oval-8 ® wird dem Probanden von einem Ergotherapeuten ausgestellt, um den korrekten Sitz und Komfort sicherzustellen, sowie schriftliche Anweisungen für den nächtlichen Gebrauch gegeben.
Die Orthese wird über einen Zeitraum von 6 Wochen nachts getragen.
Die Teilnehmer erhalten nach 6 Wochen einen Folgeanruf oder eine E-Mail und nach 12 Wochen einen Folgeanruf oder eine E-Mail von einem Mitglied des Forschungsteams ab dem Zeitpunkt, an dem sie ihre Kortisoninjektion erhalten haben, wo die Zeit für die Lösung ist von Triggerfingersymptomen, VAS (Visual Analogue Scale), subjektiver Fragebogen und QuickDASH-Scores werden alle in ihrer medizinischen Forschungsakte aufgezeichnet.
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Die Versuchsgruppe wird am Tag der Kortisoninjektion ein PIP-Gelenk erhalten.
Das Oval-8 ® wird dem Probanden von einem Ergotherapeuten ausgestellt, um den korrekten Sitz und Komfort sicherzustellen, sowie schriftliche Anweisungen für den nächtlichen Gebrauch gegeben.
Die Orthese wird über einen Zeitraum von 6 Wochen nachts getragen.
Die Teilnehmer erhalten nach 6 Wochen einen Folgeanruf oder eine E-Mail und nach 12 Wochen einen Folgeanruf oder eine E-Mail von einem Mitglied des Forschungsteams ab dem Zeitpunkt, an dem sie ihre Kortisoninjektion erhalten haben, wo die Zeit für die Lösung ist von Triggerfingersymptomen, VAS (Visual Analogue Scale), subjektiver Fragebogen und QuickDASH-Scores werden alle in ihrer medizinischen Forschungsakte aufgezeichnet.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Kontrollgruppe – keine Orthese
Die Kontrollgruppe ist mit der Versuchsgruppe identisch, außer dass sie keine Nachtorthese verwendet.
Die Teilnehmer erhalten nach 6 Wochen einen Folgeanruf oder eine E-Mail und nach 12 Wochen einen Folgeanruf oder eine E-Mail von einem Mitglied des Forschungsteams ab dem Zeitpunkt, an dem sie ihre Kortisoninjektion erhalten haben, wo die Zeit für die Lösung ist von Triggerfingersymptomen, VAS (Visual Analogue Scale), subjektiver Fragebogen und QuickDASH-Scores werden alle in ihrer medizinischen Forschungsakte aufgezeichnet.
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Die Kontrollgruppe erhält eine Kortisoninjektion und wird angewiesen, ihre Finger normal zu bewegen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Auflösung der Triggerfinger-Symptome
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Fragebogen, der verwendet wird, um die Auflösung von Trigger-Finger-Symptomen zu bestimmen
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6 Wochen
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Auflösung der Triggerfinger-Symptome
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Fragebogen, der verwendet wird, um die Auflösung von Trigger-Finger-Symptomen zu bestimmen
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12 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung im Schmerz
Zeitfenster: 6 Wochen
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Visuelle Analogskala für Schmerzen (0 schmerzfrei bis 10 starke Schmerzen)
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6 Wochen
|
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Veränderung im Schmerz
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Visuelle Analogskala für Schmerzen (0 schmerzfrei bis 10 starke Schmerzen)
|
12 Wochen
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Veränderung in der Wahrnehmung der Funktion
Zeitfenster: 12 Wochen
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QuickDash-Scores (0 % keine Funktionseinschränkungen bis 100 % deaktiviert)
|
12 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Meghan McCullough, MD, Cedars-Sinai Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. August 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Mai 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Mai 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. April 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. April 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. Mai 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
27. März 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. März 2026
Zuletzt verifiziert
1. März 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 00002410
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Die Daten einzelner Teilnehmer sind nicht zum Teilen verfügbar.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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