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Die Untersuchung der Immunisierung bei Menschen mit HIV, die sich einer ATI zur Auslösung von Antikörpern der VRC01-Linie unterziehen

426c.Mod.Core-C4b-Adjuvans mit 3M-052-AF + Alaun-Immunisierung in Kombination mit einer antiretroviralen analytischen Behandlungsunterbrechung (ATI) bei Menschen mit HIV zur Auslösung von Antikörpern der VRC01-Linie

Dies ist eine multizentrische kontrollierte Interventionsstudie. Diese Phase-1-Studie ist die erste Studie, die 426c.Mod.Core-C4b als Adjuvans mit 3M-052-AF + Aluminiumhydroxidsuspension (Alaun) bei Menschen mit HIV (PLWH) untersucht.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Ziel dieser Studie ist es, die Fähigkeit von auf die Keimbahn (GL) gerichteten, vom HIV-1-Hüllprotein (Env) abgeleiteten Immunogenen zu kombinieren, um naive B-Zellen zu aktivieren, die die nicht mutierten GL-Formen von breit neutralisierenden Antikörpern (bnAbs) der VRC01-Klasse exprimieren die Booster-Fähigkeiten viraler Envs, von denen erwartet wird, dass sie bei Personen mit chronischer HIV-Infektion zirkulieren. Die Ziele sind: 1) die Auslösung von GL-Antikörperreaktionen der VRC01-Klasse und im Zwischenstadium bei Menschen mit HIV; 2) die viralen Envs zu identifizieren, die die Reifung der GL-VRC01-Antworten steuerten, die durch das auf GL gerichtete Env-Immunogen hervorgerufen wurden; 3) Während der Zeit, in der eine Virämie nachweisbar ist, werden wir den Reifegrad dieser VRC01-Antikörper beurteilen und prüfen, ob sie die Virusreplikation beeinflussen; und 4) untersuchen, wie sich das Virus entwickeln kann, um der Aktivität dieser Antikörper zu entgehen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

40

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294-2170
        • Rekrutierung
        • Birmingham
        • Kontakt:
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30303
        • Rekrutierung
        • Atlanta- Ponce
        • Kontakt:
      • Decatur, Georgia, Vereinigte Staaten, 30030
        • Rekrutierung
        • The Hope Clinic of the Emory Vaccine Center CRS (Site #31440)
        • Kontakt:
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 100032
        • Rekrutierung
        • Columbia Phys. & Surg.
        • Kontakt:
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
        • Rekrutierung
        • University of Pittsburg
        • Kontakt:
    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98109
        • Rekrutierung
        • Fred Hutchinson Cancer Research Center
        • Kontakt:
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98104
        • Rekrutierung
        • Seattle Vaccine and Prevention CRS (Site # 30331)
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Kann und willens sein, den Prozess der Einwilligung nach Aufklärung abzuschließen, einschließlich einer Bewertung des Verständnisses (AoU): Der Freiwillige zeigt, dass er diese Studie versteht und füllt vor der ersten Impfung einen Fragebogen aus, wobei er mündlich demonstriert, dass er die Fragebogenpunkte versteht, die falsch beantwortet wurden.
  2. 18 bis einschließlich 55 Jahre alt, am Tag der Einschreibung.
  3. Bestätigte HIV-Infektion, dokumentiert durch Krankenakten oder bestätigende HIV-Tests beim Screening.
  4. Unter supprimierender ART für mindestens 48 Wochen vor dem Screening. ART ist definiert als eine Kombinationstherapie, die mindestens 1 Integrase-Inhibitor und 1 Nukleosid-Reverse-Transkriptase-Inhibitor (wie Dovato™) oder 2 Nukleosid-Reverse-Transkriptase-Inhibitoren plus Integrase-Inhibitoren umfasst. Änderungen der ARVs aus anderen Gründen als virologischem Versagen (z. B. Verträglichkeit, Vereinfachung, unterschiedliche Formulierung, Arzneimittel-Wechselwirkungsprofil) sind innerhalb von 48 Wochen vor dem Screening und bis zu 6 Wochen vor dem Screening zulässig. Für den Fall, dass das derzeitige ARV-Regime aufgrund einer Resistenzentwicklung abgebrochen wird, steht nach Ansicht des Prüfarztes ein vollständig aktives alternatives ARV-Regime zur Verfügung.
  5. Plasma-HIV-RNA < 50 Kopien/ml (oder untere Quantifizierungsgrenze [LLOQ]) für mindestens 48 Wochen vor der Einschreibung. HINWEIS: Mindestens eine Viruslastmessung innerhalb von 48 Wochen vor dem Screening-Besuch und eine weitere Viruslastmessung aus dem Screening vor dem Aufnahmebesuch müssen zur Überprüfung verfügbar sein. Zwei „Blips“ (d. h. Plasma-HIV-1-RNA > LLOQ und < 400 Kopien/ml) sind zulässig, wenn jedem Blip Werte < LLOQ vorangestellt und gefolgt werden und wenn der/die Blip(s) mehr als 24 Wochen zurückliegt zur Einschreibung.
  6. CD4+-Zellzahl > 450 Zellen/mm3 und CD4+-Zellanteil ≥ 15 %, ermittelt innerhalb von 40 Tagen vor der Einschreibung.
  7. Verfügbar für klinische Nachuntersuchungen bis zum letzten Klinikbesuch, bereit, sich einer Leukapherese zu unterziehen, und bereit, 12 Monate nach der letzten Verabreichung des Studienprodukts kontaktiert zu werden.
  8. Stimmt zu, sich während der Teilnahme an der Studie nicht für eine weitere Studie eines Prüfers anzumelden. Wenn ein potenzieller Teilnehmer bereits für eine andere klinische Studie eingeschrieben ist, sind vor der Einschreibung für HVTN 807 Genehmigungen des anderen Studiensponsors und des HVTN 807 PSRT erforderlich.
  9. Der allgemeine Gesundheitszustand ist nach klinischer Einschätzung des Standortforschers gut.
  10. Körperliche Untersuchung und Laborergebnisse ohne klinisch bedeutsame Befunde, die die Beurteilung der Sicherheit oder Reaktogenität nach der klinischen Beurteilung des Standortforschers beeinträchtigen würden.
  11. Gesamtserumkalzium von ≥ 8,5 mg/dl.
  12. Hämoglobin (Hgb):

    • ≥ 10,0 g/dl für Freiwillige, denen bei der Geburt das weibliche Geschlecht zugewiesen wurde (AFAB)
    • ≥ 11,0 g/dl für Cisgender-Freiwillige, denen bei der Geburt das männliche Geschlecht zugewiesen wurde (AMAB), und für Transgender-Männer, die länger als 6 aufeinanderfolgende Monate eine Hormontherapie erhalten haben
    • ≥ 11,0 g/dl für Transgender-Frauen, die seit mehr als 6 aufeinanderfolgenden Monaten eine Hormontherapie erhalten
    • Für Transgender-Freiwillige, die weniger als 6 aufeinanderfolgende Monate eine Hormontherapie erhalten haben, wird die Hgb-Berechtigung anhand des bei der Geburt zugewiesenen Geschlechts bestimmt.
  13. Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 750/mm3

    .

  14. Blutplättchen ≥ 100.000/mm3

    .

  15. Alaninaminotransferase (ALT) < 2,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN), basierend auf dem institutionellen Normalbereich und direktem Bilirubin innerhalb des institutionellen Normalbereichs.
  16. Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) ≥ 60 ml/min/1,73 m2 berechnet anhand der Chronic Kidney Disease Epidemiology Collaboration (CKD-Epi)-Gleichung.
  17. Für Freiwillige der Gruppe 1: Sie müssen zustimmen, von der 14. Studienwoche bis zur Viruslast nach der ATI konsequent Kondome zu verwenden (mindestens 20 Wochen während der Studie, maximal 64 Wochen während der Studie).
  18. Für Freiwillige der Gruppe 1

    • Personen im Schwangerschaftspotenzial

      • Am Tag der Einschreibung muss ein negativer Schwangerschaftstest auf humanes Beta-Choriongonadotropin (β-HCG) (Urin oder Serum) vorliegen.
      • Muss zustimmen, mindestens 21 Tage vor der Einschreibung bis mindestens 8 Wochen nach der letzten Impfung wirksame Verhütungsmittel anzuwenden, und die Viruslast nach der ATI ist nicht nachweisbar (bei mindestens 20 Studienwochen, bei höchstens 64 Studienwochen).
    • Freiwillige, die bei der Geburt AFAB oder intergeschlechtlich sind, müssen zustimmen, mindestens 21 Tage vor der Einschreibung bis zu dem Zeitpunkt, an dem die Viruslast nach der ATI nicht mehr nachweisbar ist (bei a), keine Schwangerschaft durch alternative Methoden wie Eizellentnahme, künstliche Befruchtung oder In-vitro-Fertilisation anzustreben mindestens 20 Studienwochen, maximal 64 Studienwochen).
  19. Für Freiwillige der Gruppe 2

    • Personen im Schwangerschaftspotenzial:

      • Am Tag der Einschreibung muss ein negativer β-HCG-Schwangerschaftstest (Urin oder Serum) vorliegen.
      • Muss zustimmen, mindestens 21 Tage vor der Einschreibung bis 8 Wochen nach der letzten geplanten Impfung (Studienwoche 20) wirksame Verhütungsmittel anzuwenden.
    • Freiwillige, die bei der Geburt AFAB oder intersexuell sind, müssen zustimmen, mindestens 21 Tage vor der Einschreibung bis 8 Wochen nach ihrem letzten geplanten Impfzeitpunkt keine Schwangerschaft durch alternative Methoden wie Eizellentnahme, künstliche Befruchtung oder In-vitro-Fertilisation anzustreben.

Ausschlusskriterien:

  1. Derzeitiger Erhalt anderer ART als Nukleosid-Reverse-Transkriptase-Inhibitor und Integrase-Inhibitor.
  2. Erhalt einer langwirksamen ART innerhalb von 3 Monaten nach der Einschreibung.
  3. Dokumentierte Resistenzgeschichte gegen einen der Bestandteile des aktuellen ARV-Regimes.
  4. Bekannte Resistenz gegen ein oder mehrere Arzneimittel in zwei oder mehr ARV-Arzneimittelklassen. HINWEIS: M184V/I ist eine Ausnahme und sollte bei der Bewertung dieses Kriteriums nicht berücksichtigt werden. Ein vorheriger HIV-Resistenztest ist nicht erforderlich.
  5. ART-Initiierung während einer akuten HIV-1-Infektion (definiert als innerhalb eines Jahres nach der HIV-1-Infektion, sofern bekannt).
  6. Vorgeschichte einer HIV-assoziierten bösartigen Erkrankung (einschließlich Kaposi-Sarkom) und jeglicher Art von Lymphomen oder virusassoziierten Krebsarten.
  7. Vorgeschichte einer HIV-assoziierten neurokognitiven Erkrankung oder einer progressiven multifokalen Leukoenzephalopathie.
  8. Vorgeschichte einer HIV-bedingten Erkrankung gemäß Kategorie C der US-amerikanischen Centers for Disease Control (CDC) (außer rezidivierende Lungenentzündung) innerhalb von 10 Jahren vor dem Screening, basierend auf der verfügbaren Krankengeschichte und vom Prüfer auf klinische Relevanz beurteilt. Jeder, der einmal oder mehrmals in der Vorgeschichte CD4 < 200 Zellen/mm3 aufwies, basierend auf der verfügbaren Krankengeschichte und vom Prüfarzt auf klinische Relevanz beurteilt. Die Dokumentation jedes Falles mit einer Vorgeschichte von CD4 < 200 Zellen/mm3 muss dem Sponsor und dem PSRT vorgelegt werden, die von Fall zu Fall über die Berechtigung entscheiden. HINWEIS: Eine behandelte und abgeheilte Lungentuberkulose (TB) in der Vorgeschichte ist kein Ausschlusskriterium.
  9. Aktive oder kürzlich aufgetretene, nicht HIV-assoziierte bösartige Erkrankung, die innerhalb von 36 Monaten vor der Einschreibung eine systemische Chemotherapie oder Operation erfordert oder für die solche Therapien in den folgenden 12 Monaten erwartet werden. HINWEIS: Eine geringfügige chirurgische Entfernung lokalisierter Hautkrebsarten (Plattenepithelkarzinom, Basalzellkarzinom) ist kein Ausschluss.
  10. Hepatitis-B- oder -C-Infektion, wie durch das Vorhandensein von Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis-C-Antikörpern ohne dokumentierte Vorgeschichte einer vorherigen Behandlung und Beseitigung oder Hepatitis-C-Virus-RNA (HCV-RNA) im Blut angezeigt.
  11. Diagnose einer Zirrhose.
  12. Aktuelle unbehandelte oder unvollständig behandelte aktive TB-Erkrankung oder unbehandelte latente TB-Infektion. HINWEIS: Personen, die wegen latenter Tuberkulose behandelt werden und deren Behandlung seit mindestens 4 Wochen abgeschlossen ist, sind nicht ausgeschlossen.
  13. Freiwillige, die stillt oder schwanger ist.
  14. Body-Mass-Index (BMI) ≥ 40. Die Aufnahme von Personen mit einem BMI ≥ 40, die sich nach Einschätzung des Prüfarztes vor Ort in einem guten Gesundheitszustand befinden, kann mit PSRT-Genehmigung in Betracht gezogen werden.
  15. Diabetes mellitus (DM). Typ-2-DM, der allein durch die Ernährung kontrolliert wird (und durch HgbA1c ≤ 8 % innerhalb der letzten 6 Monate bestätigt wird) oder ein isolierter Schwangerschaftsdiabetes in der Vorgeschichte sind kein Ausschluss. Die Aufnahme von Personen mit Typ-2-DM, die mit blutzuckersenkenden Mitteln gut kontrolliert werden können, kann vom PSRT von Fall zu Fall in Betracht gezogen werden
  16. Anamnese oder aktuelle klinische atherosklerotische Herz-Kreislauf-Erkrankung (ASCVD), wie in den Richtlinien des American College of Cardiology/American Heart Association (ACC/AHA) von 2013 definiert, einschließlich einer früheren Diagnose einer der folgenden Erkrankungen:

    • Akuter Myokardinfarkt
    • Akute Koronarsyndrome
    • Stabile oder instabile Angina pectoris
    • Koronare oder andere arterielle Revaskularisation
    • Schlaganfall
    • Transitorische ischämische Attacke
    • Es handelt sich um eine periphere arterielle Verschlusskrankheit, die vermutlich atherosklerotischen Ursprungs ist
  17. Früherer oder aktueller Empfänger eines HIV-Prüfimpfstoffs (frühere Placebo-/Kontrollempfänger sind nicht ausgeschlossen).
  18. Erhalt von experimentellen Nicht-HIV-Impfstoffen, die innerhalb des letzten Jahres erhalten wurden. Zu den Ausnahmen zählen Impfstoffe, die anschließend einer Zulassung oder einer Notfallzulassung (EUA) durch die FDA oder die Notfallzulassung (EUL) der Weltgesundheitsorganisation (WHO) unterzogen wurden, oder, wenn sie sich außerhalb der USA befinden, durch die nationale Regulierungsbehörde (RA), die diese klinische Studie genehmigt .
  19. Angeborene oder erworbene Immunschwäche, einschließlich systemischer Medikamenteneinnahme, die nach Ansicht des Prüfarztes die Immunantwort auf den Impfstoff beeinträchtigen könnte, wie z. B. systemische Kortikosteroide (Langzeitanwendung), immunsuppressive Antikrebsmittel oder andere immunsuppressive Mittel, Interleukine, systemische Interferone in der Vorgeschichte , systemische Chemotherapie oder andere Medikamente, die der Prüfer innerhalb der letzten 24 Wochen als bedeutsam erachtete. Hinweis: HIV ist kein Ausschlusskriterium.
  20. Blutprodukte oder Immunglobulin innerhalb von 16 Wochen vor der Einschreibung; Für den Erhalt von Immunglobulin innerhalb von 16 Wochen vor der Einschreibung ist eine PSRT-Genehmigung erforderlich.
  21. Vorheriger Erhalt eines monoklonalen Anti-HIV-Antikörpers.
  22. Erhalt einer der folgenden Impfungen innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung:

    • Lebendimpfstoffe, die sich replizieren
    • Jeder mRNA-basierte Impfstoff mit FDA-Lizenz, FDA EUA oder WHO EUL
    • ACAM2000-Impfung > 30 Tage zurück mit noch vorhandenem Impfschorf.
  23. Erhalt aller Impfungen, die nicht unter Nr. 22 oben abgedeckt sind, innerhalb von 14 Tagen vor der Einschreibung. Bitte beachten Sie, dass dies auch replikationsinkompetente Impfstoffe wie den Jynneos-Impfstoff zur Vorbeugung der Mpox-Krankheit (früher bekannt als Affenpocken) einschließt.
  24. Beginn einer Antigen-basierten Immuntherapie (AIT) bei Allergien innerhalb des Vorjahres (stabile Immuntherapie ist kein Ausschluss); Für die Einbeziehung von Teilnehmern, die im Vorjahr mit einer Immuntherapie begonnen haben, ist eine PSRT-Genehmigung erforderlich. Hinweis: Jeder AIT sollte mindestens 14 Tage vor der Einschreibung geplant werden.
  25. Erhalt von Prüfpräparaten mit einer Halbwertszeit von 7 oder weniger Tagen innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung. Wenn ein potenzieller Teilnehmer im vergangenen Jahr Prüfpräparate mit einer Halbwertszeit von mehr als 7 Tagen (oder unbekannter Halbwertszeit) erhalten hat, ist für die Einschreibung eine PSRT-Genehmigung erforderlich.
  26. Vorgeschichte schwerwiegender Reaktionen (z. B. Überempfindlichkeit, Anaphylaxie) auf einen Impfstoff oder eine Komponente des Studienimpfstoffs, einschließlich Imidazochinolon (z. B. Imiquimod).
  27. Hereditäres Angioödem, erworbenes Angioödem oder idiopathische Formen des Angioödems.
  28. Idiopathische Urtikaria innerhalb des letzten Jahres.
  29. Von einem Arzt diagnostizierte Blutungsstörung, die Studienmaßnahmen zu einer Kontraindikation machen würde (z. B. Faktormangel, Koagulopathie, Thrombozytenerkrankung, die besondere Vorsichtsmaßnahmen erfordern).
  30. Anfallsleiden; Fieberkrämpfe im Kindesalter oder Anfälle als Folge eines Alkoholentzugs vor mehr als 5 Jahren sind kein Ausschluss.
  31. Asplenie oder funktionelle Asplenie.
  32. Aktives US-Militärpersonal und Reservepersonal.
  33. Jede andere chronische oder klinisch bedeutsame Erkrankung, die nach klinischer Einschätzung des Prüfarztes die Sicherheit oder Rechte des Studienteilnehmers gefährden würde, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: klinisch bedeutsame Formen des Substanzkonsums oder Alkoholmissbrauchsstörung(en), schwerwiegende psychiatrische Erkrankungen Erkrankungen, Personen mit einem Suizidversuch innerhalb des letzten 1 Jahres (wenn zwischen 1 und 2 Jahren, konsultieren Sie PSRT zur Genehmigung) oder Krebs, der nach klinischer Beurteilung des Prüfarztes das Potenzial für ein Wiederauftreten hat (mit Ausnahme von Basalzellkarzinomen).
  34. Ein Teilnehmer mit einer Vorgeschichte einer potenziellen immunvermittelten Erkrankung (PIMMC), entweder aktiv oder entfernt. Konkrete Beispiele sind im Anhang I (AESI-Index) aufgeführt. Nicht ausschließend: 1) Eine Bell-Lähmung in der Vorgeschichte (> 2 Jahre zurück), die nicht mit anderen neurologischen Symptomen einhergeht, und 2) leichte Psoriasis, die keiner fortlaufenden systemischen Behandlung bedarf.
  35. Aufgrund der klinischen Anamnese und der körperlichen Untersuchung befürchtet der Prüfer Schwierigkeiten beim venösen Zugang. Zum Beispiel Personen mit intravenösem Drogenkonsum in der Vorgeschichte oder erheblichen Schwierigkeiten bei früheren Blutabnahmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe 1 (ATI)
Gruppe 1 erhält in Woche 0 und 12 zwei Dosen des Impfstoffs. Gruppe 1 wechselt beim Besuch in Woche 14 zu Zeitplan 2. Die Phase 2 „ATI mit Überwachung“ kann 24 Wochen dauern ODER bis alle Kriterien für die Wiederaufnahme einer antiretroviralen Therapie (ART) erfüllt sind, ODER die ATI kann mit Zustimmung des Protocol Safety Review Team (PSRT) und des Teilnehmers länger fortgesetzt werden primärer HIV-Gesundheitsdienstleister. Gruppe 1 wechselt zu Zeitplan 3, der Phase „Follow-up zum ART-Neustart“, die bis zur Studienwoche 64 dauert, unabhängig vom Zeitpunkt, an dem sie beginnt.
100 µg und 300 µg
5 µg
Experimental: Steuerung der Gruppe 2 (kein ATI).
Gruppe 2 wechselt beim Besuch in Woche 14 von Plan 1 zu Plan 4, „Follow-up zu ART“, und bleibt bis zur Studienwoche 64 bei Plan 4.
100 µg und 300 µg
5 µg

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl und Beschreibung schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE)
Zeitfenster: 12 Monate nach Erhalt des Studienprodukts
Unerwünschte Ereignisse (AEs) werden gemäß der Division of AIDS (DAIDS) Table for Grading the Severity of Adult UEs eingestuft
12 Monate nach Erhalt des Studienprodukts
Anzahl und Beschreibung medizinisch begleiteter unerwünschter Ereignisse (MAAEs)
Zeitfenster: 12 Monate nach Erhalt des Studienprodukts
Unerwünschte Ereignisse (AEs) werden gemäß der Division of AIDS (DAIDS) Table for Grading the Severity of Adult UEs eingestuft
12 Monate nach Erhalt des Studienprodukts
Anzahl und Beschreibung unerwünschter Ereignisse von besonderem Interesse (AESIs)
Zeitfenster: 12 Monate nach Erhalt des Studienprodukts
Unerwünschte Ereignisse (AEs) werden gemäß der Division of AIDS (DAIDS) Table for Grading the Severity of Adult UEs eingestuft
12 Monate nach Erhalt des Studienprodukts
Anzahl und Beschreibung der UEs, die zu einem vorzeitigen Ausscheiden des Teilnehmers oder einem dauerhaften Abbruch führen, und Grund für den Abbruch/Abbruch
Zeitfenster: 12 Monate nach Erhalt des Studienprodukts
Unerwünschte Ereignisse (AEs) werden gemäß der Division of AIDS (DAIDS) Table for Grading the Severity of Adult UEs eingestuft
12 Monate nach Erhalt des Studienprodukts
Die Anzahl der lokalen Reaktogenitätszeichen und -symptome der Teilnehmer
Zeitfenster: 14 Tage nach jeder Impfung
14 Tage nach jeder Impfung
Die Anzahl der systemischen Reaktogenitätszeichen und -symptome der Teilnehmer
Zeitfenster: 14 Tage nach jeder Impfung
14 Tage nach jeder Impfung
Häufigkeit der gesamten Env-spezifischen und CD4-bs-spezifischen B-Zellen vor ATI
Zeitfenster: Zu Studienbeginn (Woche 0) und nach jeder Impfung
wie mittels Durchflusszytometrie zu Studienbeginn und nach jeder Impfung beurteilt
Zu Studienbeginn (Woche 0) und nach jeder Impfung
Häufigkeit von BCR-Sequenzen der VRC01-Klasse isolierter CD4-bs-B-Zellen vor ATI
Zeitfenster: Zu Studienbeginn (Woche 0) und nach jeder Impfung
, bewertet durch B-Zell-Sortierung und BCR-Sequenzierung
Zu Studienbeginn (Woche 0) und nach jeder Impfung
Häufigkeit von Env-spezifischen und CD4-bs-spezifischen B-Zellen
Zeitfenster: Nach Woche 16
wie mittels Durchflusszytometrie beurteilt
Nach Woche 16
Häufigkeit von BCR-Sequenzen der VRC01-Klasse isolierter CD4-bs-B-Zellen
Zeitfenster: Nach Woche 16
wie durch B-Zell-Sortierung und BCR-Sequenzierung beurteilt
Nach Woche 16

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Vergleichen Sie Env-Sequenzen während der ATI bei Teilnehmern der Gruppe 1, die die Entwicklung von VRC01-Antikörpern initiierten, und solchen, bei denen dies nicht der Fall war
Zeitfenster: Studiendauer oder 12 Monate nach Erhalt des Studienprodukts
Studiendauer oder 12 Monate nach Erhalt des Studienprodukts
Ausmaß der Bindung ausgewählter recEnvs von Teilnehmern der Gruppe 1, die die Entwicklung von Antikörpern der VRC01-Klasse gegen Vorläufer- und Zwischenantikörper der VRC01-Klasse initiierten
Zeitfenster: Studiendauer oder 12 Monate nach Erhalt des Studienprodukts
Studiendauer oder 12 Monate nach Erhalt des Studienprodukts
Ausmaß der Bindung ausgewählter recEnvs von Teilnehmern der Gruppe 1, die die Entwicklung von Antikörpern der VRC01-Klasse gegen B-Zellen initiierten, die BCRs der VRC01-Klasse exprimieren.
Zeitfenster: Studiendauer oder 12 Monate nach Erhalt des Studienprodukts
Studiendauer oder 12 Monate nach Erhalt des Studienprodukts

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Ausmaß der Bindungs- und neutralisierenden Aktivität aller während der Studie isolierten Antikörper der VRC01-Klasse
Zeitfenster: Studiendauer oder 12 Monate nach Erhalt des Studienprodukts
Studiendauer oder 12 Monate nach Erhalt des Studienprodukts
Häufigkeit des Auftretens von Ähnlichkeiten in Virussequenzen von Teilnehmern der Gruppe 2 (falls bei der Studie Viren auftauchen) mit Teilnehmern der Gruppe 1
Zeitfenster: Studiendauer oder 12 Monate nach Erhalt des Studienprodukts
Studiendauer oder 12 Monate nach Erhalt des Studienprodukts
Ausmaß der Motivationen, Wahrnehmungen und Toleranz von Teilnehmern und potenziellen Teilnehmern gegenüber ATIs, gegenüber längerer Virämie und gegenüber Studienanforderungen (z. B. ART-Wechsel, Barriereschutz für alle sexuellen Aktivitäten)
Zeitfenster: Studiendauer oder 12 Monate nach Erhalt des Studienprodukts
Studiendauer oder 12 Monate nach Erhalt des Studienprodukts
Ausmaß des sozialen Nutzens (z. B. Altruismus) und negativer sozialer Auswirkungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Angst vor einem ART-Abbruch und einer erneuten Virämie und Angst vor einer unbeabsichtigten HIV-Übertragung auf Partner
Zeitfenster: Studiendauer oder 12 Monate nach Erhalt des Studienprodukts
Studiendauer oder 12 Monate nach Erhalt des Studienprodukts
Ausmaß der Entscheidungsqualität von Teilnehmern und potenziellen Teilnehmern, einschließlich der Wahrnehmung, informiert zu sein, Klarheit und Unterstützung bei der Entscheidungsfindung sowie Zufriedenheit mit ihrer Entscheidung bezüglich der Teilnahme.
Zeitfenster: Studiendauer oder 12 Monate nach Erhalt des Studienprodukts
Studiendauer oder 12 Monate nach Erhalt des Studienprodukts
Ansprechrate der Immunogenität jedes Impfschemas; zusätzliche virologische und Immunogenitätstests können bei einer Untergruppe von Teilnehmern durchgeführt werden, auch an Proben aus anderen Zeitpunkten
Zeitfenster: Studiendauer oder 12 Monate nach Erhalt des Studienprodukts
Studiendauer oder 12 Monate nach Erhalt des Studienprodukts
Führen Sie Analysen zur Verbesserung des Verständnisses von HIV, Immunologie, Impfstoffen und der Durchführung klinischer Studien durch
Zeitfenster: Studiendauer oder 12 Monate nach Erhalt des Studienprodukts
Studiendauer oder 12 Monate nach Erhalt des Studienprodukts

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. Januar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

20. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

20. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. August 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. August 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. August 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Chronische HIV-Infektion

Klinische Studien zur 426c.Mod.Core-C4b

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