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Verbesserung der Kurzzeitbehandlung häufiger pädiatrischer Infektionen

17. Oktober 2023 aktualisiert von: Louis Vernacchio, Boston Children's Hospital

Verbesserung der Kurzzeitbehandlung bei häufigen pädiatrischen Infektionen: Eine randomisierte Studie zur Qualitätsverbesserung

Randomisierte Qualitätsverbesserungsstudie zur Verbesserung des Anteils der Fälle von ambulant erworbener Pneumonie (CAP), die mit nicht mehr als 5 Tagen Antibiotika behandelt wurden, und des Anteils der Fälle von Haut- und Weichteilinfektionen (SSTI), die mit nicht mehr als 7 Tagen Antibiotika behandelt wurden Primary Care Clinicians (PCC) innerhalb der Pediatric Physicians' Organization at Children's (PPOC), einem landesweiten Netzwerk für pädiatrische Primärversorgung. Zu den Interventionen gehören Aufklärung und Feedback; klinische Entscheidungsunterstützung (CDS) am Point-of-Care; und die Kombination aus beidem.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

75

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
        • Children's Hospital Boston

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

EINSCHLUSSKRITERIEN

  • Hausarzt, der in einer pädiatrischen PPOC-Hausarztpraxis praktiziert
  • Im Kalenderjahr 2022 mindestens einen Fall von Lungenentzündung oder Haut- und Weichteilinfektion behandelt

AUSSCHLUSSKRITERIEN

-Keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kontrolle
Kein Eingriff
Experimental: Aufklärung und Feedback
Ärzte in Praxen, die der Gruppe „Bildung/Feedback“ zugeordnet sind, erhielten zu Beginn des Projekts eine persönliche E-Mail von einem der Autoren, in der erklärt wurde, dass das Komitee für Infektionskrankheiten der American Academy of Pediatrics (das „Red Book Committee“) eine Begrenzung der Dauer empfiehlt der Antibiotikabehandlung bei unkomplizierter CAP auf 5 Tage und bei unkompliziertem SSTI auf 5-7 Tage. In der E-Mail wurden auch Daten zur Leistung der einzelnen PCC und ihrer Praxis für CAP und SSTI für den Basiszeitraum sowie die jeweiligen Ziele – 50 % für CAP und 67 % für SST – übermittelt. Der E-Mail war außerdem eine Infografik beigefügt, die ausgedruckt und im Arbeitsbereich des PCC angezeigt werden konnte. Einen Monat und zwei Monate nach Beginn der Projektlaufzeit erhielt jeder PCC in der Bildungs-/Feedback-Gruppe eine E-Mail, in der er an die Empfehlungen erinnert und über seine Leistung seit der vorherigen E-Mail informiert wurde.
Ärzte in Praxen, die der Gruppe „Bildung/Feedback“ zugeordnet sind, erhielten zu Beginn des Projekts eine persönliche E-Mail von einem der Autoren, in der erklärt wurde, dass das Komitee für Infektionskrankheiten der American Academy of Pediatrics (das „Red Book Committee“) eine Begrenzung der Dauer empfiehlt der Antibiotikabehandlung bei unkomplizierter CAP auf 5 Tage und bei unkompliziertem SSTI auf 5-7 Tage. In der E-Mail wurden auch Daten zur Leistung der einzelnen PCC und ihrer Praxis für CAP und SSTI für den Basiszeitraum sowie die jeweiligen Ziele – 50 % für CAP und 67 % für SST – übermittelt. Der E-Mail war außerdem eine Infografik beigefügt, die ausgedruckt und im Arbeitsbereich des PCC angezeigt werden konnte. Einen Monat und zwei Monate nach Beginn der Projektlaufzeit erhielt jeder PCC in der Bildungs-/Feedback-Gruppe eine E-Mail, in der er an die Empfehlungen erinnert und über seine Leistung seit der vorherigen E-Mail informiert wurde.
Experimental: Klinische Entscheidungsunterstützung
Ärzte in Praxen, die der CDS-Gruppe zugeordnet sind, erhielten keine Schulung oder Leistungsfeedback im Zusammenhang mit der Initiative. Wenn sie ein Antibiotikum im Zusammenhang mit einer CAP-Diagnose mit einer Dauer von mehr als 5 Tagen oder einer SSTI-Diagnose mit einer Dauer von mehr als 7 Tagen verschrieben haben, erhielten sie beim Versuch, das Rezept zu unterschreiben, eine Popup-Meldung, die sie darauf aufmerksam machte auf die entsprechende Empfehlung (eGrafik 3). Bei der Warnung handelte es sich um einen „harten Stopp“, was bedeutete, dass der verschreibende Arzt auf irgendeine Weise reagieren musste, um seine Arbeit fortzusetzen. Zu den Optionen gehörten das Ändern der Verschreibung, um der empfohlenen Dauer zu entsprechen, oder das Bestätigen der Warnung und das Versenden der Verschreibung mit der ursprünglich ausgewählten Dauer.
Ärzte in Praxen, die der CDS-Gruppe zugeordnet sind, erhielten keine Schulung oder Leistungsfeedback im Zusammenhang mit der Initiative. Wenn sie ein Antibiotikum im Zusammenhang mit einer CAP-Diagnose mit einer Dauer von mehr als 5 Tagen oder einer SSTI-Diagnose mit einer Dauer von mehr als 7 Tagen verschrieben haben, erhielten sie beim Versuch, das Rezept zu unterschreiben, eine Popup-Meldung, die sie darauf aufmerksam machte auf die entsprechende Empfehlung (eGrafik 3). Bei der Warnung handelte es sich um einen „harten Stopp“, was bedeutete, dass der verschreibende Arzt auf irgendeine Weise reagieren musste, um seine Arbeit fortzusetzen. Zu den Optionen gehörten das Ändern der Verschreibung, um der empfohlenen Dauer zu entsprechen, oder das Bestätigen der Warnung und das Versenden der Verschreibung mit der ursprünglich ausgewählten Dauer.
Experimental: Kombinierte Gruppe
Ärzte in Praxen, die der kombinierten Gruppe zugeordnet waren, erhielten beide Interventionen wie oben beschrieben.
Ärzte in Praxen, die der Gruppe „Bildung/Feedback“ zugeordnet sind, erhielten zu Beginn des Projekts eine persönliche E-Mail von einem der Autoren, in der erklärt wurde, dass das Komitee für Infektionskrankheiten der American Academy of Pediatrics (das „Red Book Committee“) eine Begrenzung der Dauer empfiehlt der Antibiotikabehandlung bei unkomplizierter CAP auf 5 Tage und bei unkompliziertem SSTI auf 5-7 Tage. In der E-Mail wurden auch Daten zur Leistung der einzelnen PCC und ihrer Praxis für CAP und SSTI für den Basiszeitraum sowie die jeweiligen Ziele – 50 % für CAP und 67 % für SST – übermittelt. Der E-Mail war außerdem eine Infografik beigefügt, die ausgedruckt und im Arbeitsbereich des PCC angezeigt werden konnte. Einen Monat und zwei Monate nach Beginn der Projektlaufzeit erhielt jeder PCC in der Bildungs-/Feedback-Gruppe eine E-Mail, in der er an die Empfehlungen erinnert und über seine Leistung seit der vorherigen E-Mail informiert wurde.
Ärzte in Praxen, die der CDS-Gruppe zugeordnet sind, erhielten keine Schulung oder Leistungsfeedback im Zusammenhang mit der Initiative. Wenn sie ein Antibiotikum im Zusammenhang mit einer CAP-Diagnose mit einer Dauer von mehr als 5 Tagen oder einer SSTI-Diagnose mit einer Dauer von mehr als 7 Tagen verschrieben haben, erhielten sie beim Versuch, das Rezept zu unterschreiben, eine Popup-Meldung, die sie darauf aufmerksam machte auf die entsprechende Empfehlung (eGrafik 3). Bei der Warnung handelte es sich um einen „harten Stopp“, was bedeutete, dass der verschreibende Arzt auf irgendeine Weise reagieren musste, um seine Arbeit fortzusetzen. Zu den Optionen gehörten das Ändern der Verschreibung, um der empfohlenen Dauer zu entsprechen, oder das Bestätigen der Warnung und das Versenden der Verschreibung mit der ursprünglich ausgewählten Dauer.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Fälle von CAP und SSTI, die mit einer Kurzzeit-Antibiotikabehandlung behandelt wurden
Zeitfenster: 3 Monate
Anteil der Fälle von CAP und SSTI, die mit einer Kurzzeit-Antibiotikabehandlung behandelt wurden (<=5 Tage für CAP, <=7 Tage für SSTI)
3 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der CAP-Fälle, die mit einer Kurzzeit-Antibiotikabehandlung behandelt wurden
Zeitfenster: 3 Monate
Anteil der CAP-Fälle, die mit einer Kurzzeit-Antibiotikabehandlung behandelt wurden (<=5 Tage)
3 Monate
Anteil der SSTI-Fälle, die mit einer Kurzzeit-Antibiotikabehandlung behandelt wurden
Zeitfenster: 3 Monate
Anteil der SSTI-Fälle, die mit einer Kurzzeit-Antibiotikabehandlung behandelt wurden (<=7 Tage)
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Februar 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

14. Mai 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

14. Mai 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. September 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Oktober 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. Oktober 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Oktober 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Oktober 2023

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Ambulant erworbene Pneumonie

Klinische Studien zur Aufklärung und Feedback

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