- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06100744
Eine Studie zur Bewertung unerwünschter Ereignisse, Veränderungen der Krankheitsaktivität und der Art und Weise, wie sich das Medikament durch den Körper bei Kindern mit juveniler Psoriasis-Arthritis (jPsA) bewegt, die subkutan injiziertes Risankizumab oder Adalimumab erhalten (KnaPsAck)
Offene, randomisierte, vom Gutachter verblindete Studie zur Wirksamkeit, Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von subkutanem Risankizumab mit einem Adalimumab-Referenzarm bei Kindern mit aktiver juveniler Psoriasis-Arthritis
Psoriasis-Arthritis (PsA) ist eine Art von Arthritis, die auftritt, wenn das körpereigene Immunsystem gesunde Zellen und Gewebe angreift und Gelenkschmerzen, Steifheit und Schwellung verursacht. Die Symptome können sich verschlimmern und für einige Zeit verschwinden. PsA, das vor dem 16. Geburtstag eines Patienten beginnt, wird als juvenile PsA (jPsA) bezeichnet. In dieser Studie wird untersucht, wie sicher Risankizumab bei der Behandlung von Psoriasis-Arthritis ist, und um Veränderungen der Krankheitssymptome zu beurteilen.
Risankizumab wird zur Behandlung von jPsA untersucht und Adalimumab ist zur Behandlung von jPsA zugelassen. Die Teilnehmer werden in eine von zwei Gruppen eingeteilt, die als Behandlungsarme bezeichnet werden. Jede Gruppe erhält eine andere Behandlung. Die Wahrscheinlichkeit, dass den Teilnehmern Adalimumab zugewiesen wird, liegt bei 1 zu 4. Ungefähr 40 jugendliche Teilnehmer mit jPsA werden an ungefähr 30 Standorten weltweit eingeschrieben.
Die Teilnehmer erhalten Risankizumab und Adalimumab als subkutane (SC) Injektionen basierend auf dem Körpergewicht. Zu Beginn von Periode 1 werden die Teilnehmer randomisiert und erhalten 24 Wochen lang Risankizumab oder Adalimumab. Teilnehmer, die auf die in Periode 1 erhaltene Studienbehandlung ansprechen, erhalten in Periode 2 weitere 100 Wochen lang dieselbe Behandlung. Diejenigen mit sich verschlechternden jPsA-Symptomen in Periode 2 werden aus der Studie ausgeschlossen. Teilnehmer, die Adalimumab erhalten, werden aus Sicherheitsgründen 70 Tage lang nach der letzten Studienbehandlung beobachtet. Teilnehmer, die Risankizumab erhalten, werden nach der letzten Studienbehandlung 140 Tage lang beobachtet.
Für die Teilnehmer dieser Studie kann es aufgrund der Studienabläufe zu einer höheren Behandlungsbelastung im Vergleich zu ihrem Pflegestandard kommen. Die Teilnehmer nehmen während der Studie an regelmäßigen Besuchen in einem Krankenhaus oder einer Klinik teil. Die Wirkung der Behandlung wird durch ärztliche Untersuchungen, Blutuntersuchungen, Überprüfung auf Nebenwirkungen und das Ausfüllen von Fragebögen überprüft.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: ABBVIE CALL CENTER
- Telefonnummer: 844-663-3742
- E-Mail: abbvieclinicaltrials@abbvie.com
Studienorte
-
-
Victoria
-
Clayton, Victoria, Australien, 3168
- Rekrutierung
- Monash Health - Monash Medical Centre /ID# 260255
-
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-
-
Berlin, Deutschland, 13125
- Rekrutierung
- Helios Klinikum Berlin - Buch /ID# 268803
-
Hamburg, Deutschland, 22081
- Rekrutierung
- Hamburger Zentrum fuer Kinder- und Jugendrheumatologie /ID# 259104
-
-
North Rhine-Westphalia
-
Sankt Augustin, North Rhine-Westphalia, Deutschland, 53757
- Rekrutierung
- Asklepios Klinik Sankt Augustin /ID# 259106
-
Kontakt:
- Site Coordinator
- Telefonnummer: +49-2241-249-240
-
-
-
-
New Aquitaine
-
Bordeaux, New Aquitaine, Frankreich, 33076
- Rekrutierung
- CHU Bordeaux - Hopital Pellegrin /ID# 258729
-
-
Paris
-
Le Kremlin-Bicêtre, Paris, Frankreich, 94270
- Rekrutierung
- AP-HP - Hopital Bicetre /ID# 258728
-
-
-
-
Firenze
-
Florence, Firenze, Italien, 50139
- Rekrutierung
- Azienda Ospedaliero Universitaria Meyer /ID# 258587
-
-
Milano
-
Milan, Milano, Italien, 20122
- Rekrutierung
- ASST Centro Specialistico Ortopedico Traumatologico Gaetano Pini-CTO /ID# 276753
-
-
Roma
-
Rome, Roma, Italien, 00165
- Rekrutierung
- Ospedale Pediatrico Bambino Gesù /ID# 258869
-
-
-
-
Alberta
-
Calgary, Alberta, Kanada, T3B 6A8
- Rekrutierung
- Alberta Children's Hospital /ID# 257880
-
-
British Columbia
-
Vancouver, British Columbia, Kanada, V6H 3N1
- Rekrutierung
- British Columbia Children and Women's Hospital and Health Centre /ID# 257884
-
-
Ontario
-
Toronto, Ontario, Kanada, M5G 1X8
- Rekrutierung
- Hospital for Sick Children /ID# 257879
-
-
-
-
Lesser Poland Voivodeship
-
Cracow, Lesser Poland Voivodeship, Polen, 30-002
- Rekrutierung
- Malopolskie Badania Kliniczne /ID# 258777
-
-
Lublin Voivodeship
-
Lublin, Lublin Voivodeship, Polen, 20-093
- Rekrutierung
- Uniwersytecki Szpital Dzieciecy w Lublinie /ID# 258781
-
-
Masovian Voivodeship
-
Warsaw, Masovian Voivodeship, Polen, 02-637
- Rekrutierung
- Narodowy Instytut Geriatrii, Reumatologii I Rehabilitacji /ID# 277050
-
-
Silesian Voivodeship
-
Sosnowiec, Silesian Voivodeship, Polen, 41-200
- Rekrutierung
- Centrum Zdrowia Dziecka i Rodziny im Jana Pawla II w Sosnowcu /ID# 277058
-
-
Łódź Voivodeship
-
Lodz, Łódź Voivodeship, Polen, 91-738
- Rekrutierung
- SPZOZ Centralny Szpital Kliniczny Uniwersytetu Medycznego w Lodzi /ID# 258785
-
-
-
-
-
Valencia, Spanien, 46026
- Rekrutierung
- Hospital Universitario y Politecnico La Fe /ID# 257567
-
-
Barcelona
-
Esplugues de Llobregat, Barcelona, Spanien, 08950
- Rekrutierung
- Hospital Sant Joan de Deu /ID# 257568
-
Kontakt:
- Site Coordinator
- Telefonnummer: +34610550263
-
-
-
-
Arkansas
-
Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72202
- Rekrutierung
- Arkansas Children's Hospital /ID# 258776
-
Kontakt:
- Site Coordinator
- Telefonnummer: 501-364-3686
-
-
District of Columbia
-
Washington D.C., District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010-2916
- Rekrutierung
- Childrens National Medical Center /ID# 259284
-
Kontakt:
- Site Coordinator
- E-Mail: qyu@childrensnational.org
-
-
Florida
-
Hollywood, Florida, Vereinigte Staaten, 33021
- Rekrutierung
- Joe Dimaggio Children's Hospital Hollywood /ID# 260634
-
Kontakt:
- Site Coordinator
- Telefonnummer: 954-265-4466
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Rekrutierung
- Indiana University Health Riley Hospital for Children /ID# 259067
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55454
- Rekrutierung
- M Health Fairview University of Minnesota Medical Center - West Bank /ID# 260111
-
Kontakt:
- Site Coordinator
- E-Mail: rheum-research@umn.edu
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032-3729
- Rekrutierung
- Columbia University Medical Center /ID# 262587
-
Kontakt:
- Site Coordinator
- Telefonnummer: 212-305-4308
-
Valhalla, New York, Vereinigte Staaten, 10595
- Rekrutierung
- Boston Childrens Health Physicians /ID# 258061
-
Kontakt:
- Site Coordinator
- Telefonnummer: 914-504-0152
-
-
North Carolina
-
Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27514
- Rekrutierung
- University of North Carolina - Children's Hospital /ID# 259286
-
Kontakt:
- Site Coordinator
- Telefonnummer: 919-504-6650
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44109
- Rekrutierung
- MetroHealth Medical Center /ID# 262377
-
-
Texas
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78757-7571
- Rekrutierung
- Child Neurology Consultants of Austin /ID# 260562
-
Kontakt:
- Site Coordinator
- Telefonnummer: 512-494-4000
-
-
-
-
-
Bristol, Vereinigtes Königreich, BS2 8BJ
- Rekrutierung
- University Hospitals Bristol and Weston NHS Foundation Trust /ID# 258847
-
Liverpool, Vereinigtes Königreich, L12 2AP
- Rekrutierung
- Alder Hey Children's NHS Foundation Trust /ID# 262770
-
-
England
-
Sheffield, England, Vereinigtes Königreich, S10 2TH
- Rekrutierung
- Sheffield Children's Hospital NHS Foundation Trust /ID# 258848
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose von juveniler Psoriasis-Arthritis (jPsA) gemäß den Kriterien der International League of Associations for Rheumatology für mindestens 6 Monate vor dem Screening.
- Aktive Erkrankungen in >= 3 Gelenken beim Screening und zu Studienbeginn (Schwellung, die nicht auf eine Deformierung zurückzuführen ist, oder Bewegungseinschränkung mit Schmerzen, Empfindlichkeit oder beidem) kommen für die Aufnahme in die Studie in Frage.
- Sie hatten ein unzureichendes Ansprechen (mangelnde Wirksamkeit nach mindestens zweimonatiger Therapiedauer bei maximal verträglicher Dosis).
- Unverträglichkeit gegenüber einer früheren oder aktuellen Behandlung mit mindestens einem der folgenden konventionellen synthetischen krankheitsmodifizierenden Antirheumatika (csDMARDs): Methotrexat (MTX), Sulfasalazin, Leflunomid oder Hydroxychloroquin.
Ausschlusskriterien:
- Sie haben eine andere Autoimmunerkrankung oder rheumatische Erkrankung (einschließlich systemischer juveniler idiopathischer Arthritis [JIA], Rheumafaktor-positiver oder Rheumafaktor-negativer polyartikulärer JIA, erweiterter oligoartikulärer JIA, persistierender oligoartikulärer JIA, Enthesitis-bedingter Arthritis und undifferenzierter JIA) oder haben eine Überschneidung Syndrom.
- Zuvor unzureichende Reaktion auf Arzneimittel der Klassen Anti-TNF, IL-23-Inhibitor und IL-12/23-Inhibitor.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Risankizumab
Die Teilnehmer erhalten in Periode 1 24 Wochen lang Risankizumab. Teilnehmer, die auf die in Periode 1 erhaltene Studienbehandlung ansprechen, erhalten in Periode 2 weitere 100 Wochen lang dieselbe Behandlung.
Nach der Behandlungsdauer erfolgt eine 140-tägige Sicherheitsnachuntersuchung.
|
Subkutane (SC) Injektion
Andere Namen:
|
|
Experimental: Adalimumab
Die Teilnehmer erhalten in Periode 1 24 Wochen lang Adalimumab. Teilnehmer, die auf die in Periode 1 erhaltene Studienbehandlung ansprechen, erhalten in Periode 2 weitere 100 Wochen lang dieselbe Behandlung.
Nach der Behandlungsdauer erfolgt eine 70-tägige Sicherheitsnachuntersuchung.
|
SC-Injektion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Verbesserung der juvenilen idiopathischen Arthritis um >= 30 % erreichen Antwortkriterien des American College of Rheumatology (JIA-ACR 30)
Zeitfenster: Bis zu 24 Wochen
|
Die JIA-ACR 30-Reaktion ist definiert als eine >= 30 %ige Verbesserung von mindestens 3 oder mehr der 6 juvenilen idiopathischen Arthritis-Kernreaktionsvariablen (JIA-CRVs), ohne dass sich mehr als 1 der verbleibenden JIA-CRVs um > 30 % verschlechtert im Vergleich zum Ausgangswert.
Die 6 JIA-CRVs sind: ärztliche globale Beurteilung der Krankheitsaktivität (PhGA), globale Beurteilung des allgemeinen Wohlbefindens, Anzahl der Gelenke mit aktiver Arthritis, Anzahl der Gelenke mit Bewegungseinschränkung, hochempfindliches C-reaktives Protein (hsCRP) und funktionell Fähigkeit, bewertet anhand des Childhood Health Assessment Questionnaire Disability Index (CHAQ-DI).
|
Bis zu 24 Wochen
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UEs)
Zeitfenster: Bis zu Woche 144
|
Ein unerwünschtes Ereignis (AE) ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Patienten oder in einer klinischen Untersuchung, bei der einem Teilnehmer ein Arzneimittel verabreicht wird, das nicht unbedingt einen kausalen Zusammenhang mit dieser Behandlung aufweist.
|
Bis zu Woche 144
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Verbesserung der juvenilen idiopathischen Arthritis um >= 50 % erreichen Antwortkriterien des American College of Rheumatology (JIA-ACR 50)
Zeitfenster: Bis zu 24 Wochen
|
Die JIA-ACR 50-Reaktion ist definiert als eine >= 50 %ige Verbesserung von mindestens 3 oder mehr der 6 JIA-CRVs ohne > 50 % Verschlechterung bei mehr als einem der verbleibenden JIA-CRVs im Vergleich zum Ausgangswert.
Die 6 JIA-CRVs sind: PhGA, globale Beurteilung des allgemeinen Wohlbefindens durch Eltern/Patient, Anzahl der Gelenke mit aktiver Arthritis, Anzahl der Gelenke mit Bewegungseinschränkung hsCRP und Funktionsfähigkeit, bewertet anhand des Behinderungsindex des CHAQ-DI.
|
Bis zu 24 Wochen
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Verbesserung der juvenilen idiopathischen Arthritis um >= 70 % erreichen Antwortkriterien des American College of Rheumatology (JIA-ACR 70)
Zeitfenster: Bis zu 24 Wochen
|
Die JIA-ACR 70-Reaktion ist definiert als eine >= 70 %ige Verbesserung von mindestens 3 oder mehr der 6 JIA-CRVs ohne > 70 % Verschlechterung bei mehr als einem der verbleibenden JIA-CRVs im Vergleich zum Ausgangswert.
Die 6 JIA-CRVs sind: PhGA, globale Beurteilung des allgemeinen Wohlbefindens durch Eltern/Patient, Anzahl der Gelenke mit aktiver Arthritis, Anzahl der Gelenke mit Bewegungseinschränkung hsCRP und Funktionsfähigkeit, bewertet anhand des Behinderungsindex des CHAQ-DI.
|
Bis zu 24 Wochen
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Verbesserung der juvenilen idiopathischen Arthritis um >= 90 % erreichen Antwortkriterien des American College of Rheumatology (JIA-ACR 90)
Zeitfenster: Bis zu 24 Wochen
|
Die JIA-ACR 90-Reaktion ist definiert als eine >= 90 %ige Verbesserung von mindestens 3 oder mehr der 6 JIA-CRVs ohne > 90 % Verschlechterung bei mehr als einem der verbleibenden JIA-CRVs im Vergleich zum Ausgangswert.
Die 6 JIA-CRVs sind: PhGA, globale Beurteilung des allgemeinen Wohlbefindens durch Eltern/Patient, Anzahl der Gelenke mit aktiver Arthritis, Anzahl der Gelenke mit Bewegungseinschränkung hsCRP und Funktionsfähigkeit, bewertet anhand des Behinderungsindex des CHAQ-DI.
|
Bis zu 24 Wochen
|
|
Änderung des Juvenile Arthritis Disease Activity Score (JADAS) -10 gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis Woche 24
|
JADAS ist ein zusammengesetzter Score aus der globalen Beurteilung der Krankheitsaktivität durch den Arzt, der globalen Beurteilung des allgemeinen Wohlbefindens durch Eltern/Patient, der Anzahl der Gelenke mit aktiver Arthritis (Schwellung, die nicht auf eine Deformation zurückzuführen ist, oder Bewegungseinschränkung mit Schmerzen, Empfindlichkeit oder beidem) und hochempfindliches C-reaktives Protein (hsCRP).
JADAS-10 basiert auf der Anzahl aller beteiligten Gelenke, bis zu einem Maximum von zehn Gelenken.
|
Bis Woche 24
|
|
Änderung gegenüber dem Ausgangswert in JADAS-27
Zeitfenster: Bis Woche 24
|
JADAS ist ein zusammengesetzter Score aus der globalen Beurteilung der Krankheitsaktivität durch den Arzt, der globalen Beurteilung des allgemeinen Wohlbefindens durch Eltern/Patient, der Anzahl der Gelenke mit aktiver Arthritis (Schwellung, die nicht auf eine Deformation zurückzuführen ist, oder Bewegungseinschränkung mit Schmerzen, Empfindlichkeit oder beidem) und hsCRP.
JADAS-27 umfasst eine Zählung der folgenden Gelenke: Halswirbelsäule, Ellbogen, Handgelenke, Mittelhandgelenke (vom ersten bis dritten) und proximale Interphalangealgelenke, Hüften, Knie und Knöchel.
|
Bis Woche 24
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit Erreichen einer minimalen Krankheitsaktivität (MDA)
Zeitfenster: Woche 24
|
MDA ist definiert als JADAS-10 von <= 6. JADAS-10 basiert auf der Anzahl aller beteiligten Gelenke, bis zu einem Maximum von zehn Gelenken.
|
Woche 24
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit inaktiver Erkrankung
Zeitfenster: Woche 24
|
Eine inaktive Erkrankung ist definiert als JADAS-10 von <= 2,7.
JADAS-10 basiert auf der Anzahl aller beteiligten Gelenke, bis zu einem Maximum von zehn Gelenken.
|
Woche 24
|
|
Änderung des Clinical Juvenile Arthritis Disease Activity Score (cJADAS)-10 gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis Woche 24
|
cJADAS ist ein zusammengesetzter Score aus der globalen Beurteilung der Krankheitsaktivität durch den Arzt, der globalen Beurteilung des allgemeinen Wohlbefindens durch Eltern/Patient und der Anzahl der Gelenke mit aktiver Arthritis (Schwellung, die nicht auf eine Deformität zurückzuführen ist, oder Bewegungseinschränkung mit Schmerzen, Empfindlichkeit oder beidem).
JADAS-10 basiert auf der Anzahl aller beteiligten Gelenke, bis zu einem Maximum von zehn Gelenken.
|
Bis Woche 24
|
|
Änderung gegenüber dem Ausgangswert in cJADAS-27
Zeitfenster: Bis Woche 24
|
cJADAS ist ein zusammengesetzter Score aus der globalen Beurteilung der Krankheitsaktivität durch den Arzt, der globalen Beurteilung des allgemeinen Wohlbefindens durch Eltern/Patient und der Anzahl der Gelenke mit aktiver Arthritis (Schwellung, die nicht auf eine Deformität zurückzuführen ist, oder Bewegungseinschränkung mit Schmerzen, Empfindlichkeit oder beidem).
JADAS-27 umfasst eine Zählung der folgenden Gelenke: Halswirbelsäule, Ellbogen, Handgelenke, Mittelhandgelenke (vom ersten bis dritten) und proximale Interphalangealgelenke, Hüften, Knie und Knöchel.
|
Bis Woche 24
|
|
Änderung der Schmerz-Visual-Analogskala (VAS) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 24
|
Die Teilnehmer beurteilten ihre Schmerzen anhand der visuellen Analogskala (VAS) des Patienten Global Assessment Pain.
Der Bereich liegt zwischen 0 und 100, wobei 0 „keine Schmerzen“ und 100 „starke Schmerzen“ anzeigt.
|
Woche 24
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit Psoriasis (PsO), die bei Teilnehmern mit mindestens 3 % Körperoberfläche (BSA) zu Studienbeginn einen Psoriasis Area Severity Index (PASI) von 75 erreichen
Zeitfenster: Bis Woche 24
|
Der PASI ist ein Maß für den Schweregrad der Psoriasis.
Vier anatomische Stellen – Kopf, obere Extremitäten, Rumpf und untere Extremitäten – werden anhand einer 5-Punkte-Skala auf Erythem, Verhärtung und Abschuppung untersucht, wobei ein niedrigerer Wert auf eine mildere Erkrankung hinweist.
|
Bis Woche 24
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit PsO, die bei Teilnehmern mit mindestens 3 % BSA zu Studienbeginn einen PASI 90 erreichen
Zeitfenster: Bis Woche 24
|
Der PASI ist ein Maß für den Schweregrad der Psoriasis.
Vier anatomische Stellen – Kopf, obere Extremitäten, Rumpf und untere Extremitäten – werden anhand einer 5-Punkte-Skala auf Erythem, Verhärtung und Abschuppung untersucht, wobei ein niedrigerer Wert auf eine mildere Erkrankung hinweist.
|
Bis Woche 24
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit PsO, die bei Teilnehmern mit mindestens 3 % BSA zu Studienbeginn eine statische ärztliche globale Beurteilung der Krankheitsaktivität (sPGA) von PsO von „klar“ (0) oder fast klar (1) erreichen
Zeitfenster: Bis Woche 24
|
Der sPGA ist ein 5-Punkte-Score im Bereich von 0 bis 4, der auf der Beurteilung der durchschnittlichen Dicke, des Erythems und der Schuppung aller Psoriasis-Läsionen durch den Arzt basiert, wobei ein niedrigerer Score auf eine geringere Körperbedeckung hinweist.
|
Bis Woche 24
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit PsO, die bei Teilnehmern mit mindestens 3 % BSA zu Studienbeginn eine Veränderung im Children's Dermatology Life Quality Index (CDLQI) gegenüber dem Ausgangswert erzielen
Zeitfenster: Bis Woche 24
|
Der CDLQI ist ein 10-Punkte-Fragebogen, der zur Beurteilung der Auswirkung dermatologischer Krankheitssymptome und der Behandlung auf die Lebensqualität (QOL) verwendet wird, wobei ein höherer Wert auf eine stärkere Beeinträchtigung der Lebensqualität hinweist.
Der CDLQI wurde für die Verwendung bei Teilnehmern im Alter von 4 bis 16 Jahren validiert.
|
Bis Woche 24
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: ABBVIE INC., AbbVie
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Knochenerkrankungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
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- Gelenkerkrankungen
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- Hautkrankheiten
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- Haut- und Bindegewebserkrankungen
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- Aminosäuren, Peptide und Proteine
- Proteine
- Antikörper, monoklonal, humanisiert
- Antikörper, monoklonal
- Antikörper
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- Adalimumab
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Andere Studien-ID-Nummern
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Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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