- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06131398
Eine Studie zu AMG 355 allein und in Kombination mit Pembrolizumab bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Eine erste Phase-1-Studie am Menschen zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit von AMG 355 als Monotherapie und in Kombination mit Pembrolizumab bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Die Hauptziele dieser Studie sind:
- Bewerten Sie die Sicherheit und Verträglichkeit von AMG 355 als Monotherapie und in Kombination mit Pembrolizumab bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
- Bestimmen Sie die empfohlene Phase-2-Dosis und die maximal tolerierte Dosis für AMG 355 als Monotherapie und in Kombination mit Pembrolizumab bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen soliden Tumoren.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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New South Wales
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Darlinghurst, New South Wales, Australien, 2010
- St Vincents Hospital Sydney
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South Australia
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Woodville South, South Australia, Australien, 5011
- The Queen Elizabeth Hospital
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Bordeaux, Frankreich, 33076
- Institut Bergonié
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Villejuif, Frankreich, 94805
- Gustave Roussy
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Chiba
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Kashiwa-shi, Chiba, Japan, 277-8577
- National Cancer Center Hospital East
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Tokyo
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Koto-ku, Tokyo, Japan, 135-8550
- The Cancer Institute Hospital of Japanese Foundation for Cancer Research
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Ontario
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Toronto, Ontario, Kanada, M5G 1Z5
- Princess Margaret Cancer Centre
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Nijmegen, Niederlande, 6525 GA
- Radboud Universitair Medisch Centrum
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Rotterdam, Niederlande, 3015 CE
- Erasmus Medisch Centrum
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Warsaw, Polen, 02-781
- Narodowy Instytut Onkologii im Marii Sklodowskiej-Curie - Panstwowy Instytut Badawczy
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Bellinzona, Schweiz, 6500
- Istituto Oncologico della Svizzera Italiana
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Sankt Gallen, Schweiz, 9007
- Kantonsspital Sankt Gallen
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Madrid, Spanien, 28034
- Hospital Universitario Ramón y Cajal
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Catalonia
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Barcelona, Catalonia, Spanien, 08036
- Hospital Clinic I Provincial de Barcelona
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Barcelona, Catalonia, Spanien, 08023
- Hospital Universitari Vall d Hebron
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Seoul, Südkorea, 03080
- Seoul National University Hospital
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Seoul, Südkorea, 138-736
- Asan Medical Center
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Taipei, Taiwan, 10002
- National Taiwan University Hospital
-
Taipei, Taiwan, 11217
- Taipei Veterans General Hospital
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California
-
Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
- City of Hope National Medical Center
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Kansas
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Merriam, Kansas, Vereinigte Staaten, 66204
- Alliance for Multispecialty Research - Kansas City
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Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Dana-Farber Cancer Institute
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Missouri
-
St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University
-
-
North Carolina
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
- Wake Forest University Health Sciences
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Texas
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- South Texas Accelerated Research Therapeutics
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
Teilnehmer mit histologisch oder zytologisch bestätigten metastasierten oder lokal fortgeschrittenen soliden Tumoren, die nach der Voruntersuchung einen Rückfall erlitten haben und/oder auf etablierte und verfügbare Therapien mit bekanntem klinischem Nutzen zum Zeitpunkt des Vorscreenings nicht ansprechen oder für diese nicht geeignet sind:
- Gruppe A: NSCLC, CRC, GC und Melanom. Weitere Indikationen können in Absprache mit Medical Monitor geprüft werden.
- Gruppe B: NSCLC, CRC, GC. Weitere Indikationen können in Absprache mit Medical Monitor geprüft werden.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group 0 oder 1.
- Lebenserwartung von > 3 Monaten, nach Meinung des Untersuchers.
- Mindestens 1 messbare Läsion gemäß der Definition der modifizierten RECIST 1.1-Richtlinien. Hinweis: Diese Läsion darf nicht für die in der Studie erforderlichen Biopsien verwendet werden.
Die Teilnehmer müssen bereit sein, sich einer oder mehreren Biopsien wie folgt zu unterziehen:
- Eine frische Biopsie vor der Einschreibung wird bevorzugt. Wenn kein frisches Gewebe erhältlich ist, kann eine archivierte Tumorprobe akzeptabel sein, wenn die Probe innerhalb von 6 Monaten nach der Einschreibung entnommen wurde und der Teilnehmer seit der Probenentnahme keine andere Behandlung erhalten hat. Konsultieren Sie den Medical Monitor .
- Obligatorische frische Biopsie während Zyklus 2 (vor der Neuinszenierung des CT-Scans) der Behandlung mit AMG 355 (± Pembrolizumab).
Hinweis: Die Proben müssen aus mindestens 10 (vorzugsweise 20) frisch geschnittenen, seriell geschnittenen, ungefärbten Objektträgern bestehen. Sofern verfügbar, wird ein formalinfixierter, in Paraffin eingebetteter Block bevorzugt, anstelle eines Blocks sind jedoch auch ungefärbte Objektträger oder frisches feuchtes Gewebe akzeptabel.
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Teilnehmer, der zuvor eine Therapie mit einem Anti-PD-1-, Anti-PD-L1- oder Anti-PD-L2-Wirkstoff oder mit einem Wirkstoff erhalten hat, der auf einen anderen stimulierenden oder koinhibitorischen T-Zell-Rezeptor (z. B. zytotoxischer T-Lymphozyten-assoziierter) gerichtet ist Protein 4 [CTLA-4], OX 40, CD137) und wurde aufgrund immunbedingter unerwünschter Ereignisse von dieser Behandlung abgesetzt.
- Unbehandelte oder symptomatische Hirnmetastasen und leptomeningeale Erkrankungen. Hinweis: Teilnehmer mit zuvor behandelten Hirnmetastasen können teilnehmen, sofern sie radiologisch stabil sind, d ), klinisch stabil und ohne Notwendigkeit einer Steroidbehandlung für mindestens 14 Tage vor der ersten Dosis der Studienbehandlung.
- Chronische Einnahme systemischer Kortikosteroide (z. B. Prednison > 10 mg/Tag oder Äquivalent) oder einer anderen Form einer immunsuppressiven Therapie innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung.
- Hat eine aktive Autoimmunerkrankung, die in den letzten 2 Jahren eine systemische Behandlung erforderte (z. B. unter Verwendung von krankheitsmodifizierenden Mitteln, Kortikosteroiden oder Immunsuppressiva). Eine Ersatztherapie (z. B. Thyroxin, Insulin oder physiologische Kortikosteroidersatztherapie bei Nebennieren- oder Hypophyseninsuffizienz) gilt nicht als systemische Behandlung und ist zulässig.
- Geschichte der Organtransplantation.
- Vorgeschichte einer (nicht infektiösen) Pneumonitis/interstitiellen Lungenerkrankung, die Steroide erforderte oder eine aktuelle Pneumonitis/interstitielle Lungenerkrankung aufweist.
- Vorgeschichte einer immunvermittelten Kolitis. Eine infektiöse Kolitis ist zulässig, wenn Hinweise auf eine angemessene Behandlung und klinische Genesung vorliegen und seit der Diagnose der Kolitis ein Zeitraum von mindestens 3 Monaten eingehalten wird.
Es gelten andere protokolldefinierte Einschluss-/Ausschlusskriterien.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Gruppe A: AMG 355-Monotherapie
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
|
Kurzzeitige intravenöse (IV) Infusion
|
|
Experimental: Gruppe B: AMG 355 und Pembrolizumab
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
|
Kurzzeitige intravenöse (IV) Infusion
Kurzzeitige IV-Infusion
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer, bei denen eine dosislimitierende Toxizität (DLT) auftritt
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 21
|
Tag 1 bis Tag 21
|
|
|
Anzahl der Teilnehmer, bei denen ein behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis (TEAE) auftritt
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Unter unerwünschten Ereignissen (UE) versteht man jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie, unabhängig von einem kausalen Zusammenhang mit der Studienbehandlung.
Unter TEAEs versteht man jedes Ereignis, das auftritt, nachdem der Teilnehmer die Studienbehandlung erhalten hat.
Alle vom Prüfer beurteilten klinisch signifikanten Veränderungen der Vitalfunktionen, Elektrokardiogramme (EKGs) und klinischen Labortests werden ebenfalls als TEAEs gemeldet.
|
Bis zu 2 Jahre
|
|
Anzahl der Teilnehmer, bei denen eine behandlungsbedingte UE auftritt
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Bis zu 2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Bis zu 2 Jahre
|
|
Maximal beobachtete Serumkonzentration (Cmax) von AMG 355
Zeitfenster: Bis zu 85 Tage
|
Bis zu 85 Tage
|
|
Minimale beobachtete Serumkonzentration (Cmin) von AMG 355
Zeitfenster: Bis zu 85 Tage
|
Bis zu 85 Tage
|
|
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von AMG 355
Zeitfenster: Bis zu 85 Tage
|
Bis zu 85 Tage
|
|
Bestätigte objektive Reaktion (OR) basierend auf den Bewertungskriterien für die Reaktion bei soliden Tumoren, Version 1.1 (RECIST v1.1).
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Bis zu 2 Jahre
|
|
Klinischer Nutzen gemäß RECIST v1.1
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Bis zu 2 Jahre
|
|
Dauer der Antwort gemäß RECIST v1.1
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Bis zu 2 Jahre
|
|
Zeit bis zum Fortschritt von RECIST v1.1
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Bis zu 2 Jahre
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS) nach RECIST v1.1
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Bis zu 2 Jahre
|
|
Änderung der Expression des C-C-Motiv-Chemokinrezeptors 8 (CCR8+) zwischen Tumorproben vor und während der Behandlung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Bis zu 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: MD, Amgen
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Darmerkrankungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Neubildungen nach histologischem Typ
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- Neoplasmen des Verdauungssystems
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- Neubildungen, Nervengewebe
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
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- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Immun-Checkpoint-Inhibitoren
- Antineoplastische Wirkstoffe
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- Pembrolizumab
Andere Studien-ID-Nummern
- 20220028
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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