- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05873751
Eine Studie, um zu erfahren, wie Trumenba-Impfungen gegen Gonorrhoe-Infektionen bei Teenagern und jungen Erwachsenen in den Vereinigten Staaten wirken.
Wirkung von Trumenba auf Gonokokkeninfektionen bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen in den Vereinigten Staaten: Eine retrospektive Kohortenstudie
Kurze Zusammenfassung:
Der Hauptzweck der Studie besteht darin, herauszufinden, wie gut die Impfung mit der Trumenba-Impfung gegen Gonorrhoe-Infektionen wirkt.
Diese Studie untersucht Datensätze aus einer Datenbank in den Vereinigten Staaten.
Diese Studie umfasst Patientendaten aus der Datenbank, die:
- Sind 15-30 Jahre alt.
- Sie haben mindestens eine Dosis Trumenba und einen MenACWY-Impfstoff erhalten oder haben nur den MenACWY-Impfstoff erhalten.
- In der Datenbank sind ausreichend Monate an Daten vorhanden.
Diese Daten wurden bereits in der Vergangenheit erhoben und werden zwischen April und Juni 2023 untersucht.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10001
- Pfizer
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Personen im Alter von 15 bis 30 Jahren, die im PharMetrics Plus-System registriert sind
- Personen, bei denen die Indeximpfung im Alter von 15 bis 30 Jahren im Zeitraum 2016 bis 2021 stattgefunden hat
- Einzelperson mit kontinuierlicher Einschreibung für 60 Monate im Zeitraum 2016–2020 zur Erfassung der vollständigen Historie medizinischer Ansprüche
Ausschlusskriterien:
- Personen, die zu irgendeinem Zeitpunkt während des Studienzeitraums und vor der Studie eine beliebige Dosis Bexsero erhalten
- Personen mit unvollständigen Informationen zu den zu erfassenden Variablen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Trumenba +MenACWY Geimpft
Expositionskohorte, die mindestens eine Dosis des Trumenba- und MenACWY-Impfstoffs erhalten hat
|
Als Standardbehandlung wird der Trumenba-Impfstoff verabreicht
MenACWY-Impfstoff wird als Standardbehandlung verabreicht
|
|
MenACWY Nur geimpft
Nicht-Exposition (Referenzkohorte), die mindestens eine Dosis des MenACWY-Impfstoffs und keinen Trumenba-Impfstoff erhalten hat.
|
MenACWY-Impfstoff wird als Standardbehandlung verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Gonokokkeninfektion nach mindestens 1 Dosis Trumenba zur Bestimmung der Impfstoffwirksamkeit (VE)
Zeitfenster: Während der Nachuntersuchung von maximal 83,5 Monaten (von 14 Tagen nach dem Indexdatum bis zum 31. Dezember 2022; verfügbare retrospektive Daten, die für ungefähr 11 Monate dieser Studie bewertet wurden)
|
Die Anzahl der Teilnehmer (Fälle) mit Infektion von Interesse wurde gemeldet.
Wenn ein Teilnehmer eine wiederholte Infektion hatte, wurde erst das erste Ereignis in Betracht gezogen, daher wurde ein Teilnehmer mit Infektion nur einmal gezählt.
VE wurde als 1 minus das Gefährdungsverhältnis (HR) multipliziert mit 100 berechnet.
VE wird als Teil statistischer Daten in dieser Ergebnismaßnahme angegeben.
Das Indexdatum (Nullzeit) war das Datum der letzten Dosis der Trumenba -Impfung, nachdem mindestens eine Dosis Menakwy für die exponierte Kohorte und das erste Datum der Menakwie -Impfung für die nicht genannte Kohorte.
|
Während der Nachuntersuchung von maximal 83,5 Monaten (von 14 Tagen nach dem Indexdatum bis zum 31. Dezember 2022; verfügbare retrospektive Daten, die für ungefähr 11 Monate dieser Studie bewertet wurden)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Gonokokkeninfektion nach mindestens 2 Dosen Trumenba, um VE zu bestimmen
Zeitfenster: Während der Nachuntersuchung von maximal 83,5 Monaten (von 14 Tagen nach dem Indexdatum bis zum 31. Dezember 2022; verfügbare retrospektive Daten, die für ungefähr 11 Monate dieser Studie bewertet wurden)
|
Die Anzahl der Teilnehmer (Fälle) mit Infektion von Interesse wurde gemeldet.
Wenn ein Teilnehmer eine wiederholte Infektion hatte, wurde erst das erste Ereignis in Betracht gezogen, daher wurde ein Teilnehmer mit Infektion nur einmal gezählt.
VE wurde als 1 minus das Gefährdungsverhältnis (HR) multipliziert mit 100 berechnet.
VE wird als Teil statistischer Daten in dieser Ergebnismaßnahme angegeben.
Das Indexdatum (Nullzeit) war das Datum der letzten Dosis der Trumenba -Impfung, nachdem mindestens eine Dosis Menakwy für die exponierte Kohorte und das erste Datum der Menakwie -Impfung für die nicht genannte Kohorte.
|
Während der Nachuntersuchung von maximal 83,5 Monaten (von 14 Tagen nach dem Indexdatum bis zum 31. Dezember 2022; verfügbare retrospektive Daten, die für ungefähr 11 Monate dieser Studie bewertet wurden)
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Chlamydieninfektionen nach mindestens 1 Dosis Trumenba, um VE zu bestimmen
Zeitfenster: Während der Nachuntersuchung von maximal 83,5 Monaten (von 14 Tagen nach dem Indexdatum bis zum 31. Dezember 2022; verfügbare retrospektive Daten, die für ungefähr 11 Monate dieser Studie bewertet wurden)
|
Die Anzahl der Teilnehmer (Fälle) mit Infektion von Interesse wurde gemeldet.
Wenn ein Teilnehmer eine wiederholte Infektion hatte, wurde erst das erste Ereignis in Betracht gezogen, daher wurde ein Teilnehmer mit Infektion nur einmal gezählt.
VE wurde als 1 minus das Gefährdungsverhältnis (HR) multipliziert mit 100 berechnet.
VE wird als Teil statistischer Daten in dieser Ergebnismaßnahme angegeben.
Das Indexdatum (Nullzeit) war das Datum der letzten Dosis der Trumenba -Impfung, nachdem mindestens eine Dosis Menakwy für die exponierte Kohorte und das erste Datum der Menakwie -Impfung für die nicht genannte Kohorte.
|
Während der Nachuntersuchung von maximal 83,5 Monaten (von 14 Tagen nach dem Indexdatum bis zum 31. Dezember 2022; verfügbare retrospektive Daten, die für ungefähr 11 Monate dieser Studie bewertet wurden)
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Chlamydieninfektionen nach mindestens 2 Dosen Trumenba, um VE zu bestimmen
Zeitfenster: Während der Nachuntersuchung von maximal 83,5 Monaten (von 14 Tagen nach dem Indexdatum bis zum 31. Dezember 2022; verfügbare retrospektive Daten, die für ungefähr 11 Monate dieser Studie bewertet wurden)
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Die Anzahl der Teilnehmer (Fälle) mit Infektion von Interesse wurde gemeldet.
Wenn ein Teilnehmer eine wiederholte Infektion hatte, wurde erst das erste Ereignis in Betracht gezogen, daher wurde ein Teilnehmer mit Infektion nur einmal gezählt.
VE wurde als 1 minus das Gefährdungsverhältnis (HR) multipliziert mit 100 berechnet.
VE wird als Teil statistischer Daten in dieser Ergebnismaßnahme angegeben.
Das Indexdatum (Nullzeit) war das Datum der letzten Dosis der Trumenba -Impfung, nachdem mindestens eine Dosis Menakwy für die exponierte Kohorte und das erste Datum der Menakwie -Impfung für die nicht genannte Kohorte.
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Während der Nachuntersuchung von maximal 83,5 Monaten (von 14 Tagen nach dem Indexdatum bis zum 31. Dezember 2022; verfügbare retrospektive Daten, die für ungefähr 11 Monate dieser Studie bewertet wurden)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Pfizer CT.gov Call Center, Pfizer
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Sexuell übertragbare Krankheiten
- Bakterielle Infektionen
- Bakterielle Infektionen und Mykosen
- Gramnegative bakterielle Infektionen
- Sexuell übertragbare Krankheiten, bakteriell
- Neisseriaceae-Infektionen
- Tripper
- Immunologische Faktoren
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Impfungen
Andere Studien-ID-Nummern
- B1971066
- NCT05873751 (Registrierungskennung: ClinicalTrials.gov)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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