- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05854095
Die Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der „Pivot Bridge“ in der akuten Phase zur kurzfristigen Behandlung von FTR
6. Februar 2024 aktualisiert von: Joo Yong Hahn, Tau Pnu Medical Co., Ltd.
Die Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der „Pivot Bridge“ in der akuten Phase zur kurzfristigen Behandlung funktioneller Trikuspidalinsuffizienz: Multizentrische, offene, einarmige, vom Forscher initiierte explorative Pilotstudie
Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der „Pivot Bridge“ zur kurzfristigen Behandlung der funktionellen Trikuspidalinsuffizienz
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der „Pivot Bridge“ zur Kurzzeitbehandlung der funktionellen Tri-Spitzen-Insuffizienz: multizentrische, offene, einarmige, vom Forscher initiierte explorative Pilotstudie
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
15
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Bucheon-si, Korea, Republik von
- Bucheon Sejong Hospital
-
Seoul, Korea, Republik von
- Samsung Medical Center
-
-
Dalseo-gu
-
Daegu, Dalseo-gu, Korea, Republik von, 42601
- Keimyung University Dongsan Hospital
-
-
Dongan-gu
-
Anyang, Dongan-gu, Korea, Republik von, 14068
- Hallym University Medical Center
-
-
Gyeonggi-do
-
Bucheon-si, Gyeonggi-do, Korea, Republik von, 14754
- Soonchunhyang University Bucheon Hospital
-
-
Gyeongsangnamdo
-
Yangsan, Gyeongsangnamdo, Korea, Republik von, 50602
- Pusan National University Yangsan Hospital
-
-
Jung-gu
-
Daejeon, Jung-gu, Korea, Republik von, 35015
- Chungnam National University Hospital (CNU Hospital)
-
Daejeon, Jung-gu, Korea, Republik von, 35015
- Chungnam National University Sejong Hospital
-
-
Nam-gu
-
Ulsan, Nam-gu, Korea, Republik von, 44686
- Ulsan Hospital
-
-
Songpa-gu
-
Seoul, Songpa-gu, Korea, Republik von, 05505
- Asan Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Männer und Frauen ab 20 Jahren
- Patienten mit klinischen Symptomen (symptomatisch), deren Grad der Trikuspidalinsuffizienz mittels Echokardiographie den in der TR-Grade-Klassifizierungstabelle aufgeführten Kriterien „Schwer“ oder höher entspricht
- Eine kurzfristige Behandlung mit einem Katheter ist erforderlich (wird voraussichtlich wirksam sein) durch ein Herzteam vor Ort, zu dem jeweils mindestens ein kardiothorakaler (kardiovaskulärer) Spezialist und mindestens ein Thoraxchirurg gehören, und klinische Symptome einer stürzenden Person der NYHA-Klasse Ⅱ oder höher unter
- Beim Screening-Test handelt es sich um eine Person, die die Möglichkeit einer Reduzierung der Trikuspidalklappeninsuffizienz bestätigen kann, indem sie den „Pivot-Ballon“ (Genehmigung für klinische Studien Nr. 1327 usw.) über denselben Zugangsweg wie die „Pivot-Brücke“ einführt medizinisches Testgerät
- Eine Person, die der Teilnahme an der klinischen Studie freiwillig zugestimmt und die schriftliche Einwilligung unterzeichnet hat
- Eine Person, die in der Lage ist, die Anweisungen zu verstehen und zu befolgen und die in der Zeit vor der klinischen Studie teilnehmen kann
Ausschlusskriterien:
- Unkontrollierte Hyperthyreose
- Eine kürzliche Bildung eines weichen Blutgerinnsels oder von Emboliematerial
- Unkorrigierte Koagulopathie
- Verbot gerinnungshemmender Mittel
- Diejenigen, die vor der Teilnahme an dieser klinischen Studie Erfahrung mit der Einnahme von Antikoagulanzien hatten und zu diesem Zeitpunkt aufgrund der Einnahme von Antikoagulanzien mit schweren Blutungen (geringfügige Blutungen wie Nasenbluten, die nicht zur Blutstillung führen können) oder in Verbindung mit einer schweren Anämie behandelt wurden, die einen Krankenhausaufenthalt erforderte Erfahrung
- Vorheriges Einsetzen eines Geräts wie eines implantierbaren Kardioverter-Defibrillators (ICD) oder eines Herzschrittmachers
- Bei denjenigen, bei denen man davon ausgeht, dass sie kaum eine Chance haben, die Trikuspidalklappeninsuffizienz durch das Einführen eines ballonartigen Geräts (z. B. ASD-Ballon zur Größenbestimmung, Pivot-Ballon usw.) über denselben Zugangsweg wie das medizinische Gerät für klinische Studien „Pivot Bridge“
- Personen mit einer anatomischen Struktur, die nicht über den entsprechenden Weg eingeführt werden kann
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Pivot-Brücke
Transkatheter zur kurzfristigen Behandlung der funktionellen Trikuspidalinsuffizienz
|
Transkatheter zur kurzfristigen Behandlung der funktionellen Trikuspidalinsuffizienz
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bewertung der Sicherheit der akuten Phase
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff
|
Überprüfen Sie alle Nebenwirkungen, einschließlich schwerwiegender unerwünschter Ereignisse und schwerwiegender unerwünschter Reaktionen auf Medizinprodukte
|
unmittelbar nach dem Eingriff
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Wirksamkeitsendpunkt 1: Veränderungen der Hämodynamik
Zeitfenster: innerhalb einer Woche nach der Implantation
|
Echokardiogramm: Vorwärtsfluss der Pulmonayarterie (RV-Schlagvolumen) in ml
|
innerhalb einer Woche nach der Implantation
|
|
Wirksamkeitsendpunkt 1: Veränderungen der Hämodynamik(1)
Zeitfenster: innerhalb einer Woche nach der Implantation
|
Echokardiogramm: RV-Herzzeitvolumen (Herzfrequenz x RVOT-Fläche x RVOT-TVI) in ml/min
|
innerhalb einer Woche nach der Implantation
|
|
Wirksamkeitsendpunkt 1: Veränderungen der Hämodynamik(2)
Zeitfenster: innerhalb einer Woche nach der Implantation
|
Echokardiogramm: Bruchteilsflächenveränderung in Prozent
|
innerhalb einer Woche nach der Implantation
|
|
Wirksamkeitsendpunkt 1: Veränderungen der Hämodynamik(3)
Zeitfenster: innerhalb einer Woche nach der Implantation
|
Echokardiogramm: LVEF in Prozent
|
innerhalb einer Woche nach der Implantation
|
|
Wirksamkeitsendpunkt 1: Veränderungen der Hämodynamik(4)
Zeitfenster: innerhalb einer Woche nach der Implantation
|
Echokardiogramm: Maximale systolische Ringgeschwindigkeit in cm/s
|
innerhalb einer Woche nach der Implantation
|
|
Wirksamkeitsendpunkt 1: Veränderungen der Hämodynamik(5)
Zeitfenster: innerhalb einer Woche nach der Implantation
|
Echokardiogramm: Systolische Exkursion der Trikuspidalringebene (TAPSE) in mm
|
innerhalb einer Woche nach der Implantation
|
|
Wirksamkeitsendpunkt 1: Veränderungen der Hämodynamik(6)
Zeitfenster: innerhalb einer Woche nach der Implantation
|
Echokardiogramm: LVOT-Schlagvolumen in ml
|
innerhalb einer Woche nach der Implantation
|
|
Wirksamkeitsendpunkt 1: Veränderungen der Hämodynamik(7)
Zeitfenster: innerhalb einer Woche nach der Implantation
|
Echokardiogramm: TV-Ringdurchmesser in mm
|
innerhalb einer Woche nach der Implantation
|
|
Wirksamkeitsendpunkt 1: Veränderungen der Hämodynamik(8)
Zeitfenster: innerhalb einer Woche nach der Implantation
|
Echokardiogramm: RV-Durchmesserbasis in mm
|
innerhalb einer Woche nach der Implantation
|
|
Wirksamkeitsendpunkt 1: Veränderungen der Hämodynamik(9)
Zeitfenster: innerhalb einer Woche nach der Implantation
|
Echokardiogramm: Durchmesser der unteren Hohlvene und PW-Verfolgung – Beurteilung des Vorhandenseins oder Nichtvorhandenseins einer systolischen Flussumkehr
|
innerhalb einer Woche nach der Implantation
|
|
Wirksamkeitsendpunkt 1: Veränderungen der Hämodynamik(10)
Zeitfenster: innerhalb einer Woche nach der Implantation
|
Echokardiogramm: RV-RA-Kopplung (Tapse/PASP) im Verhältnis
|
innerhalb einer Woche nach der Implantation
|
|
Wirksamkeitsendpunkt 1: Veränderungen der Hämodynamik(11)
Zeitfenster: innerhalb einer Woche nach der Implantation
|
Herz-CT: RV-Volumen in ml
|
innerhalb einer Woche nach der Implantation
|
|
Wirksamkeitsendpunkt 2: Technische Machbarkeit und Änderungen der TR-Klasse
Zeitfenster: innerhalb einer Woche nach der Implantation
|
Bewertung der Verringerung des Grades der Trikuspidalinsuffizienz (TR-Grad) gemäß Echo-Parametern
|
innerhalb einer Woche nach der Implantation
|
|
Beurteilung der kurzfristigen Sicherheit
Zeitfenster: innerhalb einer Woche nach der Implantation
|
Überprüfen Sie alle Nebenwirkungen, einschließlich schwerwiegender unerwünschter Ereignisse und schwerwiegender unerwünschter Reaktionen auf Medizinprodukte
|
innerhalb einer Woche nach der Implantation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Joo-Yong Hahn, PhD, Samsung Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Chaabane C, Otsuka F, Virmani R, Bochaton-Piallat ML. Biological responses in stented arteries. Cardiovasc Res. 2013 Jul 15;99(2):353-63. doi: 10.1093/cvr/cvt115. Epub 2013 May 10.
- Hwang HY, Kim KH, Kim KB, Ahn H. Treatment for severe functional tricuspid regurgitation: annuloplasty versus valve replacement. Eur J Cardiothorac Surg. 2014 Aug;46(2):e21-7. doi: 10.1093/ejcts/ezu224. Epub 2014 Jun 10.
- Groves PH, Lewis NP, Ikram S, Maire R, Hall RJ. Reduced exercise capacity in patients with tricuspid regurgitation after successful mitral valve replacement for rheumatic mitral valve disease. Br Heart J. 1991 Oct;66(4):295-301. doi: 10.1136/hrt.66.4.295.
- Rommel KP, Besler C, Noack T, Blazek S, von Roeder M, Fengler K, Ender J, Gutberlet M, Desch S, Borger MA, Thiele H, Lurz P. Physiological and Clinical Consequences of Right Ventricular Volume Overload Reduction After Transcatheter Treatment for Tricuspid Regurgitation. JACC Cardiovasc Interv. 2019 Aug 12;12(15):1423-1434. doi: 10.1016/j.jcin.2019.02.042. Epub 2019 Jul 17.
- Kelly BJ, Ho Luxford JM, Butler CG, Huang CC, Wilusz K, Ejiofor JI, Rawn JD, Fox JA, Shernan SK, Muehlschlegel JD. Severity of tricuspid regurgitation is associated with long-term mortality. J Thorac Cardiovasc Surg. 2018 Mar;155(3):1032-1038.e2. doi: 10.1016/j.jtcvs.2017.09.141. Epub 2017 Nov 8.
- Taramasso M, Benfari G, van der Bijl P, Alessandrini H, Attinger-Toller A, Biasco L, Lurz P, Braun D, Brochet E, Connelly KA, de Bruijn S, Denti P, Deuschl F, Estevez-Loureiro R, Fam N, Frerker C, Gavazzoni M, Hausleiter J, Ho E, Juliard JM, Kaple R, Besler C, Kodali S, Kreidel F, Kuck KH, Latib A, Lauten A, Monivas V, Mehr M, Muntane-Carol G, Nazif T, Nickening G, Pedrazzini G, Philippon F, Pozzoli A, Praz F, Puri R, Rodes-Cabau J, Schafer U, Schofer J, Sievert H, Tang GHL, Thiele H, Topilsky Y, Rommel KP, Delgado V, Vahanian A, Von Bardeleben RS, Webb JG, Weber M, Windecker S, Winkel M, Zuber M, Leon MB, Hahn RT, Bax JJ, Enriquez-Sarano M, Maisano F. Transcatheter Versus Medical Treatment of Patients With Symptomatic Severe Tricuspid Regurgitation. J Am Coll Cardiol. 2019 Dec 17;74(24):2998-3008. doi: 10.1016/j.jacc.2019.09.028. Epub 2019 Sep 27.
- Kolte D, Elmariah S. Current state of transcatheter tricuspid valve repair. Cardiovasc Diagn Ther. 2020 Feb;10(1):89-97. doi: 10.21037/cdt.2019.09.11.
- Izumi C. Isolated functional tricuspid regurgitation: When should we go to surgical treatment? J Cardiol. 2020 Apr;75(4):339-343. doi: 10.1016/j.jjcc.2019.11.001. Epub 2019 Nov 29.
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- Asmarats L, Puri R, Latib A, Navia JL, Rodes-Cabau J. Transcatheter Tricuspid Valve Interventions: Landscape, Challenges, and Future Directions. J Am Coll Cardiol. 2018 Jun 26;71(25):2935-2956. doi: 10.1016/j.jacc.2018.04.031.
- Taramasso M, Hahn RT, Alessandrini H, Latib A, Attinger-Toller A, Braun D, Brochet E, Connelly KA, Denti P, Deuschl F, Englmaier A, Fam N, Frerker C, Hausleiter J, Juliard JM, Kaple R, Kreidel F, Kuck KH, Kuwata S, Ancona M, Malasa M, Nazif T, Nickenig G, Nietlispach F, Pozzoli A, Schafer U, Schofer J, Schueler R, Tang G, Vahanian A, Webb JG, Yzeiraj E, Maisano F, Leon MB. The International Multicenter TriValve Registry: Which Patients Are Undergoing Transcatheter Tricuspid Repair? JACC Cardiovasc Interv. 2017 Oct 9;10(19):1982-1990. doi: 10.1016/j.jcin.2017.08.011.
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- Hahn RT, Meduri CU, Davidson CJ, Lim S, Nazif TM, Ricciardi MJ, Rajagopal V, Ailawadi G, Vannan MA, Thomas JD, Fowler D, Rich S, Martin R, Ong G, Groothuis A, Kodali S. Early Feasibility Study of a Transcatheter Tricuspid Valve Annuloplasty: SCOUT Trial 30-Day Results. J Am Coll Cardiol. 2017 Apr 11;69(14):1795-1806. doi: 10.1016/j.jacc.2017.01.054.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
13. März 2023
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
17. Oktober 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
27. Dezember 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. Januar 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Mai 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
11. Mai 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. Februar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Februar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2024
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- Pivot Bridge-FIM
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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