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Perikapsuläre Nervenblockade bei proximalen Femurfrakturen

17. April 2024 aktualisiert von: Hospital Sirio-Libanes

Wirkung von systemischer Analgesie und systemischer Analgesie im Zusammenhang mit perikapsulärer Nervenblockade bei proximalen Femurfrakturen

Proximale Femurfrakturen treten häufig über 50 Jahren auf und eine Regionalanästhesie könnte eine Ergänzung in der perioperativen Behandlung der Patienten sein. Die Verwendung von Pericapsular Nerv Group Block (PENG-Block) wurde vorgeschlagen, um Schmerzen zu reduzieren. Allerdings haben keine Studien die Effizienz der systemischen Analgesie im Zusammenhang mit der PENG-Blockade bei Funktionseinschränkungen in der präoperativen Phase untersucht. In diesem Sinne besteht das Hauptziel dieser Studie darin, die Wirksamkeit der systemischen Analgesie im Zusammenhang mit der PENG-Blockade bei Patienten mit proximalen Femurfrakturen in der Zeit vor dem chirurgischen Eingriff zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Der Fokus auf die Funktionsfähigkeit wird mit dem Activity Measure for Post-Acute Care (AM-PAC) Kurzversion der „6 Klicks“ gemessen, die Schmerzintensität wird anhand der numerischen Bewertungsskala und der Opioidkonsum bewertet. Diese Studie umfasst 21 Patienten, die mit proximalen Femurfrakturen in die Notaufnahme eingeliefert wurden.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

21

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Sao Paulo
      • São Paulo, Sao Paulo, Brasilien
        • Rekrutierung
        • Hospital Sírio-Libanês
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit einseitigen proximalen Femurfrakturen, die in die Notaufnahme eingeliefert wurden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit einseitigen proximalen Femurfrakturen, die in die Notaufnahme des Krankenhauses Sírio-Libanes eingeliefert wurden,
  • im Alter von 18-105 Jahren
  • mit dem physischen Status I, II oder III der American Society of Anesthesiology (ASA).

Ausschlusskriterien:

  • Allergie gegen Metamizol und/oder Ropivacain
  • Geschichte psychischer Störungen
  • Vorliegen chronischer Schmerzen, wie anhand des Fragebogens Douleur Neuropathique 4 (DN4) beurteilt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
PENG-Block
Die Patienten werden einer PENG-Blockintervention unterzogen, die durch Ultraschall geführt wird.
Der Patient wird in Rückenlage gebracht und die Ultraschallsonde wird in der Querebene über der Spina iliaca anterior inferior (AIIS) platziert und durch Drehen der Sonde gegen den Uhrzeigersinn um etwa 45 Grad auf den Schambeinast ausgerichtet. Eine 22-Gauge-100-mm-Nadel wird unter Verwendung des ebenen Zugangs von lateral nach medial zwischen der Psoassehne anterior und dem Schambeinast posterior eingeführt. Nach einer negativen Aspiration werden 20 ml 0,375 % Ropivacain injiziert. Die Nadelposition wird bestätigt, indem die Trennung der Schichten mit der Verteilung des injizierten Volumens visualisiert wird.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Funktionsbeeinträchtigung
Zeitfenster: Vor dem Eingriff
Die Kurzform des Aktivitätsmaßes für die Postakutversorgung (AM-PAC- „6 Klicks“) ist ein Maß für die grundlegende Patientenmobilität, das verwendet wird. Höhere Werte bedeuten bessere Ergebnisse. Mindestens 6 Punkte, maximal 26 Punkte.
Vor dem Eingriff
Funktionsbeeinträchtigung
Zeitfenster: 12 Stunden nach dem Eingriff
Die Kurzform des Aktivitätsmaßes für die Postakutversorgung (AM-PAC- „6 Klicks“) ist ein Maß für die grundlegende Patientenmobilität, das verwendet wird. Höhere Werte bedeuten bessere Ergebnisse. Mindestens 6 Punkte, maximal 26 Punkte.
12 Stunden nach dem Eingriff

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerzniveaus
Zeitfenster: Vor der Durchführung des PENG-Blocks
Die numerische Bewertungsskala wird verwendet, um das Schmerzniveau zu bewerten. Höhere Werte bedeuten das Schlimmste. Ergebnisse. Minimum 0 Punkte, Maximum 10 Punkte.
Vor der Durchführung des PENG-Blocks
Schmerzniveaus
Zeitfenster: 1 Stunde nach Durchführung des PENG-Blocks
Die numerische Bewertungsskala wird verwendet, um das Schmerzniveau zu bewerten. Höhere Werte bedeuten das Schlimmste. Ergebnisse. Minimum 0 Punkte, Maximum 10 Punkte.
1 Stunde nach Durchführung des PENG-Blocks
Schmerzniveaus
Zeitfenster: 12 Stunden nach Durchführung des PENG-Blocks
Die numerische Bewertungsskala wird verwendet, um das Schmerzniveau zu bewerten. Höhere Werte bedeuten das Schlimmste. Ergebnisse. Minimum 0 Punkte, Maximum 10 Punkte.
12 Stunden nach Durchführung des PENG-Blocks
Opioidkonsum
Zeitfenster: 24 Stunden nach Durchführung des PENG-Blocks
Der gesamte Opioidkonsum wird 24 Stunden nach Durchführung des PENG-Blocks bewertet
24 Stunden nach Durchführung des PENG-Blocks

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. April 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. April 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. April 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. Mai 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 48721715.0.0000.5461

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Oberschenkelbruch

Klinische Studien zur PENG-Block

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