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Einfluss von Video-Entlassungsanweisungen auf das Wissen von Patienten mit Herzinsuffizienz (VID-HF)

13. Juni 2023 aktualisiert von: Yasmeen Golzar

Aufklärung von Patienten mit Herzinsuffizienz mithilfe von Video- und Papierentlassungsanweisungen

Durch die verbesserte Versorgung von Patienten mit Herzinsuffizienz leben viele Patienten länger. Die Versorgung dieser Patienten konzentriert sich heute nicht nur auf die Sterblichkeit, sondern auch auf die Lebensqualität. Das Wissen der Patienten über Herzinsuffizienz und ihre allgemeine Compliance mit den notwendigen Änderungen des Lebensstils werden zu einer verbesserten Lebensqualität führen. Die Entdeckung alternativer Wege zur Verbesserung des Patientenwissens ist der Schlüssel zum langfristigen Überleben. Das Ziel dieser Studie besteht darin, die Gesamtwirkung von Video-Entlassungsanweisungen im Vergleich zu Papier-Entlassungsanweisungen auf das Wissen über Herzinsuffizienz bei einer unterversorgten Patientenpopulation zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

In dieser Studie werden wir Patienten, die mit einer Verschlimmerung der Herzinsuffizienz ins Krankenhaus eingeliefert werden, randomisieren und innerhalb eines Tages vor der Entlassung entweder Papier- oder Videoanweisungen zur Entlassung erhalten. Die Video- und Papieranweisungen haben den gleichen Inhalt. Die Patienten werden einem Vortest und einem Nachtest unterzogen und die Veränderung der Ergebnisse bei den Patienten, die die Video- und Papierentlassungsanweisungen erhalten haben, wird verglichen. Weitere interessante Punkte sind die Zufriedenheit der Teilnehmer mit der Entlassungsunterweisung, der Nachsorge nach dem Krankenhaustermin und der 30-tägigen Rückübernahme.

Zu den zu erhebenden Daten gehören:

  1. Mediale Vorgeschichte des Patienten
  2. Bildungshintergrund
  3. Sozialer Status
  4. Messung der Patientengesundheit: Selbstwirksamkeit bei der Verwaltung von Medikamenten und Behandlungsmanagement, Informationsunterstützung

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
        • John H Stroger Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Krankenhauseinweisung mit der Diagnose Herzinsuffizienz (HF) – Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion oder Herzinsuffizienz mit erhaltener Ejektionsfraktion
  • geplante Entlassung aus dem Krankenhaus in die häusliche Umgebung
  • kann Englisch lesen und schreiben
  • Es ist akzeptabel, den Fragebogen zu beantworten und am Ende der Studie einen Anruf zu erhalten

Ausschlusskriterien:

  • Geplante Entlassung in die Langzeit-Akutversorgung
  • Patienten mit instabilem Wohnraum
  • inhaftierte Patienten
  • Patienten, die schwanger sind
  • Analphabetismus (definiert als Unfähigkeit zu schreiben oder zu lesen) und Nicht-Muttersprachler der englischen Sprache
  • beeinträchtigte Wahrnehmung
  • Sehstörung
  • Patienten mit terminaler Niereninsuffizienz (ESRD)
  • Krebspatienten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Anweisungen zur Papierentladung
Der Patient erhält Anweisungen zur Entlassung in Papierform
Experimental: Video-Entladungsanweisungen
Dem Patienten werden per Video Anweisungen zur Entlassung gegeben
Zusätzlich zu den Standardanweisungen in Papierform sieht sich der Patient eine Video-Entlassungsanleitung an. Als Kontrollgruppe nehmen sie auch am Vor- und Nachtest teil

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des Wissenswerts über Herzinsuffizienz
Zeitfenster: 1 Std
Das Wissen der Teilnehmer über Herzinsuffizienz wird anhand des validierten Atlanta Heart Failure Knowledge Test (AHFKT-V3) bewertet. Dies ist ein Test, der 30 Fragen mit einer Mindestpunktzahl von 0 und einer Höchstpunktzahl von 30 umfasst. Jeder Teilnehmer nimmt am Test teil und erhält anschließend entweder Anweisungen zur Entlassung in Papierform oder sowohl Video- als auch Papierentlassungsanweisungen. Nach dem Lesen und/oder Ansehen der Entlassungsanweisungen führt jeder Teilnehmer den gleichen Test noch einmal durch. Der Unterschied in den Werten vor und nach der Intervention wird berechnet und die Forscher werden beurteilen, ob es einen signifikanten Unterschied in der mittleren Änderung der Punktzahl zwischen der Kontrollgruppe (Papier) und der Interventionsgruppe (Video) gibt.
1 Std

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zufriedenheit der Teilnehmer mit den Entlassungsanweisungen
Zeitfenster: 1 Tag
Die Gesamtzufriedenheit der Teilnehmer mit ihren Entlassungsanweisungen wird anhand einer 5-Punkte-Likert-Skala bewertet, die von überhaupt nicht hilfreich bis äußerst hilfreich reicht
1 Tag
Nachsorgeraten nach dem Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: 30 Tage
Bei der Entlassung aus dem Krankenhaus erhält jeder Teilnehmer innerhalb von 14 Tagen nach dem Entlassungsdatum einen Post-Krankenhaus-Termin. Wir werden den Prozentsatz der Teilnehmer beider Gruppen bewerten, die kommen, um Krankenhaustermine zu vereinbaren.
30 Tage
Wiedereinweisungsraten bei Herzinsuffizienz
Zeitfenster: 30 Tage
Die Ermittler ermitteln den Prozentsatz der Teilnehmer beider Gruppen, die innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung aus dem Indexbesuch wieder ins Krankenhaus eingeliefert werden.
30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Mai 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

7. Juli 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

7. August 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Januar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Juni 2023

Zuerst gepostet (Geschätzt)

19. Juni 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

19. Juni 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Juni 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 17-538-Stroger

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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