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die Wirkung hochkalorischer oraler Nahrungsergänzungsmittel auf Wachstum und Entwicklung unterernährter Kinder (EHCONSGDMC)

16. März 2026 aktualisiert von: Chen Li, Children's Hospital of Chongqing Medical University
Ziel dieser klinischen Studie ist es, die Wirkung hochkalorischer oraler Nahrungsergänzungsmittel auf Körperproportionen, Gewicht, lineares Wachstumsmuster, neuropsychologischen Entwicklungsstand und damit verbundene Gesundheitsaspekte (Darmgesundheit, Immunfunktion, Lebensqualität usw.) bei Teilnehmern zu untersuchen Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren, die unterernährt sind (Untergewicht und Auszehrung), sowie zur Bewertung der Sicherheit der Anwendung hochkalorischer oraler Nahrungsergänzungsmittel. Die Teilnehmer erhalten eine Ernährungserziehung und täglich kalorienreiche orale Nahrungsergänzungsmittel (Versuchsgruppe) oder erhalten eine Ernährungserziehung und Ernährungsunterricht (Kontrollgruppe). Diese Studie kann Daten liefern, um die Entwicklung klinischer Interventionsstrategien für unterernährte chinesische Kinder zu unterstützen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hintergrund: Wachstum und Entwicklung sind ein wichtiger Indikator für die Gesundheit und den Ernährungszustand von Kindern, und Ernährung ist die wichtigste materielle Grundlage für Wachstum und Entwicklung. Die Vorbeugung und Behandlung von Unterernährung bei Kindern kann durch die Wahl vollständiger Ernährungsformeln für spezielle medizinische Zwecke wie orale Nahrungsergänzungsmittel (ONS) erreicht werden. Einige klinische Studien im Ausland haben bestätigt, dass sie den Wachstumsvorteil unterernährter Kinder fördern, jedoch keine multizentrische klinische Studie In China wurde eine Studie über die Wirkung von ONS auf die Verbesserung des Wachstums und der Entwicklung unterernährter chinesischer Kinder durchgeführt.

Ziel und Bedeutung: Untersuchung der Auswirkungen hochkalorischer ONS auf Körperproportionen, Gewicht, lineares Wachstumsmuster, neuropsychologisches Entwicklungsniveau und damit verbundene Gesundheitsaspekte (Darmgesundheit, Immunfunktion, Lebensqualität usw.) bei Kindern sowie auf Bewertung der Sicherheit der Anwendung hochkalorischer ONS und Bereitstellung von Daten zur Unterstützung der Entwicklung klinischer Interventionsstrategien für unterernährte chinesische Kinder.

Forschungsdesign: Eine multizentrische, randomisierte, kontrollierte klinische Studiendesignmethode wird verwendet, um Kinder, die die Einschlusskriterien erfüllen, mithilfe einer kompetitiven Eintrittsmethode randomisiert in die Versuchs- und Kontrollgruppe einzuteilen. Die Testgruppe erhält Ernährungserziehung und hochkalorische ONS (die 30 % des Energiebedarfs decken können), während die Kontrollgruppe Ernährungserziehung und Ernährungsanweisungen erhält. Die Teilnehmer werden bei 0, 1, 2, 3, 6 nachuntersucht. und 12 Monate Einschreibung. Die Forscher sammeln Ernährungstagebücher, körperliche Indikatoren, Entwicklungsquotientenwerte, Lebensqualitätsmessungen, Darmgesundheit, Fragebögen zu Infektionskrankheiten und Sicherheitsindikatoren (biochemische Blutindikatoren, Urinroutine) von Kindern in beiden Gruppen, um die Wirkung von High umfassend zu bewerten kalorische ONS-Intervention auf das körperliche Wachstum, den neuropsychologischen Entwicklungsstand und verwandte Aspekte (Darmgesundheit, Immunfunktion, Lebensqualität usw.) unterernährter Kinder sowie zur Durchführung von Sicherheitsanalysen.

Stichprobengröße: Ähnlichen Studien zufolge werden für diese Studie insgesamt 800 Personen empfohlen.

Statistische Analyse: Die statistische Analyse wird mit SAS 9.4 durchgeführt. Für kontinuierliche Variablen (Größe, Gewicht, BMI-Z-Score, DQ-Score usw.) werden statistische Beschreibungen anhand von Mittelwert und Standardabweichung (entsprechend der Normalverteilung) oder Median und Interquartilbereich (IQR) durchgeführt; für kategoriale Variablen werden statistische Beschreibungen anhand von Häufigkeit und Prozentsatz durchgeführt; Für die Hauptwirksamkeitsindikatoren werden Mixed-Effects-Modelle für Wirksamkeitsbewertungsindikatoren nach dem Prinzip der angepassten Intentionalitätsanalyse (mITT) verwendet. Für die Sicherheitsbewertung werden die Anzahl, Häufigkeit und Häufigkeit unerwünschter Ereignisse und Reaktionen berechnet und die positiven abnormalen Veränderungen der biochemischen Laborindizes wie Blut-, Urin-, Leber- und Nierenfunktion gezählt. Ein p-Wert < 0,05 gilt als statistisch signifikant.

Ethische Fragen und Datenschutz: Die Erziehungsberechtigten der an der Studie teilnehmenden Kinder unterzeichnen eine Einverständniserklärung. Diese Studie wurde von der örtlichen Ethikkommission genehmigt. Die Namen der Patienten werden abgekürzt und den Studiendaten wird ein Code zugewiesen, der dann dem Prüfer zur Verfügung gestellt wird. Die elterliche Genehmigung für Patientengesundheitsinformationen bleibt bis zum Abschluss der Studie in Kraft. Danach werden private Informationen vom Forscher aus den Studienunterlagen entfernt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

200

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Anhui
      • Hefei, Anhui, China, 230001
        • Rekrutierung
        • Anhui Provincial Children's Hospital
        • Kontakt:
          • Ya Wang, master's degree
          • Telefonnummer: +86 13855150595
          • E-Mail: 22891588@qq.com
    • Beijing Municipality
      • Beijing, Beijing Municipality, China, 100020
        • Rekrutierung
        • Children's Hospital of The Capital Institute of Pediatrics
        • Kontakt:
    • Changchun
      • Jilin, Changchun, China
        • Rekrutierung
        • The First Hospital of Jilin University
        • Kontakt:
          • Feiyong Jia
          • Telefonnummer: +86 13943003914
    • Chongqing Municipality
      • Chongqing, Chongqing Municipality, China, 400014
        • Rekrutierung
        • Growth, Development and Mental health of Children and Adolescence Center
        • Kontakt:
    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510200
        • Rekrutierung
        • Guangzhou Women and Children's Medical Center
        • Kontakt:
    • Guizhou
      • Guiyang, Guizhou, China, 550003
        • Rekrutierung
        • Guiyang Maternity and Child Health Care Hospital
        • Kontakt:
    • Hunan
      • Changsha, Hunan, China, 410007
        • Rekrutierung
        • Hunan Children's Hospital
        • Kontakt:
          • Yan Zhong, bachelor's degree
          • Telefonnummer: +86 13873170189
          • E-Mail: zhongyan@163.com
    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China, 210004
        • Rekrutierung
        • Nanjing Maternity and Child Health Care Hospital
        • Kontakt:
    • Jiangxi
      • Nanchang, Jiangxi, China, 330006
        • Rekrutierung
        • Jiangxi Maternal and Child Health Hospital
        • Kontakt:
          • Ping Xu, bachelor's degree
          • Telefonnummer: +86 13879112716
          • E-Mail: 278938835@qq.com
    • Shanxi
      • Baoji, Shanxi, China, 721000
        • Rekrutierung
        • Baoji Maternity and Child Healthcare Hospital
        • Kontakt:
          • Xueqin Li, master's degree
          • Telefonnummer: +86 15229681332
          • E-Mail: 85581703@qq.com
      • Xianyang, Shanxi, China, 712000
        • Rekrutierung
        • Xianyang Children's Hospital
        • Kontakt:
          • Hongxia Yan, bachelor's degree
          • Telefonnummer: +86 15909263117
          • E-Mail: 1142179306@qq.com
    • Sichuan
      • Chengdu, Sichuan, China, 610091
        • Rekrutierung
        • Chengdu Women's and Children's Central Hospital,School of Medicine,University of Electronic Science and Technology of China
        • Kontakt:
          • Lan Zhang, master's degree
          • Telefonnummer: +86 13982156971
          • E-Mail: 893279990@qq.com
    • Yunnan
      • Kunming, Yunnan, China, 650000
        • Rekrutierung
        • Kunming Children's Hospital
        • Kontakt:
          • Yu Ling, bachelor's degree
          • Telefonnummer: +86 13888594860
          • E-Mail: lingyu@etyy.cn

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Im Alter von 1–3 Jahren
  • BMI für Alter Z-Score <-2
  • Größe-für-Alter-Z-Score <-2
  • Gesamte tägliche Energieaufnahme <75 % der empfohlenen Nährstoffzufuhr
  • Der Erziehungsberechtigte des Kindes ist bereit, an dieser Studie teilzunehmen und eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

  • Chronische oder schwere Infektionskrankheiten (z. B. chronische Hepatitis, HIV oder Tuberkulose-Infektion)
  • Bestimmte angeborene oder genetische Krankheiten, die das körperliche Wachstum und die körperliche Entwicklung beeinträchtigen (angeborene Herzfehler, Down-Syndrom, infantile Anorexia nervosa usw.), bösartige Erkrankungen und die Einnahme von Medikamenten (Diuretika, Appetitanreger, Steroide und Wachstumshormone usw.)
  • Schwere Magen-Darm-Erkrankungen (z. B. Zöliakie, Kurzdarmsyndrom, entzündliche Darmerkrankung usw.)
  • Akute und chronische Infektionen der Atemwege/Verdauungstrakt innerhalb von 2 Wochen vor der Einschreibung
  • Allergie oder Kontraindikation gegen einen der Inhaltsstoffe der in dieser Studie verwendeten hochenergetischen Gesamtnahrungsformel
  • Habe in den letzten 3 Monaten hochenergetische enterale Ernährungspräparate verwendet

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe hochkalorischer oraler Nahrungsergänzungsmittel
Teilnehmer im Alter von 1 bis 3 Jahren, die unterernährt sind (Untergewicht und Auszehrung). Sie erhalten 12 Monate lang Ernährungserziehung, Ernährungsunterricht und täglich hochkalorische orale Nahrungsergänzungsmittel.
Es werden täglich hochkalorische orale Nahrungsergänzungsmittel verabreicht (die 30 % des Energiebedarfs decken können). Die empfohlene Energie- und Proteinmenge wird der chinesischen Referenztabelle für die Nährstoffaufnahme von 2013 entnommen. Sechs Monate nach der Einschreibung werden die Teilnehmer gebeten zu beurteilen, ob sie die Fütterung gemäß dem Protokoll der Versuchsgruppe fortsetzen oder aufhören sollen, um eine ordnungsgemäße Nahrungsaufnahme sicherzustellen.
Andere Namen:
  • hochenergetische Gesamtnahrungsformel
Nach der Einschreibung werden etwa alle vier Wochen Informationen zur Gesundheitserziehung über die WeChat-Plattform oder/und kurze Textnachrichten an die Eltern weitergegeben.
Bei Nachuntersuchungen 0, 1, 2, 3, 6 und 12 Monate nach der Einschreibung gibt ein professionell ausgebildeter Kinderarzt dem Erziehungsberechtigten des Teilnehmers Ernährungsanweisungen, die dem Alter und der körperlichen Verfassung des Kindes entsprechen. Jede Sitzung dauert etwa 10 Minuten.
Aktiver Komparator: Gruppe für Ernährungserziehung und Ernährungsberatung
Teilnehmer im Alter von 1 bis 3 Jahren, die unterernährt sind (Untergewicht und Auszehrung). Sie erhalten eine Ernährungserziehung und Ernährungsschulung.
Nach der Einschreibung werden etwa alle vier Wochen Informationen zur Gesundheitserziehung über die WeChat-Plattform oder/und kurze Textnachrichten an die Eltern weitergegeben.
Bei Nachuntersuchungen 0, 1, 2, 3, 6 und 12 Monate nach der Einschreibung gibt ein professionell ausgebildeter Kinderarzt dem Erziehungsberechtigten des Teilnehmers Ernährungsanweisungen, die dem Alter und der körperlichen Verfassung des Kindes entsprechen. Jede Sitzung dauert etwa 10 Minuten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
BMI für Alter Z-Score (BAZ)
Zeitfenster: 6 Monate nach der Einschreibung
Ausgebildete wissenschaftliche Mitarbeiter oder medizinische Fachkräfte ermitteln das Gewicht in Kilogramm und die Körpergröße in Zentimetern (Mittelwert aus 3 aufeinanderfolgenden Messungen). Größe und Gewicht werden kombiniert, um den BMI in kg/m^2 anzugeben. Anschließend wird der BAZ mit der Software WHO2011v3.2.2 berechnet.
6 Monate nach der Einschreibung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ernährungstagebuch
Zeitfenster: 0, 1, 2, 3, 6 und 12 Monate nach der Einschreibung
Bei jedem Besuch erstellen die Teilnehmer über einen durchschnittlichen Zeitraum von zwei Tagen über eine WeChat-App ein Ernährungstagebuch. Die App fordert die Teilnehmer auf, Details zu allen Mahlzeiten und Snacks, die sie zu sich genommen haben, aufzuzeichnen und abzuschätzen, insbesondere die in der Studie verwendeten Formeln.
0, 1, 2, 3, 6 und 12 Monate nach der Einschreibung
BMI für Alter Z-Score (BAZ)
Zeitfenster: 0, 1, 2, 3 und 12 Monate nach der Einschreibung
Ausgebildete wissenschaftliche Mitarbeiter oder medizinische Fachkräfte ermitteln das Gewicht in Kilogramm und die Körpergröße in Zentimetern (Mittelwert aus 3 aufeinanderfolgenden Messungen). Größe und Gewicht werden kombiniert, um den BMI in kg/m^2 anzugeben. Anschließend wird der BAZ mit der Software WHO2011v3.2.2 berechnet.
0, 1, 2, 3 und 12 Monate nach der Einschreibung
Gewicht für Alter Z-Score (WAZ)
Zeitfenster: 0, 1, 2, 3, 6 und 12 Monate nach der Einschreibung
Ausgebildete wissenschaftliche Mitarbeiter oder medizinische Fachkräfte ermitteln mithilfe eines standardisierten Ansatzes das Gewicht in Kilogramm. Das Gewicht wird mit einer Präzisions-Digitalwaage oder einer mechanischen Waage gemessen (Mittelwert aus 3 aufeinanderfolgenden Messungen). Anschließend wird die WAZ mit der Software WHO2011v3.2.2 berechnet.
0, 1, 2, 3, 6 und 12 Monate nach der Einschreibung
Größe für Alter Z-Score (HAZ)
Zeitfenster: 0, 1, 2, 3, 6 und 12 Monate nach der Einschreibung
Ausgebildete Forschungsassistenten oder medizinische Fachkräfte ermitteln die Körpergröße in Zentimetern mithilfe eines standardisierten Ansatzes. Die Körpergröße wird mit einem kalibrierten Stadiometer gemessen (Mittelwert aus 3 aufeinanderfolgenden Messungen). Anschließend wird die HAZ mit der Software WHO2011v3.2.2 berechnet.
0, 1, 2, 3, 6 und 12 Monate nach der Einschreibung
Gesell-Entwicklungsskalentest
Zeitfenster: nach 0, 6 und 12 Monaten nach der Einschreibung
Bewertet die Teilnehmer hauptsächlich in 5 Bereichen: adaptives Verhalten, Grobmotorik, Feinmotorik, Sprachverhalten, persönlich-soziales Verhalten. Die Bewertung berechnet schließlich den Entwicklungsquotienten (DQ) jedes Bereichs. Diagnosekriterien: DQ ist größer oder gleich 86 ist normal, DQ ist marginal zwischen 76 und 85, DQ ist leichte geistige Behinderung zwischen 55 und 75, DQ ist mäßige geistige Behinderung zwischen 40 und 54, DQ ist schwere geistige Behinderung zwischen 25 und 39 und DQ kleiner oder gleich 25 ist eine extrem schwere geistige Behinderung.
nach 0, 6 und 12 Monaten nach der Einschreibung
Kleinkinder – Sozialkompetenztest für Schüler der Mittelstufe (S-M-Test)
Zeitfenster: nach 0, 6 und 12 Monaten nach der Einschreibung
Die Skala, die aus der überarbeiteten Version des japanischen Sozialkompetenztests (S-M-Test) abgeleitet und von einem chinesischen Forscher überarbeitet wurde, ist auf Kinder im Alter von 6 Monaten bis 14 Jahren anwendbar und umfasst 132 Elemente in 6 Abschnitten mit 7 Anfangsaltern , die von Eltern oder täglichen Betreuern Punkt für Punkt entsprechend dem entsprechenden Alter ausgefüllt werden, wobei ≥10 normal ist.
nach 0, 6 und 12 Monaten nach der Einschreibung
Pädiatrisches Lebensqualitätsinventar (PedsQL)
Zeitfenster: nach 0, 6 und 12 Monaten nach der Einschreibung
Die Lebensqualität der Teilnehmer wird anhand des pädiatrischen Lebensqualitätsinventars bewertet. Die Säuglingsskala oder die generische Kernskala wird je nach Alter ausgefüllt. Die Werte werden auf einer Skala von 0 bis 100 umgerechnet, wobei höhere Werte eine bessere Lebensqualität anzeigen.
nach 0, 6 und 12 Monaten nach der Einschreibung
die chinesische Version des Quality of Life-BREF der Weltgesundheitsorganisation (WHOQOL-BREF)
Zeitfenster: im Alter von 0, 6 und 12 Monaten nach der Einschreibung
Die Lebensqualität von Eltern wird anhand des WHOQOL-BREF bewertet. Das WHOQOL-BREF umfasst 26 Items, zwei allgemeine Items und 24 weitere, in den folgenden vier Bereichen: physisch (7 Items), psychisch (6 Items), sozial ( 3 Elemente) und Umwelt (8 Elemente). Berechnen Sie die durchschnittliche Bewertung aller Elemente in jeder Domäne, die von zwei Algorithmen in eine Bewertung von 4 bis 20 oder 0 bis 100 umgewandelt wird, wobei höhere Bewertungen eine bessere Lebensqualität anzeigen.
im Alter von 0, 6 und 12 Monaten nach der Einschreibung
Fragebogen zur Darmgesundheit
Zeitfenster: nach 0, 1, 3, 6 und 12 Monaten der Einschreibung
Um die Darmgesundheit zu verstehen, wird ein Fragebogen verwendet, der Einträge auf der Bristol Stool Scale (zur Beurteilung des Stuhlstatus), die durchschnittliche Anzahl der Stuhlgänge pro Tag sowie die Häufigkeit von Blähungen und Bauchschmerzen umfasst.
nach 0, 1, 3, 6 und 12 Monaten der Einschreibung
Fragebogen zu Infektionskrankheiten
Zeitfenster: nach 0, 1, 3, 6 und 12 Monaten der Einschreibung
Ein Fragebogen zu Infektionskrankheiten wird verwendet, um die Immunfunktion zu verstehen, einschließlich der Anzahl und Dauer von Infektionen der oberen Atemwege und infektiösem Durchfall.
nach 0, 1, 3, 6 und 12 Monaten der Einschreibung
Blut-Routinetest
Zeitfenster: im Alter von 0, 6 und 12 Monaten nach der Einschreibung
Der routinemäßige Bluttest wird 0, 6 und 12 Monate nach der Aufnahme zur Sicherheitsanalyse abgeschlossen. Beinhaltet die folgenden Parameter: Anzahl der weißen Blutkörperchen, Anzahl der roten Blutkörperchen, Hämoglobin, mittlere korpuskuläre Hämoglobinkonzentration, Blutplättchen, Standardabweichung in der Verteilungsbreite der roten Blutkörperchen, Koeffizientenvariation der Verteilungsbreite des Volumens roter Blutkörperchen, Breite der Blutplättchenverteilung, mittleres Blutplättchenvolumen, Verhältnis der größeren Blutplättchen, Thrombozytokrit, Neutrophilenverhältnis, Lymphozytenverhältnis, Monozytenverhältnis, Eosinophilenverhältnis, Basophilenverhältnis, Neutrophilenzahl, Lymphozytenzahl, Monozytenzahl, Eosinophile Anzahl, Basophilenzahl.
im Alter von 0, 6 und 12 Monaten nach der Einschreibung
Leberfunktionstest
Zeitfenster: im Alter von 0, 6 und 12 Monaten nach der Einschreibung
Der Leberfunktionstest wird 0, 6 und 12 Monate nach der Aufnahme zur Sicherheitsanalyse abgeschlossen. Beinhaltet die folgenden Parameter: Gesamtprotein, Albumin, Globulin, Alaninaminotransferase, Aspartataminotransferase, Bilirubin, direktes Bilirubin, Gesamtgallensäure, alkalische Phosphatase, Mamma -Glutamyltranspeptidase.
im Alter von 0, 6 und 12 Monaten nach der Einschreibung
Nierenfunktionstest
Zeitfenster: im Alter von 0, 6 und 12 Monaten nach der Einschreibung
Der Nierenfunktionstest wird 0, 6 und 12 Monate nach der Aufnahme zur Sicherheitsanalyse abgeschlossen. Beinhaltet die folgenden Parameter: Kreatinin, Blut-Harnstoff-Stickstoff.
im Alter von 0, 6 und 12 Monaten nach der Einschreibung
Urin-Routinetest
Zeitfenster: im Alter von 0, 6 und 12 Monaten nach der Einschreibung
Der Urin-Routinetest wird 0, 6 und 12 Monate nach der Aufnahme zur Sicherheitsanalyse abgeschlossen. Beinhaltet die folgenden Parameter: Bilirubin im Urin, Ketonkörper im Urin, Blut, weiße Blutkörperchen im Urin, rote Blutkörperchen im Urin, Harnzucker, Protein im Urin, Urinzylinder .
im Alter von 0, 6 und 12 Monaten nach der Einschreibung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. Juni 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

10. März 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

10. März 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Mai 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Juni 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Juni 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. November 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Die Daten werden während der Studie vertraulich behandelt.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Unterernährung, Kind

Klinische Studien zur hochkalorische orale Nahrungsergänzungsmittel

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