- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06096701
Verwendung eines mit der Cloud verbundenen Remote-Blutdrucküberwachungsprogramms während der Zeit nach der Geburt für hypertensive Frauen (BP-ME)
23. Oktober 2023 aktualisiert von: Nansi Boghossian, University of South Carolina
Hypertensive Erkrankungen (HD), einschließlich Präeklampsie, Schwangerschaftshypertonie, chronischer Hypertonie und chronischer Hypertonie mit überlagerter Präeklampsie, betreffen etwa 10–20 % der schwangeren Frauen in den Vereinigten Staaten und sind insbesondere in der Zeit nach der Geburt signifikant mit Müttersterblichkeit und Morbidität verbunden .
Die Prävalenz der Huntington-Krankheit nimmt in den Vereinigten Staaten zu und ist von 13 % im Jahr 2017 auf 16 % im Jahr 2019 gestiegen, was auf einen Anstieg des fortgeschrittenen Mütteralters, Fettleibigkeit und Diabetes zurückzuführen ist.
Es gibt große Rassenunterschiede bei der Huntington-Krankheit und der daraus resultierenden Müttersterblichkeit und -morbidität.
Mehr als jede fünfte Entbindungsstation bei schwarzen Frauen ist von der Huntington-Krankheit betroffen.
Bei schwarzen Frauen mit der Huntington-Krankheit ist es außerdem wahrscheinlicher als bei weißen Frauen mit der Huntington-Krankheit, dass sie ungünstigere postpartale Blutdruckverläufe aufweisen, was zu einer höheren Inzidenz von hypertoniebedingten Wiedereinweisungen ins Krankenhaus führt (Rückübernahme wegen Bluthochdruck in den ersten 6 Wochen nach der Geburt: 16,9 % bei schwarzen Frauen vs . 9,5 % bei weißen Frauen, p=0,02) und kardiovaskuläre unerwünschte Ereignisse.
Allerdings konzentrierten sich die meisten Managementempfehlungen auf Blutdruckziele während der Antepartum-Periode, wobei der Postpartal-Periode deutlich weniger Aufmerksamkeit geschenkt wurde, obwohl Hinweise darauf vorliegen, dass hypertensive Störungen der häufigste Grund für postpartale Wiedereinweisungen sind und mit einer erhöhten Müttersterblichkeit und Morbidität verbunden sind und eine erhebliche Kostenbelastung.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hypertensive Erkrankungen (HD), einschließlich Präeklampsie, Schwangerschaftshypertonie, chronischer Hypertonie und chronischer Hypertonie mit überlagerter Präeklampsie, betreffen etwa 10–20 % der schwangeren Frauen in den Vereinigten Staaten und sind insbesondere in der Zeit nach der Geburt signifikant mit Müttersterblichkeit und Morbidität verbunden .
Die Prävalenz der Huntington-Krankheit nimmt in den Vereinigten Staaten zu und ist von 13 % im Jahr 2017 auf 16 % im Jahr 2019 gestiegen, was auf einen Anstieg des fortgeschrittenen Mütteralters, Fettleibigkeit und Diabetes zurückzuführen ist.
Es gibt große Rassenunterschiede bei der Huntington-Krankheit und der daraus resultierenden Müttersterblichkeit und -morbidität.
Mehr als jede fünfte Entbindungsstation bei schwarzen Frauen ist von der Huntington-Krankheit betroffen.
Bei schwarzen Frauen mit der Huntington-Krankheit ist es außerdem wahrscheinlicher als bei weißen Frauen mit der Huntington-Krankheit, dass sie ungünstigere postpartale Blutdruckverläufe aufweisen, was zu einer höheren Inzidenz von hypertoniebedingten Wiedereinweisungen ins Krankenhaus führt (Rückübernahme wegen Bluthochdruck in den ersten 6 Wochen nach der Geburt: 16,9 % bei schwarzen Frauen vs . 9,5 % bei weißen Frauen, p=0,02) und kardiovaskuläre unerwünschte Ereignisse.
Allerdings konzentrierten sich die meisten Managementempfehlungen auf Blutdruckziele während der Antepartum-Periode, wobei der Postpartal-Periode deutlich weniger Aufmerksamkeit geschenkt wurde, obwohl Hinweise darauf vorliegen, dass hypertensive Störungen der häufigste Grund für postpartale Wiedereinweisungen sind und mit einer erhöhten Müttersterblichkeit und Morbidität verbunden sind und eine erhebliche Kostenbelastung.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
540
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
South Carolina
-
Columbia, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29203
- Prisma Health
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Personen, die bei Prisma Health Richland liefern.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schwangere mit hypertensiven Erkrankungen
- Sprich Englisch
- Sind mindestens 18 Jahre alt
Ausschlusskriterien:
- Es ist nicht geplant, bei Prisma Health Richland zu liefern
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Intervention
Die Interventionsgruppe erhält Blutdruckmanschetten.
Die Blutdruckmanschette ist gemäß dem Health Insurance Portability and Accountability Act mit der Krankenakte des Patienten verbunden und ermöglicht so die Dokumentation und Kommunikation mit der Krankenschwester und dem Pflegeteam.
Warnungen werden ausgelöst, wenn ein Patient seinen Blutdruck drei Tage lang nicht überprüft hat oder wenn die Messwerte einen bestimmten Schwellenwert überschreiten (Warnungen zu hohem oder niedrigem Blutdruck).
Basierend auf diesen Warnungen kümmert sich die Krankenschwester um diese Patienten und erinnert sie daran, eine Messung vorzunehmen.
Die Krankenschwester wird Teilnehmer mit erhöhten Blutdruckwerten auch auffordern, ihren Blutdruck zu wiederholen, und die Teilnehmer telefonisch kontaktieren, um Symptome und blutdrucksenkende Medikamente zu besprechen.
Die Patienten werden auf der Grundlage eines klinischen Algorithmus zur Einleitung blutdrucksenkender Medikamente behandelt, ohne dass ein ambulanter Besuch erforderlich ist, sofern der klinische Anbieter dies für angemessen hält.
|
Die Blutdruckmanschette ist gemäß dem Health Insurance Portability and Accountability Act mit der Krankenakte des Patienten verbunden und ermöglicht so die Dokumentation und Kommunikation mit der Krankenschwester und dem Pflegeteam.
Warnungen werden ausgelöst, wenn ein Patient seinen Blutdruck drei Tage lang nicht überprüft hat oder wenn die Messwerte einen bestimmten Schwellenwert überschreiten (Warnungen zu hohem oder niedrigem Blutdruck).
Basierend auf diesen Warnungen kümmert sich die Krankenschwester um diese Patienten und erinnert sie daran, eine Messung vorzunehmen.
Die Krankenschwester wird Teilnehmer mit erhöhten Blutdruckwerten auch auffordern, ihren Blutdruck zu wiederholen, und die Teilnehmer telefonisch kontaktieren, um Symptome und blutdrucksenkende Medikamente zu besprechen.
Die Patienten werden auf der Grundlage eines klinischen Algorithmus zur Einleitung blutdrucksenkender Medikamente behandelt, ohne dass ein ambulanter Besuch erforderlich ist, sofern der klinische Anbieter dies für angemessen hält.
|
Historische oder gleichzeitige Kontrollen
Als Kontrollgruppe dienen Personen, die während der Schwangerschaft unter Bluthochdruck litten, aber keine Blutdruckmanschetten erhielten.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Blutdruckermittlung
Zeitfenster: Die ersten 6 Wochen nach der Geburt
|
Blutdruckermittlung, d. h. der Prozentsatz der Patienten, die mindestens einen Blutdruckwert übermittelten, die durchschnittliche Anzahl eindeutiger Blutdruckmessungen pro Patient während der ersten sechs Wochen nach der Geburt und der Prozentsatz der Patienten, die das Programm über drei Wochen nach der Geburt hinaus fortsetzten.
|
Die ersten 6 Wochen nach der Geburt
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Patienten, die an einem persönlichen Besuch nach der Geburt teilnehmen
Zeitfenster: Die ersten 8 Wochen nach der Geburt
|
Die ersten 8 Wochen nach der Geburt
|
|
Prozentsatz der Patienten, die bis 12 Monate nach der Geburt wieder ins Krankenhaus eingeliefert wurden
Zeitfenster: 12 Monate nach der Geburt
|
12 Monate nach der Geburt
|
|
Umfrage zur Beurteilung der Akzeptanz und Zufriedenheit des Patienten mit dem Blutdrucküberwachungsprogramm
Zeitfenster: Die ersten 8 Wochen nach der Geburt
|
Zu den Fragen der Umfrage gehören Komfort mit der Technologie und Zufriedenheit mit dem Blutdrucküberwachungsprogramm.
Alle Umfragepunkte werden anhand einer 5-Punkte-Likert-Skala bewertet (Bewertung von 1 starke Ablehnung, 3 neutrale, 5 starke Zustimmung) und werden ab dem 35. Tag des Programms über die Telegesundheitsplattform verwaltet.
Patienten, die die Umfrage nicht ausfüllen, werden kontaktiert, um sie telefonisch oder bei ihrem Besuch nach der Geburt auszufüllen.
|
Die ersten 8 Wochen nach der Geburt
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Dezember 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Oktober 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. Oktober 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. Oktober 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
24. Oktober 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Oktober 2023
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2085188
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Blutdruckmanschette
-
Hospital Universitario de CanariasAbgeschlossenMechanische Lüftung
-
D. Patrick WilliamsLake Erie College of Osteopathic MedicineZurückgezogenSchmerzen, SchulterVereinigte Staaten
-
Assiut UniversityAbgeschlossenAtemwegskomplikation der AnästhesieÄgypten
-
University Children's Hospital, ZurichAbgeschlossenNotwendigkeit eines Trachealtubusaustausches | Vorliegen eines Kehlkopfödems nach der ExtubationÖsterreich, Belgien, Tschechische Republik, Deutschland, Slowakei, Schweden, Schweiz, Vereinigtes Königreich
-
Fondazione per la Ricerca Ospedale MaggioreAbgeschlossenIntubation | KinderchirurgieItalien
-
University of JaenRekrutierung
-
University Hospital, LilleAbgeschlossenKritische Krankheit | Ventilator-assoziierte Pneumonie | Komplikation der mechanischen BeatmungFrankreich
-
Massachusetts General HospitalNational Center for Complementary and Integrative Health (NCCIH)RekrutierungFibromyalgie | Akupunktur-Therapie | Arzt-Patient-BeziehungVereinigte Staaten
-
Yuzuncu Yıl UniversityAbgeschlossen
-
Cerus CorporationRekrutierungAnämieVereinigte Staaten, Puerto Rico