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Verbesserung der Ganzkörpervibration und Rumpfstabilitätsübungen zur Muskelkraft bei Kindern mit Down-Syndrom

11. Oktober 2023 aktualisiert von: Ragaee Saeed Mahmoud

Einfluss von Ganzkörpervibrationen im Vergleich zu Rumpfstabilitätsübungen auf Gleichgewicht und Muskelkraft bei Kindern mit Down-Syndrom

Kinder mit Down-Syndrom haben häufig eine Beeinträchtigung des Gleichgewichts und der Haltungskontrolle und sind daher weniger aktiv als ihre Altersgenossen, was zu einer Beeinträchtigung der Lebensqualität und der Bewegungsfähigkeiten führen kann. Die Auswirkungen körperlicher Aktivität können wichtig sein, um das Sturzrisiko und die gesundheitlichen Folgen dieser Kinder zu verhindern

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

An dieser Studie nahmen 60 Kinder beiderlei Geschlechts (Jungen und Mädchen) teil, ihr Alter lag zwischen 10 und 16 Jahren und sie wurden in drei gleich große Gruppen (A, B und C) randomisiert. Gruppen (A) erhielten ein konventionelles Physiotherapieprogramm, Gruppe (B) erhielten das gleiche konventionelle Physiotherapieprogramm der Gruppe (A) und Rumpfstabilitätsübungen, während Gruppe (C) das gleiche konventionelle Physiotherapieprogramm der Gruppe (A und B) erhielt Ganzkörper-Vibrationsübung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Im Alter zwischen 10 und 16 Jahren.
  • Kann die ihnen gegebenen Befehle erkennen.
  • Verstehen Sie unsere verbalen Befehle und Ermutigungen.
  • Stehen und gehen Sie selbstständig, ohne wiederholt zu fallen.

Ausschlusskriterien:

  • Kinder mit neurologischen Symptomen (Anzeichen von Epilepsie und Instabilität des Atlantoaxialgelenks).
  • Störungen des Bewegungsapparates oder der Mobilität.
  • Herzanomalien.
  • Seh- oder Hörverlust.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Konventionelle Physiotherapiegruppe
Es bestand aus 20 Kindern, die konventionelle Physiotherapie erhielten
  • Mit zusammengefügten Füßen stehen, während der Therapeut dahinter sitzt und die Knie des Kindes manuell arretiert.
  • Treten Sie mit dem Therapeuten hinter das Kind.
  • Stehen Sie auf hoher Stufe und versuchen Sie, das Gleichgewicht zu halten. Das Kind stand auf einer Trainingsmatratze.
  • Einbeinstand „einseitiger Stand“ mit Hilfe. Das Kind stand auf einer Trainingsmatratze.
  • Mit Hilfe eines Keils auf einer geneigten Fläche stehen. Das Kind stand auf einem Keil in Abwärtsrichtung.
  • Stehen mit manueller Blockierung der Knie.
  • Positionswechsel.
  • Gangtraining.
  • Statische und dynamische Muskelkontraktion.
Andere Namen:
  • Physiotherapeutisches Programm
Experimental: Gruppe für Rumpfstabilitätsübungen
Es bestand aus 20 Kindern, die konventionelle Physiotherapie und Rumpfstabilitätsübungen erhielten
  • Mit zusammengefügten Füßen stehen, während der Therapeut dahinter sitzt und die Knie des Kindes manuell arretiert.
  • Treten Sie mit dem Therapeuten hinter das Kind.
  • Stehen Sie auf hoher Stufe und versuchen Sie, das Gleichgewicht zu halten. Das Kind stand auf einer Trainingsmatratze.
  • Einbeinstand „einseitiger Stand“ mit Hilfe. Das Kind stand auf einer Trainingsmatratze.
  • Mit Hilfe eines Keils auf einer geneigten Fläche stehen. Das Kind stand auf einem Keil in Abwärtsrichtung.
  • Stehen mit manueller Blockierung der Knie.
  • Positionswechsel.
  • Gangtraining.
  • Statische und dynamische Muskelkontraktion.
Andere Namen:
  • Physiotherapeutisches Programm
Experimental: Ganzkörpervibration
Es bestand aus 20 Kindern, die konventionelle Physiotherapie und Ganzkörper-Vibrationsübungen erhielten
  • Mit zusammengefügten Füßen stehen, während der Therapeut dahinter sitzt und die Knie des Kindes manuell arretiert.
  • Treten Sie mit dem Therapeuten hinter das Kind.
  • Stehen Sie auf hoher Stufe und versuchen Sie, das Gleichgewicht zu halten. Das Kind stand auf einer Trainingsmatratze.
  • Einbeinstand „einseitiger Stand“ mit Hilfe. Das Kind stand auf einer Trainingsmatratze.
  • Mit Hilfe eines Keils auf einer geneigten Fläche stehen. Das Kind stand auf einem Keil in Abwärtsrichtung.
  • Stehen mit manueller Blockierung der Knie.
  • Positionswechsel.
  • Gangtraining.
  • Statische und dynamische Muskelkontraktion.
Andere Namen:
  • Physiotherapeutisches Programm

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Biodex-Balance-System
Zeitfenster: vor dem Eingriff und nach 12 Wochen Eingriff
Es handelt sich um eine zuverlässige und objektive Bewertung zur Quantifizierung des dynamischen Gleichgewichts
vor dem Eingriff und nach 12 Wochen Eingriff

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Handprüfstand
Zeitfenster: vor dem Eingriff und nach 12 Wochen Eingriff
Es handelt sich um ein tragbares Gerät (Nicholas Manual Muscle Tester, Modell 01160; Lafayette Instrument, Lafayette, IN), das sich als kostengünstige und praktische Methode auszeichnet
vor dem Eingriff und nach 12 Wochen Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

15. Oktober 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

15. Januar 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

20. Januar 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. September 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. September 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. September 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. Oktober 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Oktober 2023

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Down-Syndrom

Klinische Studien zur Konventionelle Physiotherapie

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