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Wirksamkeitsstudie von Kinto Care Coaching für pflegende Angehörige mit Demenz

12. Februar 2025 aktualisiert von: Kinto

Phase-II-Wirksamkeitsstudie eines technologiegestützten Pflege-Coaching-Dienstes für Familien, die sich um AD/ADRD kümmern

Das Ziel dieser klinischen Studie ist die Bewertung der Care-Coaching-Intervention von Kinto für Demenzbetreuer.

Die wichtigsten Fragen, die beantwortet werden sollen, sind:

Hilft die Intervention den Pflegekräften, ihre allgemeinen Pflegeziele zu erreichen? Hilft die Intervention den Pflegekräften, ihre finanziellen Pflegeziele zu erreichen?

Die Teilnehmer haben Zugang zu:

Einzel-Coaching-Sitzungen in der Pflege (per Zoom) Bis zu 6 wöchentliche Selbsthilfegruppen mit anderen Betreuern. Eine Vielzahl digitaler Ressourcen über die mobile App von Kinto

Die Forscher werden Interventions- und Kontrollgruppen vergleichen, um festzustellen, ob das Programm die allgemeinen und finanziellen Pflegebedürfnisse der Pflegekräfte unterstützt.

Die Wirksamkeit der Intervention wird auch anhand wichtiger Ergebnisse untersucht.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

An der Studie werden 300 Familienbetreuer aus den gesamten USA teilnehmen, die über Zoom und die mobile Betreuer-App von Kinto aus der Ferne mit den Trainern (und untereinander) interagieren.

Pflegekräfte werden nach dem Zufallsprinzip einer von zwei Gruppen zugeordnet, um die Wirkung des Programms durch einen Vergleich der Pflegekräfte zu bewerten, die das Programm erhalten haben (Gruppe).

1) und diejenigen Betreuer, die das Programm nicht erhalten (Gruppe 2). Pflegekräfte, die Gruppe 2, der Kontrollbedingung, zugeordnet sind, haben nach Abschluss der Studien- und Datenerfassungsprotokolle Anspruch auf eine modifizierte Version des Programms.

Bei der Intervention handelt es sich um ein Pflege-Coaching-Programm, das Pflegekräfte bei ihren allgemeinen Pflegezielen und finanziellen Pflegezielen unterstützt. Pflegekräfte nehmen an einer 60–75-minütigen Einzel-Pflege-Coaching-Sitzung über Zoom mit einem Pflege-Coach teil und treten nach Abschluss der Sitzung über chatbasierte Interaktionen mit ihrem Pflege-Coach in Kontakt. Auf Wunsch werden bis zu zwei weitere Pflegecoaching-Sitzungen vereinbart.

Pflegekräfte haben außerdem die Möglichkeit, an bis zu sechs wöchentlichen Selbsthilfegruppen mit anderen Pflegekräften teilzunehmen, die von einem Pflegecoach betreut werden, und über die mobile App eine Vielzahl digitaler Ressourcen zu erhalten.

Gemäß dem NIH-Stufenmodell für die Entwicklung von Verhaltensinterventionen besteht das Hauptziel der Phase-2-Studie darin, die Wirksamkeit des Programms bei ausgewählten Ergebnissen für Pflegekräfte zu untersuchen (d. h. Wirksamkeit im realen Leben der Stufe III). Daher werden die ausgewählten Datenerfassungszeiträume T1 (vor der Intervention), T2 (unmittelbar nach der ersten sechswöchigen Interventionsperiode) und T3 (45 Tage nach diesem Datum) die unmittelbare und kurzfristige Wirksamkeit des Programms bewerten.

Die Rekrutierung von Pflegekräften soll im Mai 2023 beginnen. Der Studienplan sieht die Rekrutierung von drei Kohorten mit jeweils einhundert Teilnehmern vor. Die erste Interventionsgruppe wird das Programm im August 2023 beginnen. Nachfolgende Kohorten beginnen die Studie in Abständen von 8 bis 9 Wochen. Der Plan sieht die Möglichkeit vor, zwei zusätzliche Kohorten zu betreiben (um etwaige Rekrutierungs- oder Bindungsrisiken zu mindern). Für den Fall, dass alle fünf Kohorten zur Erreichung der Teilnahmeziele herangezogen werden, ist geplant, dass die letzte Kohorte die Interventions- und Umfrageanforderungen spätestens im August 2024 erfüllt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

495

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60603
        • Alzheimer's Association Head Office

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Teilnehmer müssen sein:

  • 18 Jahre oder älter
  • Pflege eines Familienmitglieds oder engen Freundes mit Demenz oder Gedächtnisverlust
  • Bereitstellung von 5 oder mehr Stunden Pflege oder Unterstützung pro Woche
  • Keine Bezahlung für die Pflege/Unterstützung
  • Fließend Englisch oder sowohl Spanisch als auch Englisch
  • Lebt in den Vereinigten Staaten

Sie müssen:

● Zugriff auf ein Smartphone, einen zuverlässigen Internetdienst und eine E-Mail-Adresse haben

Ausschlusskriterien:

Teilnehmer können nicht:

  • Nehmen Sie derzeit an einer anderen nicht-pharmakologischen Intervention teil
  • An einer früheren Kinto-Studie teilgenommen haben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Intervention

Bei der Intervention handelt es sich um ein Pflege-Coaching-Programm, das Pflegekräfte bei ihren allgemeinen Pflegezielen und finanziellen Pflegezielen unterstützt. Pflegekräfte nehmen an einer 60–75-minütigen Einzel-Pflege-Coaching-Sitzung über Zoom mit einem Pflege-Coach teil und treten nach Abschluss der Sitzung über chatbasierte Interaktionen mit ihrem Pflege-Coach in Kontakt. Auf Wunsch werden bis zu zwei weitere Pflegecoaching-Sitzungen vereinbart.

Pflegekräfte haben außerdem die Möglichkeit, an bis zu sechs wöchentlichen Selbsthilfegruppen mit anderen Pflegekräften teilzunehmen, die von einem Pflegecoach betreut werden, und über die mobile App eine Vielzahl digitaler Ressourcen zu erhalten.

Beschreiben Sie die Grundlagen der Intervention
Kein Eingriff: Kontrolle
Kontrollgruppe, die keine Pflegeunterstützungsintervention erhält

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Meisterschaft der Pflegekraft
Zeitfenster: Änderungen der Meisterschaft der Pflegekraft zwischen den Kontroll- und Interventionsbedingungen werden über die Zeit von T1 (Basislinie) bis T2 (Abschluss nach der Intervention/6 Wochen aus dem Ausgangswert) und T3 (45 Tage ab T2) bewertet.
Die Meisterschaft von CareGiver ist ein 9-Punkte-Fragebogen, in dem bewertet wird, wie kompetente Personen sich in ihrer Rolle als Betreuer von Personen mit Demenz fühlen. Zu den Beispielen gehören ich, dass ich mich selbstbewusster bei der Pflege war, und ich fühlte mich ziemlich gut darin, herauszufinden, was er/sie brauchte. Die Maßnahme wird unter Verwendung einer 4-Punkte-Likert-Skala (1 = stark nicht einverstanden auf 4 = stark zustimmen) mit höheren Bewertungen, was auf eine höhere Meisterschaft der Pflegepersonen hinweist. Die Gesamtpunktzahl (in dieser Studie angegeben) wird als Durchschnitt der Artikelwerte berechnet und liegt zwischen 1 und 4, wobei höhere Werte auf eine höhere Meisterschaft der Pflegepersonen hinweisen.
Änderungen der Meisterschaft der Pflegekraft zwischen den Kontroll- und Interventionsbedingungen werden über die Zeit von T1 (Basislinie) bis T2 (Abschluss nach der Intervention/6 Wochen aus dem Ausgangswert) und T3 (45 Tage ab T2) bewertet.
Emotionale Gesundheitsbelastung
Zeitfenster: Veränderungen der emotionalen Gesundheitsbelastung zwischen den Kontroll- und Interventionsbedingungen werden über die Zeit von T1 (Basislinie) bis T2 (Abschluss nach der Intervention/6 Wochen aus dem Ausgangswert) und T3 (45 Tage ab T2) bewertet.
Emotionale Gesundheit ist ein 4-Punkte-Fragebogen zur Selbstbericht, in dem bewertet wird, wie emotional angespannte Menschen in ihrer Rolle als Pflegepersonen von Personen mit Demenz fühlen. Zu den Beispielen gehörten ich unter mehr Stress, Belastung oder Druck, und ich war nervöser oder von Nerven gestört als zuvor. Die Maßnahme wird unter Verwendung einer 4-Punkte-Likert-Skala (1 = stark nicht einverstanden auf 4 = stark einverstanden) mit höheren Werten, was auf eine stärkere Belastung für emotionale Gesundheit hinweist. Die Gesamtpunktzahl (in dieser Studie gemeldet) wird als Durchschnitt der Artikelwerte berechnet und liegt zwischen 1 und 4, wobei höhere Werte auf eine größere emotionale Gesundheitspannung hinweisen.
Veränderungen der emotionalen Gesundheitsbelastung zwischen den Kontroll- und Interventionsbedingungen werden über die Zeit von T1 (Basislinie) bis T2 (Abschluss nach der Intervention/6 Wochen aus dem Ausgangswert) und T3 (45 Tage ab T2) bewertet.
Persönlicher Gewinn
Zeitfenster: Änderungen des persönlichen Gewinns zwischen den Kontroll- und Interventionsbedingungen werden über die Zeit von T1 (Basislinie) zu T2 (Abschluss nach der Intervention/6 Wochen aus dem Ausgangswert) und T3 (45 Tage ab T2) bewertet.
Persönlicher Gewinn ist ein 4-Punkte-Fragebogen, der den persönlichen Gewinn von Personen in ihrer Rolle als Betreuer von Personen mit Demenz bewertet. Zu den Beispielen gehören, dass Sie sich Ihrer inneren Stärken bewusster werden und selbstbewusster werden. Die Maßnahme wird unter Verwendung einer 4-Punkte-Likert-Skala (1 = überhaupt nicht bis 4 = viel) bewertet, wobei höhere Bewertungen einen höheren persönlichen Gewinn hinweisen. Die Gesamtpunktzahl (in dieser Studie gemeldet) wird als Durchschnitt der Artikelwerte berechnet und liegt zwischen 1 und 4, wobei höhere Werte einen höheren persönlichen Gewinn hinweisen.
Änderungen des persönlichen Gewinns zwischen den Kontroll- und Interventionsbedingungen werden über die Zeit von T1 (Basislinie) zu T2 (Abschluss nach der Intervention/6 Wochen aus dem Ausgangswert) und T3 (45 Tage ab T2) bewertet.
Finanzielle Selbstwirksamkeit
Zeitfenster: Änderungen der finanziellen Selbstwirksamkeit zwischen den Kontroll- und Interventionsbedingungen werden über die Zeit von T1 (Basislinie) bis T2 (Abschluss nach der Intervention/6 Wochen aus dem Ausgangswert) und T3 (45 Tage ab T2) bewertet.
Die finanzielle Selbstwirksamkeit ist ein 10-Punkte-Fragebogen für Selbstbericht, in dem bewertet wird, wie wirksam in ihrer finanziellen Bereitschaft und Fähigkeiten für die Verwaltung von Geld im Zusammenhang mit ihrer Pflegefunktion sich wirksam fühlen. Zu den Beispielen gehören. Ich bin zuversichtlich, dass ich in der Lage sein werde, die Finanzen meiner Angehörigen erfolgreich zu verwalten, und ich bin zuversichtlich, mit meinem geliebten Menschen über ihre Finanzen zu sprechen. Die Maßnahme wird unter Verwendung einer 4-Punkte-Likert-Skala (1 = überhaupt nicht bis 4 = viel) bewertet, wobei höhere Bewertungen auf eine höhere finanzielle Selbstwirksamkeit hinweisen. Die Gesamtpunktzahl (in dieser Studie gemeldet) wird als Durchschnitt der Artikelwerte berechnet und liegt zwischen 1 und 4, wobei höhere Werte auf eine höhere finanzielle Selbstwirksamkeit hinweisen.
Änderungen der finanziellen Selbstwirksamkeit zwischen den Kontroll- und Interventionsbedingungen werden über die Zeit von T1 (Basislinie) bis T2 (Abschluss nach der Intervention/6 Wochen aus dem Ausgangswert) und T3 (45 Tage ab T2) bewertet.
ULS-8 Einsamkeitskala
Zeitfenster: Änderungen der Einsamkeit zwischen den Kontroll- und Interventionsbedingungen werden über die Zeit von T1 (Basislinie) zu T2 (Abschluss nach der Intervention/6 Wochen aus dem Ausgangswert) und T3 (45 Tage ab T2) bewertet.
Die ULS-8-Einsamkeitsskala ist ein Self-Report-Fragebogen mit 11 Elementen, in dem einsame Personen mit 8 Originalartikeln und 3 zusätzlichen Elementen empfinden. Zu den Beispielen gehören ich sehr nahe bei einem oder mehreren Menschen und es gibt Leute, die mich wirklich verstehen. Die Maßnahme wird unter Verwendung einer 4-Punkte-Likert-Skala (1 = stark nicht einverstanden auf 4 = stark einverstanden) mit niedrigeren Werten, was auf größere Gefühle der Einsamkeit hinweist. Die Gesamtpunktzahl (in dieser Studie gemeldet) wird als Durchschnitt der Artikelwerte berechnet und liegt zwischen 1 und 4, wobei niedrigere Werte auf ein größeres Gefühle der Einsamkeit hinweisen.
Änderungen der Einsamkeit zwischen den Kontroll- und Interventionsbedingungen werden über die Zeit von T1 (Basislinie) zu T2 (Abschluss nach der Intervention/6 Wochen aus dem Ausgangswert) und T3 (45 Tage ab T2) bewertet.
Wahrgenommenes finanzielles Wissen
Zeitfenster: Änderungen des wahrgenommenen Finanzwissens zwischen den Kontroll- und Interventionsbedingungen werden über die Zeit von T1 (Basislinie) bis T2 (Abschluss nach der Intervention/6 Wochen aus dem Ausgangswert) und T3 (45 Tage ab T2) bewertet.
Das wahrgenommene finanzielle Wissen ist ein 1-Punkte-Fragebogen, der das wahrgenommene Wissen einer Person über ihre finanziellen Bereitschaft und Fähigkeiten zur Verwaltung von Geld im Zusammenhang mit ihrer Pflege-Rolle bewertet. In dem Artikel heißt es, bitte bewerten Sie Ihr aktuelles Verständnis für die Verwaltung von Geld für Sie oder die Person, die Sie sich kümmern. Die Maßnahme wird unter Verwendung einer 5-Punkte-Likert-Skala (1 = kein Wissen zu 5 = Expertenwissen) mit höheren Werten bewertet, was auf ein größeres wahrgenommenes finanzielles Wissen hinweist.
Änderungen des wahrgenommenen Finanzwissens zwischen den Kontroll- und Interventionsbedingungen werden über die Zeit von T1 (Basislinie) bis T2 (Abschluss nach der Intervention/6 Wochen aus dem Ausgangswert) und T3 (45 Tage ab T2) bewertet.
Pflegelast
Zeitfenster: Änderungen der Pflegelast zwischen den Kontroll- und Interventionsbedingungen werden im Laufe der Zeit von T1 (Basislinie) zu T2 (Abschluss nach der Intervention/6 Wochen aus dem Ausgangswert) und T3 (45 Tage ab T2) bewertet.
Die Belastung für die Pflegekraft ist ein 4-Punkte-Fragebogen zur Selbstbericht, in dem bewertet wird, wie viel Belastung und Stress in ihrer Pflegerolle für Personen mit Demenz spüren. Zu den Beispielen gehören Sie, haben Sie das Gefühl, dass Sie aufgrund der Zeit, in der Sie mit Ihrem Verwandten verbringen, nicht genug Zeit für sich selbst haben und fühlen Sie sich gestresst zwischen der Pflege Ihres Verwandten und dem Versuch, andere Verantwortlichkeiten (Arbeit/Familie) zu erfüllen? Die Maßnahme wird unter Verwendung einer 5-Punkte-Likert-Skala (1 = nie bis 5 = fast immer) mit höheren Werten bewertet, was auf eine größere Belastung der Pflegepersonen hinweist. Die Gesamtpunktzahl (in dieser Studie gemeldet) wird als Durchschnitt der Artikelwerte berechnet und liegt zwischen 1 und 5, wobei höhere Werte auf eine größere Belastung der Pflegepersonen hinweisen.
Änderungen der Pflegelast zwischen den Kontroll- und Interventionsbedingungen werden im Laufe der Zeit von T1 (Basislinie) zu T2 (Abschluss nach der Intervention/6 Wochen aus dem Ausgangswert) und T3 (45 Tage ab T2) bewertet.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dyadische Beziehungsstamm
Zeitfenster: Änderungen des Beziehungsstamms zwischen den Kontroll- und Interventionsbedingungen werden über die Zeit von T1 (Basislinie) zu T2 (Abschluss nach der Intervention/6 Wochen aus dem Ausgangswert) und T3 (45 Tage ab T2) bewertet.
Die dyadische Beziehungsstamm ist ein 7-Punkte-Fragebogen zur Selbstbericht, in dem bewertet wird, wie belastetes Individuen aufgrund ihrer Pflegebeziehung sich fühlen. Zu den Beispielen gehörte ich, dass meine Beziehung zu ihm/ihr angespannt war und ich mich gegenüber ihm/ihr ärgerlich ärgerte. Die Maßnahme wird unter Verwendung einer 4-Punkte-Likert-Skala (1 = stark gegenüber 4 = stark einverstanden) bewertet, wobei höhere Bewertungen auf einen höheren Beziehungsstamm hinweisen. Die Gesamtpunktzahl (in dieser Studie angegeben) wird als Durchschnitt der Artikelwerte berechnet und liegt zwischen 1 und 4, wobei höhere Werte auf einen höheren Beziehungsstamm hinweisen.
Änderungen des Beziehungsstamms zwischen den Kontroll- und Interventionsbedingungen werden über die Zeit von T1 (Basislinie) zu T2 (Abschluss nach der Intervention/6 Wochen aus dem Ausgangswert) und T3 (45 Tage ab T2) bewertet.
Rollengefangenschaft
Zeitfenster: Änderungen der Rollengefangenschaft zwischen den Kontroll- und Interventionsbedingungen werden über die Zeit von T1 (Basislinie) zu T2 (Abschluss nach der Intervention/6 Wochen aus dem Ausgangswert) und T3 (45 Tage ab T2) bewertet.
Rollengefangenschaft ist ein 3-Punkte-Fragebogen zur Selbstbericht, in dem sich das Ausmaß bewertet, in dem sich Einzelpersonen in ihrer Rolle als Pflegekraft gefangen fühlen. Zu den Beispielen gehören ich, ich wünschte, ich wäre frei, mein eigenes Leben zu führen, und ich fühlte mich gefangen, dass ich mich um ihn/sie kümmern musste. Die Maßnahme wird unter Verwendung einer 4-Punkte-Likert-Skala bewertet (1 = stimmt nicht zu 4 = stark zu) mit höheren Werten, was auf eine größere Rolle der Rolle hinweist. Der Gesamtwert (in dieser Studie angegeben) wird als Durchschnitt der Artikelwerte berechnet und reicht von 1 bis 4, wobei höhere Werte auf eine größere Rollengefangenschaft hinweisen.
Änderungen der Rollengefangenschaft zwischen den Kontroll- und Interventionsbedingungen werden über die Zeit von T1 (Basislinie) zu T2 (Abschluss nach der Intervention/6 Wochen aus dem Ausgangswert) und T3 (45 Tage ab T2) bewertet.
Pflegeperson, unbefriedigte Bedürfnisse
Zeitfenster: Änderungen des ungedeckten Bedarfs zwischen den Kontroll- und Interventionsbedingungen werden über die Zeit von T1 (Basislinie) zu T2 (Abschluss nach der Intervention/6 Wochen aus dem Ausgangswert) und T3 (45 Tage ab T2) bewertet.
Die unmissverdeckte Bedürfnisse von CareGiver ist ein 20-Punkte-Selbstberichtsfragebogen, der den ungedeckten Bedürfnissen der Pflegekräfte bewertet. Beispielelemente enthalten, benötigen Sie weitere Informationen oder helfen Sie beim Verständnis grundlegender Informationen über Demenz? Und Ideen, die Sie bei Ihrem persönlichen Wohlbefinden als Pflegekraft unterstützen können? Die Maßnahme wird unter Verwendung von dichotomes Ja/Nein -Scoring (1 = NO/2 = JA) mit höheren Bewertungen, die auf einen mehr unerfüllten Anforderungen hinweisen, bewertet. Die Gesamtpunktzahl (in dieser Studie angegeben) wird als Durchschnitt der Artikelwerte berechnet und reicht von 1 bis 2, wobei höhere Werte auf einen stärkeren Bedarf hinweisen.
Änderungen des ungedeckten Bedarfs zwischen den Kontroll- und Interventionsbedingungen werden über die Zeit von T1 (Basislinie) zu T2 (Abschluss nach der Intervention/6 Wochen aus dem Ausgangswert) und T3 (45 Tage ab T2) bewertet.
Für die Betreuungsperson, die unbefriedigte Bedrängnis braucht
Zeitfenster: Änderungen des unbefriedigten Bedarfsbedarfs zwischen den Kontroll- und Interventionsbedingungen werden über die Zeit von T1 (Basislinie) bis T2 (Abschluss nach der Intervention/6 Wochen aus dem Ausgangswert) und T3 (45 Tage ab T2) bewertet.
Die unbefriedigende Notwendigkeit von CareGiver ist ein 20-Punkte-Fragebogen für Selbstbericht, der die daraus resultierende Belastung aufgrund des ungedeckten Bedürfnisses der Pflegepersonen bewertet. Zu den Beispielen gehört, wie beunruhigend oder störend grundlegende Informationen über Demenz verstehen? Und Ideen, die Sie bei Ihrem persönlichen Wohlbefinden als Pflegekraft unterstützen können? Die Maßnahme wird unter Verwendung einer 4-Punkte-Likert-Skala (1 = nicht beunruhigend auf 4 = sehr beunruhigend) bewertet, wobei höhere Werte aufgrund des nicht erfüllten Betreuers auf größere Belastungen hinweisen. Die Gesamtpunktzahl (in dieser Studie gemeldet) wird als Durchschnitt der Artikelwerte berechnet und liegt zwischen 1 und 4, wobei höhere Werte aufgrund des nicht erfüllten Pflegepersonals auf größere Belastungen hinweisen.
Änderungen des unbefriedigten Bedarfsbedarfs zwischen den Kontroll- und Interventionsbedingungen werden über die Zeit von T1 (Basislinie) bis T2 (Abschluss nach der Intervention/6 Wochen aus dem Ausgangswert) und T3 (45 Tage ab T2) bewertet.
Angst
Zeitfenster: Änderungen der Angstsymptome zwischen den Kontroll- und Interventionsbedingungen werden über die Zeit von T1 (Basislinie) bis T2 (Abschluss nach der Intervention/6 Wochen aus dem Ausgangswert) und T3 (45 Tage ab T2) bewertet.
Angst ist ein 7-Punkte-Selbstberichtsfragebogen, der Angstsymptome bewertet. Zu den Beispielen gehören nervös, ängstlich oder nervös und haben das Gefühl, dass Sie keine Sorge anhalten oder die Sorgen kontrollieren konnten? Die Maßnahme wird unter Verwendung einer 4-Punkte-Likert-Skala (1 = überhaupt nicht bis 4 = fast jeden Tag) bewertet, wobei höhere Werte auf mehr Angstsymptome hinweisen. Die Gesamtpunktzahl (in dieser Studie gemeldet) wird als Durchschnitt der Artikelwerte berechnet und liegt zwischen 1 und 4, wobei höhere Werte auf mehr Angstsymptome hinweisen.
Änderungen der Angstsymptome zwischen den Kontroll- und Interventionsbedingungen werden über die Zeit von T1 (Basislinie) bis T2 (Abschluss nach der Intervention/6 Wochen aus dem Ausgangswert) und T3 (45 Tage ab T2) bewertet.
Depression
Zeitfenster: Änderungen der depressiven Symptome zwischen den Kontroll- und Interventionsbedingungen werden über die Zeit von T1 (Basislinie) bis T2 (Abschluss nach der Intervention/6 Wochen aus dem Ausgangswert) und T3 (45 Tage ab T2) bewertet.
Depression ist ein 11-Punkte-Fragebogen, der die Symptome einer Depression bewertet. Zu den Beispielen gehören das Gefühl, depressiv zu sein und das Gefühl zu haben, dass alles, was Sie getan haben, eine Anstrengung war? Die Maßnahme wird unter Verwendung einer 3-Punkte-Likert-Skala (1 = kaum jemals bis 3 = oft) bewertet, wobei höhere Werte mehr Symptome einer Depression anzeigen. Die Gesamtpunktzahl (in dieser Studie angegeben) wird als Durchschnitt der Artikelwerte berechnet und liegt zwischen 1 und 3, wobei höhere Werte mehr Symptome einer Depression anzeigen.
Änderungen der depressiven Symptome zwischen den Kontroll- und Interventionsbedingungen werden über die Zeit von T1 (Basislinie) bis T2 (Abschluss nach der Intervention/6 Wochen aus dem Ausgangswert) und T3 (45 Tage ab T2) bewertet.
Instrumentelle und persönliche Aktivitäten des täglichen Lebens - Schwierigkeit
Zeitfenster: Änderungen der instrumentellen Aktivitäten des täglichen Lebens zwischen den Kontroll- und Interventionsbedingungen werden im Laufe der Zeit von T1 (Basislinie) bis T2 (Abschluss nach der Intervention/6 Wochen aus dem Ausgangswert) und T3 (45 Tage ab T2) bewertet.
Instrumentelle und persönliche Aktivitäten des täglichen Lebens-Schwierigkeitsgrad ist ein 16-Punkte-Fragebogen, in dem bewertet wird, wie viel Schwierigkeit Personen mit Demenzerfahrung beim Erfüllen täglicher Aufgaben, wie von ihren Pflegepersonen berichtet, berichtet. Zu den Beispielen gehören, wie schwierig das Schreiben von Schecks, das Zahlen von Rechnungen oder das Ausgleich eines Scheckbuchs war? Und eine ausgewogene Mahlzeit zubereiten? Die Maßnahme wird unter Verwendung einer 4-Punkte-Likert-Skala (1 = nicht schwierig zu 4 = sehr schwierig) bewertet, wobei höhere Bewertungen auf mehr Schwierigkeiten beim Abschluss instrumentaler Aktivitäten hinweisen. Die Gesamtpunktzahl (in dieser Studie angegeben) wird als Durchschnitt der Artikelwerte berechnet und liegt zwischen 1 und 4, wobei höhere Werte mehr Schwierigkeiten beim Abschluss instrumentaler Aktivitäten haben.
Änderungen der instrumentellen Aktivitäten des täglichen Lebens zwischen den Kontroll- und Interventionsbedingungen werden im Laufe der Zeit von T1 (Basislinie) bis T2 (Abschluss nach der Intervention/6 Wochen aus dem Ausgangswert) und T3 (45 Tage ab T2) bewertet.
Instrumentelle und persönliche Aktivitäten des täglichen Lebens - Belastung
Zeitfenster: Änderungen der instrumentellen Aktivitäten des täglichen Lebens von Leiden zwischen den Kontroll- und Interventionsbedingungen werden im Laufe der Zeit von T1 (Basislinie) bis T2 (Abschluss nach der Intervention/6 Wochen aus dem Ausgangswert) und T3 (45 Tage ab T2) bewertet.
Instrumentelle Aktivitäten des täglichen Lebens-Not ist ein 16-Punkte-Fragebogen mit Selbstbericht, der die daraus resultierende Erfahrung der Notpflegeanbieter aufgrund der Menge an instrumentellen Aktivitäten der Schwierigkeit des täglichen Lebens bewertet, die die Person, die sie betreuen, auftreten. Zu den Beispielen gehören, wie beunruhigend oder störend dies für Sie war, wenn die Person, die Sie sich kümmern, diese Aktivitäten ausführte: Schreiben, Bezahlung von Rechnungen oder Ausgleich eines Scheckbuchs? Und eine ausgewogene Mahlzeit zubereiten? Die Maßnahme wird unter Verwendung einer 4-Punkte-Likert-Skala (1 = nicht beunruhigend auf 4 = sehr beunruhigend) mit höheren Bewertungen bewertet, was auf größere Belastungen hinweist. Die Gesamtpunktzahl (in dieser Studie angegeben) wird als Durchschnitt der Artikelwerte berechnet und liegt zwischen 1 und 4, wobei höhere Werte auf größere Belastungen hinweisen.
Änderungen der instrumentellen Aktivitäten des täglichen Lebens von Leiden zwischen den Kontroll- und Interventionsbedingungen werden im Laufe der Zeit von T1 (Basislinie) bis T2 (Abschluss nach der Intervention/6 Wochen aus dem Ausgangswert) und T3 (45 Tage ab T2) bewertet.
Kognition - Schwierigkeit
Zeitfenster: Änderungen der kognitiven Schwierigkeit zwischen den Kontroll- und Interventionsbedingungen werden über die Zeit von T1 (Basislinie) bis T2 (Abschluss nach der Intervention/6 Wochen aus dem Ausgangswert) und T3 (45 Tage ab T2) bewertet.
Kognition-Schwierigkeit ist ein 8-Punkte-Fragebogen für Selbstbericht, der bewertet, wie viel Schwierigkeit Personen mit Demenzerfahrung mit ihrer Erkenntnis, wie von ihren Betreuern berichtet. Zu den Beispielen gehört, wie schwierig sich an die letzten Ereignisse erinnert? Und wissen, welchen Wochentag es ist? Die Maßnahme wird unter Verwendung einer 4-Punkte-Likert-Skala (1 = nicht schwierig zu 4 = sehr schwierig) mit höheren Werten bewertet, was darauf hinweist, dass kognitive Schwierigkeitsgrad gilt. Die Gesamtpunktzahl (in dieser Studie angegeben) wird als Durchschnitt der Artikelwerte berechnet und liegt zwischen 1 und 4, wobei höhere Werte auf kognitive Schwierigkeiten hinweisen.
Änderungen der kognitiven Schwierigkeit zwischen den Kontroll- und Interventionsbedingungen werden über die Zeit von T1 (Basislinie) bis T2 (Abschluss nach der Intervention/6 Wochen aus dem Ausgangswert) und T3 (45 Tage ab T2) bewertet.
Kognition - Not
Zeitfenster: Änderungen der kognitiven Belastung zwischen den Kontroll- und Interventionsbedingungen werden im Laufe der Zeit von T1 (Basislinie) zu T2 (Abschluss nach der Intervention/6 Wochen aus dem Ausgangswert) und T3 (45 Tage ab T2) bewertet.
Kognition-Not ist ein 8-Punkte-Fragebogen für Selbstbericht, der die daraus resultierende Erfahrung in der Notpflege durch die Menge an kognitiven Schwierigkeiten der Person bewertet. Beispielelemente in Bezug auf die Person, die sie betreuen, beinhalten, wie beunruhigend oder störend dies für Sie war: Erinnern Sie sich an die letzten Ereignisse? Und wissen, welchen Wochentag es ist? Die Maßnahme wird unter Verwendung einer 4-Punkte-Likert-Skala (1 = nicht beunruhigend auf 4 = sehr beunruhigend) mit höheren Bewertungen bewertet, was auf größere Belastungen hinweist. Die Gesamtpunktzahl (in dieser Studie angegeben) wird als Durchschnitt der Artikelwerte berechnet und liegt zwischen 1 und 4, wobei höhere Werte auf größere Belastungen hinweisen.
Änderungen der kognitiven Belastung zwischen den Kontroll- und Interventionsbedingungen werden im Laufe der Zeit von T1 (Basislinie) zu T2 (Abschluss nach der Intervention/6 Wochen aus dem Ausgangswert) und T3 (45 Tage ab T2) bewertet.
Verhaltensweisen - Frequenz
Zeitfenster: Änderungen der Verhaltensfrequenz zwischen den Kontroll- und Interventionsbedingungen werden über die Zeit von T1 (Basislinie) zu T2 (Abschluss nach der Intervention/6 Wochen aus dem Ausgangswert) und T3 (45 Tage ab T2) bewertet.
Verhaltensweisen-Häufigkeit ist ein 14-Punkte-Fragebogen, der die Häufigkeit bewertet, in der Personen mit Demenz imxenbezogenen Verhaltensweisen erleben, wie sie von ihren Pflegepersonen berichtet wird. Zu den Beispielen gehören, wie oft die Person, die Sie interessiert, verwirrt? und zu sich selbst reden oder murmeln? Die Maßnahme wird unter Verwendung einer 4-Punkte-Likert-Skala (1 = keine der Zeiten bis 4 = die meisten oder alle Zeit) bewertet, wobei höhere Bewertungen häufigere Verhaltensweisen anzeigen. Die Gesamtpunktzahl (in dieser Studie angegeben) wird als Durchschnitt der Artikelwerte berechnet und reicht von 1 bis 4, wobei höhere Werte häufiger verhalten.
Änderungen der Verhaltensfrequenz zwischen den Kontroll- und Interventionsbedingungen werden über die Zeit von T1 (Basislinie) zu T2 (Abschluss nach der Intervention/6 Wochen aus dem Ausgangswert) und T3 (45 Tage ab T2) bewertet.
Verhaltensweisen - Not
Zeitfenster: Änderungen der Verhaltensbekämpfung zwischen den Kontroll- und Interventionsbedingungen werden über die Zeit von T1 (Basislinie) zu T2 (Abschluss nach der Intervention/6 Wochen aus dem Ausgangswert) und T3 (45 Tage ab T2) bewertet.
Verhaltensweisen-Not ist ein 14-Punkte-Selbstberichtsfragebogen, in dem die daraus resultierenden Notlehrer aufgrund der Verhaltensweisen von Personen mit Demenz dargestellt werden. Beispielelemente in Bezug auf die Person, die sie betreuen, beinhalten, wie beunruhigend oder ärgerlich dies für Sie war: Verwirrt handeln? und zu sich selbst reden oder murmeln? Die Maßnahme wird unter Verwendung einer 4-Punkte-Likert-Skala (1 = nicht beunruhigend auf 4 = sehr beunruhigend) mit höheren Bewertungen bewertet, was auf größere Belastungen hinweist. Die Gesamtpunktzahl (in dieser Studie angegeben) wird als Durchschnitt der Artikelwerte berechnet und liegt zwischen 1 und 4, wobei höhere Werte auf größere Belastungen hinweisen.
Änderungen der Verhaltensbekämpfung zwischen den Kontroll- und Interventionsbedingungen werden über die Zeit von T1 (Basislinie) zu T2 (Abschluss nach der Intervention/6 Wochen aus dem Ausgangswert) und T3 (45 Tage ab T2) bewertet.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. Mai 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

22. April 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

22. April 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Mai 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Juni 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. Juni 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Februar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Demenz

Klinische Studien zur Kinto Care Coaching

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