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Wirksamkeit und Sicherheit der fernischämischen Konditionierung bei der Behandlung der essentiellen Hypertonie (RICBP-EH)

26. Februar 2024 aktualisiert von: Yi Yang

Wirksamkeit und Sicherheit der fernischämischen Konditionierung bei der Behandlung der essentiellen Hypertonie

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit und Sicherheit der ischämischen Fernkonditionierung bei der Behandlung von essentieller Hypertonie zu bestimmen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Aktuelle Studien haben gezeigt, dass eine ferngesteuerte ischämische Konditionierung die Gefäßendothelfunktion verbessern, die Aktivität des sympathischen Nervensystems hemmen und Immun- und Entzündungsreaktionen regulieren kann. Daher kann es über mehrere Mechanismen eine blutdrucksenkende Wirkung haben. Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit und Sicherheit der ferngesteuerten ischämischen Konditionierung bei Blutdruckpatienten mit essentieller Hypertonie zu untersuchen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

102

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Jilin
      • Changchun, Jilin, China, 130000
        • Rekrutierung
        • The First Hospital of Jilin University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter≥18 Jahre, unabhängig vom Geschlecht;
  2. Patienten mit einem systolischen Blutdruck ≥ 140 mmHg mit oder ohne Einnahme oraler blutdrucksenkender Medikamente
  3. Es wird eine unterzeichnete und datierte Einverständniserklärung eingeholt

Ausschlusskriterien:

  1. Sekundäre Hypertonie;
  2. Klinischer Blutdruck ≥ 180/110 mmHg oder 24-Stunden-Mittelarteriendruck ≥ 170/100 mmHg;
  3. Schwere Organfunktionsstörung oder -versagen;
  4. Schwere hämatologische Störungen oder erhebliche Gerinnungsstörungen;
  5. Vorhofflimmern oder Myokardinfarkt in der Anamnese innerhalb von 6 Monaten;
  6. Personen, bei denen eine Kontraindikation für eine entfernte ischämische Konditionierung auftrat, wie z. B. eine schwere Weichteilverletzung, eine Fraktur oder Gefäßverletzung in der oberen Extremität, eine akute oder subakute Venenthrombose, eine arterielle Verschlusskrankheit, ein Subclavia-Steal-Syndrom usw.;
  7. Personen, die eine gerinnungshemmende Therapie mit Arzneimitteln wie Dabigatran, Rivaroxaban, Warfarin usw. erhalten oder erhalten haben; ;
  8. Schwangere oder stillende Frauen;
  9. Diejenigen, die an anderen klinischen Forschungen teilnehmen oder an anderen klinischen Forschungen teilgenommen haben oder innerhalb von 3 Monaten vor der Einschreibung an dieser Studie teilgenommen haben;
  10. Andere Bedingungen, die den Forschern zufolge für das Projekt nicht geeignet sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: RIC-Gruppe
Die Patienten werden mit ischämischer Fernkonditionierung (RIC) behandelt.
Die entfernte ischämische Konditionierung (RIC) wird durch 4 Zyklen von jeweils 5 Minuten Ischämie der oberen Extremitäten, gefolgt von einer 5-minütigen Reperfusion, induziert. Eine Ischämie der Gliedmaßen wurde durch Aufblasen einer Blutdruckmanschette auf 200 mm Hg induziert.
Schein-Komparator: Schein-RIC-Gruppe
Die Patienten werden mit einer Schein-Remote-ischämischen Konditionierung (Sham-RIC) behandelt.
Schein-RIC wird durch 4 Zyklen von 5 Minuten Ischämie der oberen Extremitäten, gefolgt von 5 Minuten Reperfusion, induziert. Durch Aufblasen einer Blutdruckmanschette auf 60 mm Hg wurde eine Extremitätenischämie induziert.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittlerer systolischer Blutdruck
Zeitfenster: 1-7 Tage
Unterschied im mittleren systolischen Blutdruck während RIC/Schein-RIC zwischen zwei Gruppen.
1-7 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittlerer diastolischer Blutdruck
Zeitfenster: 1-7 Tage
Unterschied im mittleren diastolischen Blutdruck während RIC/Schein-RIC zwischen zwei Gruppen.
1-7 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. Juni 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. März 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. März 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Juni 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Juni 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. Juni 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • RICBP-EH

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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