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Interkostale Nervenblockade mit Lokalanästhesie, verabreicht über eine inzisionsspezifische Injektion an mehreren Stellen für die Thoraxchirurgie

24. August 2023 aktualisiert von: Bixin Wen

Das Ziel dieser klinischen Studie ist es, die analgetische Wirkung einer Interkostalnervenblockade in verschiedenen Bereichen zu testen. Die Hauptfrage, die beantwortet werden soll, lautet:

Frage 1: Ob eine inzisionsspezifische Injektion an mehreren Stellen (ISMSI, vom 3. bis 8. Interkostalnerv) den analgetischen Nutzen verbessern kann?

Die Teilnehmer werden in drei Gruppen eingeteilt, um die analgetischen Wirkungen verschiedener Interkostalnervenblockaden zu vergleichen

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Postoperative Schmerzen nach einer Thoraxoperation sind in der Regel schwerwiegend und führen möglicherweise zu schlechteren Ergebnissen. Es ist bekannt, dass die Verwendung einer Interkostalnervenblockade (ICNB) mit Lokalanästhesie in der Thoraxchirurgie häufig vorkommt. Im Vergleich zum herkömmlichen Standard der Epiduralanalgesie hat sie den Vorteil, dass sie die Atemwege oder das Kreislaufsystem weniger beeinträchtigt und weniger postoperative Komplikationen wie Hypotonie und Hämatome verursacht. Allerdings sind die Einzelheiten der ICNB von verschiedenen Krankenhäusern unterschiedlich. Und es ist unklar, wie viele Interkostalnerven blockiert werden sollten. Und es ist nicht bekannt, welchem ​​Bereich mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden sollte, etwa dem Einschnittsbereich oder dem Thoraxdrainage-Port. Es wird angenommen, dass die inzisionsspezifische Multi-Site-Injektion (ISMSI, vom 3. bis 8. Interkostalnerv) den analgetischen Nutzen verbessern kann, da sowohl der Einschnitt als auch der Thoraxdrainage-Port abgedeckt werden. Um diese Hypothese zu testen, führten die Forscher diese Studie durch, um die analgetische Wirkung verschiedener ICNB-Methoden zu bewerten.

Die Teilnehmer werden in drei Gruppen eingeteilt. A (inzisionsspezifische Injektion an mehreren Stellen, erhielt intraoperative 3-8-Interkostalnervenblockade), B (einzelne Injektion, erhielt intraoperative 3-5 Interkostalnervenblockade) und C (erhielt keine Interkostalnervenblockade). Vergleichen Sie dann die analgetischen Wirkungen der drei Gruppen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: QianLI MA, doctor's degree
  • Telefonnummer: 86+13681332289
  • E-Mail: mars_qlma@163.com

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten, die sich einer Operation wegen kleiner Lungenknötchen in der Abteilung für Thoraxchirurgie des China-Japan Friendship Hospital in Peking unterziehen
  2. Alter≥ 18 Jahre alt
  3. Kleine Lungenknötchen mit einem Durchmesser von ≤ 2 cm, rein milchglasartige/gemischte/feste Knötchen
  4. Ständige Bewohner können über einen längeren Zeitraum betreut werden
  5. Unterzeichnen Sie die Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  1. Weigerung, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen
  2. Geschädigte Herz-, Lungen-, Leber- und Nierenfunktion
  3. Kontraindikationen für eine Operation, wie z. B. Unfähigkeit, eine Anästhesie zu tolerieren, Fernmetastasen, Blutungsneigung usw Schwangerschaft, Stillzeit, Langzeitanwendung von Immunsuppressiva und schwere Infektionen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Interkostalnervenblockade mit Ropivacain (0,5 %)
Diese Patientengruppe wird weiter in 2 Gruppen unterteilt. Gruppe A (inzisionsspezifische Injektion an mehreren Stellen) erhielt eine intraoperative 3–8 Interkostalnervenblockade mit 0,5 % Ropivacain. Gruppe B (Einzelinjektion) erhielt intraoperativ 3–5 Interkostalnervenblockaden mit 0,5 %. Nach Abschluss der Lungenoperation erfolgte die vollständige Freilegung der seitlichen und hinteren Brustwand. Von der Innenseite der Brusthöhle aus gelangt der Interkostalnerv in den korrelierten Interkostalraum zwischen der hinteren Interkostalmembran und der Pleura parietalis. Die Nadel der 1-ml-Spritze wurde mit einer thorakoskopischen ovalen Pinzette gehalten und die Ziel-Interkostalnerven wurden bestätigt. Zur Durchführung der Blockade ist lediglich eine Punktion der Pleura parietalis auf der Seite des Interkostalnervs erforderlich. Injizieren Sie Ropivacain (1 ml, 0,5 %) in den Zielnerv. Gleichzeitig erfassten wir den Geisteszustand und die Vitalfunktionen der Patienten, um systemische Toxizität zu vermeiden.
Der Interkostalnervenblockadetest ist ein medizinischer Eingriff, bei dem den Interkostalnerven, die sich zwischen den Rippen befinden, ein Lokalanästhetikum verabreicht wird. Bei dem Eingriff wird eine kleine Menge einer Anästhesielösung in die Nähe der betroffenen Interkostalnerven gespritzt, wodurch der Bereich vorübergehend betäubt wird und möglicherweise eine Schmerzlinderung erzielt wird. Der Interkostalnervenblockadetest gilt als diagnostisches Hilfsmittel, um weitere Behandlungsentscheidungen bei Erkrankungen wie Interkostalneuralgie, Rippenfrakturen oder postoperativen Schmerzen zu treffen. Es handelt sich im Allgemeinen um ein sicheres und gut verträgliches Verfahren, das oft unter örtlicher Betäubung oder mit Hilfe von Bildführung durchgeführt wird, um eine genaue Nadelplatzierung sicherzustellen. Nach dem Test wird die Reaktion des Patienten beurteilt. Wenn eine Schmerzlinderung erreicht wird, kann dies ein Hinweis darauf sein, dass Injektionen zur Interkostalnervenblockade eine geeignete Behandlungsoption sein könnten.
Kein Eingriff: keine interkostale Nervenblockade.
Diese Patientengruppe erhält keine intraoperative Interkostalnervenblockade mit 0,5 % Ropivacain. Nach Abschluss der Lungenoperation vollständige Freilegung der seitlichen und hinteren Brustwand. Von der Innenseite der Brusthöhle aus gelangt der Interkostalnerv in den korrelierten Interkostalraum zwischen der hinteren Interkostalmembran und der Pleura parietalis. Die Nadel der 1-ml-Spritze wurde mit einer thorakoskopischen ovalen Pinzette gehalten und die Ziel-Interkostalnerven wurden bestätigt. Injizieren Sie physiologische Kochsalzlösung (1 ml) in den Zielnerv.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die visuelle Analogskala (VAS)
Zeitfenster: ersten Monat nach der Operation
Wir werden den VAS-Score verwenden, um die analgetischen Wirkungen zu bewerten. Die Visuelle Analogskala (VAS) wird seit den 1920er Jahren zur Messung immaterieller Größen wie Schmerzen verwendet. Es besteht aus einer normalerweise 100 mm langen Linie mit Ankerdeskriptoren wie „kein Schmerz“ und „stärkster vorstellbarer Schmerz“. Der Patient macht eine Markierung, die seine Wahrnehmung widerspiegelt, und der Abstand vom linken Endpunkt zur Markierung wird gemessen. in mm.
ersten Monat nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die visuelle Analogskala (VAS)
Zeitfenster: dritten Monat nach der Operation
Wir werden den VAS-Score verwenden, um die analgetischen Wirkungen zu bewerten. Die Visuelle Analogskala (VAS) wird seit den 1920er Jahren zur Messung immaterieller Größen wie Schmerzen verwendet. Es besteht aus einer normalerweise 100 mm langen Linie mit Ankerdeskriptoren wie „kein Schmerz“ und „stärkster vorstellbarer Schmerz“. Der Patient macht eine Markierung, die seine Wahrnehmung widerspiegelt, und der Abstand vom linken Endpunkt zur Markierung wird gemessen. in mm.
dritten Monat nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

19. August 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

19. Oktober 2023

Studienabschluss (Geschätzt)

19. Oktober 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Juni 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. August 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. August 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. August 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. August 2023

Zuletzt verifiziert

1. August 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Bwen

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Interkostalnervenblockade

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