- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06004804
Gruppenbasierte psychologische Behandlungen per Videokonferenz für ältere Veteranen mit chronischen Schmerzen (GPTVTCOVCP)
Bewertung gruppenbasierter psychologischer Behandlungen über Heimvideokonferenzen für ältere Veteranen mit chronischen Schmerzen
Diese Studie wird durchgeführt, um die Auswirkungen von drei Arten gruppenbasierter psychologischer Behandlungen zu vergleichen, die über Video-Telemedizin bei chronischen Muskel-Skelett-Schmerzen bei älteren US-Militärveteranen durchgeführt werden. Die drei Arten psychologischer Behandlungen sind: Kognitive Verhaltenstherapie (CBT), Emotional Awareness and Expression Therapy (EAET) und Achtsamkeitsmeditation (MM). Darüber hinaus werden die Forscher bewerten, welche Patienten am besten auf die einzelnen Behandlungen ansprechen und wie die einzelnen Behandlungen wirken.
Die Forscher führen die Studie durch, weil chronische Schmerzen unter Veteranen ein großes Problem darstellen. Ältere Veteranen stehen im Mittelpunkt, da sie die höchste Rate an chronischen Schmerzen haben, vielleicht sogar 80 %. Die Ermittler prüfen psychologische Behandlungen, da diese weniger riskant sind als Medikamente oder Verfahren für ältere Veteranen. Telemedizin ist ein wichtiger Aspekt des Vorschlags, da die Bereitstellung von Telemedizin den Zugang zu Behandlungen verbessern könnte. CBT wird landesweit von VA empfohlen, aber es ist kein standardisiertes MM über VA verfügbar, und nur wenige VA-Standorte verwenden EAET, eine neuere Behandlung, die sich darauf konzentriert, wie Stress und Emotionen Schmerzen beeinflussen. Das Projekt zielt darauf ab, eine standardisierte Form von MM und die neuere Behandlung, EAET, im Vergleich zur standardmäßigen CBT zu evaluieren, die in VA weit verbreitet ist.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Brandon C Yarns, MD MS BME
- Telefonnummer: 42764 (310) 478-3711
- E-Mail: Brandon.Yarns@va.gov
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Karin C Liu, MPH
- Telefonnummer: 40515 (310) 478-3711
- E-Mail: karin.liu@va.gov
Studienorte
-
-
California
-
West Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90073-1003
- Rekrutierung
- VA Greater Los Angeles Healthcare System, West Los Angeles, CA
-
Hauptermittler:
- Brandon C Yarns, MD MS BME
-
Kontakt:
- Angela B Cohen, MPH
- Telefonnummer: 36004 (818) 891-7711
- E-Mail: Angela.Cohen2@va.gov
-
Kontakt:
- Deborah M Delevan, MEd
- Telefonnummer: 36101 (310) 478-3711
- E-Mail: deborah.delevan@va.gov
-
Unterermittler:
- David Avram Ganz, MD PhD MPH
-
-
Connecticut
-
West Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06516-2770
- Rekrutierung
- VA Connecticut Healthcare System West Haven Campus, West Haven, CT
-
Kontakt:
- Mary Driscoll, PhD
- Telefonnummer: 3631 203-932-5744
- E-Mail: Mary.Driscoll3@va.gov
-
Unterermittler:
- Mary Driscoll, PhD
-
Kontakt:
- Elizabeth A Galliford, MPH BS
- Telefonnummer: (646) 833-8369
- E-Mail: elizabeth.galliford@va.gov
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Berechtigte Personen sind
- Veteranen;
- Alter 60-95 Jahre;
- seit mindestens 3 Monaten Schmerzen im Bewegungsapparat haben, einschließlich der folgenden Beschwerden: Rücken-, Nacken-, Bein- oder Beckenschmerzen; Erkrankungen des Kiefergelenks; Fibromyalgie; Spannungskopfschmerzen; oder eine beliebige Kombination dieser Störungen; und -eine durchschnittliche tägliche Schmerzintensität von mindestens 4 auf einer Skala von 0 bis 10 haben.
Ausschlusskriterien:
- Schmerzzustände, die wahrscheinlich nur dann auf eine pharmakologische oder chirurgische Behandlung ansprechen, wenn sie die primäre oder einzige Beschwerde darstellen: Hüft- oder Knie-Arthrose, Beinschmerzen, die stärker sind als Rückenschmerzen (um eine Radikulopathie auszuschließen), elektromyographisch bestätigte „Tunnel“-Syndrome (z. B. Karpaltunnelsyndrom) , Gicht, Neuralgien, Migräne und Cluster-Kopfschmerzen;
- Nicht-muskuloskelettale Schmerzzustände: Autoimmunerkrankungen, die typischerweise Schmerzen verursachen (z. B. rheumatoide Arthritis), Krebsschmerzen, Sichelzellenanämie, Verbrennungsschmerzen, mit Schmerzen verbundene Infektionen und Cauda-equina-Syndrom; Und
- Diese Zustände oder Umstände: schwere psychiatrische Störung wie Schizophrenie oder Bipolar-I-Störung, die nicht mit Medikamenten kontrolliert werden kann, aktives Selbstmord- oder Gewaltrisiko, aktive schwere Alkohol- oder Substanzgebrauchsstörung, erhebliche kognitive Beeinträchtigung oder Demenz (bewertet mittels telefonischer Mini-Mental-State-Prüfung (tMMSE). ) Punktzahl <19), zuvor abgeschlossenes EAET, CBT-CP oder MM/MBSR, derzeit in einer anderen psychologischen Schmerzbehandlung eingeschrieben, derzeit in einem schmerzbezogenen Rechtsstreit oder Antrag auf schmerzbezogene Entschädigung oder Entschädigungserhöhung, nicht in der Lage, fließend zu lesen oder sich zu unterhalten auf Englisch, kein Internetzugang zu Hause.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Emotionales Bewusstsein und Ausdruckstherapie
Versucht, körperliche (z. B. Schmerzen) und emotionale (z. B. Depressionen, Angstzustände) Symptome zu reduzieren, indem es Menschen hilft, sich ihrer Emotionen bewusst zu werden, sie auszudrücken und emotionale Konflikte zu lösen.
Es werden Techniken wie das Schreiben über Stress, Rollenspiele zum Umgang mit schwierigen Beziehungen, das Erkennen und Ausdrücken von Wut und anderen Gefühlen und ein offenerer Umgang mit anderen verwendet.
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Ziel ist es, körperliche (z. B. Schmerzen) und emotionale (z. B. Depressionen, Angstzustände) Symptome zu reduzieren, indem Einzelpersonen dabei unterstützt werden, sich ihrer Emotionen bewusst zu werden, diese auszudrücken und emotionale Konflikte zu lösen.
Dabei werden Techniken wie das Schreiben über Stress, Rollenspiele zum Umgang mit schwierigen Beziehungen, das Erkennen und Ausdrücken von Wut und anderen Gefühlen sowie ein offenerer Umgang mit anderen zum Einsatz kommen.
Andere Namen:
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Experimental: Achtsamkeitsmeditation
Ziel ist es, Einzelpersonen dabei zu helfen, ein Bewusstsein für den gegenwärtigen Moment, Selbstmitgefühl und die Akzeptanz chronischer Schmerzen zu erlangen.
Dabei werden Techniken wie Bodyscan, Erdung, achtsames Atmen, achtsames Gehen, liebevolle Güte und mitfühlendes Atmen zum Einsatz kommen.
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Ziel ist es, Einzelpersonen dabei zu helfen, ein Bewusstsein für den gegenwärtigen Moment, Selbstmitgefühl und die Akzeptanz chronischer Schmerzen zu erlangen.
Dabei werden Techniken wie Bodyscan, Erdung, achtsames Atmen, achtsames Gehen, liebevolle Güte und mitfühlendes Atmen zum Einsatz kommen.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Kognitive Verhaltenstherapie
Ziel ist es, Einzelpersonen dabei zu helfen, besser zu funktionieren und die Symptome zu lindern, indem verschiedene kognitive und Verhaltensfähigkeiten zur Bewältigung der Symptome vermittelt werden.
Dabei werden Techniken wie Entspannungstraining, die Teilnahme an angenehmen Aktivitäten, das eigene Tempo und die Änderung nicht hilfreicher Denkweisen zum Einsatz kommen.
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Ziel ist es, Einzelpersonen dabei zu helfen, besser zu funktionieren und die Symptome zu lindern, indem verschiedene kognitive und Verhaltensfähigkeiten zur Bewältigung der Symptome vermittelt werden.
Dabei werden Techniken wie Entspannungstraining, die Teilnahme an angenehmen Aktivitäten, das eigene Tempo und die Änderung nicht hilfreicher Denkweisen zum Einsatz kommen.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Kurze Schmerzinventur: Mittlere Schmerzstärke
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 8 Wochen
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Durchschnitt aus 4 Selbstberichtselementen: aktueller Schmerz, stärkster Schmerz in den letzten 7 Tagen, geringster Schmerz in den letzten 7 Tagen und durchschnittlicher Schmerz in den letzten 7 Tagen.
Jeder Punkt wird mit 0–10 bewertet (0 = keine Schmerzen; 10 = Schmerzen so schlimm wie möglich), was eine Gesamtpunktzahl zwischen 0 und 10 ergibt.
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Änderung vom Ausgangswert auf 8 Wochen
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Kurze Schmerzinventur: Mittlere Schmerzstärke
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 20 Wochen
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Durchschnitt aus 4 Selbstberichtselementen: aktueller Schmerz, stärkster Schmerz in den letzten 7 Tagen, geringster Schmerz in den letzten 7 Tagen und durchschnittlicher Schmerz in den letzten 7 Tagen.
Jeder Punkt wird mit 0–10 bewertet (0 = keine Schmerzen; 10 = Schmerzen so schlimm wie möglich), was eine Gesamtpunktzahl zwischen 0 und 10 ergibt.
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Änderung vom Ausgangswert auf 20 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Kurze Schmerzinventur: Schmerzinterferenz
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 8 Wochen
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Durchschnitt aus 7 Selbstberichten über die Beeinträchtigung alltäglicher Aktivitäten durch Schmerzen in den letzten 7 Tagen: allgemeine Aktivität, Gehen, Arbeit, Stimmung, Lebensfreude, Beziehungen zu anderen und Schlaf.
Jeder Punkt wird mit 0–10 bewertet (0 = beeinträchtigt nicht; 10 = beeinträchtigt vollständig), was eine Gesamtpunktzahl zwischen 0 und 10 ergibt.
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Änderung vom Ausgangswert auf 8 Wochen
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Kurze Schmerzinventur: Schmerzinterferenz
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 20 Wochen
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Durchschnitt aus 7 Selbstberichten über die Beeinträchtigung alltäglicher Aktivitäten durch Schmerzen in den letzten 7 Tagen: allgemeine Aktivität, Gehen, Arbeit, Stimmung, Lebensfreude, Beziehungen zu anderen und Schlaf.
Jeder Punkt wird mit 0–10 bewertet (0 = beeinträchtigt nicht; 10 = beeinträchtigt vollständig), was eine Gesamtpunktzahl zwischen 0 und 10 ergibt.
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Änderung vom Ausgangswert auf 20 Wochen
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Fragebogen zur Patientengesundheit-8
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 8 Wochen
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Summe aus 8 Selbstberichtselementen zur Beurteilung von Depressionen und emotionalem Stress in den letzten 2 Wochen.
Die Punkte reichen von 0 bis 3 (0 = überhaupt nicht; 3 = fast jeden Tag), was einer Gesamtpunktzahl zwischen 0 und 24 entspricht.
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Änderung vom Ausgangswert auf 8 Wochen
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Fragebogen zur Patientengesundheit-8
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 20 Wochen
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Summe aus 8 Selbstberichtselementen zur Beurteilung von Depressionen und emotionalem Stress in den letzten 2 Wochen.
Die Punkte reichen von 0 bis 3 (0 = überhaupt nicht; 3 = fast jeden Tag), was einer Gesamtpunktzahl zwischen 0 und 24 entspricht.
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Änderung vom Ausgangswert auf 20 Wochen
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PTBS-Checkliste für DSM-5
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 8 Wochen
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Summe aus 20 Selbstberichtselementen zur Beurteilung der Symptome einer posttraumatischen Belastungsstörung im letzten Monat.
Die Punkte reichen von 0 bis 4 (0 = überhaupt nicht; 3 = sehr), was einer Gesamtpunktzahl zwischen 0 und 80 entspricht.
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Änderung vom Ausgangswert auf 8 Wochen
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PTBS-Checkliste für DSM-5
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 20 Wochen
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Summe aus 20 Selbstberichtselementen zur Beurteilung der Symptome einer posttraumatischen Belastungsstörung im letzten Monat.
Die Punkte reichen von 0 bis 4 (0 = überhaupt nicht; 3 = sehr), was einer Gesamtpunktzahl zwischen 0 und 80 entspricht.
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Änderung vom Ausgangswert auf 20 Wochen
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Der globale Eindruck des Patienten von der Veränderung
Zeitfenster: 8 Wochen
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Der Patient bewertet auf einer Skala von 1 bis 7 die Veränderung (sofern vorhanden), die er seit Beginn der Behandlung in der Studie erlebt hat (1 = keine Veränderung oder Zustand hat sich verschlechtert; 7 = viel besser und deutliche Verbesserung). hat den Unterschied gemacht).
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8 Wochen
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Der globale Eindruck des Patienten von der Veränderung
Zeitfenster: 20 Wochen
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Der Patient bewertet auf einer Skala von 1 bis 7 die Veränderung (sofern vorhanden), die er seit Beginn der Behandlung in der Studie erlebt hat (1 = keine Veränderung oder Zustand hat sich verschlechtert; 7 = viel besser und deutliche Verbesserung). hat den Unterschied gemacht).
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20 Wochen
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Generalisierte Angststörung 7-Punkte
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 8 Wochen
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Summe aus 7 Selbstberichtselementen zur Beurteilung der Angst und Besorgnis in den letzten 2 Wochen.
Die Punkte reichen von 0 bis 3 (0 = überhaupt nicht; 3 = fast jeden Tag), was einer Gesamtpunktzahl zwischen 0 und 21 entspricht.
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Änderung vom Ausgangswert auf 8 Wochen
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Generalisierte Angststörung 7-Punkte
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 20 Wochen
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Summe aus 7 Selbstberichtselementen zur Beurteilung der Angst und Besorgnis in den letzten 2 Wochen.
Die Punkte reichen von 0 bis 3 (0 = überhaupt nicht; 3 = fast jeden Tag), was einer Gesamtpunktzahl zwischen 0 und 21 entspricht.
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Änderung vom Ausgangswert auf 20 Wochen
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Fragebogen zur Akzeptanz chronischer Schmerzen – 2 Punkt
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 4 Wochen
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Summe aus zwei Selbstberichtselementen, die die Akzeptanz chronischer Schmerzen durch den Probanden bewerten.
Die Punkte reichen von 0 bis 6 (0 = trifft nie zu; 6 = trifft immer zu), was eine Gesamtpunktzahl zwischen 0 und 12 ergibt.
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Änderung vom Ausgangswert auf 4 Wochen
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Fragebogen zur Akzeptanz chronischer Schmerzen – 2 Punkt
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 8 Wochen
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Summe aus zwei Selbstberichtselementen, die die Akzeptanz chronischer Schmerzen durch den Probanden bewerten.
Die Punkte reichen von 0 bis 6 (0 = trifft nie zu; 6 = trifft immer zu), was eine Gesamtpunktzahl zwischen 0 und 12 ergibt.
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Änderung vom Ausgangswert auf 8 Wochen
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Fragebogen zur Akzeptanz chronischer Schmerzen – 2 Punkt
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 20 Wochen
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Summe aus zwei Selbstberichtselementen, die die Akzeptanz chronischer Schmerzen durch den Probanden bewerten.
Die Punkte reichen von 0 bis 6 (0 = trifft nie zu; 6 = trifft immer zu), was eine Gesamtpunktzahl zwischen 0 und 12 ergibt.
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Änderung vom Ausgangswert auf 20 Wochen
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Selbstmitgefühlsskala – Kurzform
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 4 Wochen
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Summe aus zwölf Selbstberichtselementen, die die Gefühle des Selbstmitgefühls des Probanden bewerten.
Die Punkte reichen von 1 bis 5 (1 = fast nie; 6 = fast immer), was eine Gesamtpunktzahl zwischen 12 und 60 ergibt.
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Änderung vom Ausgangswert auf 4 Wochen
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Selbstmitgefühlsskala – Kurzform
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 8 Wochen
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Summe aus zwölf Selbstberichtselementen, die die Gefühle des Selbstmitgefühls des Probanden bewerten.
Die Punkte reichen von 1 bis 5 (1 = fast nie; 6 = fast immer), was eine Gesamtpunktzahl zwischen 12 und 60 ergibt.
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Änderung vom Ausgangswert auf 8 Wochen
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Selbstmitgefühlsskala – Kurzform
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 20 Wochen
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Summe aus zwölf Selbstberichtselementen, die die Gefühle des Selbstmitgefühls des Probanden bewerten.
Die Punkte reichen von 1 bis 5 (1 = fast nie; 6 = fast immer), was eine Gesamtpunktzahl zwischen 12 und 60 ergibt.
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Änderung vom Ausgangswert auf 20 Wochen
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Checkliste für Lebensereignisse für DSM-5
Zeitfenster: Grundlinie
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Checkliste für den Selbstbericht darüber, ob im Leben des Probanden 17 potenziell traumatische und lebensbedrohliche Ereignisse aufgetreten sind (Ja/Nein).
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Grundlinie
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Bewältigungsskalen für den emotionalen Ansatz
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 4 Wochen
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Summe aus vier Selbstberichtselementen, die beurteilen, ob die Person bei der Bewältigung von Stress oder Schwierigkeiten einen emotionalen Ansatz verfolgt.
Die Punkte reichen von 1 bis 4 (1 = ich verwende diese Strategie zur emotionalen Bewältigung nicht; 4 = ich verwende diese Strategie zur emotionalen Bewältigung häufig), was eine Gesamtpunktzahl zwischen 4 und 16 ergibt.
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Änderung vom Ausgangswert auf 4 Wochen
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Bewältigungsskalen für den emotionalen Ansatz
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 8 Wochen
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Summe aus vier Selbstberichtselementen, die beurteilen, ob die Person bei der Bewältigung von Stress oder Schwierigkeiten einen emotionalen Ansatz verfolgt.
Die Punkte reichen von 1 bis 4 (1 = ich verwende diese Strategie zur emotionalen Bewältigung nicht; 4 = ich verwende diese Strategie zur emotionalen Bewältigung häufig), was eine Gesamtpunktzahl zwischen 4 und 16 ergibt.
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Änderung vom Ausgangswert auf 8 Wochen
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Bewältigungsskalen für den emotionalen Ansatz
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 20 Wochen
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Summe aus vier Selbstberichtselementen, die beurteilen, ob die Person bei der Bewältigung von Stress oder Schwierigkeiten einen emotionalen Ansatz verfolgt.
Die Punkte reichen von 1 bis 4 (1 = ich verwende diese Strategie zur emotionalen Bewältigung nicht; 4 = ich verwende diese Strategie zur emotionalen Bewältigung häufig), was eine Gesamtpunktzahl zwischen 4 und 16 ergibt.
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Änderung vom Ausgangswert auf 20 Wochen
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Schmerz-/Gehirnattributionsskala
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 4 Wochen
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Summe aus fünf Selbstberichtselementen, die beurteilen, ob die Person glaubt, ob Schmerzen mit Stress, Gehirnveränderungen oder Emotionen zusammenhängen.
Die Punkte reichen von 0 bis 4 (0 = stimme überhaupt nicht zu; 4 = stimme völlig zu), was einer Gesamtpunktzahl zwischen 0 und 20 entspricht.
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Änderung vom Ausgangswert auf 4 Wochen
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Schmerz-/Gehirnattributionsskala
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 8 Wochen
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Summe aus fünf Selbstberichtselementen, die beurteilen, ob die Person glaubt, ob Schmerzen mit Stress, Gehirnveränderungen oder Emotionen zusammenhängen.
Die Punkte reichen von 0 bis 4 (0 = stimme überhaupt nicht zu; 4 = stimme völlig zu), was einer Gesamtpunktzahl zwischen 0 und 20 entspricht.
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Änderung vom Ausgangswert auf 8 Wochen
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Schmerz-/Gehirnattributionsskala
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 20 Wochen
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Summe aus fünf Selbstberichtselementen, die beurteilen, ob die Person glaubt, ob Schmerzen mit Stress, Gehirnveränderungen oder Emotionen zusammenhängen.
Die Punkte reichen von 0 bis 4 (0 = stimme überhaupt nicht zu; 4 = stimme völlig zu), was einer Gesamtpunktzahl zwischen 0 und 20 entspricht.
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Änderung vom Ausgangswert auf 20 Wochen
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Fragebogen zu Bewältigungsstrategien
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 4 Wochen
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Summe aus sechs Selbstberichtselementen, die den Einsatz von Bewältigungsstrategien durch den Probanden bewerten.
Die Items reichen von 0 bis 6 (0 = nie diese Strategie verwenden; 6 = immer diese Strategie verwenden).
Subskalen mit zwei Elementen (Katastrophierung, erhöhte Verhaltensaktivitäten, kognitive Bewältigung) werden separat bewertet, was zu Gesamtwerten zwischen 0 und 12 führt.
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Änderung vom Ausgangswert auf 4 Wochen
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Fragebogen zu Bewältigungsstrategien
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 8 Wochen
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Summe aus sechs Selbstberichtselementen, die den Einsatz von Bewältigungsstrategien durch den Probanden bewerten.
Die Items reichen von 0 bis 6 (0 = nie diese Strategie verwenden; 6 = immer diese Strategie verwenden).
Subskalen mit zwei Elementen (Katastrophierung, erhöhte Verhaltensaktivitäten, kognitive Bewältigung) werden separat bewertet, was zu Gesamtwerten zwischen 0 und 12 führt.
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Änderung vom Ausgangswert auf 8 Wochen
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Fragebogen zu Bewältigungsstrategien
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 20 Wochen
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Summe aus sechs Selbstberichtselementen, die den Einsatz von Bewältigungsstrategien durch den Probanden bewerten.
Die Items reichen von 0 bis 6 (0 = nie diese Strategie verwenden; 6 = immer diese Strategie verwenden).
Subskalen mit zwei Elementen (Katastrophierung, erhöhte Verhaltensaktivitäten, kognitive Bewältigung) werden separat bewertet, was zu Gesamtwerten zwischen 0 und 12 führt.
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Änderung vom Ausgangswert auf 20 Wochen
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Inventar der Arbeitsallianz
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 4 Wochen
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Summe aus drei Selbstberichtselementen, die die Gedanken und Gefühle des Probanden gegenüber seinem Therapeuten bewerten.
Die Items reichen von 1 bis 7 (1 = nie; 4 = manchmal; 7 = immer), was eine Gesamtpunktzahl zwischen 3 und 21 ergibt.
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Änderung vom Ausgangswert auf 4 Wochen
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Inventar der Arbeitsallianz
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 8 Wochen
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Summe aus drei Selbstberichtselementen, die die Gedanken und Gefühle des Probanden gegenüber seinem Therapeuten bewerten.
Die Items reichen von 1 bis 7 (1 = nie; 4 = manchmal; 7 = immer), was eine Gesamtpunktzahl zwischen 3 und 21 ergibt.
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Änderung vom Ausgangswert auf 8 Wochen
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Inventar der Arbeitsallianz
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 20 Wochen
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Summe aus drei Selbstberichtselementen, die die Gedanken und Gefühle des Probanden gegenüber seinem Therapeuten bewerten.
Die Items reichen von 1 bis 7 (1 = nie; 4 = manchmal; 7 = immer), was eine Gesamtpunktzahl zwischen 3 und 21 ergibt.
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Änderung vom Ausgangswert auf 20 Wochen
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Fragebogen zur Schmerzselbstwirksamkeit – 2 Punkt
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 4 Wochen
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Summe aus zwei Selbstberichtselementen, die das Selbstvertrauen des Probanden bei der Durchführung von Aktivitäten des täglichen Lebens trotz Schmerzen bewerten.
Die Items reichen von 0 bis 6 (0 = überhaupt nicht sicher; 6 = völlig sicher), was eine Gesamtpunktzahl zwischen 0 und 12 ergibt.
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Änderung vom Ausgangswert auf 4 Wochen
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Fragebogen zur Schmerzselbstwirksamkeit – 2 Punkt
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 8 Wochen
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Summe aus zwei Selbstberichtselementen, die das Selbstvertrauen des Probanden bei der Durchführung von Aktivitäten des täglichen Lebens trotz Schmerzen bewerten.
Die Items reichen von 0 bis 6 (0 = überhaupt nicht sicher; 6 = völlig sicher), was eine Gesamtpunktzahl zwischen 0 und 12 ergibt.
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Änderung vom Ausgangswert auf 8 Wochen
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Fragebogen zur Schmerzselbstwirksamkeit
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 20 Wochen
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Summe aus zwei Selbstberichtselementen, die das Selbstvertrauen des Probanden bei der Durchführung von Aktivitäten des täglichen Lebens trotz Schmerzen bewerten.
Die Items reichen von 0 bis 6 (0 = überhaupt nicht sicher; 6 = völlig sicher), was eine Gesamtpunktzahl zwischen 0 und 12 ergibt.
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Änderung vom Ausgangswert auf 20 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Brandon C Yarns, MD MS BME, VA Greater Los Angeles Healthcare System, West Los Angeles, CA
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IIR 21-207
- I01HX003494-01A2 (US NIH Stipendium/Vertrag: VA HSR&D)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- ANALYTIC_CODE
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Chronischer Muskel-Skelett-Schmerz
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Palacky UniversityRekrutierungTemporomandibular Joint Dysfunction; Myofascial Pain Syndrome; Orofacial Pain; Musculoskeletal DisordersTschechien
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Brixton Biosciences, Inc.MCRANoch keine RekrutierungGreater Trochanteric Pain Syndrome | Seitliche Hüftschmerzen | Greater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren Extremitäten
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Kanuni Sultan Suleyman Training and Research HospitalRekrutierungGreater Trochanteric Pain SyndromeTürkei (türkiye)
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Foundation IRCCS San Matteo HospitalAktiv, nicht rekrutierendGreater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren ExtremitätenItalien
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Future University in EgyptAbgeschlossen
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Ankara Etlik City HospitalAbgeschlossenGluteale Tendinopathie | Greater Trochanteric Pain Syndrome | Tiefes Gluteal-SyndromTürkei (türkiye)
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Camilo Jose Cela UniversityAbgeschlossenMyofascial Pain Syndrom (MPS)Spanien
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Sahmyook UniversityAbgeschlossenMyofascial Pain Syndrom (MPS)Südkorea
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University of California, DavisNational Institutes of Health (NIH); National Center for Complementary and Integrative...Noch keine RekrutierungChronischer Kreuzschmerz (cLBP) | Myofascial Pain Syndrom (MPS)Vereinigte Staaten
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Gazi UniversityAbgeschlossenGesäß-Tendinitis | Greater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren ExtremitätenTruthahn
Klinische Studien zur Emotionale Bewusstseins- und Ausdruckstherapie
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Wayne State UniversityAbgeschlossen
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Leslie E. RoosCanadian Institutes of Health Research (CIHR); Children's Hospital Research... und andere MitarbeiterRekrutierungZorn | Stress, Psychisch | Eltern-Kind-Beziehungen | Erziehung | Entwicklung des Kindes | Depressionen, AngstKanada
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Icahn School of Medicine at Mount SinaiUniversity of Florida; Florida International University; Citrus Health Network...Abgeschlossen
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Linkoeping UniversityAbgeschlossenDepressive Symptome | Krebs im Kindesalter | Angststörungen und Symptome | Problem der psychischen GesundheitSchweden
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East Carolina UniversityNational Cancer Institute (NCI); Wake Forest University Health SciencesRekrutierungJugendlicher | Depression | Krebs | Junger Erwachsener | ErwachseneVereinigte Staaten
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University of Colorado, BoulderUniversity of California, Los Angeles; American Cancer Society, Inc.; Rocky Mountain...AbgeschlossenKrebsVereinigte Staaten
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Duke UniversityZurückgezogen
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Suleyman Demirel UniversityAbgeschlossen
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Université du Québec à Trois-RivièresAbgeschlossen
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Taipei Medical UniversityAktiv, nicht rekrutierendEmotionale Störung | Neuroentwicklungsstörungen | VerhaltensstörungenTaiwan