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Outcome-Prädiktoren der Trachea-Ösophagus-Fistel

4. Mai 2023 aktualisiert von: Assem Abd El-razek Elkateeb, Assiut University

Outcome-Prädiktoren der Trachea-Ösophagus-Fistel bei Neugeborenen AUCH zugelassen

In der vorliegenden Studie zielt der Forscher darauf ab, die Prävalenz, Faktoren, die das Ergebnis beeinflussen, und das Ergebnis von Neugeborenen mit tracheoösophagealer Fistel zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Tracheoösophageale Fistel ist eine Verbindung zwischen der Speiseröhre und der Luftröhre.

Die tracheoösophageale Fistel (TEF) stellt eine der häufigsten angeborenen Anomalien bei Säuglingen dar. Säuglinge mit TEF leiden klassischerweise unter Atemnot, Schwierigkeiten beim Füttern, Verschlucken und Aspirationsgefahr. TEF ist am häufigsten mit anderen angeborenen Anomalien, insbesondere Herzfehlern, assoziiert. Ösophagusatresie (EA) ist eine verwandte angeborene Fehlbildung mit einem ähnlichen Erscheinungsbild wie TEF und kann mit oder ohne Vorhandensein einer Fistel auftreten.

Obwohl die Ereignisse, die zur Trennung der primitiven Luftröhre und der Speiseröhre führten, nicht vollständig verstanden sind, ist die am häufigsten akzeptierte Hypothese, dass ein Defekt in der lateralen Septierung des Vorderdarms in die Luftröhre und die Speiseröhre TEF und EA verursacht.

Die Trachea und die Speiseröhre entwickeln sich aus einem gemeinsamen primitiven Vorderdarm, und ungefähr in der 4. Schwangerschaftswoche werden die sich entwickelnden Atemwege und der Magen-Darm-Trakt durch Epithelkämme getrennt. Der Vorderdarm teilt sich in einen ventralen Respirationstrakt und einen dorsalen Ösophagustrakt; Es wird angenommen, dass der Fistelgang von einer embryonalen Lungenknospe stammt, die sich nicht verzweigt. Es wird angenommen, dass diese Defekte der mesenchymalen Proliferation zur TEF-Bildung führen.

Die Inzidenz von TEF liegt bei etwa 1 von 3500 Geburten. EA und TEF werden nach ihrer anatomischen Konfiguration klassifiziert.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Neugeborenen mit tracheoösophagealer Fistel auf der NICU aufgenommen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, bei denen eine tracheoösophageale Fistel diagnostiziert wurde, sind/unter 28 Tage alt.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten über 28 Tage.
  • Patienten, bei denen andere Krankheiten diagnostiziert wurden.
  • Patienten mit erworbener tracheoösophagealer Fistel.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Affection of tracheo-ösophageale Fistel bei Neugeborenen
Zeitfenster: Grundlinie
Bewertung von Faktoren, die das Ergebnis von Neugeborenen mit tracheoösophagealer Fistel beeinflussen.
Grundlinie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Juni 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. April 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. April 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Mai 2023

Zuerst gepostet (Schätzen)

8. Mai 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

8. Mai 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Mai 2023

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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