- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06124079
Die Implementierung einer postoperativen Kommunikations-App zur Verbesserung der Schmerzkontrolle und des Opioidkonsums
9. April 2026 aktualisiert von: University of Minnesota
Digitale Kommunikationstools werden im Gesundheitswesen allgegenwärtig, ihre Auswirkungen auf die Kommunikation zwischen Patienten und Anbietern, die Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung und die Ergebnisse sind jedoch noch kaum bekannt.
M Health Fairview (MHFV) wird in Zusammenarbeit mit dem Rapid Eval-Team des Center for Learning Health System Sciences (CLHSS) eine solche Kommunikationsanwendung evaluieren: OPY, die die Epic-Care Companion-Funktionalität nutzt, um Hindernisse bei der Kommunikation mit dem Pflegeteam des Patienten zu beseitigen .
In diesem Projekt wird die Wirksamkeit eines digitalen, postoperativen Patienteneinbindungstools (Epic-Care Companion, verfügbar über MyChart), OPY, bewertet, das das Ziel hat, zu verhindern, dass Patienten von Opioiden abhängig werden oder unter Opioidmissbrauch oder -ablenkung leiden.
In der vorgeschlagenen pragmatischen Studie wird die Standardversorgung mit der in MyChart verfügbaren Aufklärung und der Zusammenfassung des Patienten nach dem Besuch durch OPY erweitert.
OPY steht Patienten ab dem Tag zur Verfügung, an dem sie mit einem neuen Opioidrezept von der Operation nach Hause gehen.
OPY bietet ein tägliches interaktives Erlebnis, das Patienteninformationen zu Schmerzen und Nebenwirkungen sammelt, Ratschläge zur Schmerzbehandlung gibt und verhaltensbezogene „Anstupser“ verwendet, um eine rechtzeitige Entwöhnung und verantwortungsvolle Entsorgung von Opioid-Medikamenten zu fördern.
Das Hauptziel dieses Projekts besteht darin, die Wirkung von drei Versionen von OPY auf Messungen des Opiatkonsums im Verhältnis zum Pflegestandard in einer pragmatischen, randomisierten, kontrollierten Studie zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
3442
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55414
- University of Minnesota
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Chirurgie im M Health Fairview Clinics and Surgery Center – Maple Grove (Maple Grove) oder M Health Fairview Clinics and Surgery Center – Minneapolis (CSC)
▪ Derzeit werden am CSC und Maple Grove nur ambulante Operationen durchgeführt
- Verschreibung aktiver Opioide (verordnet zwischen 30 Tagen vor der Operation und dem Tag der Operation)
- Patientenklasse (ambulant oder am selben Tag operiert)
- Nie zuvor randomisiert oder OPY ausgesetzt
Ausschlusskriterien:
- Alter < 18
Chronischer Opiatkonsum ist definiert als:
- Patienten ab 18 Jahren und
- 3 oder mehr Opioidabgabeereignisse in den letzten 12 Monaten, wobei mindestens 1 dieser Ereignisse in den letzten 6 Monaten stattfand.
- Jede Verordnung von langwirksamen Opioiden in den letzten 6 Monaten
- Dolmetscher benötigt – JA ausgewählt (EPT840)
- Der Patient verfügt über einen in Epic benannten Gesundheitsbevollmächtigten (Erziehungsberechtigten).
- Patienten, die sich von der klinischen Forschung abgemeldet haben
- Patienten mit einer aktiven Überweisung zur Palliativversorgung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Placebo-Komparator: Standardpflege
Die Standardversorgung besteht derzeit aus Schulungsmaterialien mit einer Zusammenfassung nach dem Besuch (verfügbar in MyChart) zum Opioidkonsum sowie zu Vorsichtsmaßnahmen und Informationen zur Entsorgung.
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Die Standardversorgung besteht derzeit aus Schulungsmaterialien mit einer Zusammenfassung nach dem Besuch (verfügbar in MyChart) zum Opioidkonsum sowie zu Vorsichtsmaßnahmen und Informationen zur Entsorgung.
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Experimental: Interaktiver Messaging -Service
Die Teilnehmer werden randomisiert zu einer von 2 spezifischen Versionen von OPY.
|
2 spezifische Versionen von Opy.
Information.
Jede Version liefert die gleichen Anweisungen und Informationen zu Empfehlungen zur Schmerzbehandlung und sammelt die gleichen Informationen über Patientenschmerzerfahrung und Nebenwirkungen.
Die beiden Versionen unterscheiden sich in den Motivationstechniken, die während des gesamten Opy -Erlebnisses durchsetzt sind.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Opiatkonsum nach 14 Tagen
Zeitfenster: 14 Tage
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Opiatkonsum nach 14 Tagen ist definiert als jedes aktive Opioidskript am Tag 14 nach der Operation.
Diese Informationen werden aus der elektronischen Gesundheitsakte erfasst.
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14 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtmortalität
Zeitfenster: 90 Tage
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90 Tage
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Anzahl der Tage zwischen Beginn der Opioidtherapie und opioidfreier Schmerzkontrolle
Zeitfenster: 24 Monate
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24 Monate
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Intervallzeit zwischen Opioiddosen
Zeitfenster: 24 Monate
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24 Monate
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Tägliche Schmerzwerte
Zeitfenster: 24 Monate
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24 Monate
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Anzahl und Ursache der vom Patienten initiierten Outreach-Veranstaltungen
Zeitfenster: 24 Monate
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aus der Pflegebegleiter-App
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24 Monate
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Anzahl der MyChart-Nachrichten
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
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30 Tage nach der Operation
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Anzahl der Telefonnotizen
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
|
30 Tage nach der Operation
|
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90-Tage-Hospitalisierungsraten
Zeitfenster: 90 Tage
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90 Tage
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Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: 24 Monate
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24 Monate
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Wiederholungsoperationsraten
Zeitfenster: 24 Monate
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24 Monate
|
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Tarife für ambulante Begegnungen
Zeitfenster: 24 Monate
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24 Monate
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Empfehlungsraten
Zeitfenster: 24 Monate
|
24 Monate
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Abschluss der Überweisung der Schmerzbehandlungssätze
Zeitfenster: 24 Monate
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24 Monate
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Opiatkonsumraten
Zeitfenster: 90 und 120 Tage
|
90 und 120 Tage
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OPY-Nutzung
Zeitfenster: 1,3,7, 14 und 30 Tage
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1,3,7, 14 und 30 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Genevieve Melton-Meaux, PhD, University of Minnesota
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
17. Juli 2025
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
7. August 2025
Studienabschluss (Tatsächlich)
5. November 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. November 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. November 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
9. November 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
13. April 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. April 2026
Zuletzt verifiziert
1. April 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SURG-2023-32217
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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